Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Futuresource: Brillenloses 3D erst in zwei Jahren wirklich marktreif

 
11 Bewertung(en) mit ø 3,27 Punkte
13.02.2012
FutureSource-Logo.jpg
Brillenlose 3D-Technik gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, doch wirklich ausgereift ist diese noch lange nicht. Davon konnte man sich bereits auf zahlreichen Messen ein Bild machen. Oft wird der tatsächliche 3D-Effekt bemängelt, der sich – wenn überhaupt - nur auf einigen Positionen vor dem Fernseher bemerkbar macht. Futuresource Consulting geht deshalb davon aus, dass die brillenlose 3D-Technik voraussichtlich erst in zwei Jahren reif für den Massenmarkt ist und sich endgültig durchsetzt. Bis dahin bleibt Interessierten nur die Möglichkeit auf die etablierte Polfilter- oder Shutterbrillentechnologie zu setzen, bei denen – abhängig vom jeweiligen Film - zwar ein 3D-Effekt entsteht, aber die für diese Technologien benötigten Brillen oft als störend empfunden werden. In den USA war im letzten Jahr jeder zehnte verkaufte Fernseher ein 3D-TV. Im aktuellen Jahr soll der Anteil an 3D-fähigen Fernsehern sogar auf 19 Prozent ansteigen. Laut den Händlern wird nicht explizit nach 3D-fähigen Geräten gefragt, allerdings sollen sich die US-Konsumenten zunehmend für Fernseher mit dieser Technik entscheiden, sobald potentielle Käufer sie selbst erleben. (mw)
13.02.2012 - Kategorie: 3D

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Also ich kann warten bis die Technik ausgereift ist und mit Brille kommt mir eh nichts ins Haus.
minio69
13.02.2012 um 16:45
#41
3D hin oder her. Ist nun mal die Zukunft in der Unterhaltungsindustrie. Aber alles muss ich mir auch nicht in 3D anschauen. Ich finde nämlich schon das es ganz schön die Augen anstrengt. Ohne Brille finde ich ist aber echt schon ein Meilenstein..wann kommen endlich die Holo's ;-)
Eligos
13.02.2012 um 16:40
von Eligos
#40
Nunja, auch ich als Brillenträger, warte sehnsüchtig auf das Glassfree-3D. Nichts ist nerviger, als eine 2. Brille aufzusetzen...
heimkinokranker
13.02.2012 um 16:40
#39
also ich warte auch noch geduldig bis es die technik ohne der lästigen brille gibt. Ich glaube ich habe bis jetzt nichts verpasst, denn es ist war ich habe mir noch nie einen 3d film im kino und daheim mit brille angesehen und das wird auch so bleiben!
strey7
13.02.2012 um 16:15
von strey7
#38
Ich besitze jetzt seit einem jahr ein 3D-Gerät (46 zoll von Phillips)und habe es nicht bereut ein paar Euronen mehr auszugeben.
Jedesmal,wenn Leute bei mir zu Besuch sind,wollen sie mal 3D sehen und ich lege dann Avatar ein,regelmäßig fallen dann die Kinnladen runter und man droht mir schläge an,wenn ich das Teil wieder ausmachen will ;-).
Chidralada3D
13.02.2012 um 15:53
#37
@tomgreen -- dann kannst du ja gleich mal dein profil updaten damit wir alle wissen für welches modell du dich entschieden hast ?
@All - ich verstehe die ganze diskussion nicht zwecks brille ja/nein. im kino ist doch auch nur mit brille. da "meckert" ja auch keiner und akzeptiert es. wo ist das problem mit brille daheim rumzuhocken ?? klärt mich auf - aber macht mich nicht rot :-)
mucstevve
13.02.2012 um 15:52
#36
3D wird für mich auch erst überlegenswert wenn es ohne Brille geht.
Sind dann aber die Filme noch zu gebrauchen die jetzt in 3D auf dem Markt sind ?
13.02.2012 um 15:44
von gelöscht
#35
Wer warten kann, ist klar im Vorteil. Weil die Brille mich stört und ich schon vor 1-2 Jahren von brillenlosem 3D gelesen habe, besitze ich noch keinen 3D TV. Auch ist die Technik noch nicht richtig ausgereift. Desweiteren gibt es noch zuwenige im ECHTEN 3D gedrehte Filme, die pseudo(Abzock) 3D Filme lasse ich außen vor, sind für mich nicht existent.
Wenn die brillenlosen 3D TV's dann zu kaufen gibt, warte ich noch 1Jahr bevor ich zuschlagen. Anfangs sind diese noch recht teuer und sofort muß ich ein 3D TV nicht haben.
28 DL
13.02.2012 um 15:42
von 28 DL
#34
@Vogelmensch
Du sprichst mir aus der Seele ! ;)
sovereign
13.02.2012 um 15:41
#33
Woher will Futuresource das wissen? Glaskugel-News.

Und ganz nebenbei:
Ich will überhaupt kein 3D! Weder mit Polarisations- noch mit Shutterbrille, noch ohne Brille.
Vogelmensch
13.02.2012 um 15:36
#32
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
11 Bewertung(en) mit ø 3,27 Punkte
91 Kommentare