Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Neuer 3D-Brillen-Standard von Panasonic und XPand

 
13 Bewertung(en) mit ø 3,92 Punkte
30.03.2011
Panasonix-XPand-3D-Logo.jpg
Panasonic und XPand haben einen gemeinsamen Standard für 3D-Brillen entwickelt, der es in Zukunft möglich machen soll, die 3D-Produkte verschiedener Hersteller mit jeder 3D-Brille zu nutzen. Der Brillen-Standard mit der Bezeichnung M-3DI basiert auf der aktiven Shuttertechnologie und wird ab April 2011 an Hersteller lizenziert. Die bekanntesten Hersteller, die diesen Standard bereits angenommen haben, sind Funai, Hitachi, ViewSonic und Mitsubishi. In der Regel sind die 3D-Brillen an die Fernseher der jeweiligen Hersteller gebunden und können - wenn überhaupt - nur mit Tricks für andere TVs genutzt werden. Mit diesem neuen, von Panasonic und XPand 3D entwickelten Standard, könnte sich dieser Umstand in naher Zukunft ändern. Da die Unterhaltungselektronikhersteller meist vollkommen anderen Designstudien folgen, haben die Konsumenten eventuell schon bald die Möglichkeit, ihre Lieblingsbrille auszuwählen - ohne an den TV-Hersteller gebunden zu sein. Erst vor Kurzem hat Samsung neue Brillen angekündigt, die Sie auch bereits in der entsprechenden Rubrik wiederfinden. Über die weitere Entwicklung halten wir Sie natürlich auf dem Laufenden. (mw)
30.03.2011 - Kategorie: 3D

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Der erste Schritt in die richtige Richtung kann man da eigentlich nur sagen. Der Schwachsinn mit den Brillen die nur von der selben Marke wie der Fernseher laufen ist echt nervig! Hab zwar selber keine 3D Technologien zu Hause, aber man hört und ließt ja doch so einiges.
John Conner
30.03.2011 um 12:54
#7
Bis jetz hab ich noch keinen 3D TV und deshalb auch keine Brillen...Aber find ich gut, dass man dann unabhängig vom Hersteller Brillen kaufen kann...
gelöscht
30.03.2011 um 12:33
von gelöscht
#6
3D wird für mich erst interessant, wenn keine Brillen mehr benötigt werden
tdiesing
30.03.2011 um 12:27
#5
Sie sollten mal lieber an der Technik feilen, dass man gar keine Brillen mehr braucht.
ramis
30.03.2011 um 12:24
von ramis
#4
Super Nachricht. Hoffentlich werden dann die entsprechenden Brillen auch günstiger. Ca. 100 Euro für eine einzelne Brille ist schon ein ganz schön hoher Preis.
Ignatius Käse
30.03.2011 um 12:18
#3
Gut...zuerst Brillen für alle TV´s kompatibel machen und dann weg mit dem Kram und Panels entwickeln die ohne Brillen auskommen. Gut, dass sich auf dem Sektor nach wie vor sehr viel bewegt und Hut ab an Panasonic die weiterhin Pionierarbeit leisten.
30.03.2011 um 12:17
von gelöscht
#2
Das ist doch eine super Nachricht. Da lohnt sich schon bald noch mehr der Kauf eines 3D-Fernsehers.
Irvinie
30.03.2011 um 12:11
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
13 Bewertung(en) mit ø 3,92 Punkte
47 Kommentare