Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Yamaha ist nicht zuletzt durch ausgezeichnete Blu-ray Player verantwortlich - wie Sie in unserem aktuellen Magazin beim Test des Yamaha BD-S1067 sehen können - sondern auch für Hifi-Komponenten wie A/V-Receiver. Der Unterhaltungselektronikhersteller hat nun für Deutschland drei neue Receiver angekündigt, die allesamt das 3D-Heimkinoerlebnis nach Hause bringen und für den Einsteiger gedacht sind.
Das Modell RX-V371 soll noch in diesem Monat in den Handel kommen und zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 269€ angeboten werden, während die Modelle RX-V471 und V571 ab Mai zur Verfügung stehen und 359 bzw. 459 Euro kosten sollen. Die zuletzt genannten Geräte zeichnen sich vor allem durch das CINEMA DSP 3D aus, das 17 DSP Effekte bietet, die das Klangfeld des jeweiligen Films intensivieren können. Der RX-V571 bietet zusätzlich eine analoge Video-Skalierung auf 1080p für die beste Bildqualität auch bei SD-Inhalten. Die ersten Modelle bieten fünf Endstufen mit einer Leistung von 100 (V371) bzw. 105 Watt (V471) pro Kanal (6 Ohm). Der V571 bietet dahingegen eine Leistung von 7 x 105 Watt (6 Ohm).
Mit Hilfe der SCENE-Funktion, in Kombination mit HDMI-CEC, können blitzschnell und nur mit einem Tastendruck Befehle zur perfekten Wiedergabe von Blu-rays, DVDs oder CDs übermittelt werden. HDMI-CEC schaltet diese Geräte dann automatisch ein. Dadurch wird das ständige Suchen nach den besten Einstellungen zur Nebensache.
Zusätzlich hat Yamaha den RX-V671 und V771 vorgestellt, wobei Letzterer mit sechs HDMI-Eingängen und zwei -Ausgängen ausgestattet ist, während der V671 lediglich einen HDMI-Ausgang spendiert bekommen hat. In die Receiver wurden sieben Endstufen verbaut, die eine Leistung von 7 x 150 Watt (V671) bzw. 7 x 160 Watt (V771) erbringen. Alle A/V-Receiver werden in Schwarz und Titan angeboten.
Die Daten im Überblick (siehe Yamaha für Details):
Yamaha RX-V371 (UVP: 269€)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Klingt sehr interessant....., wollte dieses Jahr sowieso einen Receiverwechsel vollziehen. Mal sehen, wie die Teile in den Tests abschneiden, obwohl der Name Yamaha schon alleine für Qualität steht... Ich halte die Augen offen!
Also ich bin mit meinem derzeitigen Yamaha, dem "RX-V665" voll und ganz zufrieden und werde auch erst mal bei ihm bleiben!
Sehr schöne Optik, Top Sound und eine sehr gute Verarbeitung für die Preisklasse!
Für alle die, die gerade auf der Suche nach einem neuen sind, kann ich die Marke Yamaha nur wärmstens empfehlen!!!
Also ich kann da als bekennender Yamaha Fan nur sagen Daumen hoch!
Sound mäßig sind die Yamaha´s schon richtig gut und die verbauten DSP´s sind auch vom feinsten!
Die Preise sind gar nicht mal so übel. Werde mir aber derzeit keinen A/V-Receiver kaufen. Sollte es mich aber mal überkommen, währe Yamaha durchaus eine Option für mich.
die yamahas gefallen mir immer richtig gut...mein onkyo wird auch noch durch einen getauscht...
09.04.2011 um 06:57
von gelöscht
#5
Für den Preis ist das echt eine nette Ausstattung.Hatte leider noch nicht das Vergnügen einem Yamaha-Reciever zu lauschen.Weis jemand ob noch andere neue Modelle von Pioneer oder Onkyo für 2011 in der Oberklasse geplant sind?