Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Yamaha ist nicht zuletzt durch ausgezeichnete Blu-ray Player verantwortlich - wie Sie in unserem aktuellen Magazin beim Test des Yamaha BD-S1067 sehen können - sondern auch für Hifi-Komponenten wie A/V-Receiver. Der Unterhaltungselektronikhersteller hat nun für Deutschland drei neue Receiver angekündigt, die allesamt das 3D-Heimkinoerlebnis nach Hause bringen und für den Einsteiger gedacht sind.
Das Modell RX-V371 soll noch in diesem Monat in den Handel kommen und zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 269€ angeboten werden, während die Modelle RX-V471 und V571 ab Mai zur Verfügung stehen und 359 bzw. 459 Euro kosten sollen. Die zuletzt genannten Geräte zeichnen sich vor allem durch das CINEMA DSP 3D aus, das 17 DSP Effekte bietet, die das Klangfeld des jeweiligen Films intensivieren können. Der RX-V571 bietet zusätzlich eine analoge Video-Skalierung auf 1080p für die beste Bildqualität auch bei SD-Inhalten. Die ersten Modelle bieten fünf Endstufen mit einer Leistung von 100 (V371) bzw. 105 Watt (V471) pro Kanal (6 Ohm). Der V571 bietet dahingegen eine Leistung von 7 x 105 Watt (6 Ohm).
Mit Hilfe der SCENE-Funktion, in Kombination mit HDMI-CEC, können blitzschnell und nur mit einem Tastendruck Befehle zur perfekten Wiedergabe von Blu-rays, DVDs oder CDs übermittelt werden. HDMI-CEC schaltet diese Geräte dann automatisch ein. Dadurch wird das ständige Suchen nach den besten Einstellungen zur Nebensache.
Zusätzlich hat Yamaha den RX-V671 und V771 vorgestellt, wobei Letzterer mit sechs HDMI-Eingängen und zwei -Ausgängen ausgestattet ist, während der V671 lediglich einen HDMI-Ausgang spendiert bekommen hat. In die Receiver wurden sieben Endstufen verbaut, die eine Leistung von 7 x 150 Watt (V671) bzw. 7 x 160 Watt (V771) erbringen. Alle A/V-Receiver werden in Schwarz und Titan angeboten.
Die Daten im Überblick (siehe Yamaha für Details):
Yamaha RX-V371 (UVP: 269€)
Die Preise für die hier vorgestellten A/V-Receiver von "YAMAHA" sind sind noch einigermaßen akzeptabel, wie ich finde!
Afgrund der unterschiedlichen Geräte, dürften Interessierte, so um einiges leichter, ihr Wunsch-Gerät finden.
mein 11 Jahren alten A/V-Receiver Yamaha DSP A1 in Gold funktiert noch wie am 1ten Tag. Leistung und Verarbeitungsqualität ist vom Feinsten.Mein nächster ist wieder ein Yamaha.
jetzt wo ich gerade beim überlegen bin mir mal so ein Teil zuzulegen kommt mir diese News wie gerufen... aber ich will mich zuerst mal genauer umsehen und vorallem weil ja noch Boxen dazu kommen solln, sollte das ganze nicht meinen Rahmensprengen...
09.04.2011 um 13:57
von gelöscht
#17
Da ich mir eh einen neuen zulegen will und ich mit meinem alten Yamaha sehr zufrieden war.... bin ich stark am Überlegen ob ich mir wieder einen Yamaha zulegen sollte. Mal sehn erstmal abwarten und gut überlegen.
also der Yamaha RX-V371 ist durch seine 3D fähigkeit zu dem preis doch sicherlich sehr interessant für einsteiger :) nicht dass ich auch bald nach sowas gucken muss, mein denon läuft im mom nicht mehr ganz rund :(
Kann es sein, dass bei der Nummerierung die Reihe xx9 übersprungen wurde? Ich bin mit meinem aktuellen Yamaha AVR sehr zufrieden und würde mir immer wieder einen kaufen.