Fehlende deutsche Tonspur bei "Star Trek Into Darkness" - UPHE und CINRAM tauschen fehlerhafte Blu-ray Discs aus
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Fehlende deutsche Tonspur bei "Star Trek Into Darkness" - UPHE und CINRAM tauschen fehlerhafte Blu-ray Discs aus
In der vergangenen Woche wurden am 29. September 2016 hierzulande im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment die ersten beiden Spielfilme aus dem Backkatalog von Paramount Home Entertainment in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray veröffentlicht. Die ersten beiden Paramount-Filme im neuen Heimkino-Format sind die von J.J. Abrams inszenierten Sci-Fi-Actionfilme „Star Trek“ und „Star Trek Into Darkness“. Beide Spielfilme wurden in 2-Disc Sets veröffentlicht, die neben der UHD Blu-ray mit dem jeweiligen Film in 4K-Auflösung auch noch eine herkömmliche HD-Version auf einer zweiten Standard Blu-ray enthalten.
Beim Release von „Star Trek Into Darkness“ ist jedoch ein kleiner Fehler unterlaufen, auf den Universal Pictures Home Entertainment derzeit den Kaufhandel hinweist. Und zwar ruft UPHE die Erstauflage von „Star Trek Into Darkness“ vollständig zurück und begründet dies mit einer fehlenden, deutschen Tonspur auf der herkömmlichen Blu-ray. Die im Set enthaltene Ultra HD Blu-ray ist hingegen fehlerfrei und verfügt auch über eine deutsche Tonspur, weshalb der Fehler sicherlich vielen Käufern noch nicht aufgefallen ist.
Seit kurzem wird der Handel aufgefordert die fehlerhaften Exemplare an CINRAM zurückzuschicken. Neue Bestellungen darf man auch schon aufgeben, da man bei UPHE und CINRAM damit rechnet, dass bereits ab nächster Woche die korrigierten Exemplare zur Auslieferung bereitstehen werden.
Doch was ist, wenn Sie bereits im Besitz eines fehlerhaften Exemplars sind? Auch hierfür gibt es bereits eine Lösung, denn laut UPHE sollen sich Endverbraucher mit ihren Reklamationen per E-Mail direkt an CINRAM (sellthru@universalpictures.de) wenden. Nach Vorlage des Kaufbelegs tauscht CINRAM die fehlerhafte Blu-ray Disc um. Eine Rücksendung der fehlerhaften Disc ist allerdings nicht erforderlich. (pf)
Seit 29. September 2016 in 4K im Kaufhandel erhältlich:
An sich solltes ohnehin selbstverständlich sein, daß sich UNIVERSAL soweit kulant zeigt!
Aber, was machen Besitzer der fehlerhaften Disc, die den Kaufbeleg nicht mehr besitzen?
Es lohnt sich also doch immer mal wieder nicht direkt zu kaufen sondern zu warten, aber dennoch super, dass so schnell reagiert wird und man die dt. Disc bekommt.