Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

LG stellt ersten UHD Blu-ray Player mit Dolby Vision und 2,57 mm dünnen OLED TV vor

 
3 Bewertung(en) mit ø 3,67 Punkte
05.01.2017
LG-Electronics-2015.jpg
Das koreanische Unternehmen LG präsentierte im Rahmen seiner CES 2017 Pressekonferenz den weltweit ersten Ultra HD Blu-ray Player, der neben dem HDR-10 Standard auch mit "Dolby Vision-HDR" kompatibel ist und im Lauf dieses Jahres - voraussichtlich März 2017 - im Handel erhältlich sein soll. Bislang gab LG noch keine weiteren detaillierten Infos zum UHD Player UP970 bekannt, er soll aber einen Dual HDMI-Ausgang sowie Ethernet / Wi-Fi Anbindung besitzen und 4K-Inhalte von Netflix und YouTube unterstützen. Darüber hinaus stellt LG auch zehn neue OLED TV-Modelle vor, deren Highlight mit Sicherheit der "LG SIGNATURE OLED TV W" ist. Das glänzende, rasiermesserdünne Profil des Gerätes erzeugt den Eindruck, als schwebe der Fernseher. Das Fernseherlebnis wird dadurch noch mitreißender. Das OLED Panel des 65 Zoll (ca. 164 cm) Modells ist nur 2,57 mm dünn. Es kann mithilfe magnetischer Klammern direkt an der Wand montiert werden, komplett ohne Lücke zwischen TV und Wand. Darüber hinaus sorgen nach oben strahlende Lautsprecher und der konkurrenzlose Dolby Atmos Klang dafür, dass die Zuschauer komplett im Fernseherlebnis aufgehen. Alle neuen TV-Modelle werden mit Dolby Vision und Dolby Atmos Klang ausgestattet. Dolby Vision sorgt in den neuen Modellen für ein überzeugendes Heimkinoerlebnis mit größerer Helligkeit und Kontrasten sowie einer umfangreicheren Palette satter Farben. Das ist der High Dynamic Range (HDR)-Technologie zu danken, die auch für unvergleichliche Erlebnisse in Dolbys fortschrittlichsten Kinos rund um den Globus sorgt. LGs 2017er OLED TV-Modelle sind die ersten Fernseher weltweit, die Dolby Atmos bieten. So können sie sowohl Bilder als auch Sound auf Höhe des technisch Machbaren liefern. Zurzeit sind mehr als 80 Produktionen der großen Studios mit Dolby Vision kompatibel und mehr als 100 Titel sind für Dolby Atmos verfügbar, wovon 25 beide Formate verwenden. Darüber hinaus sind bereits mehr als 100 Stunden an Dolby Vision-Inhalten bei Streaming- und Download-Diensten weltweit verfügbar. Voraussichtlich noch in diesem Jahr können Konsumenten zudem Ultra HD Blu-ray Discs mit Produktionen erwerben, die Dolby Vision einsetzen. LG Pressekonferenz (ds)
05.01.2017 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
LG ist zwar nicht meine Welt aber gut ist es das auch hier mit UHD los geht nOled Fernseher brauche ich nicht
garfield
05.01.2017 um 18:59
#14
Preislich werden OLED-TV's generell wohl in anderen Welten angesiedelt sein! :-(
Django
05.01.2017 um 17:39
von Django
#13
@mylordmymen,
wo steht das, dass LG kein 3D mehr in seine TVs verbaut?
Schon komisch, eigentlich kommt noch jeder Film als 3D Bluray heraus. Aber die Hersteller der TVs verzichten bei den neuen Modellen auf 3D. Also worauf sollen die Käufer der 3D Blurays die Filme anschauen? Man kauft sich also neue 3D Blurays und muss sich eine alte Generation von 3D TVs sichern, damit man auch in ein paar Jahren noch die Möglichkeit hat, die Filme in 3D anzuschauen. Wenn gar keine 3D Blurays mehr rauskommen würden, könnte ich den Verzicht auf das 3D in den neuen TVs verstehen, aber so???
aku
05.01.2017 um 13:44
von aku
#12
Nur LG scheint auf den Dolby Vision Zug aufzuspringen also warum LG hinterher laufen? Nein danke. Ich bin bedient.
jimmyfloyd
05.01.2017 um 12:59
#11
LG ist nicht meine Firma ,lieber Panasonic oder Sony.
CATGIRL
05.01.2017 um 11:50
#10
Ich bin letztes Jahr aus den OLED-Zug aufgesprungen und muss sagen, dass ich mehr als zufrieden bin. (allerdings ist es ein absolutes Muss, den Fernseher ordentlich zu kalibrieren)

Für dieses Jahr steht dann noch der Kauf eines UHD Players an. Derzeit sieht es nach dem neuen Oppo UDP-203 aus. Sieht schick aus und hat alle wichtigen Formate und Standards an Bord.
smoon
05.01.2017 um 11:47
von smoon
#9
Habe selber ein LG OLED aber etwas von Älteren Generation
Von 2015 und will und möchte nicht mehr das Perfekte Schwarz
missen bzw. Verzichten.....
Doch was mich traurig macht ist es, als 3D enthusiast nun auch LG
von der 3D Abstand nimmt, für mich war LG ....die Marke für 3D in der
Polarisation Technik......
Vielleicht wird es in der Zukunft mit 3D noch was werden wenn
Avartar 2 in die Kinos kommt,doch das bezweifle ich sehr ......
mylordmymen
05.01.2017 um 11:41
#8
Nachdem LG der einzige Hersteller ist, der auf OLED setzt und diese herstellt, steht eigentlich schon fest, dass der nächste Fernseher um 2020 rum ein LG wird.
Stellt sich nur die Frage, ob es ein LG wird oder doch ein OLED von Sony, die die OLED Panels von LG verbauen. Vermutlich macht es mehr sinn beim Erzeuger zu bleiben. Mal schauen was 2020 Sache ist.
Einzig Samsung kann man für 2020 wohl getrost von der Liste streichen wenn sie weiter an ihrem QDOT Schrott festhalten.
MiHawk
05.01.2017 um 11:16
von MiHawk
#7
LG ? Nein Danke
CFG SatanDevil
05.01.2017 um 10:56
#6
Auch der UHD Player sieht echt gut aus. Aber ich bin doch eher bei SONY.

Dolby Vision...Bla bla bla. Schon wieder was neues. Als ob ich mir schon wieder einen neuen TV kaufe. Die spinnen.

Ich brauche es nicht. HDR reicht mir die nächsten Jahre völlig aus. Und solange die Filme nicht in echten 4k erscheinen, sondern nur als Upscales, warum sollte ich dann updaten?!
N1ghtM4r3
05.01.2017 um 10:33
#5
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 3,67 Punkte
24 Kommentare