MediaMarktSaturn: "Superman", "Lilo & Stitch" und mehr Filme auf Ultra HD Blu-ray in Steelbooks vorbestellbar"Fright Night - Die rabenschwarze Nacht": Horror-Komödie ab 18.09. auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook - UPDATE 2OneGate Media: "Absolute Giganten" und "The Wiz" im Oktober 2025 auf Blu-ray in Keep Cases"Portofrei-Aktion": Bis 10. August 2025 bei jpc.de versandkostenfrei einkaufenGewinnspiel: bluray-disc.de und Leonine Studios verlosen 2 x "Locked" auf Blu-rayPlaion Pictures: "Exclusive Release - Short Cut" Live-Shopping-Event am 05. August 2025 ab 19 Uhr - UPDATE 5"Obi-Wan Kenobi" auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook: Nachauflage ab 21.11. im Leonine Studios Shop
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Verkauf von 3D-TV-Geräten steigt weiter an - Nachfrage nach 3D aber weiterhin zurückhaltend
22.05.2012

Die 3D-Technologie befindet sich im Heimkino weiterhin auf dem Vormarsch. Dies bestätigt aktuell die NPD Group mit einigen neuen Zahlen, wonach inzwischen 21,1 Millionen 3D-TVs weltweit über die Ladentheken gegangen sein sollen. Das entspricht einem Anteil von 10% aller LCD-TV-Geräte. Für 2012 erwartet man einen Anstieg auf 50 Millionen Geräte und einen 3D-Anteil von 21,6%. Alleine in den USA ist der Absatz um 74% gegenüber dem Vorjahr angestiegen und auch der Umsatz ging um 64% nach oben. Von den im 1. Quartal 2012 in den USA verkauften TV-Geräten verfügten bereits 11% über das 3D-Feature. Dieser Anteil fällt bei größeren Displays sogar noch höher aus, denn 33% der TV-Geräte mit einer Größe von mindestens 40 Zoll waren bereits 3D-fähig.
Obwohl der Absatz und Umsatz mit 3D-TV-Geräten weiter ansteigt, sieht immer noch ein Großteil der US-Verbraucher das 3D-Feature nicht als entscheidendes Kaufargument. Tatsächlich gaben bei einer Umfrage lediglich 14% der Konsumenten, die in den nächsten 6 Monaten den Kauf eines Fernsehers in Erwägung ziehen, an, dass 3D ein „Must have“-Feature sei. Für 68% der Befragten ist 3D nur „Nice to have“. Der große Dämpfer konnte mittels dieser Befragung ebenfalls wieder einmal ermittelt werden. Und zwar ist es erneut die 3D-Brille, die immer noch für die meisten Verbraucher als großes Defizit der 3D-Technologie gilt. 3D spielt damit derzeit noch keine so große Rolle, wie die Verkaufszahlen vielleicht vermuten lassen. Stattdessen kommt es weiterhin auf „andere Faktoren wie Displaygröße, Auflösung und Internetkonnektivität“ an, merkte Ben Arnold, Director of Industry Analysis bei der NPD Group, als abschließendes Fazit an. (pf)
22.05.2012 - Kategorie: 3D
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ich bin auch kein 3D Fan, aber alleine schon das in den 3D Fernseher ein besserer Bildprozessor eingebaut ist, um die 3D Technik damit zu unterstützen. Ist das für den Kunden interessant. Ich sehe das ja schon bei meiner Schwester, die hat sich den Sony KDL 37 EX725 gekauft, und ist jetzt von dem Bild fasziniert.
Tja, klar steigt der Umsatz an entsprechenden Geräten, schließlich haben die meisten Geräte 3D verfügbar. Für mein trautes Heim kann ich aber immer noch darauf gut verzichten. 3D ist schon cool, aber da sind die lästigen Brillen und nur wenig guter Content. Nice to Have trifft es.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
12 Bewertung(en) mit ø 3,58 Punkte
62 Kommentare
Neueste News
am 06.08. um 16:01 Uhr
am 06.08. um 13:32 Uhr
am 06.08. um 12:35 Uhr
am 06.08. um 12:34 Uhr
Neueste Kommentare
am 06.08. um 16:27 Uhr
am 06.08. um 16:26 Uhr
am 06.08. um 16:16 Uhr
am 06.08. um 16:06 Uhr
am 06.08. um 16:04 Uhr
NEUES IM FORUM
am 06.08.2025 um 16:48
von kevinchan in Blu-ray Filme & Kino
am 06.08.2025 um 16:33
am 06.08.2025 um 16:24
von Lutz_1983 in Blu-ray Filme & Kino