Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

CES 2012: Universal-3D-Brillen vorgestellt - günstiger als jemals zuvor

 
15 Bewertung(en) mit ø 4,33 Punkte
13.01.2012
Full-HD-3D-Glasses-Newslogo.jpg
Vor einigen Monaten haben wir Sie über die Full HD 3D-Brillen Initiative informieren dürfen, die an einem gemeinsamen Standard für 3D-Brillen arbeitet. Dieser gemeinsame Standard soll für mehr Flexibilität beim Kauf von 3D-Brillen sorgen und beispielsweise den Kauf einer Brille von Panasonic ermöglichen, obwohl Zuhause ein Fernseher von Sony genutzt wird. Zu der Initiative gehören mittlerweile Unternehmen wie Toshiba, TCL, Philips, Sharp, Sony, Panasonic, Samsung und Xpand. Auf der CES (Consumer Electronics Show) wurde nun ein Ergebnis der Zusammenarbeit mit den Unternehmen präsentiert. Demnach sollen die aktiven Shutterbrillen, die mit allen Fernsehmodellen aus dem Jahr 2012 kompatibel sein sollen, mit dem "Full HD 3D Glasses"-Initiative-Logo versehen werden. Da die Initiative sowohl Brillen mit Funktechnik, als auch mit Infrarot lizenziert, wird es zwei Logos geben - "Full HD 3D RF" und "Full HD 3D IR". Erfreulicherweise sollen die Universalbrillen, die für jeden 3D-Fernseher mit aktiver Shuttertechnologie geeignet sind, nur noch etwa 20 US-Dollar kosten. (mw)
13.01.2012 - Kategorie: 3D

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Am besten wäre ohne lästige Brillen, da warte ich lieber. Schon schlimm genug das die Hersteller Jahre brauchen um sich über einen gemeinsamen Standard zu einigen. Da merkt man wieder mal, das jeder das Geschäft für sich machen möchte, aber in der Realität nicht umsetzen lässt.....aus Schaden wird man Klug...
Harrypit
13.01.2012 um 06:52
#6
Wenigstens ist der Preis von ca. 20 Dollar fair. Bin schon gespannt, wie sich das alles weiterentwickeln wird.
cheesy
13.01.2012 um 06:36
von cheesy
#5
Ein gemeinsamer Standard und ein geringer Preis, das hört sich doch erstmal gut an!
13.01.2012 um 06:13
von gelöscht
#4
Was ist mit den Fernsehern wo die Brillen über Bluetooth laufen ?
Kappa
13.01.2012 um 06:01
von Kappa
#3
Ein solches Logo kann wirklich nur die Entwicklung voranbringen.
Die Funktechnik finde ich persönlich interessanter, als die Infrarottechnik, aber man sollte trotzdem nicht den Fernseher anhand der Brillenunterstützung aussuchen.
13.01.2012 um 05:51
von gelöscht
#2
Sehr erschwinglicher Preis, aber ich glaube, dass man erst einmal Testberichte abwarten muss. 20 Dollar für Universalbrillen...ich denke dass diese Brillen nur eine Art Übergangslösung anbieten, ob Sie letztlich gleichzustellen sind mit den "Marke zu Markenfernseher" - Brillen?
Auf jeden Fall schonmal eine sehr gute Initiative die in dieser Form auch wichtig ist, und uns Verbrauchern ein entgegenkommen signalisiert.
Bin mal gespannt, wie sich das durchsetzen wird dieses Jahr.
Blackidol
13.01.2012 um 04:12
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
15 Bewertung(en) mit ø 4,33 Punkte
66 Kommentare