Links:
"Poltergeist II" in 4K auf Ultra HD Blu-ray sowie "Poltergeist III" auf Blu-ray ab 06. Februar 2026 in MediabooksNameless: Independent veröffentlicht 2026 Filme und Serien auch auf Blu-ray und 4K UHD in SteelcasesBox-Set mit sechs Studioalben: "The Doors: Immersed" ab 26.12. auf Audio Blu-ray mit Dolby Atmos"Make a Girl": Anime von Gensho Yasuda erscheint 2026 auf Blu-ray DiscAm 31.10. im Vorverkauf: "Wrong Turn" auf Ultra HD Blu-ray in Mediabook-Editionen – UPDATE"Abigail" auf 4K UHD und "Centurio - Fight or Die" auf Blu-ray in Mediabooks: Ab 07.11. bundesweit erhältlichAmazon Prime Deals: Neuheiten wie "Black Bag - Doppeltes Spiel", "The Ugly Stepsister" und mehr für je 0,99€ digital leihenScience-Fiction mit Kate Mara und Laurence Fishburne: "The Astronaut" ab 15.01. auf Blu-ray und 4K UHD"Bugonia" mit Emma Stone und Jesse Plemons: Im Kino und bald auf Blu-ray und im 4K-Steelbook erhältlich - UPDATE 2Premiere: "Jarhead - Willkommen im Dreck" im Januar 2026 erstmals auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook - UPDATE
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
CES 2012: Universal-3D-Brillen vorgestellt - günstiger als jemals zuvor
13.01.2012

Vor einigen Monaten haben wir Sie über die Full HD 3D-Brillen Initiative informieren dürfen, die an einem gemeinsamen Standard für 3D-Brillen arbeitet. Dieser gemeinsame Standard soll für mehr Flexibilität beim Kauf von 3D-Brillen sorgen und beispielsweise den Kauf einer Brille von Panasonic ermöglichen, obwohl Zuhause ein Fernseher von Sony genutzt wird. Zu der Initiative gehören mittlerweile Unternehmen wie Toshiba, TCL, Philips, Sharp, Sony, Panasonic, Samsung und Xpand. Auf der CES (Consumer Electronics Show) wurde nun ein Ergebnis der Zusammenarbeit mit den Unternehmen präsentiert.
Demnach sollen die aktiven Shutterbrillen, die mit allen Fernsehmodellen aus dem Jahr 2012 kompatibel sein sollen, mit dem "Full HD 3D Glasses"-Initiative-Logo versehen werden. Da die Initiative sowohl Brillen mit Funktechnik, als auch mit Infrarot lizenziert, wird es zwei Logos geben - "Full HD 3D RF" und "Full HD 3D IR". Erfreulicherweise sollen die Universalbrillen, die für jeden 3D-Fernseher mit aktiver Shuttertechnologie geeignet sind, nur noch etwa 20 US-Dollar kosten.
(mw)
13.01.2012 - Kategorie: 3D
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Der Preis ist gut, nur brauchen wir die Dinger bald nicht mehr. Hier werden die Kunden nur angehalten gleich mehrere zu Kaufen.
Einen solchen einheitlichen 3D Brillen Standart kann man eigentlich nur befürworten. Und der Preis kann sich auch sehen lassen.
Das wurde höchste Zeit, für solche Brillen.
Und der Preis ist jetzt auch im grünen Bereich.
Und der Preis ist jetzt auch im grünen Bereich.
Finde ich super, dass so viele namenhafte Unternehmen sich auf einen gemeinsamen Standard einigen. 3D ist mittlerweile wirklich für jedermann zu haben auch wenn viele es immer noch nicht sein lassen können, die 3D-Technik zu verteufeln. Mir bringt es in vielen Filmen, wenn die Technik clever eingesetzt wurde, einen zusätzlichen Unterhaltungswert auf den ich nicht mehr verzichten möchte.
Endlich mal ein Fortschritt, TV Abend bei Freunden mit der eigenen Brille. TOP. Und Endlich Purzeln auch mal die Preise für Brillen.
Freud mich zu hören. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Mal abwarten wann, ob und wie teurer diese dann wirklich in Europa sind. Und vorallem wie sie passen und auch optisch was hermachen...
Sehr erfreulich zu erfahren, dass die Brillen nun günstiger zu erwerben sein werden. Dann werden in Zukunft noch mehr Freunde bei mir abhängen und genauso faziniert auf den TV schauen wie ich. Und ich bin mir sicher, kein einziger wird darunter sein, der rummosert, dass er ein Brille aufsetzen muß, um den 3D-Effekt zu genießen :-)
Das hört sich klasse an und ist ein guter Schritt in die richtige Richtung.
Super, weiter so.
Super, weiter so.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
15 Bewertung(en) mit ø 4,33 Punkte
66 Kommentare
Neueste News
am 02.11. um 10:00 Uhr
am 02.11. um 09:00 Uhr
am 01.11. um 12:00 Uhr
am 01.11. um 10:00 Uhr
am 31.10. um 17:56 Uhr
Neueste Kommentare
am 02.11. um 12:29 Uhr
am 02.11. um 11:19 Uhr
am 02.11. um 10:31 Uhr
am 02.11. um 10:26 Uhr
am 02.11. um 10:15 Uhr
NEUES IM FORUM
am 02.11.2025 um 12:21

