Actionfilme "Tiger Claws I bis III" mit Cynthia Rothrock ab 30. Mai 2026 auf Blu-ray in limitierten MediabooksPremiere: "Die Nacht der Teufel" mit Gianni Garko erscheint erstmals in deutscher Sprache"Easter Sale" im Arrow Video Shop mit bis zu 50% RabattZwei Blu-ray Aktionen mit bis zu 60% Rabatt im Onlineshop von iMusic"Good Luck, Have Fun, Don’t Die": Der neue Kinofilm von Gore Verbinski erscheint auf Blu-ray Disc – UPDATE 3"Andrzej Żuławski: Frühwerke"-Box: "Der Silberne Planet" auf Ultra HD Blu-ray enthalten"Dracula": Klassiker aus dem Jahr 1931 ab 01.07. auf UHD Blu-ray in neuer Mediabook-Edition mit BeigabenMit Ethan Hawke: "Blue Moon" von Richard Linklater im Kino und demnächst auf Blu-ray DiscRemastered in 4K: "Oldboy" von Park Chan-wook ab 30. April 2026 auf Blu-ray in Standardedition"The Frighteners" auf Ultra HD Blu-ray: "Full Slip Edition" ab 30.04. bundesweit erhältlich
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
LG stellt ersten UHD Blu-ray Player mit Dolby Vision und 2,57 mm dünnen OLED TV vor
05.01.2017

Das koreanische Unternehmen LG präsentierte im Rahmen seiner CES 2017 Pressekonferenz den weltweit ersten Ultra HD Blu-ray Player, der neben dem HDR-10 Standard auch mit "Dolby Vision-HDR" kompatibel ist und im Lauf dieses Jahres - voraussichtlich März 2017 - im Handel erhältlich sein soll. Bislang gab LG noch keine weiteren detaillierten Infos zum UHD Player UP970 bekannt, er soll aber einen Dual HDMI-Ausgang sowie Ethernet / Wi-Fi Anbindung besitzen und 4K-Inhalte von Netflix und YouTube unterstützen.
Darüber hinaus stellt LG auch zehn neue OLED TV-Modelle vor, deren Highlight mit Sicherheit der "LG SIGNATURE OLED TV W" ist. Das glänzende, rasiermesserdünne Profil des Gerätes erzeugt den Eindruck, als schwebe der Fernseher. Das Fernseherlebnis wird dadurch noch mitreißender. Das OLED Panel des 65 Zoll (ca. 164 cm) Modells ist nur 2,57 mm dünn. Es kann mithilfe magnetischer Klammern direkt an der Wand montiert werden, komplett ohne Lücke zwischen TV und Wand. Darüber hinaus sorgen nach oben strahlende Lautsprecher und der konkurrenzlose Dolby Atmos Klang dafür, dass die Zuschauer komplett im Fernseherlebnis aufgehen. Alle neuen TV-Modelle werden mit Dolby Vision und Dolby Atmos Klang ausgestattet.
Dolby Vision sorgt in den neuen Modellen für ein überzeugendes Heimkinoerlebnis mit größerer Helligkeit und Kontrasten sowie einer umfangreicheren Palette satter Farben. Das ist der High Dynamic Range (HDR)-Technologie zu danken, die auch für unvergleichliche Erlebnisse in Dolbys fortschrittlichsten Kinos rund um den Globus sorgt. LGs 2017er OLED TV-Modelle sind die ersten Fernseher weltweit, die Dolby Atmos bieten. So können sie sowohl Bilder als auch Sound auf Höhe des technisch Machbaren liefern. Zurzeit sind mehr als 80 Produktionen der großen Studios mit Dolby Vision kompatibel und mehr als 100 Titel sind für Dolby Atmos verfügbar, wovon 25 beide Formate verwenden. Darüber hinaus sind bereits mehr als 100 Stunden an Dolby Vision-Inhalten bei Streaming- und Download-Diensten weltweit verfügbar. Voraussichtlich noch in diesem Jahr können Konsumenten zudem Ultra HD Blu-ray Discs mit Produktionen erwerben, die Dolby Vision einsetzen.
LG Pressekonferenz
(ds)
05.01.2017 - Kategorie: Allgemein
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Dann lass sie mal vorstellen. Ich kaufe mir jetzt in nächster Zeit erst mal noch nen neuen normalen 3D/2D Blu Ray Player.
Ein TV der nicht einmal 3 Milimeter dick ist.
Wird ja immer besser.Freue mich darüber.
Der Preis wird aber auch dementsprechend sein das es sich nicht jeder leisten kann oder will.
Wird ja immer besser.Freue mich darüber.
Der Preis wird aber auch dementsprechend sein das es sich nicht jeder leisten kann oder will.
und der Preis ? Darüber schweigen sich die Firmen immer aus bei der Vorstellung. Mich erschreckt das das Panel nur 2,57 mm beträgt wegen Bruchgefahr bei Transport.
Na bitte, es geht doch, mit dem LG UP970 kommt endlich ein UHD Player raus der scheinbar alle wichtigen Zukunftsfeatures unterstützt, bin schon mal gespannt was der Player kosten wird. Auch die neue OLED Range LG SIGNATURE OLED TV W, klingt sehr interessant, nicht einmal 3 Millimeter dünn, jetzt wird es endlich ernst mit den TV Geräten die man wie Bilder an die Wand hängen kann, nur wird hier der Preis für ein 65" Modell sicherlich noch in Sphären angesiedelt sein die ich mir nicht leisten will (kann).
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
Neueste News
am 26.03. um 18:21 Uhr
am 26.03. um 15:32 Uhr
am 26.03. um 13:35 Uhr
am 26.03. um 13:08 Uhr
am 26.03. um 12:50 Uhr
Neueste Kommentare
am 27.03. um 06:44 Uhr
am 27.03. um 06:09 Uhr
am 27.03. um 06:08 Uhr
am 27.03. um 06:06 Uhr
am 27.03. um 05:34 Uhr
NEUES IM FORUM
am 27.03.2026 um 05:43
am 27.03.2026 um 05:42

