Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

IFA 2012: Panasonic stellt weltweit größten 3D-TV ohne Brille und neuen 3D-Beamer vor

 
13 Bewertung(en) mit ø 4,46 Punkte
29.08.2012
Panasonic.gif
Wenn Sie gerade die Live-Pressekonferenz von Panasonic gesehen haben, dann werden Sie vermutlich auch die Ankündigung des 103 Zoll großen 3D-TVs nicht verpasst haben. Dabei handelt es sich um einen 262 cm langen Display-Riesen, der 3D ohne Brille darstellen kann. Panasonic nutzt dafür eine neuartige Technik, mit der 3D aus jedem Winkeln auch ohne entsprechende 3D-Brille funktionieren soll – das ermöglicht „Interactive Multi-View“. Dadurch wird dem Betrachter ein Touch-Panel zur Verfügung gestellt, mit dem sich die Abbildung eines Objekts steuern lässt. Das neue Panel soll vor allem für die Werbung herhalten und beispielsweise als hochwertiger Katalog für Auktionshäuser dienen. Auf Full HD wird dabei nicht gesetzt; Panasonic geht mit dem 4K2K-Plasma einen anderen Weg und bietet eine wesentlich höhere Auflösung an. Neben diesem 103-Zöller entwickelt Panasonic auch einen 20 Zoll 4K2K-LCD-Panel – das weltweit kleinste seiner Art. Gemeinsam mit dem japanischen Staatsfernsehen NHK steht zudem ein Plasma-Display in SUPER Hi-VISION an, das eine Größe von 368 cm bzw. 145 Zoll haben wird. Freunde von 3D-Beamern werden u.U. den neuen PT-AT6000E von Panasonic etwas näher in Augenschein nehmen. Der 3D-Beamer bietet eine Helligkeit von 2.400 Lumen und ein Kontrastverhältnis von 500.000:1. Zudem ist er mit Frame Creation 2 ausgestattet – eine Technik, die für noch flüssigere Bilder bei der Umwandlung von 2D in 3D sorgen soll. Mit Hilfe von 3D Picture Balance lassen sich Kontrast, Farbsättigung, Farbton und Helligkeit den eigenen Vorstellungen anpassen, während Advanced Gamma einen Eingriff in die Gradation der Bilder vornimmt. Wie von Panasonic gewohnt, lässt sich auch der 3D-Effekt anpassen und auf den Sitzabstand abstimmen. Der Beamer soll zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 2.799,- Euro ab September 2012 zur Verfügung stehen. (mw)
29.08.2012 - Kategorie: 3D

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
ich nehme von jedem 2 falls einer ausfallen sollte,
gelöscht
29.08.2012 um 17:34
von gelöscht
#9
Panasonic 3D ohne Brille ist das beste. Aber so ein Riese passt leider nicht in mein Wohnzimmer.
schmalzfliege
29.08.2012 um 17:30
#8
Das liest sich echt gut. Ich bin neuer Hardware und neuen Technologien immer offen gegenüber. Was Pana. da ankündigt, ist schon allein aufgrund der Daten auf Papier beeindruckend. Wirkt vermutlich noch beeindruckender, wenn man - wie Masterbiji und ich gönne es Dir von Herzen - dies live erleben und genießen darf. Bin sehr gespannt, was auf uns HK-Freunde zukommt.
Rockfella
29.08.2012 um 17:27
#7
Kurz gesagt: Fettes Teil.

Ich beneide jeden, der tatsächlich die Kohle hat, um sich so etwas für den privaten Gebrauch zuzulegen. Ansonsten ist das Ding für die Werbung wahrscheinlich sehr effektiv, ein Hingucker.
cpu lord
29.08.2012 um 17:25
#6
Solche riesen Fernseher sind schon beeindruckend ,aber ob man sich dann wirklich solch ein "großes schwarzes Bild" ins WZ stellen würde ?? Also ich nicht.
CATGIRL
29.08.2012 um 17:03
#5
Wahrlich beeindruckend - was den Fernseher von Pana angeht, gilt dies ja schon allein ob dessen bloßer Ausmaße :-).
Aber im Eenst: technisch wirklich auf sehr hohem Niveau, wenngleich gegenwärtig wohl mitnichten im bezahlbaren, massentauglichen Bereich.
Allerdings ist doch schön zu sehen, dass die Entwicklung wieder weitergeht - wenngleich dies dann doch wieder irgendwann zu einem Hardwareupdate hier führen wird :-).
Cineast aka Filmnerd
29.08.2012 um 16:52
#4
für mich ist 3d ohne brille der renner. 4k ist uninteressant weil es noch keine sender, Blu-rays und games gibt!
deathproof
29.08.2012 um 16:45
#3
Wenn die Fernseher noch größer werden, werden Beamer ja bald überflüssig ;) Ne, im Ernst wirklich tolle Technik, aber wenn man die Ansicht immer per Panel steuern muss ist das fürs HK schlecht geeignet...
MrRoyal
29.08.2012 um 16:43
#2
Na, da bin ich ja mal gespannt und werde mir diese ganzen Techniken in aller Ruhe mal live ansehen auf der IFA, freu mich schon!
Masterbiji
29.08.2012 um 16:38
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
13 Bewertung(en) mit ø 4,46 Punkte
49 Kommentare