CES 2012: LG zeigt weltweit größten 55 Zoll OLED-Display und 84 Zoll 3D Ultra Definition TV
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
CES 2012: LG zeigt weltweit größten 55 Zoll OLED-Display und 84 Zoll 3D Ultra Definition TV
LG Electronics wird auf der CES in Las Vegas seinen neuen 84 Zoll großen Ultra Definition TV der Öffentlichkeit präsentieren, der in der Lage ist, eine Auflösung von 3840 x 2160 Pixel anzuzeigen und darüber hinaus mit dem 3D-Feature ausgestattet wird. Der Fernseher hat eine Bildschirmdiagonale von etwa 2,13 Meter (84 Zoll) und kann auf über 1.200 Apps aus dem Smart TV Sortiment zugreifen. Zudem spendiert LG dem Fernseher eine 2D-zu-3D-Konvertierung, die auch herkömmliche 2D-Inhalte in stereoskopisches 3D umwandelt. Dabei bedient sich das 84-Zoll Gerät der passiven Polfiltertechnologie, mit der sich 3D-Inhalte auch ohne die schwerere Shutterbrille anschauen lassen. Der Preis für den Fernseher wurde noch nicht genannt.
Weiterhin wird LG auf der CES den weltweit größten 55-Zoll OLED-Bildschirm zeigen, der allerdings nicht in der Lage ist, 3D-Inhalte darzustellen. Zwar nennt LG auch hier keinen Preis, der TV soll jedoch wesentlich günstiger hergestellt werden können, als noch mit dem alten Herstellungsprozess. OLED-Displays garantieren einen sehr hohen Kontrast und benötigen zudem sehr viel weniger Energie als LCD- und Plasma-Fernseher.
Sony hat beispielsweise bereits zwei OLED-Bildschirme in das HMZ-T1 Headset verbaut, das wir in unserem aktuellen Magazin (Ausgabe 04/2011) testen konnten.
(mw)
hm, die Größe sprengt tatsächlich schon fast den Rahmen des guten Geschmacks, die Technik dahinter ist aber höchst interessant, verfolge das Thema OLED nun schon sehr lange, würde mich aber mehr freuen, wenn diese Technik sinnvoll in Serie geht, statt es an 9m großen TVs zu demonstrieren :D
Wieso soll alles fuer Normalos sein? Wenn irgendein Neureicher nicht weiss, wohin mit dem Geld, dann soll er sich das Ding kaufen.
Der 55er ist dagegen sehr interessant. 2015 dann im Laden zu menschlichen Preisen.
was wird größer und breiter und teurer warum nur?
kann man nicht bei vernünftige Abmassungen bleiben.Wer kann sich schon ein 84 Zoll Display ins Wohnzimmer hängen,von den Normalos ?
Das sieht schon enorm aus, wenn man sich den Fernseher auf dem Foto so betrachtet. Wie hoch der Preis dafür dann sein wird, wäre schon mal interessant zu wissen