Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Big Game - Die Jagd beginnt! Blu-ray

Original Filmtitel: Big Game (2014)

Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
2 Mitglieder verkaufen
Disc-Informationen
Uncut, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.39:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
91 Minuten
Veröffentlichung:
01.12.2015
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 14.07.2017 um 12:07
#9
Der US-Präsident befindet sich gerade in der Airforce One auf dem Weg zum G8 Gipfel nach Helsinki, als Terroristen die Maschine abschießen. Durhc eine Rettungskapsel kann der Präsident entkommen, doch landet alleine mitten in den Wäldern Skandinaviens, im Nirgendwo, wo er auf den 13 - jährigen Oskari trifft, der einer Tradition folgend eine Nacht alleine im Wald verbringen muss um zum Mann zu werden. Verfolgt von den Terroristen, versucht das ungleiche Duo, heile aus dieser Situation heraus zu kommen.

Big Game ( 2014 ) von Regisseur Jalmari Helander fühlt sich stellenweise an wie ein 80er Jahre Streifen und liest sich vom Plot her auch genauso, welcher eigentlich reichlich Potenzial bot, um einen ordentlichen Survival-Actioner daraus zu machen, doch leider wurde dies nicht genutzt.

Zu wenig Interessantes passiert in der ohnehin schon kurzen Laufzeit von rund 90 Minuten.
Die vorhandenen Actionszenen sind solide inszeniert, die CGI dabei nicht immer auf der Höhe aber durchaus ordentlich. Mit Samuel L. Jackson und Ray Stevenson konnte man bekannte Darsteller für die Hauptrollen verpflichten und auch sonst ist das ein oder andere bekannte Gesicht zu sehen.
Die Harmonie zwischen Sam Jackson und Onni Tommila könnte besser sein. Da fehlt einfach Pepp und so wirkt das ganze leider etwas heruntergespult. Optisch ist Big Game ansonsten schön anzusehen und bietet durch das tolle Natursetting einige schöne Landschaftsaufnahmen.

Highlight war für mich noch der alte CIA-Hase, der wirklich jeglicher Logik zum Trotz alles wusste und immer den Durchblick hatte, was sehr gut in den leicht ironischen Ton des Films passte, das dieser auch keinerlei Anspruch daran erhebt, ernst genommen zu werden. Man baut bewusst auf viele Genreklischees, schafft es leider nur nicht ein richtiges Highlight daraus zu machen. Dafür gibt es dann doch leider zu viel Leerlauf.
Zum Ende hin gibt es noch einen guten Twist, der zwar recht unnötig ist aber nicht wirklich sofort vorhersehbar.

Big Game ist letztlich solides Mittelmaß. Kann man sich ansehen aber genauso gut auch auslassen.

5 / 10

Das Bild bietet eine klare Schärfe mit gut erkennbaren Details und kräftigen Farben, sowie gutem Schwarzwert.

Der Ton ist ebenfalls auf sehr gutem Niveau und ist gut abgemischt, bietet dabei satten Bass und eine räumliche Kulisse.

Extras: 2
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 04.01.2017 um 17:01
#8
Der Film ist ganz unterhaltsam, aber die Story finde ich dann doch sehr an den Haaren herbeigezogen und der Junge nervte mich auch irgendwie. Bild & Ton kratzen an den 5 Punkten. Extras ziemlich schwach.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
LG 55LM660S (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 11.09.2016 um 21:27
#7
Auf dem Flug zum G8 Gipfel wird die Airforce One von Terroristen abgeschossen und der Präsident findet sich in der finnischen Wildnis wieder. Seine Rettung ist der 13-jährige Oskari, der sich auf seiner ersten großen Jagd befindet und sich als Mann beweisen muss.

BIG GAME ist ein unterhaltsames Action Abenteur mit Samuel L. Jackson als Präsidenten der Vereinigten Staaten an der Seite des jungen Onni Tommila, bekannt aus der Horrorkomödie Rare Exports. Der Film hat ein paar Schwächen, überzeugt aber durch solide digitale Effekte - die mit vielen Hollywood Filmen mithalten können - und einem wirklich guten Cast bis in die Nebenrollen.

Bild und Ton sind exzellent. Die Ausstattung könnte aber umfangreicher sein und der Schuber hat leider ein aufgedrucktes FSK Logo.

BIG GAME hat meine Erwartungen erfüllt und bietet kurzweilige Unterhaltung, die sich nicht vor Hollywood Produktionen verstecken muss.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 07.09.2016 um 18:50
#6
Die Story ist wirklich sehr gut. Aberdie komplette Umsetzung ist in meinen Augen hundsmiserabel. Viel zu viel schlechte CGI Effekte...Logig Löcher die nicht hätten sein müssen. Ton bombastisch da gibts nichts zu meckern, ebenso beim Bild einfach super. Bei den Extras wäre definitiv mehr drin gewesen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 02.08.2016 um 13:06
#5
kurzweiliger Actionfilm mit guter Besetzung!
Bild & Ton erstklassig!
Insgesamt guter Film auf spitzen BD-Umsetzung!
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Toshiba 39L4333DG (LCD 39")
gefällt mir
0
bewertet am 07.06.2016 um 14:42
#4
Big Game ist eine oberflächliche und vorhersehbare Action-Komödie mit Teeny-Faktor. Der Film strotz vor Klischees und Logiklöcher. Trotzdem gebe ich hier eine 3, der Unterhaltungsfaktor ist nämlich stimmig.

Beim Bild konnte ich keine Schwächen feststellen. Tolle Schärfe mit sattem Schwarzwert. Die knackigen Farben kommen bei den Landschaftsaufnahmen perfekt zur Geltung. Auch der Sound kommt toll im Wohnzimmer an. Bei den Actionszenen ist auch der Subwoofer im Dauereinsatz. Klare Dialoge.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung LE-52A859S (LCD 52")
gefällt mir
0
plo
bewertet am 04.01.2016 um 12:43
#3
Der junge Oscari soll, der finnischen Jägertradition folgend, einen Tag und eine Nacht alleine in der finnischen Wildnis verbringen und ein Tier erlegen; erst dann gilt er als Jäger und wird in die Gemeinschaft der Männer aufgenommen. Just an diesem Tage, auf dem Wege nach Helsinki zum G8-Gipfel, wird die Air Force One durch einen Terroranschlag abgeschossen; der Präsident rettet sich in seiner Kapsel, landet ebenfalls in der Wildnis und wird durch Oscari gefunden. Gefunden, aber nicht gerettet, denn: der kleine Jäger und seine "Beute" sind von nun an die Gejagten..

"Big Game" ist nicht gerade erfolgreich gewesen an den Kinokassen, am Startwochenende konnte der Film gerade mal 16.000 $ in die Kassen spülen. Bei Ticketpreisen bis zu 10 $ gingen also gerade mal 1.600 Besucher in den Film. Wen wundert´s: "Big Game" ist ein klischeehafter Möchtegern-Actioner, dem nicht einmal Zugpferd Samuel L. Jackson zum Erfolg verhelfen konnte. Der Film verfügt weder über Spannung noch über innovative Action, dafür aber über eine Terroristenkarikatur aus einem Kindergartenmalbuch (der arabisch aussehende Mehmet Kurtulus in Reiterhosen als "unehelicher Sohn einer saudischen Dynastie". Hätte nur noch eine Osama-Abwandlung als Name gefehlt. Fürchterlich. Das war es wohl schon mit seiner internationalen Karriere.), keinen Humor und ein paar schöne Logiklöcher (besonders schön: alles geplant. Nur nicht die Outdoor-Klamotten für Ray Stevenson.). Der Film hat eine FSK-Freigabe ab 12, aber selbst für diese Zielgruppe, also Teenies von 12 bis knapp 16, dürfte "Big Game" deutlich zu naiv sein. Wenn mich nicht alles täuscht (aber mir das genau ansehen wollte ich denn doch nicht; Kurtulus in Reiterhosen war eine traumatische Erfahrung), war das eine deutsche Panzerfaust 3, die zum Abschuss der Air Force One genutzt wurde, bemalt mit chinesischen Schriftzeichen. Echt jetzt!?
Ein Ärgernis ist, dass die Finnen (und kurz auch ein Norweger) allesamt als ungewaschene Hinterwäldler mit dreckigen Fingernägeln und fettigem Haar dargestellt werden, und das bereits VOR tagelanger Jagd in den Wäldern (ja, genau: bei der Produktion achtete man darauf, dass die Jäger authentisch wirken, sie wollen sich nicht durch Geruch nach Deo und Zahncreme verraten.. lol).

Bild und Ton dieser Scheibe sind dafür top.
Beim Bild besticht sofort die beeindruckende Plastizität. Die Schärfe ist sehr hoch und bleibt es auch in allen Bildebenen. Davon profitieren besonders die vielen Totalen von der finnischen (eigentlich ja bayerischen) Gebirgslandschaft. Kontrast und Schwarzwert sind so ziemlich perfekt.

Auch der DTS HD MA 5.1-Track begeistert: von Anfang an umhüllen den Zuschauer Surroundgeräusche. Bei Szenen mit Hubschraubern ertönen die Rotorengeräusche tatsächlich über der Couch, und das ganz ohne Atmos. Bei den Actionszenen geht s äußerst dynamisch zur Sache, und auch der Bass hat bei einigen Explosionen gut zu tun.
Ein top Track.

Bei den Extras schließe ich mich der Wertung meiner Vorgänger an. Die Scheibe hat ein Wendecover.

Mein persönliches Fazit: nicht der Rede wert. Mehmet Kurtulus gab nach "Equlibrium" hiermit (hoffentlich) seinen internationalen Ausstand, Ray Stevenson ist wohl froh um jede Anstellung und Vielfilmer Samuel L. Jackson dürfte "Big Game" zwischen richtigen Filmen als Beschäftigungstherapie abgespult haben. "Big Game" ist für Erwachsene nicht gerade Ärgernis, aber nicht weit davon entfernt und wohl tatsächlich nur für jüngere Teenies interessant. 3 Story-Balken gibt´s nur, weil ich heute noch Urlaub hab´.. ;-)
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Panasonic TX-P65VT20E (Plasma 65")
gefällt mir
1
bewertet am 06.12.2015 um 11:48
#2
"The Big Game" im Look eines 90er Abenteuer Film wurde großtails in Finnland gedreht und bietet schöne Landschaftsaufnahmen und auch ansonsten ist das Zusammenspiel zwischen den jungen Onni Tommila und S.L. Jackson sehr gelungen und amüsant und Ray Stevenson gibt den Bösewicht! Leider hatte der Film viel Pech! Er kam zu spät ins Kino und er wurde vorher schon im Internet veröffentlicht und deshalb ging der Film auch zu unrecht im Kino unter!

Fazit: Flotte unterhaltsame Abenteuer-Buddy-Action-Komödi e!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Samsung BD-D6500
Darstellung:
LG 60PK250 (Plasma 60")
gefällt mir
0
bewertet am 22.11.2015 um 16:20
#1
Big Game - Die Jagd beginnt! ist eine gute inszenierte Action Reiche Abenteuergeschichte. Auch wenn die Story etwas übertrieben ist und ein wenig abstumpft. Das HD Bild der Bluray ist gut und zeigt sehr schöne Landschaftsbilder. Der DTS HD MA 5.1 Ton klingt ebenfalls gut und zeigt die Effekte in den richtigen Szenen. Extras sind ein paar wenige vorhanden und ein Wendecover .-)
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT700
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Big Game - Die Jagd beginnt! Blu-ray Preisvergleich

7,49 EUR *

Versand ab 2,99 €

7,95 EUR *

Versand ab 1,95 €

15,80 CHF *

ca. 16,41 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

ab 2,46 EUR *

Versand ab 1,99 €

2,60 EUR *

Versandkosten unbekannt

3,73 EUR *

Versandkosten unbekannt

3,99 EUR *

Versand ab 3,99 €

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
9 Bewertung(en) mit ø 3,75 Punkten
 
STORY
3.4
 
BILDQUALITäT
4.7
 
TONQUALITäT
4.7
 
EXTRAS
2.2

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
7,63 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
7,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
15,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
cede
15,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
media-dealer
6,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 7,63 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 2,46 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
2,60 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
3,73 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
3,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Blu-ray Sammlung

163 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 160 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 16x vorgemerkt.