Neueste Bewertungen - Blu-ray Importe

Auf dieser Seite finden Sie die neuesten Filmbewertungen.
bewertet am 16.03.2024 um 15:57
Für mich war/ist Aquaman (Teil 1) die bis jetzt beste DC Verfilmung.
Teil 2 erreicht dieses Niveau nicht ganz, da meiner Meinung nach man zu wenig aus der Story gemacht hat. Das "vergessene Königreich" hätte man mehr integrieren müssen. Es konzentriert sich zu viel auf Black Manta meiner Meinung nach...
Das 4K-Bild ist, wie beim ersten Teil, glasklar und messerscharf, fast auf Referenzniveau.
Auch der Schwarzwert sieht sehr gut aus, es werden nicht viele Details im Hintergrund verschluckt. Atlantis mit seinen knallbunten Farben ist immer ein Genuss zu sehen. Das HDR leistet da wirklich sehr gute Arbeit.
Dazu sind auch die vielen CGI-Effekte sehr gut integriert worden - Viel besser als beispielsweise bei "The Flash".
Der deutsche Ton in Dolby Atmos (Mit Kern Dolby TrueHD 7.1) ist fast auf Referenzniveau.
Man wird von dem Sound förmlich mitgenommen und man ist mittendrin dabei.
Dazu noch ein tiefgehenderBass, was will man mehr...
Diese Tonspur gehört definitiv in die Top 10 bzw. 5 Liste der besten Audiotracks.
Die Extras geben ebenfalls einen schönen Überblick über die Produktion des Filmes.
Was auch löblich erwähnt werden muss, ist, dass die Extras auch auf der 4K-Scheibe enthalten sind.
Das Steelbook kommt ohne Prägungen daher und ist wie immer persönliche Geschmackssache.
Ein farbiger Innendruck im Steelbook ist ebenfalls vorhanden.
Auch wenn der Film nicht ganz das Niveau des Vorgängers erreicht ist eine Empfehlung hier auszusprechen.
Wem der erste Teil gefallen hat wird auch bei "Lost Kingdom" seinen Spaß haben.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
 
gefällt mir
1
bewertet am 10.03.2024 um 10:35
Big Fish ist ein weiterer Klassiker von Tim Burton, der jetzt in der bestmöglichen Bild Qualität in 4K erschien ist! Ich habe ihn jetzt bekommen und mir selbstverständlich sofort angeschaut... Einfach nur geil... Ich habe die UHD Disc dann in dieses wunderschöne Steelbook hineingelegt und habe somit die zurzeit beste erhältliche Edition ;-)

Der Film ist eine Fantasy/Drama/Komödie mit brillanten Humor. Wortspielereien, Umgang mit Klischees und Starallüren werden auf ihre eigene humoristische Art dem Zuschauer vermittelt und sind nach fast 20 Jahren noch nicht so abgedroschen, wie die Schwemme mancher der aktuellen 08-15-Filme. Ein Film, den man gesehen haben muss! Mit Sicherheit einer der schönsten und kreativsten Filme, die je gedreht wurden. Für Mich ist es Tim Burtons Meisterwerk!

Die 4k UHD bietet eine deutliche Verbesserung im Vergleich zur Blu-ray! Das Bild dieses modernen Klassikers hatte auf Blu-ray leider nur ein mittelprächtiges Bild, aber diese 4K UHD ist einfach glänzend. Die Schärfe lässt jetzt auch vielleicht unerwünschte Details erkennen & die Farben leuchten regelrecht. Es sind keine Bildfehler zu erkennen. Der DTS Sound ist ähnlich wie der PCM der Blu-ray und gibt dem Film einfach eine tolle Soundkulisse.

Big Fish von Tim Burton ist und bleibt ein Klassiker der Filmgeschichte und jeder Fan sollte diesen Film sein Eigen nennen. Allen dieses Filmgenres kann ich diesen aufgrund der sehr guten technischen Umsetzung in 4K nur empfehlen und auch dieses Steelbook kann ich nur wärmstens jeden ans Herz legen!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony UBP-X800M2
Darstellung:
Sony KD65XG8505
 
gefällt mir
0
bewertet am 10.03.2024 um 08:37
Nachdem ich vor kurzem noch das Original geseheb habe, hatte ich Lust das Remake wieder zu sehen.
Damals wurde der Streifen von den Kritikern total zerissen aber unter Horrorfans gilt dieser Film als eines der besten Remakes ever.
Dieser Film hält sich gut an das Original ohne direkt komplett 1 zu 1 zu sein und bringt den Terror und das Grauen perfekt in die Neuzeit.
Die Atmosphäre des Films hat es in sich. Beim Schauen spürt man regelrecht die Hitze, den Schweiß und kann den Geruch in der Nase spüren und auch optisch merkt man zu keiner Sekunde dass es sich hier um einen Low Budget Film handelt.
Der neue Leatherface geht richtig klasse ab, mit sehr brutalen Kills und einfach nur Angsteinflößend.
Jessica Biel wurde zum neuen Stern am Horrorhimmel und zeigte zum ersten mal dass sie mehr kann als seichte TV Serien und Teen Comedys. Sie ist hier nicht nur atemberaubend schön anzuschauen, sondern liefert hier auch die Leistung ihres Lebens ab.
R. Lee Ermey liefert hier seine beste Leistung seit Full Metal Jacket ab, unglaublich wie er abgeht. Was für ein Psycho und so unglaublich böse.
Dieser Film ist zu keiner Sekunde langweilig und saugt einen regelrecht in diesen Film ein. Man vergisst alles um einen herum und die Jump Scares lassen einen toll zusammenzucken.
Grandioser Zeitloser Horrorklassiker. Die Perle unter den vielen Horrorremakes.
Bild hat mich total überrascht. Ich habe aktuellere Filme mit schlechterer Quali gesehen. In den Tagszenen ist das Bild gestochen scharf, in den Nachtszenen gibt es keinerlei Filmkorn, hammer. Ton ist in meinen Ohren super. Vor allem wenn die Kettensäge zu hören ist.
Bonusmaterial entspricht der deutschen Permium Edition, war damals hammer ist es auch heute. Super Dokus und das Casting von Erica Leehrsen ist sehr lustig, man kann die schreien.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DP-UB424EGS
Darstellung:
LG 55UK6400PLF
 
gefällt mir
0
bewertet am 03.03.2024 um 20:09
Die Macher von Jurassic Park wollten ihren Erfolg wiederholen, aber daraus wurde nichts! Mir gefällt dieser Sc-Fi mit Horror und Abenteuerelementen sehr! Das 50 Millionen Dollar bietet top Effekte und einige bekannte Gesichter!

Leider bis dato kein Bluray Release auf Deutsch! Vielleicht bald auf 4k?

Fazit: Tolles B-Movie mit Trash & Kultfaktor!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Player:
DP-UB424 Panasonic
Darstellung:
LG OLED77B93LA
 
gefällt mir
0
bewertet am 03.03.2024 um 20:00
Fluch der Karibik Teil 1-5... eine Achterbahnfahrt erster Klasse mit einem grandiosen Johnny Depp!

Diese 4K Collection (55 EUR aus England) war für mich als Fan ein muss! Alle 5 Teile in 4K mit deutscher Tonspur! 3 Blu-rays haben keinen deutschen Ton, diese wurden einfach von mir mit der deutschen ausgetauscht und somit habe ich die derzeit günstigste UHD Komplett-Box ;-) Die Box selber ist sehr Stabil und beinhaltet alle Teile in Mediabooks (Ohne Booklet)! Alle 5 Teile kann man jetzt hier in bestmöglicher Bildqualität in 4K UHD genießen.

Diese 4K remasterten Neuauflagen legt bzgl. des Bildes tatsächlich qualitativ nochmal zu, denn alles erscheint nun noch einen Tick schärfer und auch die Farben wirken frischer und das Bild ist heller und vermittelt somit vor allem wieder optimistischere Eindrücke. Der deutsche Ton ist detailliert und präzise genug abgemischt und für mich völlig ausreichend.

Die Filme selbst haben auch heute nichts von Ihrem Charme verloren und bieten immer noch beste Unterhaltung. Man hat die ersten 5 Filme in sehr guter Qualität beisammen und daher sag ich euch, Kaufen lohnt sich auf alle Fälle!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony UBP-X800M2
Darstellung:
Sony KD65XG8505
 
gefällt mir
0
bewertet am 26.02.2024 um 22:21
"Sometimes, a woman has to be a bitch". Dolores ist stur, unumgänglich und hält nicht den Mund. Sie musste sich aber für die Leute die sie liebte opfern, als endgültiger Beweis der Zuneigung für sie. Ein berührendes Drama, von der Leistung von K. Bates getragen.
Bild: Sehr gut. Wenig Rauschen, auch in den dunklen Szenen
Ton: In Ordnung
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Oppo DP 203
Darstellung:
LG 77 CX9
 
gefällt mir
0
bewertet am 25.02.2024 um 07:34
Einer der berühmtesten Slasher aller Zeiten. Durch Quentin Tarantinos Cinema Speculation hatte ich wieder Lust auf den Film.
Ich weiß noch damals in der Grundschule. Jeder feierte Freddy Krüger wie cool er war, aber sobald es um Texas Chainsaw ging, wurden wir Kids merklich ruhiger. Vor diesem Film hatten wir Respekt. Er machte uns Angst, das war der Horror unter den Horrorfilmen.
Bis heute hat dieser kleine Amateurfilm nichts von seinem Terror und seinem Grauen verloren, dabei ist dieser Film nicht nur wie bereits erwähnt ein Amateurfilm mit NoName Darstellern, die man vor Ort gecastet hat und innerhalb von ner Woche abgedreht wurde, dieser Film ist inzwischen 50 Jahre alt und gilt zurecht immer nicht nur als einer der besten Horrorfilme aller Zeiten. Er gehört für viel immer noch zu den besten Filmen aller Zeiten.
Mit seinen gerade mal 84 Minuten Laufzeit ist, dieser Film immer noch ein schier unglaublicher Trip. Von der ersten Sekunde an hat es die Atmosphäre in sich und steigert sich dann von Minute zu Minute immer mehr und heftiger und heftiger, sodass man im Verlauf immer mehr gebannt auf den Bildschirm starrt.
Man spürt als Zuschauer die Hitze, den Gestank und das Grauen regelrecht.
Der Cast spielt richtig klasse, sodass man mit denen sehr gut mitfiebert und mitleidet. Die Tötungen tun bein Zuschauen weh und es gibt ein paar Schöne Jump Scares.
Insgesamt wird dieser Film immer noch seinen Ruf mehr als gerecht und gehört immer noch zu den besten Horrorfilmen aller Zeiten.
Für das Alter und dafür das es ja mehr ein Amateurfilm ist, ist das Bild schlichtweg edel. Ok es kann nicht mit den aktuellen Blockbustern mithalten aber trotzdem hammer. Ton ok. Bonusmaterial ist vom feinsten.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Panasonic DP-UB424EGS
Darstellung:
LG 55UK6400PLF
 
gefällt mir
0
bewertet am 24.02.2024 um 17:04
Basierend auf einer wahren Begebenheit erzählt der Film die Geschichte von 100 britischen Soldaten und ihrer Verteidigung der Rorkes Drift gegen eine Übermacht von 4.000 Zulu-Kriegern im Jahre 1879. Eindrucksvoll fotografiert in Breitwandformat, gelingt es wie bei kaum einem anderen Film, die Spannung und die Grausamkeit einer Schlacht fühlbar zu machen, in der Welle um Welle der Angreifer von einer winzigen Garnison zurückgeschlagen wird. Vor der Kulisse der beeindruckenden Landschaft Südafrikas ist der Film Zulu ein Meilenstein des Monumental-Kinos und ein Tribut an eine der herausragendsten Heldentaten in der Geschichte der Kriegsführung. Michael Caines Rolle als arroganter, aber mutiger Lt. Bromhead brachte ihm internationalen Starruhm. Brillante Darstellungen zeigen auch die großen britischen Schauspieler Stanley Baker und Jack Hawkins...

ZULU gehört für mich zu DEN Filmen, die extrem mitreißend erzählt sind, vor allem, weil sie sich so tatsächlich zugetragen haben.
Eine wirklich grandiose Geschichte, mit Michael Caine perfekt besetzt, gehen die über 2 Stunden Laufzeit richtig gut rum.
Es mag vielleicht ein wenig Pathos dabei sein, das ist aber recht wohltuend dosiert, anders als das evtl. in amerikanischen Produktionen der Fall gewesen wäre.

Das Bild ist sehr gut gelungen.
Die Farben sind gut, Kontrast und Schwarzwert passen ebenfalls, lediglich die Schärfe ist und zu etwas suboptimal.

Tonal kann sich die Abmischung durchaus hören lassen, die Dialoge und die Musikuntermalung sind harmonisch abgemischt.

An Extras gibt es 2 Making Ofs, dazu die Entstehung der Musik,u.a.

Untertitel hat die Scheibe zwar nicht, dennoch kann man den Dialogen gut folgen, ich habe da die englischen UTs einblenden lassen, da warst kein Problem.

Sehr sehenswerter Film auf Wahren Begebenheiten.
Absolut zu empfehlen, muss aber nicht zwingend das englische Steelbook sein, die normale Amaray reicht da völlig aus.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP - BDT185EG
Darstellung:
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
 
gefällt mir
0
bewertet am 24.02.2024 um 16:47
Zoomania ist eine Metropole wie keine andere, eine Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten und Schmelztiegel der unterschiedlichsten Tierarten aus aller Welt: Wüstenbewohner leben in Sahara-Wolkenkratzern neben Eisbären in coolen Iglu-Appartements. Hier scheint für jeden einfach alles möglich, egal ob Spitzmaus oder Elefant. Doch als Polizistin Judy Hopps - jung, ehrgeizig, Häsin - nach Zoomania versetzt wird, stellt sie schnell fest, dass es gar nicht so einfach ist, sich als einziges Nagetier in einer Truppe aus knallharten und vor allem großen Tieren durchzubeißen. Eben noch dazu verdonnert, Knöllchen zu schreiben, erhält die aufgeweckte Hasendame vom Polizeichef ihren ersten großen Auftrag: Sie soll eine zwielichtige Verschwörung aufdecken, die ganz Zoomania in Atem hält. Ihr erster richtiger Fall erweist sich bald als eine Nummer größer als gedacht, doch Hopps ist fest entschlossen, allen zu zeigen, was sie drauf hat! Auch wenn sie dafür notgedrungen mit dem großmäuligen und ziemlich ausgefuchsten Trickbetrüger Nick Wilde zusammenarbeiten muss....

Ach ja, damals war die Disney Welt noch heil und in Ordnung.
ZOOMANIA macht einfach Spaß, ein wirklich gelungener Film für Jung und Alt.
Tolle Geschichte, dazu wunderbare Animationen, kunterbunt und auch tonal klasse umgesetzt, kann der Film wunderbar unterhalten.

Bildlich kann ich mich den Vorrendnern nur anschließen.
Tolle Farben, die Schärfe ist perfekt, auch Kontrast und Schwarzwert sind nicht mehr zu toppen.

Tonal ist die Mischung zwischen Dialogen und Musikuntermalung sehr gut gelungen.
Ich hab zwar keine 7.1. Anlage, dennoch kommt ein prima Räumlichkeitsgefühl auf.

Extras gibt es auch, natürlich darf das Musikvideo von Shakira zum Film nicht fehlen.

Ein wirklichbtoller Film,den man immer wieder schauen, und vor allem bedenkenlos empfehlen kann.
Klasse !
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP - BDT185EG
Darstellung:
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
 
gefällt mir
0
bewertet am 23.02.2024 um 07:39
Insgesamt war die Staffel okay, schön lockerer No Brainer zum Berieseln, klar an die glanzzeiten kam man nicht mehr heran aber es war auch definitiv nicht die schwächste Staffel.
Eine so richtig durchgängige Story gab es auch nicht, erst die letzten Folgen waren dann komplett durchgängig gemacht und auch mit viel Fan Service wo viele alte Charaktere auftauchten und auf alte Ereignisse Bezug genommen haben. Das es aber jetzt die letzte Staffel ist merkt man aber im Grunde erst in den letzten 10 Minuten, dann gibt es nen kleinen Rückblick und so langsam trennten sich dann auch die Wege die Charaktere.
Das Ende ist selbst rund gemacht. Keine offenen Fragen alles abgeschlossen, es ist kein böses Ende sondern ein sehr wohlwollendes Ende, was insgesamt gut zur Serie passte.
Die Action war für das geringe Budget ganz gut in Szene gesetzt.
Das Bild ist sehr gut, kein Grieseln Filmkorn oder Rauschen mit guten Farben und sehr guter Schärfe.
Der englische Ton ist kraftvoll und Reich an Details.
Als Bonusmaterial gibt es ein sehr interessantes 36 Minuten Feature über Flash, sowie Outtakes. Komplett in HD
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
 
gefällt mir
0
bewertet am 22.02.2024 um 22:25
Footloose ist einer meiner Lieblings Filme aus den 80er... Ein weiterer Klassiker mit einem grandiosen Kevin Bacon, der endlich in einer guten Bild Qualität auf UHD erschienen ist. Ich habe mich für die UK Version entschieden, da sie deutlich günstiger war!

Footloose mit Kevin Bacon ist sicherlich einer der größten Tanzfilme der Filmgeschichte die jemals geschaffen wurden. Kevin in der Rolle des Tänzers, der das Tanzen wieder einführen möchte ist einfach grandios. Der Film wird mit so viel Einfühlungsvermögen erzählt, dass man lachen und weinen gleichzeitig muss. Selten habe ich einen Film gesehen, in dem die Schauspieler perfekter besetzt waren. Die UHD bietet eine deutliche Verbesserung im Vergleich zur Blu-ray. Das Bild dieses Klassikers hatte auf Blu-ray leider nur ein mittelprächtiges Bild und diese 4K Disc ist nun deutlich besser, in allen Bereichen! Der Sound ist ähnlich und gibt dem Film eine tolle Soundkulisse, könnte besser sein, aber ist für mich völlig ausreichend.

Footloose aus den 80er bleibt ein Klassiker der Filmgeschichte und jeder Fan sollte diesen Film sein Eigen nennen. Allen dieses Filmgenres kann ich dieses 4K Steelbook aufgrund der guten technischen Umsetzung nur empfehlen!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony UBP-X800M2
Darstellung:
Sony KD65XG8505
 
gefällt mir
0
bewertet am 22.02.2024 um 17:15
Auf dieser schicken Collection mit geschmackvollen Hardschuber wurden wohl die besseren 4 Chuck Norris Filme zusammen gestellt! Die Filme sind dennoch sooo schlecht das sie auch wieder gut und lustig sind!

Das Bild erreicht solides DVD Niveau! Mehr hätte ich mir auch net erwartet!
Der Ton liegt nur in Mono vor und ist ok!
Extras nur Trailer!!

Fazit: Für Fans halt bei einer Männerrunde mit viel Bier!!
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 1
Player:
DP-UB424 Panasonic
Darstellung:
LG OLED77B93LA
 
gefällt mir
0
bewertet am 18.02.2024 um 15:52
Um niemandem den Spaß beim Zuschauen zu verderben, möchte ich hier nichts inhaltliches mitteilen, sondern nur den gewaltigen hinterlassenen Eindruck betonen. Der Film beruht auf wahren Begebenheiten; die Buchvorlage ist 2017 erschienen.
Leider hat die vorliegende Veröffentlichung tatsächlich nur englischen und italienischen Ton sowie italienische Untertitel, wobei die englischen Dialoge meist in sehr breitem Dialekt leise gemurmelt werden und selbst für versierte Englischkenner sehr schwer verständlich sind. Man sollte das Buch vorher lesen; übrigens ist auch das vollständige Drehbuch im Internet erhältlich. Die Länge des Films kommt durch seinen Detailreichtum zustande, und bei der Drehbuchlektüre ist mir bewusst geworden, wieviel mir beim Betrachten entgangen ist.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 2
Extras mit 3
 
gefällt mir
0
bewertet am 18.02.2024 um 08:11
Es ist eines der berühmtesten und besten DC Stories ever und wurde bereits schon mehrfach verfilmt.
Die Story diente eigentlich dazu das Multiverse von DC aufzulösen, einige Charaktere zu überarbeiten bzw. ganz wegzutöten um das Portfolio zu verkleinern.
Der Zeichentrickstyle ist etwas gewöhnungsbedürftig da es ein bisschen wie ein Motion Comic aussieht.
Die Sprecher wurden wieder klasse gewählt. Matt Boomer ist ein sehr guter Flash. Highlight war für mich aber Jensen Ackles als Batman, der hier nicht nur erneut beweist dass er ein würdiger Nachfolger von Kevin Conroy ist, sondern eine schier unglaubliche Coolness verströmt.
Der Einstieg ist aber recht holprig. Man springt von Situation zu Situation und ähnlich wie The Flash weiß man erst mal nicht so genau was los ist, da nan man auch immer zwischen den Welten springt.
Die Gründung der Justice League wird dann auch recht zügig abgehakt.
Es macht aber Spaß wenn die wahre Bedrohung zum Vorschein kommt und man dann viele Helden der zweiten und dritten Reihe zu sehen kriegt. Das hat unglaublich viel Charme und lässt jeden Fanboy Herz höher schlagen um dann gleichzeitig sehr dramatisch zu werden als die ersten Superhelden anfangen zu sterben.
Da mir der Ausgang bekannt ist, sorgt es auch für unglaublich rührende Momente da man merkt, das Abschied nehmen beginnt.
Das Ende ist dann auch recht böse und lässt einen gespannt auf Part 2+3 warten.
Aus technischer Sicht gibt es nichts zu meckern. Bild und englischer Ton sind super.
Das Bonusmaterial ist ein bisschen enttäuschend. Es gibt nur 2 Features je 10 Minuten. Einmal eine Zusammenfassung des Tomorrowverse und einmal über Flash
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DP-UB424EGS
Darstellung:
LG 55UK6400PLF
 
gefällt mir
0
bewertet am 14.02.2024 um 11:41
Die Fortsetzung des guten ersten Teils ist leider nicht mehr ganz so gut. Der Film hat seine Momente, nervt jedoch gegen Ende schon ein wenig. Die Umsetzung in UHD ist jedoch genau so gelungen wie beim ersten Teil! Ich habe den Kauf der beiden Teile nicht bereut!
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Panasonic DP-UB424EGS
Darstellung:
Sony VPL-VW270ES
 
gefällt mir
0
bewertet am 14.02.2024 um 11:38
Ein Horror-Klassiker, den man sich durchaus alle paar Jahre mal rein ziehen kann. Die Umsetzung ist fürs Alter Top.. das Bild ist deutlich besser wie das der BD und auch der Ton ist gut!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DP-UB424EGS
Darstellung:
Sony VPL-VW270ES
 
gefällt mir
0
bewertet am 10.02.2024 um 10:21
Hab diesen Film bisher noch nie gesehen. Nur durch den Art of Action Podcast bin ich darauf Aufmerksam geworden.
Mit Yuen Biao und Chyntia Rothrock in den Hauptrollen und Corey Yuen im Regiestuhl waren meine Erwartungen natürlich groß und ich wurde nicht enttäuscht.
Man kriegt hier einen schönen harten Hong Kong Actioner geboten, mit teilweise sehr brutalen Tötungen.
Bei einigen Szenen konnte man zwar das Stuntdouble von Rothrock erkennen aber trotzdem was hier an Action und Stunts geboten wird, ist ganz großes Kino.
Alleine schon was Biao hier abliefert hat es absolut in sich. Alleine seine Stunts da kommen viele der heutigen Filme nicht mit.
Und die Martial Arts ist sowieso ein Level für sich und lassen die meisten der heutigen Filme Staub schlucken. Sein Fight gegen Rothrock in der Mitte des Films quer durch ne halbe Villa ist atemberaubend gemacht.
Dieser Film ist jetzt aber nicht 106 Minuten Daueraction. Es gibt jede Menge Top Stars in den Nebenrollen die, die Handlung über die Dialoge und Situationskomik auflockern ohne jetzt typisch Hongkong Film ins extrem alberne abzudriften und tatsächlich gibt es recht viel Handlung und Dialoge in dem Film ohne jetzt aber langatmig zu werden, da die Action gut über den ganzen Film verteilt wird und sich im Verlauf der Handlung immer mehr steigert und auch abwechslungsreich ist. Es wird geballert, es gibt Verfolgungsjagden und es wird natürlich auch geprügelt ohne Ende.
In der letzten halben Stunde gibt es direkt mehrere große Martial Arts Sequenzen: Yuen Biao vs. Peter Cunningham, Cynthia Rothrock vs. Karen Shepard und Yuen Biao vs. Melvin Wong und jeder für sich hat es einfach nur in sich und ein fest für jeden Martial Arts Fan.
Insgesamt ein toller Hongkong Actioner und zurecht einer der besten Yuen Biao Filme wenn nicht seine Drachenbrüder dabei waren.
Das Bild ist Atemberaubend gut geworden. Es gibt zwar immer mal wieder leichtes rauschen aber es ist nie störend. Die Farben sind gut und die Schärfe idt auf extrem hohem Niveau.
Der chinesische Ton ist okay. Sauber und deutlich zu hören. Ohne Raumklang.
Als Bonusmaterial gibt es jede Menge Interviews und Dokus
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Panasonic DP-UB424EGS
Darstellung:
LG 55UK6400PLF
 
gefällt mir
0
bewertet am 08.02.2024 um 07:29
Absoluter Klassiker!
Immer wieder krass zu sehen, wie heftig das vor 50 Jahren für den Kinogänger gewesen sein muss. Auch heute noch gut gemacht und sehr spannend inszeniert! Das Bild und der Ton sind für das Alter sehr gut. Grade am Anfang sind Bilder dabei, die richtig scharf daher kommen! Ich hab den Kauf nicht bereut!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DP-UB424EGS
Darstellung:
Sony VPL-VW270ES
 
gefällt mir
0
bewertet am 01.02.2024 um 13:06
Ich schätze die Qualität sehr viel höher ein als Breiti, insbesondere schneidet dieses Release im Vergleich zu den deutschen Veröffentlichungen (die mE Verbraucherschutzdelikte darstellen) hervorragend ab, in Bild sowohl als auch in Ton.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
 
gefällt mir
0
bewertet am 29.01.2024 um 18:19
Zum Film braucht man nicht mehr viel zu sagen ein Klassiker mit James Stewart und Doris Day.
Das Bild ist Super geworden im Vergleich zur Blu Ray. Der Ton ist klar verständlich, Bonusmaterial ist auch vorhanden.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony
Darstellung:
Samsung
 
gefällt mir
0
bewertet am 28.01.2024 um 15:27
M3gan klingt von der Soryline zunächst einmal interessant, auch wenn man sich sofort an andere Filme erinnert fühlt. Leider schafft es der Film dann aber nicht, eine gute Spannung zu erzeugen und vor allem zu halten und bleibt im Ganzen vorhersehbar.

Das Bild ist auf einem guten Niveau mit grundsätzlich sehr guter Schärfe aber teils deutlichen Detailverlusten in den dunkleren Szenen.

Der Ton hingegen ist sehr gut. Sehr gute Dynamik und Räumlichkeit.

Extras bieten nichts besonderes.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
 
gefällt mir
0
bewertet am 28.01.2024 um 15:11
Hier hatte ich doch schon etwas mehr erwartet. Man bekommt hier einen unterhaltsame, aber durchschnittliche Geschichte geboten, die keinen bleibenden Eindruck hinterlässt. Da sind die alten Ninja Turtles Verfilmungen besser.

Das Bild ist sehr gut. Knackig scharf und passend im Comicstil gehalten.

Der Ton ist eine deutliche Schwachstelle. Hier muss man die Lautstärke schon ordentlich aufdrehen. Dann hat man eine gute Räumlichkeit.

Die Extras sind nicht wirklich unterhaltsam und tatsächlich eher als reine Werbefilmchen einzustufen.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
 
gefällt mir
0
bewertet am 26.01.2024 um 18:33
Hier gibt es eigentlich nicht mehr viel zu schreiben... Alles wurde schon beschrieben, im positiven Sinne natürlich, da die komplette "John Wick" Reihe schon Kultstatus unter den Actionfans hat.
John Wick Teil 1 ist mittlerweile schon ein richtiger Klassiker des Actionfilmes geworden. Hier stimmt einfach alles an dem Film - Story, Besetzung, Kampfszenen, Atmosphäre usw...
John ist in diesem Teil, im Gegensatz zu sen Kapiteln 2 bis 4, fast noch ein normaler Mensch, auch wenn hier seine Gegner schon reihenweise fallen und das Blut literweise fließt;)
Das Bild entspricht einer aktuellen 4K Scheibe. Nur ein paar Details werden in den dunklen Szenen verschluckt. Die Schärfe ist ausgezeichnet und insgesamt kann man nur die volle Punktzahl für das Bild zücken.
Der englische Ton liegt in Dolby Atmos (Mit Kern Dolby TrueHD 7.1) vor. Der Track macht alles richtig - Bass, Räumlichkeit und Ortbarkeit sind sehr gut umgesetzt worden. Auch hier die volle Punktzahl für die 3D-Tonspur.
Eine deutsche Tonspur ist weder auf der 4K-Scheibe, noch auf der ebenfalls beiliegenden Blu-ray-Scheibe enthalten.
Die Extras sind mehr als empfehlenswert und beleuchten so gut wie jeden Aspekt zur Entstehung des Filmes.
Dieses schöne englische Steelbook kam nun endlich auch zur Sammlung und es ergänzt die ganze (Internationale) "John Wick" Steelbook Reihe perfekt in meinen Augen. Dazu ist das Frontmotiv perfekt ausgewählt für diesen Erstling.
Teil 1 und auch die nachfolgenden Kapitel 2 bis 4 sind jedem Actionfan mehr als nur zu empfehlen! Es gibt nichts besseres!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
 
gefällt mir
0
bewertet am 26.01.2024 um 18:06
Nachdem die Gegner schon in den Teilen 1 bis 3 John massenhaft zum Opfer fielen, steigert sich dies hier im vierten Teil zu einer Art "God-Mode", als wäre er nicht von dieser Welt.
Genau das wollen wir aber bei den "John Wick" Filmen sehen und der Erfolg steht für sich.
Teil 4 war ja bis jetzt der erfolgreichste Teil der John Wick Reihe und mal schauen wie es weitergeht...
Eigentlich war ja in Planung das auch noch ein fünfter Teil gedreht werden sollte, aber nach dem Filmende steht es erst mal offen, wie es weitergeht - Jetzt stehen wohl erstmals Spin-Offs an, so wie es aussieht.
Ich wurde jedenfalls wieder sehr gut unterhalten, da man einfach weiss, wofür die Reihe steht und was man zu sehen bekommt.
Das 4K-Bild ist größtenteils auf Referenzniveau.
Kein Filmkorn, eine ausgezeichnete Schärfe und auch der HDR-Effekt wurde sehr gut umgesetzt - Besonders bei den vielen Nachtszenen sieht man dies sehr gut.
Auch der Schwarzwert weiss mehr als zu überzeugen, nicht viele Details werden im Dunkeln verschluckt.
Die englische Dolby Atmos Tonspur (Mit Kern Dolby TrueHD 7.1) ist sehr gut ausgefallen.
Die vielen Kampfgeräusche sind perfekt ortbar, dazu gehen die Dialoge auch nie unter.
Der Bass greift ebenfalls entsprechend in die entsprechenden Szenen ein und auch die Räumlichkeit ist perfekt (Besonders die Szenen im Club).
Eine deutsche deutsche Tonspur ist auf keiner der beiden Scheiben enthalten.
Die Extras sind ebenfalls auch auf der 4K Scheibe enthalten und ergänzen den Film damit sehr gut bzw. auch informativ.
Das Steelbook ist, wie immer, persönliche Geschmackssache.
Leider wird es ohne Prägungen ausgeliefert, aber alle gewählten Motive passen perfekt zum Film. Für mich persönlich eines der besten Steelbooks in letzter Zeit.
Für alle "John Wick" Fans mehr als zu empfehlen - Da stört auch die lange Laufzeit nicht, da man sehr gut unterhalten wird und sehr gute Actionszenen präsentiert bekommt, dazu mit einigen innovativen Kameraeinstellungen garniert.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
 
gefällt mir
0
bewertet am 25.01.2024 um 07:52
sound ist fein, was mich aber zum kauf überzeugt hat ist die neuafnahme der tonspur zu "The Tell-Tale Heart"... Den Song von Arthur Brown (The crazy worls of arthur brown - fire) einsingen zu lassen...Welch Glücksgriff!! Ich hab da immer wieder ne gänsehaut, der passt wie Arsch auf Eimer zu diesem song!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
 
gefällt mir
0
bewertet am 22.01.2024 um 07:34
Als Kind habe ich diese Serie geliebt und bis heute hat die Serie nichts von ihrer Klasse verloren. Besonders die erste Staffel ist ein Level für sich.
Die Atmosphäre ist schön düster und gleichzeitig kriegt mab so einige Origins der Gegenpieler mit.
Kevin Conroy rockt die Rolle des Batmans. Wie er diesen Charakter spricht ist schier unglaublich Cool und dazu ein sensationeller Mark Hamill als Joker.
Besonders zu erwähnen ist hier natürlich Harley Quinn, die hier eingeführt wurde und über Nacht zum Kult wurde und inzwischen zu einer der beliebtesten DC Figuren überhaupt gehört.
Ab der dritten Staffel lässt die Qualität etwas nach. Hier ist es zwar erfrischend dass von da an die B bis C-Bösewichter auftauchen und so für Abwechslung sorgen aber gleichzeitig kriegen die Sidekicks Robin, Batgirl und Nightwing zu viel Screentime sodass Batman fast schon zu Randfigur wird und diese Sidekicks sind schon recht nervig.
Die Filme machen Laune, sind dramatisch, spannend und düster, wobei bei Subzero Batman recht wenig Screentime hat. Bei Maskof the Phantasm ist das besser.
Dank der kurzen Laufzeit sind beide Filme schön kurzweilig und ohne Längen. Mask of the Phantasm ist aber auch der deutlich bessere der beiden Filme und gibt der Orign Story von Batman einen schönen neuen Blickwinkel.
Das Bild ist in 4:3 und durchgegend sauber ohne Filmkorn oder Grieseln oder Rauschen. Die Farben sind auch sehr gut. In Sachen Schärfe ist die erste Staffel okay und wird danb von Staffel zu Staffel besser. Die dritte Staffel hat dann hervorragendes Bild. Bei den Filmen lässt die Schärfe wieder etwas nach. Hier hat es dass schwächste Bild wobei der Film Mask of the Phantasm zumindest ein 16:9 Bild hat. Aber hier ist das Bild von der Schärfe her sogar nur auf DVD Niveau.
Der englische Ton ist in 2.0 und sauber ohne Knistern oder Rauschen. Kraft ist auch okay. Raumklang oder großes Detailreichtum gobt es natürlich nicht.
Bonusmaterial gibt es ohne Ende. Mehrere Stunden an Features die fleißig Infos zur Serie, den Charakteren und den Comics gibt.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Panasonic DP-UB424EGS
Darstellung:
LG 55UK6400PLF
 
gefällt mir
0
bewertet am 14.01.2024 um 23:35
David Fincher's Meisterwerk in einem sehr schönen US Mediabook mit deutscher Tonspur und guter Bild Qualität... Für mich einer der absolut besten Filme mit überragender Besetzung und reichlich düsterer Stimmung… Diesen Film muss man eigentlich einmal im Leben gesehen haben, denn die technische Umsetzung war außergewöhnlich und die präsentierten Bilder gewaltig.

Von mir gibt es volle fünf Sterne für dieses Meisterwerk!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony UBP-X800M2
Darstellung:
Sony KD65XG8505
 
gefällt mir
0
bewertet am 14.01.2024 um 23:35
Speed war seinerzeit einer meiner absoluten Lieblingsfilme und ich freute mich sehr auf eine Version in 4K UHD und wurde nicht wie bei "Stirb Langsam" Enttäuscht...

Ich habe mich für die UK-Version entschieden, da sie deutlich günstiger war und die 4K Disc eine deutsche Tonspur hat (Blu-ray hat leider keine)! Im Vergleich meiner alten Version auf Blu-ray (die auch schon entsprechend des Alters sehr gut ist) hat diese Neuveröffentlichung nennenswerte Verbesserungen im Bild. Mir gefällt die neue Version in 4K besser, da sie schärfer ist und die Farben schöner wirken. Der Ton ist identisch mit meiner älteren Version und vollkommen ausreichend für mich!

Meine erste Blu-ray Edition wird jetzt durch die 4K Disc ergänzt, da die Blu-ray keine deutsche Tonspur hat... Speed ist wirklich ein rundherum gelungenes Meisterwerk und erhält meine volle Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony UBP-X800M2
Darstellung:
Sony KD65XG8505
 
gefällt mir
0
bewertet am 14.01.2024 um 14:15
Bei CREED handelt es sich um einen Boxfilm,welcher den letzten ROCKY Filmfaden aufnimmt, und die Geschichte quasi mehr oder weniger weiter erzählt.
Nachdem der damalige Widersacher und Freund von Rocky Balboa im Ring gegen den Russen Ivan Drago starb, tritt nun sein unehelicher Sohn in dessen Fußstapfen,und läßt sich von Rocky Balboa, der nun ein kleines Restaurant betreibt, coachen.
Diese acoachszenen sind fast identisch zu den Szenen,des damaligen ersten ROCKY teils, heute allerdings ne Spur dynamischer dargeboten, auf der anderen Seite hätte man sich hier evtl. auch mal etwas anderes einfallen lassen können.
Sei es drum, die Geschichte ist zwar arg dünn und vorhersehbar, macht trotzdem Spaß, was u.a. auch am Hauptdarsteller Michael B. jordan liegt, der den unehelichen Sohn richtig gut darstellen kann.
Auch Sly Stallone macht einen guten Job als gealtert "Ausbilder" und trägt zum Flair des Film sein wichtiges Stück bei.

Tonal kann man sich nicht beschweren,die Dialoge sind gut mit der Musik und den Boxszenen abgemischt und vermitteln ein solides Mittendrin Gefühl.
Auch das Bild ist sehr gut gelungen, die Farben sind gut, Kontrast und Schwarzwert sind ebenfalls auf einem hohen Level, Gleiches gilt für die Schärfe.
Extras habe ich nicht angesehen,hier vergebe ich den Mittelwert.

Wer CREED anschaut, wird unweigerlich an die alten Rocky Filme erinnert, was mir persönlich gut gefallen hat, auch wenn die Thematik nun wirklich ausgelutscht scheint.
Nichtsdestotrotz ein gelungener Film, der mit CREED 2 auch noch einen Nachfolgerfilm 2018 präsentierte, sowie 2023 einen dritten Teil.
Mittlerweile soll wohl auch in diesem Jahr noch ein vierter Teil folgen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP - BDT185EG
Darstellung:
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
 
gefällt mir
0
bewertet am 14.01.2024 um 06:15
Der Beginn des Serienreboot Fortsetzung. Zwar gibt es immer mal wieder verweise zur Alten Serie aber Vorkenntnisse braucht man nicht.
Optisch aufgrund der Effekte und Figuren ist es recht trashig, sorgt aber auch für einen gewissen Charme. Die erste Staffel ist aber noch ein bisschen holprig. Christopher Eccelston ist ein solider Doktor aber man merkt er hat sich nicht wirklich selbst gefunden. Er war halt sichtlich bemüht, aber durch die kreativen Differenzen verarbschiedete er sich nach einer Staffel direkt schon wieder, wobei die Stories ganz okay sind. Billie Piper als Begleiterin war auch okay.
Ab Season 2 mit David Tennant ging das ganze auf ein komplett anderes Level. Die Geschichten wurden besser und David Tennant rockte die Rolle des Doktors. Man merkte zu jeder Sekunde wie viel Spaß er in der Rolle hatte und einfach nur unglaublich die Sau rausließ. Nach dem tragischen Abschied von Billie Piper bekam er erst Freema Agyeman und in Season 4 Cathrine Tate als Begleiterin. Beide waren hervorragend, vor allem aber Tate rockte im Zusammenspiel mit Tennant regelrecht. Was das ganze zu einen unglaublichen Sci Fi Spaß machte, der dank einem gewissen Trash Faktor immer noch tierisch viel Laune macht.
Dazu auch diese unglaublichen Gaststars. Die Top Stars aus UK tauchten hier auf.
Insgesamt ein wirklich guter Start in die Serie. Vor allem Season 2-4 sowie die Specials sind klasse.
Beim Bild kann man kaum glauben dass die Staffeln restauriert wurden. Es sieht immer noch extrem mies aus und kommt nicht über schwachen DVD Niveau hinaus. Absolut schade, das hat die Serie nicht verdient. Ich habe null Unterschied zur alten BD Auflage gesehen.
Der englische Ton ist ganz okay, reißt aber keine Bäume raus.
Als Bonusmaterial dagegen gibt es aber richtig viel. Allessamt aber in SD.
Story mit 4
Bildqualität mit 1
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
 
gefällt mir
0
bewertet am 12.01.2024 um 16:31
Endlich gibt es The Underwater Menace vollständig. Man hat die Wahl zwischen Farbversion, komplett als Zeichentrickfilm oder die Schwarz Weiß Version wo zwei Folgen Zeichentrick sind und 2 Folgen als Real. Wobei auch die Möglichkeit besteht alle 4 Folgen als schwarz weiß Version zu sehen.
Der Zeichentrick Style ist zwar gewöhnungsbedürftig aber ich mag diesen alten Doktor Who Charme. Erst recht bei den Realfolgen. Okay aus heutiger Sicht manchmal etwas merkwürdig, aber ich schau es immer noch sehr gerne.
Die Handlung ist auch schön in sich abgeschlossen, sodass man keine großen Vorkenntnisse braucht.
Patrick Throughten ist zwar nicht mein Lieblingsdoktor der alten Serie, trotzdem macht es natürlich seine Sache super mit einem gewissen Charlie Chaplin Charme.
Pflichtkauf für jeden Doctor Who Fan.
Das Bild ist in 4:3. Die beiden Realfolgen sind in SD und altersbedingt nicht das Beste. Zwar sauber aber viele Unschärfen. Die Zeichentrickfolgen sind dagegen klasse. Tolle Schärfe und stets sauber.
Der englische Ton ist altersbedingt nicht das beste. Es gibt Rauschen, es hallt etwas und Raumklang gibt es auch nicht.
Als Bonusmaterial gibt es einiges. Alte Fotos, ausführliches Making of und mehr.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 1
Extras mit 4
Player:
Panasonic DP-UB424EGS
Darstellung:
LG 55UK6400PLF
 
gefällt mir
0
bewertet am 07.01.2024 um 19:38
Der Film erzählt die Origin-Geschichte des Jokers aus einer neuen Perspektive, die mir sehr gefallen hat.
Nach und nach setzen sich die verschiedenen Puzzleteile zusammen und enden in einem "grossartigen" Showdown vor der Kamera und danach auf den Strassen.
Die Story lässt sich heute problemlos auf unsere Zeit übertragen, da sind die vielen relevanten Probleme auch allgegenwärtig, ohne das die richtigen Probleme beim Namen genannt werden - Migration, Islamisierung, Energiepolitik, Corona, gescheiterte Existenten, Infrastruktur usw...
Bild und Ton mit Dolby Vision und Dolby Atmos (Mit englischem Kern in Dolby TrueHD 7.1) sind perfekt umgesetzt worden, besonders der Score passt wie "Die Faust aufs Auge" zum Film.
Diese italienische Ausgabe/Version hat keinen deutschen Ton, weder auf der 4K-Scheibe noch auf der ebenfalls beiliegenden Blu-ray-Scheibe.
Dieses wunderschöne italienische Steelbook kam nun auch noch in die Sammlung, zu einem wirklich sehr guten Preis.
Alle Motive wurden super gewählt und zeigen wichtige Szenen aus dem Film.
Ein Film abseits der typischen Blockbuster, aber sehr sehenswert und er gibt einen tiefen Einblick in die Seelen von Menschen, die nicht auf der "Sonnenseite" des Lebens stehen.
Die Extras sind auf der ebenfalls beiliegenden Blu-ray enthalten und hätten gerne noch detaillierter ausfallen können. Hier wurde eine (grosse) Chance vertan.
Einer der besten Filme der letzten Jahre für mich, der in den nächsten Jahren fortgesetzt wird.
Der Film bekommt eine uneingeschränkte Empfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
 
gefällt mir
0
bewertet am 06.01.2024 um 12:35
Jim Carrey (perfektes, bitterböses Over-Acting) und die Kinderdarsteller Liam Aiken und Emily Browning brillieren in dieser Fantasy-Komödie nach der gleichnamigen Buchvorlage, welche außerdem mit jeder Menge skurriler und unverbrauchter Ideen, kreativen Sets und eigenwilligem (Meta)-Humor punkten kann. Da lässt es sich verschmerzen, dass der Film im Mittelteil etwas auf der Stelle tritt.

Die Blu.ray weist eine gute Bild- und Tonqualität auf.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DP-UB9004EG1
Darstellung:
Sony VPL-VW 270
 
gefällt mir
0
bewertet am 05.01.2024 um 21:05
Alle 4 House Filme (UNCUT) auf UHD in bester Qualität... Besser sahen die Filme noch nie aus. Alles verpackt in einer sehr schönen limitierten & nummerierten Mediabook-Box... Mir persönlich gefällt diese Mediabook Edition im Lederschuber sehr :-)

Als House Fan der ersten Stunde, musste ich selbstverständlich diese 4K-Lederbuch-Box sofort am Erscheinungstag haben! Über die Filme muss man nicht mehr viel Worte verlieren. Für mich jetzt schon Klassiker des Gene! Die Box selbst ist sehr Stabil/Hochwertig und enthält alle 4 Filme auf 4K Ultra HD + Blu-ray in 4 wunderschönen Mediabooks inkl. ein fünftes Mediabook mit Blick auf das Gesamte House-Franchise!

Alle Filme (außer Teil vier) haben eine super Bildqualität, schönes, scharfes Bild und natürliche Farben. Auch der deutsche Ton ist für Mich mehr als ausreichend... Die Umsetzung dieser Filme auf 4K ist wirklich gelungen. Der Kauf hat sich definitiv gelohnt. Selbstverständlich gibt es besseres an Qualität, aber hier wurde eine grundsolide Arbeit abgegeben!

NSM steht für sagenhafte Qualität und hat auch hier wieder beste Arbeit geleistet - Besser geht es einfach nicht - Danke dafür... Ich spreche hier auf jeden Fall eine Kaufempfehlung aus, denn ich bin selbst sehr begeistert von dieser House Box!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony UBP-X800M2
Darstellung:
Sony KD65XG8505
 
gefällt mir
0
bewertet am 05.01.2024 um 11:33
Solides Wesley Snipes Action Vehikel welches ganz auf Snipes zugeschnitten ist. Die Actionsequenzen sind ok, die Story Genre Stereotyp und die Darsteller passend. Kein großes Kino, aber Snipes geht eigentlich immer.

Bild und Ton sind gut.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DP-UB9004EG1
Darstellung:
Sony VPL-VW 270
 
gefällt mir
0
bewertet am 04.01.2024 um 17:08
Der Sci- Fi Klassiker schlechthin
Der Film hat ein plastisches Bild mit feinem Filmkorn. Kontrastwerte sind gut. Die Durchzeichnung in dunklen Bereichen - davon gibt's viele - ist ebenfalls gut.
Der Ton ist altersbedingt nicht das Optimum. Die Stimmen könnten etwas kräftiger sein. Surroundeffekte sind spärlich und sehr dünn.
Kaufempfehlung, da die 4k gegenüber der Blu-Ray nochmals ordentlich in der Bildqualität zulegen kann. Der Ton ist dagegen unverändert.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Panasonic DP-UB824
Darstellung:
Panasonic TX-77LZW2004
 
gefällt mir
0
bewertet am 01.01.2024 um 19:12
A L I E N ist mit seinen Nachfolgern wohl das Suspense-Meisterwerk schlechthin.
Story:
Alien: 5/5 Punkte
Aliens: 5/5 Punkte
Alien3: 4/5 Punkte
Alien4: 3/5 Punkte

Bild: Die Bildqualität durchweg gut.
Alien: 5/5
Aliens: 5/5
Alien3: 4/5
Alien4: 3/5

Ton: Die Tonqualität ist einfach klasse.
Alien: 5/5 Punkte
Aliens: 5/5 Punkte
Alien3: 5/5 Punkte
Alien4: 5/5 Punkte

Extras: Super interessantes Bonusmaterial.
Alien: 5/5 Punkte
Aliens: 5/5 Punkte
Alien3: 5/5 Punkte
Alien4: 5/5 Punkte
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
 
gefällt mir
0
bewertet am 01.01.2024 um 19:07
A L I E N ist mit seinen Nachfolgern wohl D A S Suspense-Meisterwerk schlechthin!!!
Story: 5 von 5 Punkte

Die Bildqualität durchweg gut.
Bild: 5 von 5 Punkte

Die Tonqualität ist einfach Bombe.
Ton: 5 von 5 Punkte

Beide Filmversionen sind an Boot.
Extras: 5 von 5 Punkte
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
 
gefällt mir
0
bewertet am 01.01.2024 um 18:31
Dieses schöne matte Steelbook kam noch auch noch endlich zu einem guten Preis in die Sammlung.
Einzig eine Prägung fehlt, was das Sahnehäubchen dieser Veröffentlichung gewesen wäre...
Ein weiterer Steven Spielberg Film, den man sich immer wieder mal anschauen kann, dazu auch noch mit Tom Cruise besetzt.
Die Story ist hinlänglich bekannt und muss nicht mehr extra erwähnt werden.
Einzig das Ende ist ein bisschen diskussionswürdig, da es sehr abrupt kommt und mit Sicherheit nicht jedermanns Sache ist.
Der Film bzw. das 4K-Bild hat über die ganze Zeit ein leichtes Filmkorn, welches aber überhaupt nicht stört, da die Farben generell auch blass sind und der Geschichte des Filmes entsprechen.
Dazu auch mal wieder eine Ultra HD, welche über ein Vollbild verfügt.
Das HDR verrichtet seine Arbeit unauffällig, besondere Highlights hat der Film in dieser Hinsicht nicht, abgesehen von den Scheinwerfern und Spitzlichtern.
Die englische Atmos-Tonspur (Mit Kern Dolby TrueHD 7.1) ist sehr gut gelungen und hörenswert, hingegen ist die deutsche Dolby Digital 5.1 Tonspur sehr komprimiert, was auch sofort hörbar ist.
Der englische O-Ton ist daher zu empfehlen, zur Not mit Untertiteln.
Die deutsche Tonspur bekommt drei Punkte und die englische Atmos-Tonspur fünf Punkte.
Der Film ist zeitlos gealtert und immer noch sehr sehenswert.
Eine klare Empfehlung, da er besser wahrscheinlich nicht mehr werden wird (Von der Bildqualität).
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
 
gefällt mir
0
bewertet am 01.01.2024 um 17:59
Harlem 1934. Als der smarte Gangster Bumpy Johnson aus dem Knast kommt, muss er feststellen, dass sich der brutale Mafioso Dutch Schultz in seinem Viertel breitgemacht hat. Um die Kontrolle über das lukrative Wettgeschäft zurückzuerobern, schließt Bumpy einen Pakt mit Lucky Luciano, der unangefochtenen Nr. 1 der amerikanischen Mafia. Doch kampflos gibt sich der berüchtigte Dutch nicht geschlagen: In den Straßen von Harlem kommt es zum offenen Krieg...

Der Film schwimmt sehr stark im Fahrwasser anderer Mafiafilme, sei es DER PATE oder ES WAR EINMAL IN AMERIKA.
dadurch ist er zwar nicht zwingend schlecht, aber so richtig Stimmung mag da irgendwie nicht aufkommen.
Fast in Gänze ist der Film mit farbigen Darstellern besetzt, was wohl aufgrund des Stadtteils Harlem damals wie heute noch der Fall ist.
Der Film kann durchaus unterhalten, auch wenn die technische Umsetzung eher mittelmäßig daher kommt.

Die Farbennsind soweit okay, Kontrast, Schwarzwert und Schärfe sind aber eher mittelmäßig, insbesondere der Schwarzwertvhätte um einiges besser ausfallen können.

Die englische Tonspur ist solide abgemischt, allerdings sind die Dialoge im Vergleich zu den Schussszenen oder der musikalischen Untermalung etwas leise geraten.

Die Extras sind arg übersichtlich, bestehen diese lediglich aus dem Originaltrailer und dem deutschen..
Das Booklet liefert sehr interessante Einblicke in die damalige Zeit im Amerika mit Glücksspiel, Prohibition, der Mafia, und allem was damit zusammenhängt.
Sehr lesenswert.
Zudem gibt es eine Limitierung auf 333 Stück, ich habe Nummer 105.

Wer Filme wie die oben von mir aufgeführten Filme mag, der sollte auch diesem Film mal eine Chance geben,denn schlecht ist er auch von der Thematik her nicht.
Mich persönlich hat er aber leider nicht abgeholt, mir hat zu den Personen irgendwie am Ende der Bezug gefehlt.
Anschauen lohnt trotzdem.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP - BDT185EG
Darstellung:
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
 
gefällt mir
0
bewertet am 01.01.2024 um 09:42
Ich hatte mal wieder Lust auf den Film der dss Tour de Force Genre einläutete.
Ich weiß noch wie dieser Film damals erschien  und ich ihn direkt gesehen habe und diese intensive Spannung und Atmosphäre  mich total fix und fertig macht weil dieser Film bei der Erstsichtung einfach nur intensiv ist.
Klar dadurch dass ich die Wendung zum Schluss kenne, hat dieser Film nicht mehr ganz so viel Wucht, trotzdem muss ich sagen ich finde diesen Film immer noch super.
Die Atmosphäre ist so toll dass ich beim Schauen die Wendung tatsächlich ausblenden kann dass ich wieder fast so extrem mitfiebert wie beim ersten Schauen.
Der Cast spielt wirklich klasse und liefert ein tolles Wechselbad der Gefühle ab.
Dieser Film ist alles andere als seichte Kost. Es geht unglaublich brutal zur Sache mit unglaublich rücksichtslosen Kills und brachialen Gore Szenen. Das tut beim zuschauen schon richtig weh. So roh und abgrundtief böse.
 Der Bodycount ist aber vergleichsweise gering. Dieser Film lebt von dieser Mega Spannung und toll in Szene gesetzte Katz- und Mausspiel.
Die Wendung zum Schluss ist natürlich wie ein Tritt in die Eier und sorgt schon für ein ordentliches Logikproblem.
Trotzdem gehört dieser Film für mich immer zu einem der besten Horrorfilme ever, den ma zumindest mal gesehen haben muss.
Bild ist recht schwach. Da der Film fast nur im dunkeln spielt, gibt es Filmkorn ohne Ende. Ton ist ok.
Story mit 5
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Panasonic DP-UB424EGS
Darstellung:
LG 55UK6400PLF
 
gefällt mir
0
bewertet am 31.12.2023 um 13:03
Dieses spanische Steelbook mit deutschem Dolby Atmos Ton (Kern Dolby TrueHD 7.1) auf der 4K-Scheibe und Dolby Digital 5.1 auf der Blu-ray Scheibe, kam endlich in die Sammlung.
Die Motive gefallen mir hier sehr gut, kein Vergleich zu dem minimalistisch roten Steelbook, welches wir in Deutschland erhalten haben.
Einzig eine Prägung fehlt bei dieser tollen Veröffentlichung...
Der Film ist, wie eigentlich alle Teile (Bis auf Teil 2), wieder super ausgefallen.
Dazu leitet er auch gekonnt den Übergang zu Teil 2 im nächsten Jahr ein, welcher das Franchise ja zum Ende bringen soll.
Besonders ist natürlich der gute Tom wieder hervorzuheben, welcher fast alle Stunts selbst ausführt und das in seinem Alter.
An Bild und Ton gibt es nichts auszusetzen.
Jeweils volle fünf Punkte dafür.
Die Schärfe ist ausgezeichnet und auch der HDR-Effekt wurde sehr gut integriert.
Auch der Ton ist perfekt abgemischt worden.
Räumlichkeit und Ortbarkeit sind besonders beim Wüstensturm hervorzuheben.
Ebenso greift der Bass in den entsprechenden Szenen ein, nicht zu tief, sondern genau auf die Aktion abgestimmt.
Einzig die Extras hätten üppiger ausfallen müssen. Dies als kleiner Kritikpunkt.
Der Film ist allen "Mission Impossible" Fans vorbehaltlos zu empfehlen und man wartet schon gespannt, wie das Franchise zu Ende gehen wird!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
 
gefällt mir
0
bewertet am 30.12.2023 um 21:14
„Above the Law“ (dt. „Nico“) ist der erste Actionfilm von Steven Seagal und darf wohl als der Prototyp eines Seagal’sche Genrevertreters verstanden werden.
Eine Prise harter Cop mit (Geheimdienst-)Vergangenheit, ein Hauch von Verschwörung und jede Menge harter Action mit Schuss- oder Nahkampfwaffen und fernöstlicher Kampfkunst.
Anders als die Beiträge seiner Filmografie aus den frühen 2000ern oder gar 2010ern bietet „Above the Law“ wesentlich mehr Story. Als filmischer Durchbruch von Steven Seagal

Die Kanada-Bluray (CA-Import) ist baugleich zu der US Scheibe, auf dem Cover wird der Film hingegen auf Englisch und Französisch (Stichwort Bilingual) beworben.

Story: 4 von 5 Punkten

Das Bild weist an sich eine gute Qualität auf, bedenkt man das Alter. Der Schärfegrad schwankt leider etwas, bietet aber einen schönen Mehrwert im Vergleich zur DVD.

Bildqualität: 4 von 5 Punkten

Der Ton ist dagegen nicht so gut davongekommen: Die Dialoge sind super verständlich, es fehlt aber an Räumlichkeit.
Der deutsche Ton wird auch auf dem Backcover angegeben mit DD 5.1.

Tonqualität: 3 von 5 Punkten

Die Special-Features sind nicht erwähnenswert, nur der Original-Kinotrailer.

Extra s: 0 von 5 Punkten
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
 
gefällt mir
0
bewertet am 30.12.2023 um 21:01
Scream (1996):
In einer typischen amerikanischen Kleinstadt namens Woodsboro treibt der maskierte Serienmörder Ghostface sein Unwesen. Immer mehr Teenager der örtlichen High School fallen dem Killer zum Opfer.
Die Schülerin Sidney Prescott trifft es dabei besonders schlimm: Sie muss sich nicht nur mit dem Tod ihrer Freunde auseinandersetzen, es scheint auch so als habe der Killer sein Auge auf Sidney geworfen. Von Paranoia und Misstrauen verschlungen verdächtigt jeder jeden. Als Sidney immer wieder die Angriffe des Killers überlebt, gerät sie in den Verdacht der Mörder sein.

In 1980er Jahren feierte der Slasher seine Goldene Jahre, um Anfang der 1990er seinen Tiefpunkt zu erreichen. In den Videotheken standen zuhauf günstig produzierte Filme, die Kino-Blockbuster blieben aus.
Doch 1996 inszenierte der Master of Horror Wes Craven Scream und bescherte dem Slasher-Genre eine Renaissance.
Es sollten nicht nur 2 direkte Fortsetzungen in den späten 1990er folgen, sondern auch weitere Ableger im Fahrwasser auftauchen.
Doch Scream schuf ein Novum im Genre, das zum großen Pluspunkt avancierte: Scream 1 spielte direkt auf Horrorklischees der alten Klassiker an und spielte auf mehreren Metaebenen mit eben diesen Klischees.

Story: 5 von 5 Punkten

Das UHD-Bild ist eine deutlichere Steigerung zur BD-Veröffentlichung.
Der Detailgrad und auch die Farben sind mitunter leider nicht immer perfekt, dennoch bietet die 4K-Scheibe gerade bei den vielen Nachtszenen einen erheblichen Mehrwert.

Bildqualität: 4 von 5 Punkten

Der US-Import halt ebenfalls den deutschen Ton an Bord und liegt sogar, im Gegensatz zu Paramounts üblicher Praxis, in einem DTS-HD Master vor. Der deutsche Ton hat eine gute Räumlichkeit und eine gute Dialogverständlichkeit.

To nqualität: 4 von 5 Punkten

Das Bonusmaterial ist durchaus besonders erwähnenswert, denn mit dem neuen Feature „Ein blutiges Vermächtnis: Scream 25 Jahre später“ wird eine Brücke vom ersten Teil des Franchise zum neuesten Ableger „Scream (2022)“ alias „Scream 5“ gebaut.

Extras: 4 von 5 Punkten

Scream 2 (1998):
Woodsboro kann endlich aufatmen und die Normalität kehrt zurück. Zwei Jahre sind seit den brutalen Morden an den Jugendlichen vergangen. Die Überlebenden leben ihr Leben, so studiert Sidney Prescott am College, die Journalistin Gale Weathers wiederrum hat die Ereignisse in einem Roman "The Woodsboro Murders" festgehalten und Deputy Dewey Riley beschützt weiterhin die Stadt. Doch bei der Kinopremiere von Weathers‘ Bestseller tötet Ghostface erneut und hat es auch wieder auf Sidney abgesehen...

Der erste Scream (1996) von Wes Craven gilt als Wiedergeburt des Slasher-Genres, der bewusst mit den Regeln dieser Filme spielte. Dazu benutzte er mehrere Metaebenen, um insbesondere die Horrorklischees durchaus ironisch zu erklären. Diesen Trend setzt auch „Scream 2“ fort.
Diesmal im Fokus, Sequels und Fortsetzungen von Horrorklassikern und dem verbundenen Qualitätsverlust im Vergleich zum Original.
Selbst „Scream 2“ kann das Rad nicht neuerfinden und bedient sich im bekannten und erfolgreichen Schema, ob gewollt oder ungewollt, fehlt dadurch die Frische des ersten Teils.

Story: 4 von 5 Punkten

Das Bild des US-Import ist eine Ultra-HD-Offenbarung. Es ist kaum Filmkorn zu sehen und bietet einen enormen Detailgrad. Die Farben wirken natürlich und kräftig, sodass das 4K-Feeling nochmals unterstrichen wird.

Bildqualität: 5 von 5 Punkten

Die Ultra-HD-Disc bietet sogar eine deutsche Tonspur, die aber nur Dolby Digital 5.1 vorhanden ist – dies war sonst nur noch auf der DVD zu finden. Dies verwundert, da die aktuellen deutschen Blu-Ray Veröffentlichungen bereits eine deutsche DTS-HD MA Spur besitzen.
So wirkt der Ton leider etwas schwach auf der Brust und ist kein Vergleich zu der großartigen englischen Tonspur auf der UHD.

Tonqualität: 3 von 5 Punkten

Auch bei dieser 4K-UHD findet sich bis auf ein Audiokommentar kein Bonusmaterial. Auf der Blu-Ray sind die Standard-Special-Features vorhanden, leider keinen großen Mehrwert bieten.

Extras: 3 von 5 Punkten

Scream 3 (2000):
Scream 3 komplettiert Wes Cravens Trilogie der späten 90er/Anfang 2000er. Wieder hat es Ghostface auf Sidney abgesehen.
Scream 3 ist der wohl schwächste Teil der angedachten Trilogie und benutzt die Genre- als auch Film-typischen Klischees, um die Geschichte fortzuführen.
Nicht nur, dass man das Scream-typische Täterprofil auf den Kopf stellt, man bringt auch den Charakter Randy Meeks durch einen Trick zurück, der das Prinzip von Trilogien erläutert,
Leider ist dem Wissen von heute der Expositionsmonolog von Meeks obsolet, da wir ja eben doch nur ein weiteres Sequel schauen.

Im Ganzen wirkt der dritte Teil von Scream nicht so ausgefeilt wie noch seine Vorgänger, weiß aber während des ganzen Films zu überzeugen.

Story: 4 von 5 Punkten

Das Bild der 4K UHD ist schon, wie bei den beiden Filmen Scream 1 und Scream 2 deutlich verbessert worden. Es bietet einen hohen Detailgrad. Beim Kontrast als auch Farbraum hat Paramount wohl alles herausgeholt.

Bildqualität: 4 von 5 Punkten

Der US-Import der 4K UHD bietet wie seine Vorgänger eine deutsche Tonspur. Der deutsche Ton ist dabei genauso wie bei dem Release hierzulande nur ein Dolby Digital Codec benutzt worden. Dieser DD 5.1 Spur fehlt es leider an Wumms, dabei versucht sie alles und holt das Beste aus sich heraus.

Tonqualität: 3 von 5 Punkten

Das Bonusmaterial findet man auch auf der UHD.
Die Special Features sind interessant und bieten nette Hintergrundinformationen

Ex tras: 4 von 5 Punkten
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
 
gefällt mir
0
bewertet am 30.12.2023 um 20:52
Scream 3 komplettiert Wes Cravens Trilogie der späten 90er/Anfang 2000er. Wieder hat es Ghostface auf Sidney abgesehen.
Scream 3 ist der wohl schwächste Teil der angedachten Trilogie und benutzt die Genre- als auch Film-typischen Klischees, um die Geschichte fortzuführen.
Nicht nur, dass man das Scream-typische Täterprofil auf den Kopf stellt, man bringt auch den Charakter Randy Meeks durch einen Trick zurück, der das Prinzip von Trilogien erläutert,
Leider ist dem Wissen von heute der Expositionsmonolog von Meeks obsolet, da wir ja eben doch nur ein weiteres Sequel schauen.

Im Ganzen wirkt der dritte Teil von Scream nicht so ausgefeilt wie noch seine Vorgänger, weiß aber während des ganzen Films zu überzeugen.

Story: 4 von 5 Punkte

Das Bild der 4K UHD ist schon, wie bei den beiden Filmen Scream 1 und Scream 2 deutlich verbessert worden. Es bietet einen hohen Detailgrad. Beim Kontrast als auch Farbraum hat Paramount wohl alles herausgeholt.

Bild: 4 von 5 Punkte

Der US-Import der 4K UHD bietet wie seine Vorgänger eine deutsche Tonspur. Der deutsche Ton ist dabei genauso wie bei dem Release hierzulande nur ein Dolby Digital Codec benutzt worden. Dieser DD 5.1 Spur fehlt es leider an Wumms, dabei versucht sie alles und holt das Beste aus sich heraus.

Ton: 3 von 5 Punkte

Da keine Blu-Ray beim US Import mehr vorhanden ist, findet sich das Bonusmaterial komplett auf der UHD.
Die Special Features sind interessant und bieten nette Hintergrundinformationen

Ex tras: 4 von 5 Punkte
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
 
gefällt mir
0
bewertet am 30.12.2023 um 14:51
Love And A.45 ist ein Roadmovie-Crime-Thriller aus dem Jahr 1994, von Regisseur C.M.Talkington, ein ziemlich packender Thriller mit tollen Schauspielleistungen, Renee Zellweger und Gil Bellows spielen souverän, auch der Horror-B-Movie Darsteller Jeffrey Combs überzeugt als Kleinganove, ebenso Peter Fonda ist mit dabei..Love And A.45 hat mich positiv überrascht; der Film war in Amerika ein Flop und ging unter und dadurch bekam C.M.Talkington keine Aufträge mehr als Regisseur, somit war das seine erste und letzte Film-Arbeit, schade!

Das Mediabook 321/333 von NSM Records ist wie immer schick, das Bild ist auf gutem DVD Niveau, der Ton ist stets räumlich und sauber. Der 16 seitige Filmtext von Nando Rohner ist zwar sehr gelungen und informativ, wird aber dieser Geheimtipp Perle nicht ganz gerecht; ich hätte mir einen längeren Text mit mehr Inhalt gewünscht.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
Sony KD-75S9005B
 
gefällt mir
1
bewertet am 30.12.2023 um 14:30
Der Kracher der 80er mit überragenden Schauspielern... Habe den Film vor Jahren schon erstanden und kann nur sagen das diese Französische Blu-ray mit Deutschen True-HD vom Ton sowie Bild überragend ist... Leider immer noch nicht in Deutschland erhältlich!?

Hingerissen vom anfänglichen Spaß bis zum absoluten Frust beginnt aus dieser Story ein genialer Film bei der jeder auf seine Kosten kommen dürfte. Joel Schumacher hat mit St. Elmo's Fire einen perfekten Film seiner Karriere geschaffen, ein Glücksfall und Höhepunkt des 80er Jahre Kinos. Leider ist der Film immer noch nicht in Deutschland erschienen - Ich habe ihn jetzt schon seit 2013!?

Optisch gibt die Blu-ray ein brillantes Bild wieder, welches um längen besser ist als die DVD. Der Film hat nun endlich eine würdige Umsetzung bekommen... Dieser Film darf in keiner Sammlung fehlen, daher eine absolute Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony UBP-X800M2
Darstellung:
Sony KD65XG8505
 
gefällt mir
0
bewertet am 29.12.2023 um 20:21
Die Story dürfte ja bekannt sein.
Die Bildqualität, ist wirklich sehr gut geworden. Die Farben sind kräftig und
der Kontrast, sowie feine Texturabstufungen machen den Unterschied zur normalen Blu-Ray deutlich.
Filmkorn ist erkennbar ohne aufdringlich zu sein.
Beim Ton ergibt sich möglicherweise für manchen Zuseher ein Problem.
Der Film ist auf der UHD nicht in der deutschen Kinofassung (119 Min)., sondern in der
längeren amerikanischen Version (144 Min.) erhalten. Da es nie eine deutsche Kinosynchronfassung in dieser Länge gab, mussten 25 Minuten neu synchronisiert werden. Da einige der deutschen Originalsprecher inzwischen schon verstorben sind, musste man auf andere zurückgreifen. Während des Films macht es sich natürlich häufig bemerkbar, wenn die Darsteller auf einmal eine andere Stimme haben. Man hat zwar versucht auf ähnlich klingende Stimmen zurückzugreifen, aber man merkt es schon.
Hier hätte Warner Bros. alternativ die deutsche Kinoversion noch mit auf die Disc holen sollen.
Das Bonusmaterial ist ebenfalls interessant.
Ich spreche für diejenigen eine Kaufempfehlung aus, die sich nicht zu sehr an den wechselnden Synchronstimmen stören oder Originalton gucken.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DP-UB824
Darstellung:
Panasonic TX-77LZW2004
 
gefällt mir
0
bewertet am 29.12.2023 um 15:28
Rom-Coms bilden ein Genre, das sich über großer Beliebtheit freut. Klassiker wie „Harry und Sally“ (1989) oder „e-m@il für Dich“ (1998) werden genauso häufig geschaut wie Teenie-Liebesfilme „10 Dinge, die ich an Dir hasse“ (2001) oder „Eine wie Keine“ (1999).
In diese Liste reiht sich nun auch "the Ugly Truth" ein.
Vollgestopft mit den klassischen Geschlechterklischees ist der Film gerade am Anfang ein Film mit Humor für Männer.
Gerard Butler ist der typischen Single-Macho, Kathrine Heigl das typische Mädchen mit dem Kinder-Herzenswunsch.
Zwar erfindet auch dieser Film das Genre nicht neu, bedient sich dabei sicherlich den typischen Merkmalen. Aber genau deswegen ist "die nackte Wahrheit" ein Liebesfilm, der funktioniert.

Story: 4 von 5 Punkte

Ton und Bild sind sehr gut. Wobei das Bild bis auf kleinste Makel super gelungen ist. Kaum Filmkorn, tolle Farben und gute Schärfe sind nur einige positive Aspekte.
Der deutsche HD-Ton – auch auf der UK Blu Ray vorhanden – leistet super Arbeit. Dieser ist nämlich super abgemischt.

Bildqualität: 5 von 5 Punkte
Tonqualität: 4 von 5 Punkte

Interessante Extras sind mit an Bord. Hier gibt es für eine solche Produktion auch nicht viel zu meckern.
Mehr geht immer.

Extras: 4 von 5 Punkte
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
 
gefällt mir
0
bewertet am 29.12.2023 um 13:08
Für mich bisher der Film des Jahres 2022 und das Einspielergebniss an den weltweiten Kinokassen spricht ebenfalls für sich.
Hier hat man im Gegensatz zum ersten Teil weniger Patriotismus und keinen reinen Werbefilm für das Militär gedreht, was sicherlich viel zum Erfolg beigetragen hat.
Der Film ist natürlich auf Tom Cruise zugeschnitten und er liefert einfach ab, auch mit nun 60 Jahren! Ich wüsste auf Anhieb keinen Film von ihm, welcher mich persönlich enttäuscht hätte.
Beim Bild gibt es nichts für mich zu bemängeln. Besonders sind die tollen IMAX-Aufnahmen hervorzuheben, welche toll integriert wurden und der Formatwechsel für mich nicht störend ist.
Der englische Ton in Dolby Atmos mit Kern True HD 7.1 liefert in den entsprechenden Szenen ordentlich ab. Bass, Räumlichkeit und Ortbarkeit ist alles mehr als gegeben.
Die 4K-Scheibe hat keinen deutschen Ton.
Nur die ebenfalls beiliegende Blu-ray hat eine deutsche Dolby Digital 5.1 Tonspur an Bord. Die englische Atmos-Tonspur gehört ohne Zweifel zu den Top 5 des Jahres, auch wenn Top Gun Maverick einige ruhige Filmszenen zu bieten hat.
Die Extras sind ebenfalls auf der 4K-Scheibe enthalten.
Diese decken so gut wie jeden Punkt der Produktion ab und sind empfehlenswert, ebenso das Interview mit Tom Cruise.
Das Steelbook kommt ohne Prägungen daher und ist, wie immer, Geschmackssache. Der Innenprint zeigt eine schöne Szene, welche gekonnt eine Brücke zum ersten Teil aufzeigt.
Dieses koreanische Steelbook kommt mit einem sehr schönen Schuber daher, welcher leicht glänzend ist. Ebenso liegt ein kleines 36-seitiges Fotobuch mit bei.
Das Steelbook ist ebenfalls matt gehalten.
Diese gesamte Edition ist wirklich jedem Filmfreund zu empfehlen!
Einzig eine Prägung fehlt dieser Veröffentlichung. Dies wäre das Sahnehäubchen gewesen.
Top Gun Maverick liefert auch viele Anspielungen an den ersten Teil, angefangen von dem TP Theme und Danger Zone, bis zum tollen Höhepunkt mit der F 14 des ersten Teiles! Dieser Auftritt ist für mich das Highlight des Filmes!
Der Film bekommt eine uneingeschränkte Empfehlung!
Bild und Ton der 4K sind nahe an der Referenz!
Hier hat sich die sehr lange Wartezeit auf die Veröffentlichung mehr als gelohnt!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
 
gefällt mir
0

Blu-ray Importe Film Tipp

 
Story
0,0
 
Bildqualität
0,0
 
Tonqualität
0,0
 
Extras
0,0
Bewertung(en) mit ø 0,0 Punkten

Film suchen