Neueste Bewertungen - Blu-ray Importe

Auf dieser Seite finden Sie die neuesten Filmbewertungen.
bewertet am 16.03.2024 um 15:57
Für mich war/ist Aquaman (Teil 1) die bis jetzt beste DC Verfilmung.
Teil 2 erreicht dieses Niveau nicht ganz, da meiner Meinung nach man zu wenig aus der Story gemacht hat. Das "vergessene Königreich" hätte man mehr integrieren müssen. Es konzentriert sich zu viel auf Black Manta meiner Meinung nach...
Das 4K-Bild ist, wie beim ersten Teil, glasklar und messerscharf, fast auf Referenzniveau.
Auch der Schwarzwert sieht sehr gut aus, es werden nicht viele Details im Hintergrund verschluckt. Atlantis mit seinen knallbunten Farben ist immer ein Genuss zu sehen. Das HDR leistet da wirklich sehr gute Arbeit.
Dazu sind auch die vielen CGI-Effekte sehr gut integriert worden - Viel besser als beispielsweise bei "The Flash".
Der deutsche Ton in Dolby Atmos (Mit Kern Dolby TrueHD 7.1) ist fast auf Referenzniveau.
Man wird von dem Sound förmlich mitgenommen und man ist mittendrin dabei.
Dazu noch ein tiefgehenderBass, was will man mehr...
Diese Tonspur gehört definitiv in die Top 10 bzw. 5 Liste der besten Audiotracks.
Die Extras geben ebenfalls einen schönen Überblick über die Produktion des Filmes.
Was auch löblich erwähnt werden muss, ist, dass die Extras auch auf der 4K-Scheibe enthalten sind.
Das Steelbook kommt ohne Prägungen daher und ist wie immer persönliche Geschmackssache.
Ein farbiger Innendruck im Steelbook ist ebenfalls vorhanden.
Auch wenn der Film nicht ganz das Niveau des Vorgängers erreicht ist eine Empfehlung hier auszusprechen.
Wem der erste Teil gefallen hat wird auch bei "Lost Kingdom" seinen Spaß haben.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
 
gefällt mir
1
bewertet am 24.02.2024 um 16:47
Zoomania ist eine Metropole wie keine andere, eine Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten und Schmelztiegel der unterschiedlichsten Tierarten aus aller Welt: Wüstenbewohner leben in Sahara-Wolkenkratzern neben Eisbären in coolen Iglu-Appartements. Hier scheint für jeden einfach alles möglich, egal ob Spitzmaus oder Elefant. Doch als Polizistin Judy Hopps - jung, ehrgeizig, Häsin - nach Zoomania versetzt wird, stellt sie schnell fest, dass es gar nicht so einfach ist, sich als einziges Nagetier in einer Truppe aus knallharten und vor allem großen Tieren durchzubeißen. Eben noch dazu verdonnert, Knöllchen zu schreiben, erhält die aufgeweckte Hasendame vom Polizeichef ihren ersten großen Auftrag: Sie soll eine zwielichtige Verschwörung aufdecken, die ganz Zoomania in Atem hält. Ihr erster richtiger Fall erweist sich bald als eine Nummer größer als gedacht, doch Hopps ist fest entschlossen, allen zu zeigen, was sie drauf hat! Auch wenn sie dafür notgedrungen mit dem großmäuligen und ziemlich ausgefuchsten Trickbetrüger Nick Wilde zusammenarbeiten muss....

Ach ja, damals war die Disney Welt noch heil und in Ordnung.
ZOOMANIA macht einfach Spaß, ein wirklich gelungener Film für Jung und Alt.
Tolle Geschichte, dazu wunderbare Animationen, kunterbunt und auch tonal klasse umgesetzt, kann der Film wunderbar unterhalten.

Bildlich kann ich mich den Vorrendnern nur anschließen.
Tolle Farben, die Schärfe ist perfekt, auch Kontrast und Schwarzwert sind nicht mehr zu toppen.

Tonal ist die Mischung zwischen Dialogen und Musikuntermalung sehr gut gelungen.
Ich hab zwar keine 7.1. Anlage, dennoch kommt ein prima Räumlichkeitsgefühl auf.

Extras gibt es auch, natürlich darf das Musikvideo von Shakira zum Film nicht fehlen.

Ein wirklichbtoller Film,den man immer wieder schauen, und vor allem bedenkenlos empfehlen kann.
Klasse !
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP - BDT185EG
Darstellung:
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
 
gefällt mir
0
bewertet am 18.02.2024 um 15:52
Um niemandem den Spaß beim Zuschauen zu verderben, möchte ich hier nichts inhaltliches mitteilen, sondern nur den gewaltigen hinterlassenen Eindruck betonen. Der Film beruht auf wahren Begebenheiten; die Buchvorlage ist 2017 erschienen.
Leider hat die vorliegende Veröffentlichung tatsächlich nur englischen und italienischen Ton sowie italienische Untertitel, wobei die englischen Dialoge meist in sehr breitem Dialekt leise gemurmelt werden und selbst für versierte Englischkenner sehr schwer verständlich sind. Man sollte das Buch vorher lesen; übrigens ist auch das vollständige Drehbuch im Internet erhältlich. Die Länge des Films kommt durch seinen Detailreichtum zustande, und bei der Drehbuchlektüre ist mir bewusst geworden, wieviel mir beim Betrachten entgangen ist.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 2
Extras mit 3
 
gefällt mir
0
bewertet am 28.01.2024 um 15:27
M3gan klingt von der Soryline zunächst einmal interessant, auch wenn man sich sofort an andere Filme erinnert fühlt. Leider schafft es der Film dann aber nicht, eine gute Spannung zu erzeugen und vor allem zu halten und bleibt im Ganzen vorhersehbar.

Das Bild ist auf einem guten Niveau mit grundsätzlich sehr guter Schärfe aber teils deutlichen Detailverlusten in den dunkleren Szenen.

Der Ton hingegen ist sehr gut. Sehr gute Dynamik und Räumlichkeit.

Extras bieten nichts besonderes.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
 
gefällt mir
0
bewertet am 28.01.2024 um 15:11
Hier hatte ich doch schon etwas mehr erwartet. Man bekommt hier einen unterhaltsame, aber durchschnittliche Geschichte geboten, die keinen bleibenden Eindruck hinterlässt. Da sind die alten Ninja Turtles Verfilmungen besser.

Das Bild ist sehr gut. Knackig scharf und passend im Comicstil gehalten.

Der Ton ist eine deutliche Schwachstelle. Hier muss man die Lautstärke schon ordentlich aufdrehen. Dann hat man eine gute Räumlichkeit.

Die Extras sind nicht wirklich unterhaltsam und tatsächlich eher als reine Werbefilmchen einzustufen.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
 
gefällt mir
0
bewertet am 07.01.2024 um 19:38
Der Film erzählt die Origin-Geschichte des Jokers aus einer neuen Perspektive, die mir sehr gefallen hat.
Nach und nach setzen sich die verschiedenen Puzzleteile zusammen und enden in einem "grossartigen" Showdown vor der Kamera und danach auf den Strassen.
Die Story lässt sich heute problemlos auf unsere Zeit übertragen, da sind die vielen relevanten Probleme auch allgegenwärtig, ohne das die richtigen Probleme beim Namen genannt werden - Migration, Islamisierung, Energiepolitik, Corona, gescheiterte Existenten, Infrastruktur usw...
Bild und Ton mit Dolby Vision und Dolby Atmos (Mit englischem Kern in Dolby TrueHD 7.1) sind perfekt umgesetzt worden, besonders der Score passt wie "Die Faust aufs Auge" zum Film.
Diese italienische Ausgabe/Version hat keinen deutschen Ton, weder auf der 4K-Scheibe noch auf der ebenfalls beiliegenden Blu-ray-Scheibe.
Dieses wunderschöne italienische Steelbook kam nun auch noch in die Sammlung, zu einem wirklich sehr guten Preis.
Alle Motive wurden super gewählt und zeigen wichtige Szenen aus dem Film.
Ein Film abseits der typischen Blockbuster, aber sehr sehenswert und er gibt einen tiefen Einblick in die Seelen von Menschen, die nicht auf der "Sonnenseite" des Lebens stehen.
Die Extras sind auf der ebenfalls beiliegenden Blu-ray enthalten und hätten gerne noch detaillierter ausfallen können. Hier wurde eine (grosse) Chance vertan.
Einer der besten Filme der letzten Jahre für mich, der in den nächsten Jahren fortgesetzt wird.
Der Film bekommt eine uneingeschränkte Empfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
 
gefällt mir
0
bewertet am 06.01.2024 um 12:35
Jim Carrey (perfektes, bitterböses Over-Acting) und die Kinderdarsteller Liam Aiken und Emily Browning brillieren in dieser Fantasy-Komödie nach der gleichnamigen Buchvorlage, welche außerdem mit jeder Menge skurriler und unverbrauchter Ideen, kreativen Sets und eigenwilligem (Meta)-Humor punkten kann. Da lässt es sich verschmerzen, dass der Film im Mittelteil etwas auf der Stelle tritt.

Die Blu.ray weist eine gute Bild- und Tonqualität auf.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DP-UB9004EG1
Darstellung:
Sony VPL-VW 270
 
gefällt mir
0
bewertet am 05.01.2024 um 11:33
Solides Wesley Snipes Action Vehikel welches ganz auf Snipes zugeschnitten ist. Die Actionsequenzen sind ok, die Story Genre Stereotyp und die Darsteller passend. Kein großes Kino, aber Snipes geht eigentlich immer.

Bild und Ton sind gut.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DP-UB9004EG1
Darstellung:
Sony VPL-VW 270
 
gefällt mir
0
bewertet am 01.01.2024 um 18:31
Dieses schöne matte Steelbook kam noch auch noch endlich zu einem guten Preis in die Sammlung.
Einzig eine Prägung fehlt, was das Sahnehäubchen dieser Veröffentlichung gewesen wäre...
Ein weiterer Steven Spielberg Film, den man sich immer wieder mal anschauen kann, dazu auch noch mit Tom Cruise besetzt.
Die Story ist hinlänglich bekannt und muss nicht mehr extra erwähnt werden.
Einzig das Ende ist ein bisschen diskussionswürdig, da es sehr abrupt kommt und mit Sicherheit nicht jedermanns Sache ist.
Der Film bzw. das 4K-Bild hat über die ganze Zeit ein leichtes Filmkorn, welches aber überhaupt nicht stört, da die Farben generell auch blass sind und der Geschichte des Filmes entsprechen.
Dazu auch mal wieder eine Ultra HD, welche über ein Vollbild verfügt.
Das HDR verrichtet seine Arbeit unauffällig, besondere Highlights hat der Film in dieser Hinsicht nicht, abgesehen von den Scheinwerfern und Spitzlichtern.
Die englische Atmos-Tonspur (Mit Kern Dolby TrueHD 7.1) ist sehr gut gelungen und hörenswert, hingegen ist die deutsche Dolby Digital 5.1 Tonspur sehr komprimiert, was auch sofort hörbar ist.
Der englische O-Ton ist daher zu empfehlen, zur Not mit Untertiteln.
Die deutsche Tonspur bekommt drei Punkte und die englische Atmos-Tonspur fünf Punkte.
Der Film ist zeitlos gealtert und immer noch sehr sehenswert.
Eine klare Empfehlung, da er besser wahrscheinlich nicht mehr werden wird (Von der Bildqualität).
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
 
gefällt mir
0
bewertet am 22.12.2023 um 17:18
Das Buch bzw. die Verfilmung von 1984 kenne ich nicht, von daher ganz neutral den Film angeschaut;)
Das einzige was ich vorab gekannt habe, waren die PC-Strategiefilme aus den 90er Jahren, damals noch mit einem dritten Haus namens Ordos;)
Man merkt sofort, dass man einen Villeneuve Film schaut.
Die Bilder, der perfekte Score und die ganze Aufmachung/Optik erinnern doch sehr stark an Bladerunner 2049, im positiven Sinne natürlich.
Die Story wurde für mich sehr gut umgesetzt und das Ende ist sehr abrupt, aber es wurde zum Glück der zweite Teil nun offiziell bestätigt.
Hierbei wird es dann hoffentlich mehrheitlich um die Schlachten gehen, während bei diesem die Figuren eingeführt und die politischen Verhältnisse erklärt wurden.
Der deutsche Atmos Ton mit Dolby True HD 7.1 Kern ist wie immer bei Blockbustern von Warner sehr gut umgesetzt worden, einschließlich einem schönen tiefen Bass und einer tollen Räumlichkeit und Ortbarkeit.
Die Stimmen sind immer glasklar zu hören und es muss nichts nachreguliert werden.
Das Bild hat teilweise einige Unschärfen und teilweise grandiose Aufnahmen zu bieten. Dies ist aber dem Stil des Filmes geschuldet und ebenfalls ein typisches Erkennungsmerkmal eines Villeneuve Filmes.
Die Extras sind auf der beiliegenden Blu-ray enthalten und bieten einen guten Überblick über den Film.
Das Steelbook kommt typisch Warner ohne Prägungen daher und ist wie immer Geschmackssache.
Ich persönlich freue mich schon sehr auf Dune: Part Two.
Bald ist es soweit und der Film bekommt seine verdiente Kinoauswertung und sicherlich den gewünschten Erfolg an den Kinokassen.
Der Film bekommt eine uneingeschränkte Kaufempfehlung - Egal ob man die Bücher schon kennt oder nicht.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
 
gefällt mir
0
bewertet am 03.12.2023 um 11:58
Der Film erfindet das Rad nicht neu, da er von anderen Filmen seiner Art gehörig abkupfert.
Dies soll "Megan" aber nicht schmälern, da er durchaus zu unterhalten weiss.
Zu viel Gewalt/Brutalität sollte man nicht erwarten, dies wird nur im Finale gezeigt.
Der Film behandelt das gewohnte Thema eines kleinen Mädchens, welches ihre Eltern durch einen Unfall verlor, und dadurch bei ihrer Verwandten unterkommen.
Diese ist Entwicklerin und gibt ihr den Prototyp einer Puppe. Diese entwickelt dann ihr eigenes Bewusstsein und "dreht" letztendlich durch...
Das 4K-Bild bekommt gute vier Punkte.
Der deutsche Ton in Dolby Atmos (Mit Kern Dolby TrueHD 7.1) liegt auf beiden Scheiben vor.
Da der Film hauptsächlich auf Dialoge setzt, bis auf den Anfang und Ende, kann die Tonspur nicht seine ganzen Möglichkeiten entfalten.
Die Extras sind Selbstbeweihräucherung.
Das Steelbook ist für mich das Steel des Jahres.
Mit Prägung auf der Vorderseite und Beschreibung von "Megan" auf der Rückseite ist es gestaltet wie eine Geschenkverpackung.
Hier hat sich der Designer wirklich was dabei gedacht!
Im Gegensatz zu uns in Deutschland, liegt dieser italienischen Ausgabe auch die Blu-ray bei.
Wer an dieser Art von Filmen seinen Spaß hat macht mit "Megan" nichts falsch!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
 
gefällt mir
1
bewertet am 22.11.2023 um 20:25
Intelligenter und spannender Science-Fiction-Film mit sehr guten Schauspielern & Bester 4K Qualität...

Mir hat "Tenet" sehr gut gefallen. Der Film lehnt an Traditionen im Science-Fiction-Genre an, die seit einiger Zeit nicht mehr bedient wurden. Insgesamt ein etwas anderer Science Fiction-Film, in einwandfreier technischer Präsentation und grandioser Tricktechnik. Der Film ist wirklich ein Fest der Sinne - optisch und akustisch ein Film vom Feinsten, aber auch die Story ist bis auf wenige Ausnahmen gelungen und filmisch gut umgesetzt worden. Die besten Filme sind diejenigen, die einen einfach nicht loslassen und die zu überwältigend sind, um sie gleich auf Anhieb zu erfassen. Dieser Film ist einer davon, dass man auf ihn zurückkommt, den Sinn der Handlung versteht und das fehlende Glied findet, das man zuvor nicht finden konnte.

Die Auflösung des Films auf UHD ist einfach unglaublich und verschlägt einem zunächst den Atem...Ein technisch brillianter SciFi-Film mit einem klasse Bild (vor allem die IMAX-Szenen) und Referenz würdiger 5.1 DTS-HD-Ton in deutsch! Selten einen so differenziert abgemischten Ton gehört :-) Super Surround-Feeling, kerniger Bass und klare Dialogverständlichkeit.

Ic h habe mich für die Italienische Version entschieden, da sie deutlich günstiger war und die 4K Disc eine deutsche Tonspur hat (Blu-ray hat leider keine)! Alles verpackt in einem schicken Steelbook mit 3 Discs und Innendruck. Im Gesamtbild, in all seiner Machart und visuellen Faszination, ist er für mich jeden einzelnen Cent wert und stellt in meinen Augen, die neue Referenz für das Gesamtpaket (Bild, Sound, Ausstattung) da!

Ob Amaray oder Steelbook ist ja bekanntlich Geschmacksache, das sollte jeder für sich entscheiden...
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony UBP-X800M2
Darstellung:
Sony KD65XG8505
 
gefällt mir
0
bewertet am 18.11.2023 um 17:47
Endlich mal wieder ein Film der nicht auf Political Correctness getrimmt ist und daher einfach nur Spaß macht.
Es wird eine gesunde Mischung an Gewalt geboten (FSK 18 wäre auch möglich gewesen, meiner Meinung nach), dazu ein toller Hauptdarsteller, der den Santa perfekt verkörpert und am Ende wird es sogar weihnachtlich/sentimental.
Da s 4K-Bild bekommt volle 5 Punkte.
Die Schärfe ist jederzeit gegeben, nur ab und an sind ein paar weichere Einstellungen vorhanden, was aber dem Bild insgesamt nichts abtun kann.
Dazu wurde auch der HDR-Effekt sehr gut umgesetzt - Zum Beispiel ganz am Anfang des Filmes in der Bar oder die ganzen schönen Spitzlichter.
Der deutsche Ton liegt in DTS HD High Resolution 7.1 mit konstanten 2 Megabyte vor, auf der Blu-ray Scheibe.
Wenn Santa den Hammer schwingt greift auch der Subwoofer ein.
Gerne hätte der Bass aber noch ein bisschen druckvoller ausfallen können.
Den Ton habe ich minimal höher gestellt, damit man alles gut verstehen kann. Insgesamt 4 Punkte für die deutsche Tonspur auf der Blu-ray Scheibe.
Die 4K Scheibe hat ein Upgrade auf Dolby Atmos mit Kern Dolby TrueHD 7.1 erhalten.
Dieses Upgrade löst alles noch feiner und detaillierter auf und verdient sich damit die volle Punktzahl.
Auch der Bass hat nun den entsprechenden letzten "Punch".
Das italienische Steelbook kommt mit einer schönen vorderseitigen Prägung daher und mit beiden Scheiben.
In Deutschland wird uns, wie von Universal in letzter Zeit gewohnt, die Blu-ray vorenthalten.
Die Extras geben einen guten Einblick in die Entstehung des Filmes und sind empfehlenswert.
Dazu bindet der Film gekonnt Weihnachtslieder in die Story ein, besonders "Christmas Time" von Bryan Adams und andere (In leicht abgewandelter Form).
Der Film ist voller Gewalt, derber Sprüche und am Ende auch ein bisschen sentimental.
Er bekommt eine uneingeschränkte Empfehlung - Für mich einer der besten Filme wo ich in letzter Zeit angeschaut habe!
Gerade jetzt zur vorweihnachtlichen Zeit ist der Film umso mehr zu empfehlen!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
 
gefällt mir
0
bewertet am 09.11.2023 um 12:14
Auch wenn die "Story" wahrscheinlich mit 2 Sätzen erzählt werden kann, wird das was Erzählt wird mit so einer Ruhe und dann wieder mit dem Vorschlaghammer erzählt das es einen fesselt. Die Musik untermalt die brenzligen Szenen perfekt, die Kameraführung und Kameraeinstellungen sind einmalig, Schauspieler sind perfekt.

Gerade auf einer großen Leinwand und einer sehr guten Surroundanlage ist der Film sehr beeindruckend besonders im 3D.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Panasonic DP-UB9004EG1
Darstellung:
Sony VPL-VW 270
 
gefällt mir
1
bewertet am 15.10.2023 um 09:16
Zu einem Preis von € 23,86 ist dieses Steelbook nun auch noch in meine Sammlung gekommen, da man da einfach zuschlagen musste.
Zusätzlich enthält diese italienische Steelbook-Ausgabe noch zusätzlich die Blu-ray Scheibe.
Bei uns in Deutschland ist diese nicht enthalten, zahlen aber trotzdem mehr, als bei der italienischen Ausgabe...
Der Film enthält zahlreiche Querverweise auf die Computerspiele und dies wurde perfekt umgesetzt.
Aber auch ohne das Hintergrundwissen ist der Film allen Altersgruppen zu empfehlen.
Das 4K-Bild verdient sich volle fünf Punkte.
Die Schärfe ist ausgezeichnet und auch das HDR wurde perfekt integriert.
Der Film bietet sich dafür aber auch perfekt an, mit den ganzen knalligen Farben, Hintergründen, Displays usw...
Der deutsche Ton liegt sowohl bei der 4K- als auch der Blu-ray Variante in Dolby Atmos vor (Mit Kern Dolby TrueHD 7.1).
Auch hier volle fünf Punkte, da man für einen "Kinderfilm" das volle Programm serviert bekommt.
Bass, Räumlichkeit und Ortbarkeit sind alles vorhanden.
Die Extras runden das Gesamtpaket gut ab und verdienen sich den Mittelwert.
Das Steelbook ist Geschmackssache und kommt ohne Prägungen daher.
Das Vorder- und Rückseitenmotiv ist aber ziemlich einfallslos... Hier hätten sich so tolle Motive angeboten...
Wenigstens ist der Innendruck schön geworden.
Der Film ist vorbehaltlos zu empfehlen, verbunden mit schönen (Kindheits)Erinnerungen an diese Zeit.
Wer den Film noch nicht hat sollte bei diesem Preis zuschlagen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
 
gefällt mir
0
bewertet am 17.09.2023 um 11:52
Dieses italienische 4K Steelbook kam auch noch zu meiner Steelbook-Sammlung, da für mich einfach schöner als die deutsche Steelbook-Veröffentlichung, welche auch in meiner Sammlung ist (Wegen der deutschen Dolby Atmos Tonspur).
Die Motive sind leicht "verwaschen" auf dem Steelbook, welches meiner Meinung nach perfekt zum Film passt - Dies ist aber, wie immer, persönliche Geschmackssache.
Prägungen sind auch auf diesem Steelbook leider nicht vorhanden.
Zur Story:
Nachdem die Gegner schon in den Teilen 1 bis 3 John massenhaft zum Opfer fielen, steigert sich dies hier im vierten Teil zu einer Art "God-Mode", als wäre er nicht von dieser Welt.
Genau das wollen wir aber bei den "John Wick" Filmen sehen und der Erfolg steht für sich.
Die "Story" fängt direkt nach Teil 3 und danach gibt es eigentlich nur noch Daueraction - Also genau das was die Reihe auszeichnet.
Eigentlich war ja in Planung das auch noch ein fünfter Teil gedreht werden sollte, aber nach dem Filmende steht es erst mal offen, wie es weitergeht.
Ich wurde jedenfalls wieder sehr gut unterhalten, da man einfach weiss, wofür die Reihe steht und was man zu sehen bekommt.
Das 4K-Bild ist größtenteils auf Referenzniveau.
Kein Filmkorn, eine ausgezeichnete Schärfe und auch der HDR-Effekt bzw. Dolby Vision wurde sehr gut umgesetzt - Besonders bei den vielen Nachtszenen sieht man dies sehr gut.
Auch der Schwarzwert weiss mehr als zu überzeugen.
Eine deutsche Tonspur ist auf beiden Scheiben nicht vorhanden, dennoch ist die englische HD-Tonspur (DTS HD Master Audio 5.1) ebenfalls volle fünf Punkte wert.
Die vielen Kampfgeräusche sind perfekt ortbar, dazu gehen die Dialoge nie unter.
Die Räumlichkeit ist auch jederzeit immer gegeben.
Der Bass greift ebenfalls entsprechend in die entsprechenden Szenen ein.
Die Extras sind ebenfalls auch auf der 4K Scheibe enthalten und ergänzen den Film damit sehr gut.
Für alle "John Wick" Fans mehr als zu empfehlen - Da stört auch die lange Laufzeit nicht, da man sehr gut unterhalten wird und sehr gute Actionszenen präsentiert bekommt, dazu mit einigen innovativen Kameraeinstellungen (Ein langer One-Shot ist auch dabei) garniert.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
 
gefällt mir
1
bewertet am 15.07.2023 um 15:29
Da der Film bei uns in 4K-Qualität (noch) nicht erschienen ist blieb nur der Import des Steelbooks aus Italien von Amazon.
Für mich ist dies eines der besten Werke von Ridley Scott, neben Gladiator.
Auch wenn der Film schon über 20 Jahre alt ist, erscheint er immer noch aktuell, da überall auf der Welt sich Krisen abspielen und die Thematik sich nie (leider) ändern wird.
Enthalten ist sowohl die Kinofassung als auch dir erweiterte Filmfassung, zusätzlich liegt noch eine dritte Scheibe bei, welche die massigen Extras enthält.
Deutscher Ton ist auf keiner Scheibe enthalten, ebenso sind auch keine deutschen Untertitel enthalten.
Die 4K-Version enthält über die gesamte Lauflänge das Filmkorn, welches aber nicht störend ist, und der Authentizität mehr als dienlich ist.
Besser sah für mich "Black Hawk Down" noch nie aus - Gerade auch in Anbetracht der vielen Nachtszenen.
Der englische Ton liegt in Dolby Atmos (Mit Kern Dolby TrueHD 7.1) und ist für mich das neue Highlight des Filmes.
Perfekt neu abgemischt lassen sich die Geschosse wunderbar orten und die Surroundkulisse ist ebenfalls sehr gut, fast als wäre man bei der Operation dabeigewesen.
Der Bass hat ebenfalls seine Daseinsberechtigung.
Die Extras sind mehr als ausreichend und geben viele Hintergrundinformationen zum Film und der damaligen Operation zum besten.
Das Steelbook kommt ohne Prägungen daher, aber mit schönen Motiven.
Der Film ist allen Actionfans vorbehaltlos zu empfehlen!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
 
gefällt mir
1
bewertet am 29.06.2023 um 18:00
Matrix Teil 1-4... eine Science Fiction Vision erster Klasse mit einem grandiosen Keanu Reeves! Ich habe Matrix noch nie in so einer Qualität gesehen. Ein muss für alle UHD Fans!

Diese 4K Collection (32 EUR aus Italien) war für mich als Fan ein muss! Alle 4 Teile auf 8 Discs - 4K & Blu-ray, wobei nur der letzte Teil auf Blu-ray keine deutsche Tonspur hat! Diese wurde einfach von mir mit der deutschen ausgetauscht und somit habe ich die derzeit günstigste UHD Komplett-Box ;-) Die Box selber sieht gut aus und beinhaltet alle Teile in einer dicken Amaray! Alle 4 Teile kann man jetzt hier in bestmöglicher Bildqualität in 4K genießen.

Diese 4K remasterten Neuauflagen legt bzgl. des Bildes tatsächlich qualitativ nochmal zu, denn alles erscheint nun noch einen Tick schärfer und auch die Farben wirken frischer und das Bild ist heller und vermittelt somit vor allem wieder optimistischere Eindrücke. Der deutsche Ton ist detailliert und präzise genug abgemischt und für mich völlig ausreichend.

Die Filme selbst haben auch heute nichts von Ihrem Charme verloren und bieten immer noch beste Unterhaltung. Man hat die ersten 4 Filme in sehr guter Qualität beisammen und daher sag ich euch, Kaufen lohnt sich auf alle Fälle!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony UBP-X800M2
Darstellung:
Sony KD65XG8505
 
gefällt mir
0
bewertet am 29.06.2023 um 10:13
Harte Ziele ist auch 30 Jahre später ein richtig geiler Actionfilm, der durch handgemachte Action mächtig Stimmung macht und ein richtiges Feuerwerk abbrennt.
Denn hier ist das Feuer noch tatsächlich echt und kein CGI-Klamauk, genauso müssen Explosion aussehen, die mit tollen Stunts und kreativen Choreographien inszeniert werden, die immer noch für Begeisterung sorgen.
John Woo zeigt hier eindrucksvoll sein Händchen für knallharte Action, jede Zeitlupe sitzt einfach und sorgt auch nie für zu lang geratene Szene, denn die bildliche Dynamik bleibt jederzeit erhalten.
Die Kamera wird vorbildlich eingesetzt und jede Szene, trotz mehrere, schneller Schnitte, kann bestens verfolgt werden und man verliert nie den Faden.
Die erste größere Sequenz mit der Jagd nach Charles Binder ist eine echte Wucht und wenn der erste Pfeil sein Weg in die Brust findet, wackelt regelrecht das ganze Zimmer, gefolgt von den harten Klängen von Graeme Revell.
Der finale Pfeil ist dermaßen imposant in Szene gesetzt - wow! - das meine lieben Freunde ist noch Action-at-his-best! Was für eine erstklassige Darstellung - sei es der Schnitt, die Einstellungen oder der Score - restlos TOP!

Van Damme wird als extrem cooler und bodenständiger Held eingeführt, der natürlich gleich die Gelegenheit bekommt sich trainingstechnisch etwas aufzuwärmen.
Die erste Auseinandersetzung wird in bester Woo-Manier durch Zeitlupen und dynamischen Nahaufnahmen festgehalten, welche durch ein heftiges Knochenknacken vollendet wird.
Doch Arnold Vosloo und Lance Henriksen sind ganz klar die Show Stealer - das Duo kommt dermaßen diabolisch und skrupellos rüber, einfach herrlich makaber!

John Woo dreht im letzten Drittel so richtig auf und was soll ich sagen, der Kampf in der Lagerhalle gehört inszenatorisch, visuell, kreativ und akustisch immer noch zu dem Besten in Sachen "Action".
Die Szene mit dem Benzinfass, das verkehrte ziehen der Waffe und diese kopfüber abfeuern, das geniale Duell zwischen Jean und Arnold sowie das Finale bei dem es Lance an den Kragen geht. Ahhh, Chapeau!
"I know you don't wan't to hurt my feelings..."

>>> BILD UHD <<<
+ Gute Schärfe für ein Actionfilm der bereits 30 Jahre auf dem Buckel hat
+ Einige Szene sind leider aufnahmebedingt etwas weicher oder weisen ein stärkeres Griseln auf - sind aber nur Einzelfälle
+ Die Farben werden schön kräftig wiedergegeben und besonders die Explosionen und feurigen Aufnahmen profitieren davon
+ Insgesamt ein sehr ordentlicher Transfer, der den Film in der wohl bestmöglichen Qualität zeigt

>>> TON UHD // ENG DTS-HD 5.1 <<<
+ Die Dialoge werden klar und verständlich ausgegeben, hier macht vor allem die original Stimme von Arnold Vosloo richtig Spaß, der mit seinem Akzent immer wieder punktet. Lance Henriksen, mit seiner rauen Stimme, geht auch richtig gut ab
+ Der Subwoofer wird gekonnt eingesetzt und verleiht Explosionen den nötigen Druck und die Wucht für eine tolle Akustik
+ Die Schüsse sind eher heller angesetzt und hören sich ab und an blechernd an, aber das ist meckern auf hohem Niveau
+ Surroundtechnisch werden die hinteren Lautsprecher bei Actionsequenzen bestens ins Klangbild eingebaut, die den Zuschauer räumlich in die Szenerie eintauchen lässt. Allgemeine Umgebungsgeräusche genießen keine dauerhafte Priorität und werden nur sporadisch berücksichtigt
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Player:
Panasonic UB9004
Darstellung:
BenQ TK850 UHD
 
gefällt mir
0
bewertet am 11.06.2023 um 14:13
Story: Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse ist der dritte Teil der Phantastische-Tierwesen-Filmre ihe. Mir persönlich hat dieser Teil wieder besser gefallen als der zweite Teil. Die Story hat deutlich an Fahrt aufgenommen und bietet jede Menge Action. Die Charaktere entwickeln sich in dieser Folge weiter und insgesamt war die Story durchweg unterhaltsam und spannend.

Bild: Gestochen scharfes Bild, gibt es nichts auszusetzen.

Ton: Klar verständliche Sprachausgabe, kraftvoller Sound mit gutem Surroundklang, gibt es nichts auszusetzen.

Extras: The Dumbledore Family Tree; Dumbledore Through the Ages; Magical of Muggle; The Magic of Hogwarts; Even More Fantastic Beasts; Newt in the Wild; The German Ministry of Magic; A Dumbledore Duel; The Candidates‘ Dinner; Erkstag Jailbreak; Battle in Bhutan; Deleted Scenes: Hogwarts Owlery, Newt‘ House, Credence Kills Auror, Wands Checked, Vogel at Nurmengard; The Secrets of Cirsed Child; UHD+BD; Steelbook
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DP-UB9004
Darstellung:
Panasonic TX-55GZW1004
 
gefällt mir
0
bewertet am 11.06.2023 um 12:55
Immer noch ein toller Film, der auch nach über 25 Jahren nichts von seiner Faszination verloren hat und immer wieder begeistert beim Anschauen.
Event Horizon hat eine knackige Lauflänge von 90 Minuten und dadurch entsteht kein Leerlauf.
Das Bild bekommt drei Punkte von mir.
Das Filmkorn ist den ganzen Film über präsent, aber nicht störend.
Der HDR-Effekt verrichtet seine Arbeit unauffällig. Hier wäre wesentlich mehr möglich gewesen, besonders bei den ganzen Spitzlichtern und den Displayanzeigen.
Die Schärfe könnte ebenfalls noch detaillierter sein.
Der deutsche Ton liegt in Dolby Digital 5.1 vor. Für eine Dolby Digital Tonspur mehr als ordentlich, besonders der Bass hat hier gewaltige Tiefbasseinsätze, bei der entsprechenden Anlage rumort es gewaltig. Lediglich die Auflösung/Dynamik ist bei einer HD-Tonspur natürlich besser.
Die Extras befinden sich nur auf der ebenfalls beiliegenden Blu-ray Scheibe.
Das Steelbook kommt mit einem schönen Slipcover daher, was dieses Steelbook wirklich schön ergänzt.
Eine Prägung ist nicht vorhanden.
Wie immer bei Amazon Italien ist der Preis mehr als günstig gegenüber den deutschen Veröffentlichungen.
Der Film ist allen Fans mehr als vorbehaltlos zu empfehlen, da er heutzutage fast schon ein Klassiker des Genres ist.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
 
gefällt mir
0
bewertet am 09.06.2023 um 16:39
Dieses italienische 4K Steelbook, identisch mit unserer deutschen Veröffentlichung, kam ebenfalls noch in die Sammlung, um die Creed-Trilogie im Steelbook zu vervollständigen.
Der Preis war, wie immer, wesentlich günstiger als bei uns und auch die Lieferzeit von 3 Tagen mehr als zufriedenstellend.
Auch mir hat der dritte Teil der Reihe sehr gut gefallen.
Das Steelbook kommt leider ohne Prägungen daher und in matter Oberfläche, typisch Warner eben. Dafür ist wenigstens ein Innendruck vorhanden, was heutzutage ja leider auch keine Selbstverständlichkeit mehr ist.
Die Geschichte wird im Rahmen der Möglichkeiten gut weiter inszeniert, mit einem für mich, passendem Ende.
Ob noch weitere Filme folgen sei mal dahingestellt... Was will man da aber noch erzählen, sollte es so kommen...
Das Stallone nicht dabei war hat mich persönlich auch nicht gestört - Für mich hat "Creed" den Film auch alleine getragen.
Das 4K Bild ist ausgezeichnet ausgefallen.
Die Schärfe ist ausgezeichnet und auch das HDR kommt in den entsprechenden Szenen gut zur Geltung.
Auf der 4K liegt die deutsche Tonspur in DTS HD Master Audio 5.1 vor, bei der Blu-ray in Dolby Digital 5.1. Schön das wenigstens die 4K Scheibe eine deutsche HD-Tonspur bekommen hat. Bei den ersten beiden Teilen war ja nur DD vorhanden... Der Track liefert schöne Basseinsätze, vornehmlich bei der Hip-Hop Musik. Die Räumlichkeit könnte in den Boxszenen insgesamt noch ein bisschen besser sein. Gute vier Punkte für die deutsche Tonspur.
Die Extras liegen auf der beiliegenden Blu-ray vor, die ebenfalls im Steelbook enthalten ist.
Für mich ein sehr guter "Abschluss" der Filmreihe und ich kann den Film nur empfehlen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
 
gefällt mir
0
bewertet am 04.05.2023 um 14:25
The Woman King ist ein einfach gestrickter und teils schwach gespielter Actionfilm. Der Streifen bietet keine Überraschungen und kaum Spannung. Die Darsteller und Dialoge sind teils unterirdisch. Kann die positiven Kritiken in keiner Weise nachvollziehen, für mich ist der Film eine einzige Enttäuschung!

Sehr intensives Bild mit knackiger Schärfe und schönen Farben. Der Sound ist räumlich und druckvoll abgemischt. Die Dialoge sind klar.
Story mit 2
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic UHD
Darstellung:
Panasonic TX-55EZC954
 
gefällt mir
2
bewertet am 21.04.2023 um 19:36
Dieser Film verdient volle fünf Punkte und ist für mich der beste Animationsfilm von Disney, bis jetzt.
"Zoomania" bietet eine tolle Geschichte um die junge Häsin Judy Hopps, die Polizistin in der Großstadt werden will, und dabei auf reichlich verschiedene und skurrile Charaktere trifft.
Nebenbei deckt sie mit ihrem wiederwilligem Partner eine grosse Verschwörung auf.
Alleine schon die Darstellung von Judy ist aufgrund ihrer "Cuteness" nicht zu überbieten und dies zieht sich durch den ganzen Film. Ebenfalls gibt es viele Anspielungen an grosse Kinofilme, zum Beispiel "Der Pate".
Das 3D-Bild verdient sich Disney-typisch volle fünf Punkte. Die räumliche Tiefe ist perfekt dargestellt und dafür sind die Animationsfilme ja wie geschaffen. Einzig ein paar Pop-Outs habe ich vermisst... Die Möglichkeiten wären dafür da gewesen. Nichtsdestotrotz ein fantastisches 3D-Bild.
Der deutsche Ton liegt in DTS HD High Resolution vor. Auch hier gibt es nichts zu beanstanden. Schöne Räumlichkeit und auch der Bass macht sich bemerkbar.
Die Extras sind ebenfalls sehenswert, besonders das Musikvideo "Try Everything" von Shakira ist sehr empfehlenswert und passt perfekt zum Film.
Diese italienische Steelbook-Ausgabe kam ebenfalls noch in meine Sammlung, da wir in Deutschland keine Steelbook-Veröffentlichung erhalten haben.
Die gewähltem Motive ergänzen das Steelbook perfekt und sind sehr farbenreich, genau wie der Film.
Für mich eines der schönsten Steelbooks überhaupt in meiner Sammlung.
Sowohl die 3D Blu-ray als auch die normale Blu-ray enthalten den deutschen DTS HD High Resolution Ton.
Insgesamt ein toller Film für Jung und Alt und er bekommt daher eine uneingeschränkte Empfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
 
gefällt mir
0
bewertet am 12.04.2023 um 08:13
Mit dem Ende von Breaking Bad, verlor AMC einer ihrer Erfolgreichsten und beliebtesten Serien. Ersatz war kaum in Sicht, dementsprechend steht AMC schon seit einer Weile kurz vor der Pleite, deswegen fing man ein Prequel Spin of an um im Fahrwasser von Breaking Bad wenigstens etwas Erfolg zu haben und nachdem ich die Staffel beim ersten gucken mies fand, finde ich diese nun beim Rerun richtig gut. Diese Serie wurde halt gerne als Comedy beworben, aber, es ist ein klassisches Drama. Die Charaktere sind aber super und man nimmt die Vorgeschichte mit vielen Insidern sehr gut ab und es gibt auch eine sehr gute Tiefe. Dadurch dass ich auch vor kurzem einen Rerun von Breaking Bad gemacht habe, war die Übergang für mich sehr gut. Ich war direkt wieder drin und bemerkte diese unglaublich vielen Verweise zur Hauptserie. Der Ton ist natürlich vor allem gegen Anfang komplett anders. Es ist halt erst mal nur Anwaltserie über den freundlichen Anwalt aus der Nachbarschaft. Es dauert ein bisschen bis man sich auch an die vielen neuen Charaktere gewöhnt hat, aber ist man drin taucht man aber gut in diese Welt ein, auch wenn ich Breaking Bad in der Summe bisher einen ticken besser finden, trotzdem ein klasse Serienstart.
Durch den BB Rerun merkt man auch in Season 2 besser wie Jimmy sich mehr in Richtung Saul verwandelt und natürlich auch wieso er so ist, wie er ist. Die Story und die Charaktere finde ich nun deutlich interessanter als beim ersten mal schauen und trotz ruhiger Erzählweise habe ich sehr gut mitgefiebert und entsprechend konnte mich der Cliffhanger zum Schluss auch deutlich mehr überzeugen als beim ersten Versuch.
Die dritte Staffel rockt dann mal so richtig und ich habe mich wieder sehr gut unterhalten gefühlt. Noch mehr Charaktere aus Breaking Bad dabei und man merkt hier nun so richtig wie alles in Richtung Breaking Bad verschoben wird. Es gibt viele tolle Entwicklungen und die Fehde zwischen Jimmy und Chuck geht klasse hab. Hab da richtig mitgefiebert und auch mitgelitten. Bei all dem schlechten das Jimmy anstellt, will man ihn immer noch gern haben weil er irgendwie doch ein Herz hat. Hier geht es auch richtig dramatisch zur Sache und es ist toll mit anzuschauen, wie auf allen Stien das wie ein Kartenhaus zusammenfällt. Der Cliffhanger zum Schluss war cool.
Zur vierten Staffel kann ich nur sagen: Alter Schwede was für eine endgeile Staffel. Die Ereignisse überschlagen sich hier und Jimmy nimmt eine tolle Entwicklung vom Anfang bis zum Schluss, mit einem Ende was mir ein Grinsen aufs Gesicht zauberte. Auch die anderen Storylines sind wieder ganz großes Kino. Alle sind auf allerhöchstem Niveau, optisch hochwertig erzählt und genial geschauspielert, wobei man dem Mike Darsteller merklich ansieht dass er stark gealtert ist, seine Bewegungen sind sehr steif, aber dafür sitzt jeder Gesichtszug.
Auch richtig klasse dass wenn deutsch gesprochen wird, tatsächlich richtiges grammatikalisch korrektes Deutsch ohne Akzent gesprochen wird. Das macht das Ganze sehr authentisch. Ich habe von Anfang bis Ende klasse mitgefiebert. Die Zeit flog regelrecht an mir vorbei. Die Verweise zu Breaking Bad sind wieder unglaublich, damit meine ich nur die vielen Darsteller die wieder auftauchen sondern auch viele Erklärungen wieso was bei Breaking Bad so ist wie es ist, ist klasse und man schafft es tatsächlich immer noch dass es nicht große Widersprüche gibt. Toll wie sich die Serie noch weiter gesteigert hat und wir sprechen hier wirklich von einem sehr hohem Level.
Nach der viersten Staffel ist es dann wirklich unglaublich wie sich die Serie noch mal weiter steigern kann. Jetzt da Saul Goodmann offiziell existiert fühlt es sich auch gleich an wie Breaking Bad. Klasse wie hier sich überall rausgeredet wird und dazu wie nun alles noch mal mehr ineinander greift und verwoben wird und das mit den Kartellen mehr und mehr eskaliert. Das Ganze ist so klasse spannend, intensiv und hochwertig erzählt, dass ich nicht aufhören konnte. Trotz der an sich ruhigen Erzählweise ist die Staffel eine absolute Achterbahnfahrt geworden.
Der Cast spielt natürlich weiterhin absolut brilliant und das auch bis ist die kleinste Rolle, unglaublich was hier für eine hochwertige Leistung abgerufen wurde. Der Cliffhanger zum schluss ist auch ultra brachial.
Während der Finalen Staffel konnte sich die Serie aber dann nicht mehr steigern, es gab sogar einige Momente wo ich dacht der Serie geht leicht die Luft aus, auch wenn die Staffel an sich immer noch ein sehr hohes Niveau hat. Man merkt schnell dass es die finale Staffel ist, viele Storylines werden nun beendet und viele Charaktere gnadenlos weggetötet, was bei einigen schon sehr schade ist, da ich diese recht lieb gewonnen habe. Immerhin ist man aber gleichzeitig auch sehr konsequent. Die vielen Gastauftritte fand ich aber dafür sehr cool.
Die ersten 9 Folgen fand ich dadurch wirklich sehr gut, aber Folge 10 wo es dann in die Gegenwart kam, gab es jedoch so einige Längen, man erfährt zwar schön was mit einigen Charakteren nach den Ereignissen von Breaking Bad passiert ist, aber das Ganze war dann schon etwas langgezogen, man hätte es schon leicht abkürzen können. Wobei man hier erneut ein Paradebeispiel erlebt wie Hochmut zum Fall führt.
Genial fand ich aber die letzte Folge, die hatte es in sich, sehr spannend, sehr cool und sowas von Wendungsreich und was für ein Ausgang. Auch wieder wieder auf eine Art sehr gnadenlos.
Insgesamt aber eine wirklich klasse Serie, die wunderbar homogen in die Breaking Bad Welt passt und auch noch mal für richtig viel Lust sorgt auf ein Breaking Bad Rerun inkl. El Camino.
Das Bild ist sehr gut, durchgängig sauber mit sehr guten Details, wobei die Detailschärfe im Verlauf der Serie von Staffel zu Staffel immer besser wird. Die Farben sind sehr gut.
Der englische Ton muss sich jetzt nicht immer beweisen, ist aber an sich sehr klar und Detailliert.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat pro staffel zwischen 30 und 90 Minuten an Making of Features und Interviews
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
 
gefällt mir
0
bewertet am 08.04.2023 um 15:06
Dieses schöne Steelbook kommt Warner-typisch in matter Oberfläche daher. Prägungen sind ebenfalls nicht vorhanden, was heutzutage leider der Standard ist.
Der englische Atmos-Ton (Mit Kern Dolby TrueHD 7.1) ist perfekt abgemischt, fast Referenz würde ich sagen. Räumlichkeit, Ortbarkeit, Bass usw... ist alles vorhanden. Die Überkopf-Effekte sind hier sehr gut integriert worden. Seien es die Helikopter oder die Zugszenen als Beispiele. Auch das Brüllen von Godzilla ist hier perfekt umgesetzt. Die deutsche DTS HD Master Audio 7.1 Tonspur ist die bereits bekannte von der ursprünglichen Blu-ray und 3D Blu-ray Veröffentlichung, welche auch heute noch sehr gut klingt.
Deutscher Ton ist nur auf der 4K Scheibe enthalten, die Blu-ray kommt ohne deutsche Tonspur daher.
Der Film spielt sehr viel im Dunkeln und dadurch gehen natürlich einige Details verloren bzw. werden verschluckt. Die CGI-Effekte wurden perfekt in den Film integriert. Insgesamt gute vier Punkte für das Bild.
Godzilla selbst hat hier erst nach ungefähr 50 Minuten seinen ersten Auftritt und auch danach kommt er nur sporadisch, bis zum Showdown, zum Einsatz. Die MUTOS haben deutlich mehr Screentime. Die menschlichen Charaktere sind, wie so oft in dieser Art von Filmen, alle austauschbar, bis auf den Vater, und daher nicht weiter erwähnenswert. Hier wird keinerlei Verbindung aufgebaut, da alles vorhersehbar. Dies ist auch bei den beiden nachfolgenden Filmen der Fall...
Der Film ist nichtsdestotrotz ein schöner Auftakt zu den folgenden Filmen "King of the Monsters" und "Godzilla vs Kong" und daher bekommt er eine Empfehlung - Besonders natürlich wegen der Monsterkämpfe, dafür schaut man ja diese Art von Filmen!
Besser sah der Movie noch nicht aus, besonders auch tonal durch die Atmos-Tonspur, wenn auch nur auf Englisch vorhanden.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
 
gefällt mir
0
bewertet am 22.03.2023 um 15:58
Bei Betrachtung des Trailers hegt man den Verdacht ein hartes Actionspektakel zu erblicken, aber "The Woman King" ist weitaus mehr als das. Es gibt dreie größere Actionszenen, die kompromisslos, hart und verdammt gut choreografiert inszeniert werden. Das Herz des Films sind die erstklassigen Charaktere und der grandiose Cast - allen voran Viola Davis.
Auch das Setting sorgt für eine erstklassige Atmosphäre und die bunten Gewänder, die pure Natur und die Gebauten verleihen den Szenen die optimale Stimmung.
Ein klasse Streifen!

>>> BILD <<<
+ Hoher Schärfegrad
+ Die nächtlichen Aufnahmen mit den ganzen Kerzen, Fackeln sehen toll aus und sorgen für einige Spitzenlichter
+ Toller Schwarzwert, der satt daher kommt, aber keine Details in den dunklen Szenerien verschluckt
+ Dank dem erweitertem Farbraum sehen die Ortschaften, die Gewänder, Naturaufnahmen und sonstige dekorative Ausschmückungen lebensecht aus und erstrahlen mit kräftigen Farben

>>> TON <<<
+ Erstklassige Dialogwiedergabe
+ Der Raum wird in etlichen Umgebungsgeräuschen eingehüllt, wodurch die Natur selbst greifbar nah vermittelt wird - darüber hinaus werden unzählige bidirektionale Effekte offeriert
+ Der Subwoofer wird gekonnt und kräftig eingesetzt
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Player:
Panasonic UB9004
Darstellung:
BenQ TK850 UHD
 
gefällt mir
0
bewertet am 20.03.2023 um 18:13
Spannender Film mit knappen 4 Punkten.
Für meinen Geschmack hätten sie die Liebesgeschichte weglassen sollen & auf das Happy End verzichten dürfen.

Hammer Bild & guter Ton. An Extras wird auch etwas geboten :-)
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
 
gefällt mir
0
bewertet am 09.03.2023 um 20:40
Die Filmtrilogie "Zurück in die Zukunft" ist einfach Kult, besonders Teil 1, und sind ein Stück (Hollywood) Filmgeschichte.
Die Stories sind bei allen drei Teilen wohlbekannt und bedürfen keiner weiteren Erklärung. Die Chemie zwischen Marty und Doc ist einfach perfekt, dass merkt man in jeder Szene und dies trug viel zum Erfolg der Filme bei.
Das Bild der neuen 4K Ausgabe ist insgesamt (sehr) gut ausgefallen. Besser sahen die Filme noch nicht aus. Es fehlt allerdings das letzte bisschen an Schärfe/Details und teilweise ist das Filmkorn fein präsent, was aber nicht störend wirkt.
Ebenfalls ist der neue vorliegende deutsche Dolby Atmos Ton auf den 4K Scheiben, mit Kern Dolby TrueHD 7.1, (sehr) gut ausgefallen. Besser hörten sich die Filme noch nicht an. Das letzte bisschen an Räumlichkeit und Druck fehlt, ebenso der Bass. Die "Tonprobleme" wurden durch Universal mittels Austauschscheiben behoben. Mir waren die Fehler aber gar nicht aufgefallen beim Ansehen, muss ich ehrlicherweise sagen. Auf den ebenfalls beiliegenden Blu-ray Scheiben sind die bereits bekannten deutschen DTS 5.1 Tonspuren enthalten.
Die Extras, mitsamt einer neuen Bonus Blu-ray Scheibe, sind mehr als ausreichend und beleuchten so gut wie jeden Aspekt der Trilogie. Anschauen lohnt sich hier definitiv.
Das Digipack ist wirklich schön gestaltet, mit tollen Innendrucken. Macht sich sehr gut im Regal zusammen mit der Steelbook Veröffentlichung.
Insgesamt eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für diese 4K Veröffentlichung, egal ob im Steelbook, Digipack oder Amaray Ausgabe.
Besser sahen die Filme in Bild und Ton noch nie aus! Dazu war der Preis von Amazon Italien, eigentlich wie immer, sehr gut.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
 
gefällt mir
0
bewertet am 01.03.2023 um 19:15
Auch wenn diese italienische 4K Steelbook Komplettbox keinen deutschen Ton hat, ist diese Edition vorbehaltlos zu empfehlen. Für mich aufgrund des unschlagbaren Preises, wie eigentlich immer bei Amazon Italien, und der insgesamt schönen vier Steelbooks. Dazu macht sich diese Edition sehr schön zusammen mit dem deutschen Digipack in meiner Sammlung.
Das Bild hat insgesamt nur wenige Kritikpunkte. Teilweise sind die CGI-Effekte sofort erkennbar und in den dunklen Szenen werden einige Details verschluckt. Aufgerundet dennoch fünf Punkte, besser sahen die Filme noch nie aus.
Der deutsche Ton ist auf keinen Scheiben vorhanden und daher werden die englischen Dolby Atmos Tonspuren auf den 4K Scheiben bewertet. Der Kern ist jeweils in Dolby True HD 7.1. Teilweise sind die Dialoge zu leise abgemischt worden und die Effekte zu laut. Dies ist mein einziger Kritikpunkt. Bass und Räumlichkeit sind wesentlich besser als die HD-Tonspuren der Blu-rays. Auch hier die volle Punktzahl.
Die Extras liegen auf den beiliegenden Blu-rays massig vor und beleuchten jeden Aspekt der jeweiligen Filme. Reinschauen lohnt sich hier mehr als allemal.
Die Panem-Filmreihe ist jedem Filmfan nur zu empfehlen, egal in welcher Version sie letztendlich in die Sammlung kommt.
Besser sahen die Filme noch nie aus und ebenfalls hörten sie sich noch nie besser an.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
 
gefällt mir
0
bewertet am 16.02.2023 um 22:14
Teil 1 und 2 finde ich sehr gut! Teil 3 am besten, Teil 4 ok bis gut und Teil 5 gefällt mir am wenigsten, ist aber auch ok! Das Bild ist bei allen 5 Teilen nur minimal besser, wie das der BD‘s! Der Ton ist ok bis gut, nie wirklich herausragend! Ich habe die Box für knappe 30 Euro bekommen, dafür war es ok!
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Panasonic DP-UB424EGS
Darstellung:
Sony VPL-VW270ES
 
gefällt mir
0
bewertet am 08.02.2023 um 21:20
Über die Geschichte der Trilogie muss man nichts schreiben, die ist ja jedem bekannt und gewissermassen die Vorgeschichte zu "Der Herr der Ringe". Insgesamt erreicht "Der Hobbit" nicht ganz das hohe Niveau von "Der Herr der Ringe", aber dies liegt im Blickwinkel eines jeden einzelnen Betrachters.
Über das Bild wurde im Vorfeld ja nur gutes berichtet, und das stimmt auch. Hier kann man fast von Referenzqualität in 4K sprechen, es fehlen nur kleine Nuancen.
Teilweise sind die CGI-Effekte sehr deutlich zu sehen und springen sofort ins Auge. Die Datenrate ist bei allen 3 Teilen sehr hoch.
Der Ton ist bei allen Teilen gleich geblieben, mit den bekannt guten deutschen DTS HD Master Audio 7.1 Spuren, die bereits von den Blu-ray Erstveröffentlichungen bekannt sind. Als Kritikpunkte ist für mich erstens der Bass zu nennen, der einfach nicht die nötige Power in den entsprechenden Szenen hat. Ebenfalls hätte die Räumlichkeit wesentlich besser ausfallen können. Insgesamt aber noch gute vier Punkte für die deutschen Tonspuren.
Ein Update auf Atmos oder DTS X wäre das Sahnehäubchen gewesen... Man muss nur die englische 3D-Tonspur Dolby Atmos (Mit Kern Dolby TrueHD 7.1) auswählen, um zu hören, was noch möglich gewesen wäre.
Warner macht aber leider für Katalogtitel keine deutschen Ton-Updates, sondern nur für die Originalfassungen in englischer Sprache.
Deutscher Ton ist auf allen Kinofassungen drauf und bei der erweiterten Fassung von 'Die Schlacht der 5 Heere". Teil 1 und 2 der erweiterten Fassungen enthalten keine deutsche Tonspur.
An Extras wird nichts mitgeliefert, da auch die sonst üblichen Blu-rays nicht mitgeliefert wurden. Dafür bekommt man jeweils die Kinofassung und die erweiterte Filmfassung auf jeweils einer 4K-Scheibe präsentiert, je Film bzw. Steelbook sind 2 Stück 4K Scheiben drin.
Mich persönlich stören die fehlenden Extras nicht, da ich die 3D-Steelbooks mit den Extras ebenfalls in der Sammlung habe.
Die drei matten Steelbooks kommen ohne jede Prägung daher, leider. Die Designs der Steelbook-Artworks gefallen mir aber sehr gut, besser als bei den HDR-Steels.
Die Trilogie erhält eine uneingeschränkte Kaufempfehlung von mir, besonders bei dem momentan aufgerufenen Preis von Amazon Italien.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
 
gefällt mir
0
bewertet am 06.02.2023 um 20:52
Mir hat der Film gut gefallen, tolle Action, gute Sprüche usw. Das Bild und der Ton sind gut, teilweise sehr gut. Der Bass hätte aber etwas aggressiver sein dürfen!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DP-UB424EGS
Darstellung:
Sony VPL-VW270ES
 
gefällt mir
0
bewertet am 04.02.2023 um 00:24
Ein absoluter Klassiker der Filmgeschichte, der nun erstmals im 4K Format vorliegt und veröffentlicht wurde.
Über die Story des Filmes braucht man nichts zu schreiben, ist ja alles bekannt und er hat ja schon den Kultstatus unter Fans und Kritikern.
Das Bild ist für das Alter des Filmes wirklich super ausgefallen. Ab und an sind ein paar weichere Einstellungen vorhanden, ansonsten aber keine Kritikpunkte. 5 Punkte sind mehr als gerechtfertigt für das Bild, hier wurde eine super Arbeit vorgelegt.
Der deutsche Ton liegt in DTS HD Master Audio 5.1 auf der 4K Scheibe vor und müsste die gleiche Tonspur wie die auf der bereits vorhandenen und erhältlichen Blu-ray Version sein. Räumlichkeit und Bass ist so gut wie nicht vorhanden, ebenso klingen manche Stellen teilweise dumpf bzw. blechern. Da der Film hauptsächlich aus Dialogen besteht, ist dies mehr als verschmerzbar und tut diesem Filmklassiker nicht weh.
Die ebenfalls beiliegende Blu-ray Scheibe enthält keinen deutschen Ton.
Die Extras, bis auf 3 Stück, sind alle auf der beiliegenden Blu-ray enthalten. Teilweise sind die Extras in HD-Qualität und teilweise in SD-Qualität.
Hier wird so ziemlich jeder Aspekt des Filmes beleuchtet, einschließlich einem "rundem Tisch", wo über die Relevanz von Pulp Fiction diskutiert wird.
Das Steelbook kommt ohne jede Prägung daher und ist wie immer Geschmackssache.
Sehr schade das heutzutage fast keine Steelbooks mehr mit Prägungen kommen... Dies wäre das Sahnehäubchen dieser erstklassigen Veröffentlichung gewesen.
Das Frontmotiv gefällt mir sehr gut und zeigt eine meiner Lieblingsszenen des Filmes.
Ein absoluter Pflichtkauf für alle Fans von Quentin Tarantino!
In einer besseren Qualität gibt es den Film nicht!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
 
gefällt mir
0
bewertet am 21.01.2023 um 17:06
Für mich der schwächste Teil der neuen Trilogie.
Zu langatmig, zu viele Nebenschauplätze und eine zu abstruse Beziehung zwischen Michael und ... (Will nicht spoilern). Wer denkt sich sowas aus?
Nach dem Ende des zweiten Teils vergehen mehrere Jahre bis es endlich zur finalen Konfrontation kommt, welche darüber hinaus im ersten Abschnitt so gut wie gar nicht darauf eingegangen wird... Dafür fast eine Lovestory...
Auch die Kills werden merklich zurückgefahren, auch wenn der Film ab 18 Jahre ist.
Wer die Erwartungen niedriger ansetzt, wird auch mit "Ends" zufrieden sein, meine waren nach Teil 1 und 2 aber zu hoch.
Das Bild ist, typisch für Universal, sehr gut ausgefallen. Ein paar Details werden verschluckt, da der Film fast nur nachts spielt. Der HDR-Effekt wurde gut umgesetzt, besonders bei den Spitzlichtern.
Das eigentliche Highlight für mich ist aber der deutsche Dolby Atmos Ton (Mit Kern Dolby TrueHD 7.1). Das fängt schon beim Universal Logo an und zieht sich durch den ganzen Film, im positiven Sinne natürlich. Die Klangkulisse ist perfekt, besonders in Verbindung mit dem bekannten Halloween Theme, welches für diesen Film leicht abgeändert wurde. Räumlichkeit, Ortbarkeit und Bässe ist auch alles perfekt umgesetzt worden. Die Stimmen gehen in dieser Klangkulisse nie verloren. Für mich eine der besten deutschen Tonspuren, wo ich in letzter Zeit gehört habe. Ein absoluter Traum diese Tonspur!
Die Extras sind mehr als ausreichend vorhanden und beleuchten viele Aspekte des Filmes. Reinschauen lohnt sich hier ebenfalls.
Das Steelbook kommt matt daher und leider auch ohne Prägungen. So wie in letzter Zeit leider üblich...
Diese italienische Version des Steelbooks enthält sowohl die 4K Scheibe als auch die normale Blu-ray Version. Beide Scheiben enthalten den genialen deutschen Dolby Atmos Sound.
Der Film bleibt natürlich bei mir in der Sammlung, schon alleine als Abschluß der neuen Trilogie und ganz besonders aufgrund der genialen deutschen Dolby Atmos Tonspur. Ebenso ist die neue Halloween Trilogie nun auch als Steelbook Sammlung bei mir komplett.
Wenn man Abstriche bei der Handlung/Story akzeptiert, wird man ganz gut unterhalten.
Einen typischen Halloween Film sollte man aber nicht erwarten, aufgrund der ersten Hälfte des Filmes.
Story mit 2
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
 
gefällt mir
1
bewertet am 23.12.2022 um 17:32
Die Trilogie bedarf sicher keiner weiteren Beschreibung bezüglich der Geschichte. Hier hat Peter Jackson einfach ein Meisterwerk geschaffen, welches man locker mit Star Wars auf eine Stufe stellen kann. Die nachfolgende Hobbit Trilogie konnte diesen Anspruch nicht gänzlich wiederholen, dies tut hier aber nicht zur Sache.
Die Steelbooks kommen in der gleichen Aufmachung wie Harry Potter und Der Hobbit. Sie kommen matt gehalten mit jeweils einem sehr schönen Innendruck aus dem jeweiligen Film daher. Eine Titelprägung wäre eigentlich noch Pflicht gewesen, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Auf Amazon war die Box ja gefühlt in Minuten ausverkauft und wird nun zu Mondpreisen gehandelt, wenn überhaupt... Bei Amazon Italien aber momentan noch zu einem super Preis zu bekommen!
Der englische Atmoston (Mit Kern Dolby TrueHD 7.1) ist sehr gut abgemischt und passt perfekt zu den Filmen. Räumlichkeit, Dynamik, der phantastische Score usw... Hier passt einfach alles. Auch der Subwoofer darf seine Arbeit zur Genüge verrichten.
Die bekannte deutsche DTS Master Audio 6.1 Tonspur fällt im Vergleich dazu sehr ab, besonders der Subwoofer und die Dynamik/Räumlichkeit/Druck sind auf einem niedrigeren Level.
Meine Tonbewertung bezieht sich auf die englische Atmos-Tonspur.
Auf allen erweiterten Filmfassungen ist der deutsche DTS HD Master Audio 6.1 Track enthalten.
Beim Bild merkt man das Alter der Filme. Hier wurden diverse Filter eingesetzt, um die Trilogie ähnlich "Der Hobbit" anzugleichen. Die CGI-Effekte sind teils deutlich zu erkennen und es kommen auch einige weichere Abschnitte vor. 4K-Feeling kam für mich trotzdem rüber und bin insgesamt sehr zufrieden damit. Für mich sahen die Filme nie besser aus.
Extras wurden leider keine mitgeliefert, die kommen mit der Mittelerde-Gesamtbox. Die Kuh muss je gemolken werden...
Für mich hat sich der Kauf trotzdem gelohnt und bin sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket, besonders die 3 Steelbooks sind sehr gelungen und wie sie eingeschoben werden in der Box, ohne zu verkratzen.
Für Herr der Ringe Fans ein Pflichtkauf!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
 
gefällt mir
0
bewertet am 22.12.2022 um 16:06
Pulp Fiction als UHD . Tolles Bild. Sehr schöne Farben und Schärfe. Der Ton ist für mich vollkommen okay. Ich finde,es passt zum Film. Hier und da könnte es vielleicht ein bisschen räumlicher sein. Extras sind auch einige vorhanden. Deutsche Tonspur ist nur auf der UHD vorhanden. Ich kann diese Edition nur empfehlen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DP-UB9004
Darstellung:
Sony Sony VPL-VW 290 ES
 
gefällt mir
0
bewertet am 14.12.2022 um 21:00
Die Monsterverse Box mit Kong & Godzilla auf 4K + Blu-ray jetzt in einer sehr schönen Metall-Box. Mir persönlich gefällt das Design sehr gut :-) Ich habe mich für die Italienische Box entschieden, da sie deutlich günstiger war! Alle 4 Steelbooks werden auf der Rückseite sicher eingelegt und können meiner Meinung nach, auch nicht Verkratzen! Ich finde das diese Edition sehr schick ist und auch eine Top Verarbeitung aufweist!

Das Bild & der Ton sind nach meiner Beurteilung schlichtweg Atemberaubend! Diese 4K Auflage legt gegenüber den Blu-rays qualitativ nochmal zu, denn alles erscheint nun noch einen Tick schärfer und auch die Farben wirken frischer und das Bild ist heller und vermittelt somit vor allem optimistischere Eindrücke... Eine technisch brillante Fantasy-Reihe mit einem klasse Bild und Referenz würdigen Ton! Selten einen so differenziert abgemischten Ton gehört... Super Surround-Feeling, kerniger Bass und klare Dialogverständlichkeit.

Ei ne Film-Reihe die beste Unterhaltung bietet... Bild & Sound sind in tadelloser Qualität. Eine traumhafte Veröffentlichung. Besser geht es einfach nicht... Der Kauf hat sich (für mich) definitiv gelohnt (Am 01.12.22 für 42 €) und die Qualität hat meine Erwartungen weit übertroffen. Man hat diese 4 Filme in sehr guter Qualität als Steelbooks beisammen und daher sag ich euch, Kaufen lohnt sich auf alle Fälle!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony UBP-X800M2
Darstellung:
Sony KD65XG8505
 
gefällt mir
0
bewertet am 12.12.2022 um 15:12
Einfach unglaublich, wie gut dieser Streifen einfach mal nicht gealtert ist. Immerhin 25 Jahre alt, funktioniert er auf allen Ebenen erstklassig und ist als subtiler Anti-Kriegsfilm nach wie vor ein Vorzeigewerk.

Die Bild- und Tonqualität sind sehr gut, hier gibt es nichts zu bemängeln.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DP-UB9004EG1
Darstellung:
Sony VPL-VW 270
 
gefällt mir
0
bewertet am 03.12.2022 um 12:05
Robocop ist und bleibt definitiv ein Kult Film! Volle Punktanzahl, die hier vorliegende Unrated Fassung gehört zu den besten Filmen aller Zeiten.

Robocop 2 schwächelt da schon um einiges, die Story ist viel zu lang, und im Grunde genommen typisch 90er Jahre, daher heute etwas angestaubt. Aber die Action passt, blutig wird es ab und da auch.

Robocop 3 ist leider ein sehr schwacher, unnötiger Film, das einzige positive ist die Filmmusik, die an Teil 1 anknüpft und ein paar Retro Momente.

Robocop Remake ist blutleer, und hat mich auch beim zweiten mal nicht wirklich abgeholt.

Warum also diese Box kaufen? Nun, wer nach einer günstigen Variante sucht (12-15 Euro) für alle Teile, vor allem Teil 2 ist bei uns ja etwas schwer zu bekommen, liegt hier genau richtig.

Technisch sieht es so aus:
Bild: Teil 1 (3 von 5) - leider das alte Master, kein Highlight.
Teil 2 (3,5 von 5) - etwas besser als Teil 1
Teil 3 (3 von 5) - erreicht das Niveau von Teil 1
Teil 4 (4,5 von 5) - Altersbedingt sehr gute Qualität.

Beim Ton ist vor allem Teil 1 sehr schwach, erreicht kaum 2,5 von 5. Teil 2 überrascht und ist um Klassen besser (4 von 5), in Summe eine gute Durchschnittsnote.

FAZIT:
Wer mit einer durchwachsenen Qualität für wenig Geld leben kann - meiner Meinung nach passt das Preis Leistungsverhältnis - der ist hier genau richtig. Achtung - Robocop Remake besitzt keine deutsche Tonspur. Alle anderen Teile schon. :)
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-UB404EGK Ultra HD Blu-ray-Player
Darstellung:
LG LG OLED65C98LB
 
gefällt mir
2
bewertet am 25.11.2022 um 22:05
Full Metal Jacket, der Name ist Programm. Für mich der beste Film über den Vietnamkrieg neben Platoon und die beste Regiearbeit von Stanley Kubrick.
Die Ausbildung und der spätere Einsatz werden absolut authentisch dargestellt, was auch den Darstellern geschuldet ist, die alle perfekt gecastest wurden, besonders Paula, Joker und Hartmann.
Das Filmkorn ist den ganzen Film über präsent, aber nicht störend. Schön auch mal wieder zu sehen, dass ein Film im Vollbild gezeigt wird. Auf meinem LG sah das richtig gut aus, auch mit der entsprechenden Datenrate.
Die deutsche Tonspur in Dolby Digital 5.1 ist dem Alter entsprechend und da der Film nicht pausenlos Action zeigt, ausreichend. Nichtsdestotrotz wäre eine HD Tonspur das Sahnehäubchen gewesen, die englische Spur zeigt wie es gewesen wäre, da aber ein Katalogtitel von Warner, keine Chance für uns.
Von den Extras bin ich persönlich enttäuscht.. Hier wäre wesentlich mehr möglich gewesen, gerade bei diesem Meisterwerk - Eine leider verpasste Chance...
Der Film bekommt eine uneingeschränkte Empfehlung von mir und gehört in jede gute Sammlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
 
gefällt mir
0
bewertet am 14.11.2022 um 23:54
Ein typischer Disney Film der letzten Jahre und das meine ich nicht im positiven Sinne...
Getrimmt bis zur Unkenntlichkeit um dem woken Zeitgeist gerecht zu werden und gleichzeitig auch noch das bekannte Familienbild zu entzerren... Dazu natürlich noch die Andeutung bzw. Anmerkung im Film bezüglich der Sexualität des Bruders...
Beim Bild bekommen wir Disney-typisch fast eine Referenz bekommen. Dazu leistet auch der HDR-Effekt seinen Beitrag dazu, mit schönen Spitzlichtern in den entsprechenden Szenen.
Anders sieht die Sache beim deutschen Ton aus... Komprimiert als Dolby Digital plus 7.1 merkt man dem Track seine Schwächen sofort an. Schwacher Bass, fehlende Dynamik und zu leise aufgespielt sind nur einige Beispiele, die aber bei allen Veröffentlichungen von Disney auftreten.
Was waren das für Zeiten als wir von Disney noch DTS HD HR 5.1 Tonspuren hatten!
Die Extras sind auf der beiliegenden Blu-ray untergebracht und sind durchschnittlich.
Zum Glück habe ich den Film geschenkt bekommen und werde ihn gleich verkaufen, da ich sowas nicht unterstütze.
Lightyear soll ja auch genau so sein, mit dieser Anbiederung an den momentanen "Zeitgeist " und mieser, komprimierter Dolby Digital plus Tonspur in deutscher Sprache.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
 
gefällt mir
0
bewertet am 12.11.2022 um 21:56
Die ursprüngliche Veröffentlichung war nichts halbes und nicht ganzes, da man immer das Gefühl hatte, dass der Film massiv gekürzt bzw. geschnitten wurde.
Hier wurde nun ein Film vorgelegt, der für mich nun ein absolut stimmiges Ergebnis hat. Besonders Flash und Cyborg haben nun eine Hintergrundgeschichte und bekommen dadurch viel an Profil. Natürlich darf hier dann auch noch an Darkseid erinnert werden, welcher nun auch die entsprechende Screen-Time bekommen hat.
Das Bild im 4:3 Format ist am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, aber war für mich von vorne herein kein Ausschluss für einen Kauf.
Besonders auf der zweiten Scheibe kommt auch der HDR-Effekt hier sehr gut zum tragen.
Der deutsche Ton in Dolby Atmos (Kern Dolby TrueHD 7.1) ist gut, aber nicht sehr gut. Dem Track fehlt es insgesamt an Druck bzw. dem tiefen Bass. Durch eine Erhöhung der Lautstärke kann dem natürlich Abhilfe geschaffen werden.
Insgesamt für mich einer der besten Filme in der letzten Zeit, da fällt die Avengers Reihe für mich mehr als nur ab.
Zack Snyder hat hier wirklich seine Version des Filmes noch darstellen dürfen, wofür allen - Publisher, Fans usw... ein grosser Dank geschuldet ist.
Für mich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung an alle!
Das Steelbook hat ein klasse Frontmotiv, aber wie leider üblich in letzter Zeit, keine Prägung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
 
gefällt mir
0
bewertet am 11.11.2022 um 21:28
Ich muss gestehen, dass dies der erste Halloween Film ist, den ich bis jetzt gesehen habe.
Freddy und Jason habe ich gesehen, aber aus welchem Grund auch immer, sind die Michael Myers Filme an mir vorbei gegangen...
Ohne Vorkenntnisse wurde ich gut unterhalten bei dem Film - Ohne zu spoilern: Die ersten Minuten im Hof waren wirklich klasse und toll musikalisch untermalt. Mein einziger Kritikpunkt ist das Ende, das geht ziemlich abrupt zu Ende und hier hätte ich mir doch mehr "Background" gewünscht. Vielleicht gibt es ja noch eine Fortsetzung, wurde in den Extras ja angeschnitten das Thema.
Mittlerweile wurde Teil 2 "Kills" und Teil 3 "Ends" auch offiziell bestätigt und abgedreht.
Beim Bild und Ton habe ich nichts auszusetzen. Bei einem Universal Film ist es ja mittlerweile der gewohnte und hohe Standart (Deutsch Dolby Atmos oder DTS X) - Wenn alle Publisher so veröffentlichen würden...
Besonders die musikalische Umrahmung des Films, einschließlich der Thememusik, möchte ich heraus heben. Die passt einfach perfekt dazu.
In nächster Zeit werde ich mir dann das Original anschauen.
Von mir bekommt der Film eine volle Empfehlung.
Meine persönlich wichtigste Szene/Highlight des Filmes: Sobald Michael die Maske aufsetzt... Dies wurde perfekt dargestellt in Bild und Ton.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
 
gefällt mir
0
bewertet am 24.10.2022 um 12:45
Tolle Bilder,gute Story und guter Ton. Hat Spaß gemacht den Film zu sehen. Das Steelbook ist sehr ansehnlich. Das Bild ist eine Augenweide.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DP-UB9004
Darstellung:
Sony Sony VPL-VW 290 ES
 
gefällt mir
0
bewertet am 23.10.2022 um 08:20
Bild und Ton sind sehr gut umgesetzt, besonders die deutsche DTS HD MA 5.1 Tonspur.
Der Bass hat einige schöne Auftritte und geht dabei auch tief hinunter;)
Die Räumlichkeit und Ortbarkeit sind ebenfalls sehr gut ausgefallen.
So muss eine Tonspur in einem Actionfilm klingeln - Zur damaligen Veröffentlichung eine Referenztonspur, die heute sehr gut auf eine Atmos-Tonspur upgradet werden könnte.
Auch beim Bild gibt es nichts zu beanstanden. Die Schärfe ist mehr als ausreichend vorhanden und es werden auch keine Details verschluckt.
Die Extras sind ebenfalls mehr als ausreichend und beleuchten so gut wie jeden Aspekt des Filmes.
Für mich ist auch die Story sehr gut umgesetzt worden - Düster, beklemmend und eigentlich ohne jede Hoffnung. So stellt man sich die Endzeit vor...
Sehr schade, dass keine Fortsetzung mehr in Angriff genommen wurde. Das Ende hätte sich perfekt für einen weiteren Teil angeboten, wenn nicht sogar für 2 Filme.
Salvation ist wesentlich besser als sein Ruf - Wenn ich an die nachfolgenden Filme Genesys und besonders Dark Fate denke, kommt mir das Grauen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
 
gefällt mir
0
bewertet am 21.10.2022 um 22:12
Das Buch bzw. die Verfilmung von 1984 kenne ich nicht, von daher ganz neutral den Film angeschaut;)
Das einzige was ich vorab gekannt habe, waren die PC-Strategiefilme aus den 90er Jahren, damals noch mit einem dritten Haus namens Ordos;)
Man merkt sofort, dass man einen Dennis Villeneuve Film schaut. Die Bilder, der perfekte Score und die ganze Aufmachung/Optik erinnern doch sehr stark an Bladerunner 2049, im positiven Sinne natürlich.
Die Story wurde für mich sehr gut umgesetzt und das Ende ist sehr abrupt, aber es wurde zum Glück der zweite Teil nun offiziell bestätigt. Hierbei wird es dann hoffentlich mehrheitlich um die Schlachten gehen, während bei diesem die Figuren eingeführt und die politischen Verhältnisse erklärt wurden.
Der deutsche Atmos Ton mit Dolby True HD 7.1 Kern ist wie immer bei Blockbustern von Warner sehr gut umgesetzt worden, einschließlich einem schönen tiefen Bass und einer tollen Räumlichkeit und Ortbarkeit.
Das Bild hat teilweise einige Unschärfen und teilweise grandiose Aufnahmen zu bieten. Dies ist aber dem Stil des Filmes geschuldet.
Extras sind auf der beiliegenden Blu-ray enthalten.
Ich persönlich freue mich schon sehr auf Dune: Part Two.
Leider dauert es noch sehr lange...
Der Film bekommt eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
 
gefällt mir
0
bewertet am 02.10.2022 um 12:00
Über die Serie muss man eigentlich keine Worte mehr verlieren... Sie ist/war ein weltweites Phänomen und das auch völlig zurecht. Die Geschichte, Schauplätze, Darsteller, Wendungen usw... ist einfach atemberaubend umgesetzt worden - Die Umsetzung ist überall auf höchstem Kinoniveau! Hier sind auch die jeweiligen Extras zu empfehlen, wo man sieht, wie die jeweiligen Staffeln produziert wurden.
Am Anfang mag es vielleicht etwas verwirrend zugehen, sollte man die Buchreihe nicht kennen, aufgrund der Komplexität der Story. Sobald man sich aber "eingearbeitet" hat, lässt einen die Serie nicht mehr los.
Das Bild lässt keine Wünsche offen. Vollbild, HDR 10 und Dolby Vision erfüllen hier mehr als ihren Zweck, vor allem bei "Der langen Nacht" in Staffel 8.
Der deutsche Ton liegt nur in Dolby Digital 5.1 vor, was sehr schade ist, aber seinen Zweck erfüllt. Dagegen ist der englische Atmos-Track gerade in den Kampf- und Schlachtszenen eine richtige Offenbarung. Dies hätte man sich auch für die deutsche Tonspur gewünscht!
Die Extras sind die bekannten von den Blu-ray Versionen. Sie erleuchten jeden Aspekt dieser gewaltigen Serie und sind sehr empfehlenswert.
Für mich ist Game of Thrones neben "24" die beste TV-Serie, die je produziert wurde.
Diese 4K Komplettbox bekommt/ist eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.
Besser geht es nicht!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
 
gefällt mir
1
bewertet am 02.10.2022 um 11:56
Über die Serie muss man eigentlich keine Worte mehr verlieren... Sie ist/war ein weltweites Phänomen und das auch völlig zurecht. Die Geschichte, Schauplätze, Darsteller, Wendungen usw... ist einfach atemberaubend umgesetzt worden - Die Umsetzung ist überall auf höchstem Kinoniveau! Hier sind auch die jeweiligen Extras zu empfehlen, wo man sieht, wie die jeweiligen Staffeln produziert wurden.
Am Anfang mag es vielleicht etwas verwirrend zugehen, sollte man die Buchreihe nicht kennen, aufgrund der Komplexität der Story. Sobald man sich aber "eingearbeitet" hat, lässt einen die Serie nicht mehr los.
Das Bild lässt keine Wünsche offen. Vollbild, Schärfe und Details erfüllen hier mehr als ihren Zweck, vor allem bei "Der langen Nacht" in Staffel 8.
Der deutsche Ton liegt nur in Dolby Digital 5.1 vor, was sehr schade ist, aber seinen Zweck erfüllt. Dagegen ist der englische Atmos-Track gerade in den Kampf- und Schlachtszenen eine richtige Offenbarung. Dies hätte man sich auch für die deutsche Tonspur gewünscht!
Die Extras sind die bekannten von den bereits erhältlichen Blu-ray Versionen. Sie erleuchten jeden Aspekt dieser gewaltigen Serie und sind sehr empfehlenswert.
Für mich ist Game of Thrones neben "24" die beste TV-Serie, die je produziert wurde.
Diese Blu-ray Komplettbox bekommt/ist eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.
Besser geht es nicht!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
 
gefällt mir
0
bewertet am 25.09.2022 um 13:01
Hier gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen bzw. zu schreiben.
Einer der besten Filme aller Zeiten nun in einem schönen 4K-Steelbook vereint. Steelbooks in einer Gesamtbox wäre natürlich das Sahnehäubchen gewesen, aber das schadet ja nicht den Filmen;)
Das Tonupgrade auf Deutsch in DTS HD Master Audio 5.1 auf der 4K-Scheibe hat sich mehr als gelohnt, besonders der zweite Teil hat eine brachiale Tonspur in den entsprechenden Szenen. Endlich haben die Filme auf Deutsch eine entsprechende Tonspur enthalten.
Beim Bild sind natürlich die IMAX-Szenen zu erwähnen, die sind ja damals eingeschlagen wie eine Bombe und auch heute noch sehr gut.
Die Extras sind, wie bei allen Nolan Filmen, mehr als ausreichend vorhanden und behandeln alle Aspekte der Filme. Wie immer ebenfalls sehr empfehlenswert.
Eine Anmerkung zum Joker:
Diese Figur bzw. Darstellung von Heath Ledger hat natürlich der Trilogie viel gegeben und das völlig zu Recht. Seine Motive im Film sind einfach perfekt dargestellt worden, einschliesslich seinen moralischen Überlegungen.
"Some men just want to watch the world burn".
Das Steelbook kommt ohne Prägungen daher und ist wie immer Geschmackssache. Mir gefällt besonders das Frontmotiv sehr gut.
Der Film bzw. die gesamte Trilogie bekommt eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
 
gefällt mir
0

Blu-ray IT Importe Film Tipp

 
Story
0,0
 
Bildqualität
0,0
 
Tonqualität
0,0
 
Extras
0,0
Bewertung(en) mit ø 0,0 Punkten

Film suchen