Die bluray-disc.de Vorbestell- und Kaufcharts vom November 2025Action-Thriller mit Emma Thompson: "Dead of Winter - Eisige Stille" demnächst im Kino und auf Blu-ray Disc"Tron: Ares": Bald auch in Deutschland auf Blu-ray, UHD Blu-ray und im 4K-Steelbook - UPDATE 2Capelight Pictures: "Rain Man" und "RoboCop" auf Blu-ray und 4K UHD in Standardauflagen vorbestellbarParamount: "Barbarella" und "The Warriors" ab 30. Januar 2026 auf UHD Blu-ray mit Beigaben - UPDATE 2Mit Leonardo DiCaprio und Tom Hanks: "Catch Me If You Can" ab 30.01. auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook - UPDATE"Five Nights at Freddy’s 2": Sequel der Videospielverfilmung im Kino und 2026 auf Blu-ray und 4K UHD – UPDATE 2Jede Menge "Last Minute Angebote" mit reduzierten Blu-rays bei Amazon.deEs geht los: Der "bluray-disc.de Weihnachtskalender 2025" mit mehr als 140 Preisen ist da!
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Full HD 3D-Brillen Initiative findet weitere Anhänger
31.08.2011

Vor Kurzem konnten wir Sie darüber in Kenntnis setzten, dass sich die vier Unternehmen Panasonic, Sony, Samsung und XPand zusammengetan haben, um einen gemeinsamen 3D-Brillen-Standard zu entwickeln, damit der Kunde in Zukunft selbst entscheiden kann, welche 3D-Brille gekauft wird, ohne von den Brillen des jeweiligen TV-Herstellers abhängig zu sein. Zu dieser "Full HD 3D-Brillen Initiative" haben sich jetzt weitere Hersteller dazugesellt.
Ab sofort werden Toshiba, TCL, Philips und Sharp dieses Vorhaben unterstützen und an einer gemeinsamen Lösung für einen universellen 3D-Brillen-Technologiestandard basierend auf der aktiven Shutterbrillentechnologie arbeiten. Ein entsprechendes Lizenzprogramm, in dem interessierte Hersteller ihre Produkte lizenzieren können, soll bereits Ende September starten. Offiziell beginnt das Verfahren allerdings erst Ende des Jahres. Durch ein Logo soll den Kunden sofort signalisiert werden, welche Brillen zu dieser Initiative gehören und für welche 3D-Fernseher sie kompatibel sind.
(mw)
31.08.2011 - Kategorie: 3D
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Wirklich ein gutes Zeichen und wenn erste Schritte gemeinsam gegangen werden, dann wirkt das sich vielleicht auch auf andere Bereiche aus und der Kunde muss nicht herstellerspezifisch wandeln, sondern kann bei diesem Zusatzequipment nach Preis-Leistung schauen :-D. Die Hersteller haben wohl erkannt, dass ein einheitliches "Format" auch ihnen hilft weitere Kunden zu requirieren. Denn weniger Zweifel was richtig ist, mehr Kunden :-D
Besser spät als nie. Eventuell ein wichtiges Zeichen im immer weiter rückläufigen 3D-Markt
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
16 Bewertung(en) mit ø 3,69 Punkte
55 Kommentare
Neueste News
am 09.12. um 16:01 Uhr
am 09.12. um 11:52 Uhr
am 09.12. um 10:55 Uhr
am 09.12. um 10:03 Uhr
am 09.12. um 10:00 Uhr
Neueste Kommentare
am 09.12. um 17:55 Uhr
am 09.12. um 17:49 Uhr
am 09.12. um 17:46 Uhr
am 09.12. um 17:15 Uhr
am 09.12. um 16:57 Uhr

