Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

BVV zieht positive Bilanz der Blu-ray Hörfunk-Kampagne

 
5 Bewertung(en) mit ø 2,80 Punkte
03.02.2010
BVV-Logo.jpg
Der Bundesverband audiovisuelle Medien e.V. (BVV) hat im 4. Quartal 2009 eine Blu-ray Hörfunk-Kampagne durchgeführt. Unter dem Motto "Blu-ray Filmtipps des Monats" wurden in den Monaten Oktober, November und Dezember 2009 Hörfunkbeiträge gesendet, in denen die Blu-ray Technologie und jeweils drei aktuelle Blu-ray Titel vorgestellt wurden. Insgesamt erreichte man in Radiosendern wie 89.0 RTL, BB Radio, RSH Radio Schleswig Holstein, das NEUE alster radio, Radio 21 – Classic Rock oder hr3 in 165 Ausstrahlungen laut BVV-Angaben sensationelle 36.559.900 Hörer. Die Beiträge wurden wahlweise in einer ca. 100 und 140 Sekunden langen Version ausgestrahlt und um die An- und Ab-Moderation inkl. eines Gewinnspielhinweises ergänzt. Folgende Filme wurden in den einzelnen Wellen vorgestellt: 1.Welle („Der Vorleser“, „Wolverine“, „Crank 2“) 42 Ausstrahlungen Erreichte Hörer 9.887.400 Prominenteste Sender: 89.0 RTL, BB Radio, RSH Radio Schleswig Holstein, Radio Nora, Rockland Radio 2.Welle („Illuminati“, „State of Play – Stand der Dinge“, „Männersache“) 74 Ausstrahlungen Erreichte Hörer 14.086.500 Prominenteste Sender: hr 3, RSH Radio Schleswig Holstein, BB Radio, planet radio, das NEUE alster radio, Radio 21 – Classic Rock, RADIO BOB Hessen Rock’n Pop 3.Welle („Hexe Lilli“, „Harry Potter und der Halbblutprinz“, „The Hurt Locker“) 49 Ausstrahlungen Erreichte Hörer 12.586.000 Prominenteste Sender: hr 3, RSH Radio Schleswig Holstein, BB Radio, Radio PSR (mk)
03.02.2010 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Hab nichts davon im Radio mitbekommen!
flash77
03.02.2010 um 12:22
#5
Was auch an der Kampange unlogisch ist, dass anscheinend die grossen Ballungsräume(NRW-Ruhrgebiet, Berlin usw.) ausgelassen wurden!!Ist nicht gerade effektiv!!
mcamokk
03.02.2010 um 11:47
#4
Man sollte ja durchaus jede Maßnahme begrüßen, durch die die Blu-ray-Technologie größere Akzeptanz erfährt. Aber da der größte und frappierendste Unterschied zur DVD doch gerade in seiner wesentlich höheren Bildqualität liegt, wirkt doch eine *Hörfunk*kampagne seltsam deplaziert. Ich gebe DJGalaxy recht: Warum nicht eine Roadshow mit entsprechender Firmenunterstützung veranstalten, bei der die Leute den Unterschied wirklich sehen können? Ich halte das für effektiver als abstrakte Reichweitenzahlen, zumal man vor Ort gleich merkt, was die Leute davon halten.
tanqueray
03.02.2010 um 11:44
#3
Gute Aktion, von der ich allerdings absolut nichts mitbekommen habe.
Kuro77
03.02.2010 um 11:25
von Kuro77
#2
alles gut und schön für die Werbung, so kann man ggf. die Streifen Schmackhaft machen, aber für die jenigen die nicht Blu Ray kennen, kennen nicht den Unterschied zwischen der Auflösung der DVD und der Blu Ray, da sollten sie Lieber mal auf die Straße gehen ^^ mit 2 Super Flachbild TV und denen es mal Zeigen, stat eine Hörfunk-Kampagne mit Blu Ray des Monats da auszustrahlen
DjGalaxy
03.02.2010 um 11:02
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
5 Bewertung(en) mit ø 2,80 Punkte
15 Kommentare