Denon mit neuen 3D-fähigen A/V-Receivern der Einstiegsklasse
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Denon mit neuen 3D-fähigen A/V-Receivern der Einstiegsklasse
Denon hat zwei neue 3D-fähige A/V-Receiver der Einstiegsklasse vorgestellt - den AVR-1612 und AVR-1312 - die ab Mai 2011 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 329 Euro (AVR-1312) bzw. 449 Euro (AVR-1612) zur Verfügung stehen. Die 5.1-Receiver werden mit einer voll-diskreten Endstufen-Sektion ausgeliefert und sind für den preisbewussten Endverbraucher gedacht.
Der Hersteller stattet den AVR-1312 mit eine voll-diskreten Endstufen-Sektion aus, die fünf Kanäle mit je 110 Watt Leistung bietet. Die vibrationshemmende Konstruktion sorgt indes für ein störungsfreies Filmerlebnis, während auf der Fernbedienung die wichtigsten Funktionen mit einfachen Symbolen untergebracht sind. Natürlich bieten auch die neuen Receiver einen grafische Benutzeroberfläche, um weitere Einstellungen am Gerät vorzunehmen.
Der AVR-1612 bietet alle Funktionen und Eigenschaften des AVR-1312, verfügt darüber hinaus jedoch noch über einen USB-Steckplatz, mit dem beispielsweise Musik eines iPods übertragen werden kann. Mit 5x120 Watt sorgt der große Bruder des AVR-1312 für noch etwas mehr Leistung im Heimkino und besitzt das Audyssey MultEQ Einmesssystem sowie Audyssey Dynamic Volume, die beide dafür sorgen, dass auch in akustisch schlechten Räumen ein fantastisches Hörerlebnis vermittelt wird. Beide Geräte werden ab Mai, in schwarz, ausgeliefert.
Die Daten auf einen Blick:
AVR-1312 5.1-3D-A/V-Receiver (329 Euro):
Voll-diskrete Endstufen mit identischer Qualität und Leistung (5x 110 Watt)
Unterstützt HDMI 1.4 mit 3D, Deep Color und “x.v.Color”
4 HDMI-Eingänge / 1 HDMI-Ausgang
Kurze Signalwege für störungsfreie Bild- und Tonwiedergabe
High Definition Audio-Decoder inkl. Dolby TrueHD and DTS-HD Master Audio
Compressed Audio Restorer
Grafische Benutzeroberfläche (GUI) mit HDMI-Bildüberlagerung
Vier clevere Schnellwahl-Tasten für einfache Bedienung
Geringer Stromverbrauch: 0,5 Watt im Stand-by
Zusätzliche Features AVR-1612 5.1-Kanal 3D-A/V-Receiver (449 Euro):
Voll-diskrete Endstufen mit identischer Qualität und Leistung (5x 120 Watt)
Unterstützt HDMI 1.4 mit 3D, Audio Return Channel, Deep Color und “x.v.Color”
USB-Anschluss für direkte iPod/iPhone Wiedergabe in digitaler Qualität
Audyssey MultEQ und Audyssey Dynamic Volume
Setup Wizard für einfachste Einrichtung des Heimkinos
DENON ist und bleibt einer der besten, aber auch der teuersten Anbieter. Ich benutze seit Jahren Geräte dieses Herstellers und bin bisher begeistert. Mal sehen, meine Geräte zeigen noch keine Schwächen aber wenn irgendwann, dann wird DENON wieder meine erste Wahl!
Naja, schön zu wissen, aber dass nun die 16er Reihe soviel kostet wie vor zwei Jahren die 19er Reihe... ^^ Aber wenn es ein neuer wird, muss er 7.1 und zwei HDMI Ausgänge haben.
die gerätschaften werden ja preislich atraktiv... um auf 3 d umzusteigen.. gefällt mir das es den denon receiver schon ab 329 € zu kaufen gibt.. wenn es das Portmonai hergibt und mehr filme zur verfügung stehen wäre ich auch bereit auf 3 d.
Auch nicht unbedingt meine Kragenweite diese Receiver von Denon!! Und ist es so schwer auch bei günstigere AVR´s einen zweiten HDMI-Ausgang zulegen?!? Außerdem hat Denon bei sehr viele Anschlüssen den Rotstift angesetzt, angeblich weil diese eh keiner mehr braucht!! Also ich persönlich finde, das man davon nie genug haben kann. Aber wenn das Denon schon so sieht und vorallem auch so ihre Geräte produziert, dann sollten sie aber nicht auch noch bei den HDMI-Anschlüssen sparen....!!