Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Fehlende deutsche Tonspur bei "Star Trek Into Darkness" - UPHE und CINRAM tauschen fehlerhafte Blu-ray Discs aus

 
4 Bewertung(en) mit ø 3,75 Punkte
05.10.2016
Universal-Pictures2.gif
In der vergangenen Woche wurden am 29. September 2016 hierzulande im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment die ersten beiden Spielfilme aus dem Backkatalog von Paramount Home Entertainment in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray veröffentlicht. Die ersten beiden Paramount-Filme im neuen Heimkino-Format sind die von J.J. Abrams inszenierten Sci-Fi-Actionfilme „Star Trek“ und „Star Trek Into Darkness“. Beide Spielfilme wurden in 2-Disc Sets veröffentlicht, die neben der UHD Blu-ray mit dem jeweiligen Film in 4K-Auflösung auch noch eine herkömmliche HD-Version auf einer zweiten Standard Blu-ray enthalten. Beim Release von „Star Trek Into Darkness“ ist jedoch ein kleiner Fehler unterlaufen, auf den Universal Pictures Home Entertainment derzeit den Kaufhandel hinweist. Und zwar ruft UPHE die Erstauflage von „Star Trek Into Darkness“ vollständig zurück und begründet dies mit einer fehlenden, deutschen Tonspur auf der herkömmlichen Blu-ray. Die im Set enthaltene Ultra HD Blu-ray ist hingegen fehlerfrei und verfügt auch über eine deutsche Tonspur, weshalb der Fehler sicherlich vielen Käufern noch nicht aufgefallen ist. Seit kurzem wird der Handel aufgefordert die fehlerhaften Exemplare an CINRAM zurückzuschicken. Neue Bestellungen darf man auch schon aufgeben, da man bei UPHE und CINRAM damit rechnet, dass bereits ab nächster Woche die korrigierten Exemplare zur Auslieferung bereitstehen werden. Doch was ist, wenn Sie bereits im Besitz eines fehlerhaften Exemplars sind? Auch hierfür gibt es bereits eine Lösung, denn laut UPHE sollen sich Endverbraucher mit ihren Reklamationen per E-Mail direkt an CINRAM (sellthru@universalpictures.de) wenden. Nach Vorlage des Kaufbelegs tauscht CINRAM die fehlerhafte Blu-ray Disc um. Eine Rücksendung der fehlerhaften Disc ist allerdings nicht erforderlich. (pf)
Seit 29. September 2016 in 4K im Kaufhandel erhältlich:
Bald ebenfalls auf UHD Blu-ray verfügbar:
05.10.2016 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ich habe bis jetzt noch keine Star Trek UHD erworben obwohl diese auf alle Fälle auf meiner Kaufliste stehen, somit in diesem Fall Glück gehabt. Ich bin auch sehr froh über diese News im Forum, den ich würde es höchstwahrscheinlich auch nicht merken wenn die BD Fehlerhaft ist, den Film kenne ich ja und würde die Scheibe erst in meinen, hoffentlich bald gekauften, UHD Player schieben und somit die Bluray links liegen lassen.
Matrix1968
05.10.2016 um 16:32
#3
Qualitätskontrolle auch bei Universal auch ein Fremdwort. Jedoch das so schnell reagiert wird und ausgetauscht wird.
macfestus
05.10.2016 um 15:59
#2
Ich habe mich schon gewundert, warum die schöne, mit einem O-Card-Schuber aufgelegte UHD BD von "Star Trek into Darkness" (für mich noch immer das BISHER beste "Star Trek"-Sequel der Reboot-Reihe) plötzlich überall aus den Kauf-Regalen verschwunden war.

Eigentlich war ein Kauf der UHD BD vorgesehen. Aber "Rettung" ist ja in Sicht. :)
Prima von Universal, das man hier so schnell reagiert.
CineasticDriver
05.10.2016 um 15:57
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 3,75 Punkte
23 Kommentare
Weihnachtskalender 2024