Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Interstellar (2014) (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Original Filmtitel: Interstellar (2014)

Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
3 Mitglieder verkaufen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 2 Discs, BD (2x), enthält Bonus-Disc, enthält digitale Kopie (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten), 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Digitale Kopie
-
-
-
PSN
-
WMV
-
Gültigkeit
unbekannt

Hinweis:
Ultraviolet Copy
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Englisch (Hörfilmfassung) DD 5.1
Spanisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte, Dänisch, Englisch für Hörgeschädigte, Finnisch, Isländisch, Norwegisch, Schwedisch, Spanisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1, 2.40:1) @23,976 Hz Bildverhältnis wechselt
Video-Codec:
Laufzeit:
169 Minuten
Veröffentlichung:
31.03.2015
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 07.04.2015 um 16:46
#23
Ich beginne mit dem Fazit: Nicht schlecht aber überbewertet.

Die Story ist gut von M Conaughey als Hauptdarsteller hinüber gerettet und macht den Film in jedem Fall sehenswert..

Bild: Hat so einiges an Unschärfen da hilft auch nicht das wechselweise Hin-und Her zwischen IMAX Vollbild und Balkenkino. Da war ich eher enttäuscht.

Ton: Der Bass an manchen Stellen zu aufdringlich. Ansonsten sehr gut abgemischt und räumlich hervorragend.

Extras. Eine ganze Disc extra die sehr toll zum Ansehen sind.
Wendecover vorhanden. Wem diese Kurzbewertung zu wenig ist: Unter mir gibt es echt lange zum Nachlesen.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Samsung UE65ES8090 (LCD 65")
gefällt mir
3
bewertet am 07.04.2015 um 06:50
#22
Ein sehr faszinierender und vor allem sehr komplexer Film, der wie ich fand nicht ganz seinem Hype gerecht wurde aber ansonsten ziemlich cool war. Die Starbesetzung agiert sehr gut und harmoniert toll untereinander. Auch schauspielerisch sorgt jeder für Höchstleistung, allen Voran Matthew McConaughey, Anne Hathaway und Jessica Castain. Wobei ich sagen muss trotz vieler Faszinierender Bilder und atemberaubender Effekte ziehen sich die ersten zwei drittel ab und an leicht, weil der Film wirklich sehr sehr ruhig erzählt ist. Die Kameraarbeit ist aber edel, wenig Schnitte lange Kamerafahrten, sehr schön. Auch die Kulissen sind klasse, aber ein paar Minuten weniger wären hier vielleicht besser. Erst im letzten drittel steigert sich der extrem, es wird unglaublich spannend, mega dramatisch und auch sehr rührend, dass man Tränen in den Augen kriegt, wobei der Film allgemein immer wieder stark zu Tränen rührt. Das Ende selbst ist wohl für einen Nichtwissenschaftler kaum zu verstehen, so dass man schon ein paar Fragezeichen im Schädel hat. Ansonsten macht der Film aber wirklich Laune. Einzig der überpräsente Score von Hans Zimmer fängt mit der Zeit an zu nerven, da dieser Stellenweise etwas merkwürdiges Geklimper ist.
Das Bild ist super, vor allem die IMAX Szenen sind auf absolutem Referenzniveau. Tolle Farben, hammer Schärfe und trotz vieler dunkler Szenen kein Filmkorn. Die normalen Szenen sind dann von der Schärfe her minimal schwächer aber immer noch top.
Der englische Ton ist Bombe, sehr laut, brachial, Kristallklar mit tollem detailliertem Raumklang.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat eine 50 Minuten Doku über die Wissenschaftliche Seite des Film, sehr interessant und ca. 2h an Making of Features, sowie diverse Trailer.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT161
Darstellung:
Philips 37PFL5604H (LCD 37")
gefällt mir
2
bewertet am 06.04.2015 um 16:43
#21
Über diesen Film gehen die meinungen bestimmt weit auseinander, mir persönlich hat er gut gefallen auch trotz der langen Spielzeit von knapp 3 stunden. Das wechselnde Bildformat mag den einen oder anderen stören aber für mich ist das OK, das einzige was mich an den Film gestört hat war, das sobald die szenen im Film lauter wurden, z.B. der Raketenstart, bei sowass musste ich immer um einiges leiser machen und nach der szene wieder lauter, weil die dialoge zuleise waren.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
LG HB905NS
Darstellung:
LG
gefällt mir
1
bewertet am 06.04.2015 um 01:28
#20
Tja, was soll ich sagen? Ich habe mich sehr lange, ja wirklich sehr sehr lange auf diesem Film gefreut - leider war es uns zeitlich nicht möglich "Interstellar" im Kino zu sehen. Und nun? Der Film ist vorbei, die Credits sind vorbei. Und während ich diese Bewertung schreibe, läuft im Hintergrund das sehr interessante Bonusmaterial der Blu-ray.

Ich bin immer noch etwas sprachlos, ja nachdenklich was den Film betrifft. Das ist jetzt nichts Negatives, nein im Gegenteil. Vielmehr lässt sich Interstellar nicht einfach so beschreiben, bewerten oder gar empfehlen. Es würde einfach zu lange dauern, dieses Werk genau zu analysieren und zu erklären - aber das ist für die Bewertung hier auch nicht wichtig.
Wichtiger ist zu erwähnen, dass das Sci-Fi-Drama etwas ganz Besonderes ist, etwas Spezielles. Christopher Nolan hat hier ein echt nicht einfaches, sperriges, aber auch einzigartiges und Werk mit enormer optischer und erzählerischer Wucht geschaffen.
Es ist zwar nicht das erhoffte Meisterwerk geworden (dafür hat er dann doch ein paar Hänger und für C. Nolan untypische Logikfehler), aber ein Werk was lange nachhallt. Und das reicht mir!
Christopher Nolan hat mich zumindest nicht enttäuscht - er ist einfach ein Visionär für mich! Er hat zudem mal wieder die richtigen Schauspieler ausgesucht (ich ziehe erneut meinen Hut vor Matthew McConaughey und Anne Hathaway) und den richtigen für die mal wieder epochale musikalische Untermalung besorgt.

Kann man nun Interstellar empfehlen? Ja, natürlich. Für jede Art von Kinogänger bzw. Filmfan ist er jetzt nicht, dafür muss man sich schon etwas für Wissenschaft z. B. interessieren. Tut man das und sucht nach etwas Anspruch, dann ist man hier richtig. Auch Cineasten werden mit dem Film glücklich. Das sehr heiß diskutierte Ende aber - das wollte ich an der Stelle fairerweise erwähnen - ist durchaus Geschmacksache, aber nicht so schwach wie viele behaupten. Es ist nicht C. Nolans bester Film, aber es reicht immer noch für ein sehr gut!
STORY: 9/10

Die Bildqualität schwankt hier etwas und reicht von weich-körnig bis ultraknackscharf. Die vielen IMAX-Szenen im Vollbild-Format sehen natürlich bombe aus und hier stört es mich nicht im Geringsten (im Gegensatz zu anderen), wie schnell diese kommen und gehen.
BILD: 8/10

Der Ton ist eine Wucht sondergleichen! Als zum ersten Mal die Triebwerke des Raumschiffs zu hören waren, da bebte die ganze Bude - der Hammer! Aber auch in ruhigen Szenen brilliert die dt. DTS-HD-Tonspur (endlich, danke Warner!) mit klarer Ausgabe. Insgesamt ein wirklich mächtiger Sound, der für mich in der Referenzklasse spielt!
TON: 10/10

Die Extras schaue ich mir gerade an und bin regelrecht begeistert. Der Umfang ist riesig, und wenn man sich ein bisschen für die Wissenschaft hinter dem Film interessiert, dann gibt es massig zu sehen - in HD!
EXTRAS: 9/10
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
LG BP420
Darstellung:
Panasonic TX-L47ETW60 (LCD 47")
gefällt mir
3
bewertet am 05.04.2015 um 15:01
#19
Das war mal ein etwas anderer SciFi Film, er fing sehr interessant an und fesselte mich bis zur letzten Minute, nach langer Zeit mal ein Film bei dem ich nicht zwischendurch wo anders war, auch mein Getränk stand unangetastet vor mir, muss aber dazu sagen typisch Menschen, auch wenn wir kurz vor dem Untergang stehen, denken wir nur an uns selber. Alle denken an sich, nur ich nicht, ich denk an mich.
Die Weltraum Szenen im Imax Format waren klasse, die hätten den ganzen Film so wiedergeben sollen, nur der starke Bass hat mich etwas gestört, hier wäre eine dramatische Musik sicherlich effektvoller gewesen.
Dies ist kein Aktionstreifen, es SciFi Film mit guter Story, die zum nachdenken anregt.
Den werde ich mir sicherlich öfter anschauen.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD35
Darstellung:
Panasonic TH-42PZ85E (Plasma 42")
gefällt mir
4
plo
bewertet am 05.04.2015 um 14:47
#18
In nicht allzu ferner Zukunft rächt sich der ignorante Umgang der Menschheit mit ihrem Heimatplaneten: bis auf Mais sind alle als Nahrung nutzbaren Pflanzen gestorben, und auch das Klima straft die Menschheit mit zerstörerischen Sand- und Staubstürmen. Der Planet liegt im Sterben, und die Menschheit stirbt mit ihm wenn keine Lösung gefunden wird. Als der Ex-Astronaut und jetzige Farmer Cooper Daten einer indischen Drohne auswertet, findet er eine streng geheime NORAD-Zentrale und wird dort Mitglied des Lazarus-Projektes: die Menschheit sucht seit geraumer Zeit nach anderen, bewohnbaren Planeten und nutzt dazu ein Wurmloch, das eine geheimnisvolle Macht ganz offensichtlich absichtlich in der Nähe des Saturns platziert hat. Diese Suche soll Cooper als Pilot unterstützen, doch die interstellare Reise wird länger dauern als ein Menschenleben, und Coopers kleine Tochter kann das nicht akzeptieren..

Da ist er nun, Christopher Nolans neuester Streich, der bereits während des Entstehungsprozesses extrem gehypt wurde. Der Ausnahmeregisseur kreiert wiederum spektakuläre Bilder und webt sie um eine Mindfuck-Story, die dieses Mal aber bei Weitem nicht so sperrig, abgefahren und dabei in sich doch so schlüssig ist wie beim Vorgänger "Inception". Dennoch ist "Interstellar" anspruchsvoll, ohne gleichzeitig den Anspruch zu erheben, auch als anspruchsvoll zu gelten und wirkt in sich bescheiden und ohne Bombast, den andere Filmemacher wohl in Form des Soundtracks eingesetzt hätten. Gerade die Einführung vermittelt die Hintergründe der Story durch wenige Gespräche und Bilder und wird eben dadurch zu einem besonderem Stück Kino, während der Mittelteil relativ profane Sci Fi zeigt. Nolans Bildsprache ist über weite Strecken wie gewohnt außergewöhnlich, und so wirken die Einstellungen auf "Matt Damons Planeten" exotisch-fremdartig und bizarr schön; an manchen anderen Stellen wirken diese Einstellungen jedoch verblüffend gewöhnlich: so sehen einige wenige Szenen aus dem All aus wie in relativ preisgünstig angefertigten Dokumentationen. Auch die Kameraarbeit ist wieder außergewöhnlich gelungen und ab und an wunderbar innovativ, und nach kurzer Zeit fielen mir die Formatwechsel gar nicht mehr auf, zumal sie nach einer Weile ohnehin in aller Regel während dunkler Szenen im All genutzt wurden. Der Cast ist ein weiterer Pluspunkt und bietet neben dem bewährten Nolan-Liebling Michael Caine und dem momentanen Hollywood-Liebling McConaughey den immer öfter präsenten "Ghost Rider"-Fiesling Wes Bentley (neulich in "Pioneer") und die wunderbare Jessica Chastain auf. Der Score, vielerorts über Gebühr gelobt, ist nach meinem Empfinden eine von Zimmers schwächeren Arbeiten.
Letztendlich bleibt ein sehr guter Science Fictioner, der den Namen auch verdient: Nolan zeigt die nahe Zukunft, wie sie eintreten kann und betrachtet sie nicht nur philosophisch, sondern verwebt sie mit der einzigen Kraft, die seiner Meinung nach Raum, Zeit und Schwerkraft überwinden kann.

Beim Bild kann ich die Topwertungen ebenfalls nicht so ganz nachvollziehen. Alle vor Blue- und Greenscreen entstandenen Szenen sind top, was nicht verwundert: bei einem derart hoch budgetierten Film sollte das Standard sein. Nahezu sämtliche Realszenen wirken minimal unscharf, was einerseits nicht wirklich High Def ist, andererseits jedoch einen angenehmen Kinolook erzeugt. Auch bei "Inception" hatte Nolan (bewusst?) mit Schärfegraden jongliert. Mit Ausnahme der Schärfe sind alle Parameter nahezu optimal gewählt: Kontrast und Schwarzwert sind hervorragend, die Plastizität hinkt ein wenig hinterher und die Farbgebung wirkt ab Beginn der interstellaren Reise bis auf wenige Ausnahmen reduziert.

Auch tonal wirkt die Scheibe nicht komplett aus einem Guss. Surroundgeräusche treten in dem DTS HD MA-Track durchaus auf, wäre ja noch schöner: das ist das mindeste, was von einer Surroundspur erwartet werden kann. Diese Geräusche umkreisen den Zuschauer auch recht ordentlich und sie lassen sich auch gut orten, aber das kann jede halbwegs vernünftig abgemischte Spur. Was hier den eher negativen Ausschlag gibt, ist zum einen der Bass, der in vielen Passagen zu aufdringlich beigemischt wurde und unverhältnismäßig laut im Vergleich zu den restlichen Geräuschen wirkt, und zum anderen die ab und an zu leise wirkenden Dialoge. Insgesamt führt dies bei mir zu einer Abwertung.

Der Amaray wurden auf einer Extra-Disc über 3 Stunden Boni spendiert; diese liegt auch auf der mittlerweile bereits ausverkauften, deutlich teureren Steelbook-Version vor. Die Scheibe hat ein Wendecover.

Mein persönliches Fazit: "Interstellar" ist ein sehr guter Film, der aber im Science Fiction-Genre meines Erachtens keine Maßstäbe setzen wird. Bilder, wie sie in "Interstellar" gezeigt werden kennt man aus artverwandten Filmen, und die recht philosophisch-intellektuell anspruchsvoll wirkende Story ist so anspruchsvoll nun auch wieder nicht. Das Zeug zum Neo-Klassiker fehlt also definitiv, und Vergleiche mit "2001" verbieten sich dadurch. Das ist zwar Mäkeln auf sehr hohem Niveau, führt aber dazu, dass "Interstellar" für mich Nolans bisher schwächster Film ist (wenn man hier überhaupt von schwachen Filmen sprechen kann, der Engländer gehört für mich zu den besten lebenden Regisseuren). "Interstellar" ist deutlich zu lang und verschenkt dadurch zum kleinen Teil den wesentlichsten Aspekt des Kinos: den Unterhaltungsfaktor.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Panasonic TX-P65VT20E (Plasma 65")
gefällt mir
5
bewertet am 05.04.2015 um 09:13
#17
Technisch sehr gut und auf aktuellem stand.
der wechsel zwischen imax und balken fällt nicht so sehr auf.
die imax aufnahmen sind echt klasse.

die stoy ist mir nicht so aufgegangen. die einführung der akteure fand ich sehr gut.
fand auch den vorlauf (die erste stunde) gut gemacht.
als die crew den abgedrehten matt damon weckt ab da driftet der film mir zu sehr ab.
vieleicht zu wissenschaftlich, egal.

extras habe ich nicht gesichtet.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
Darstellung:
Samsung UE-65F6470 (LCD 65")
gefällt mir
4
bewertet am 04.04.2015 um 23:08
#16
Die technischen Aspekte der Blu Ray sind absolut klasse.
Die Extras gehen für eine zeitgenössische Produktion auch in Ordnung; zwar viel PR Geschwafel, aber dennoch informativ und ausführlich.

Der Film selbst ist und bleibt für mich - auch nun nach dem zweiten Mal Ansehen - neben Memento der schwächste Nolan bisher.
Vor allem die erste Stunde, wenn die Familie und die NASA eingeführt werden zieht sich wie Kaugummi und ist stellenweise mehr als seicht.
Zum Beispiel der Sohn, der auf einmal vollkommen neben runterfällt und die klischeetriefende Verabschiedung Coopers von seiner Tochter.

Man hätte besser direkt beim Start ins All anfangen sollen, denn ab da besticht der Film durch tolle Special Effects und einen angenehm anderen SciFi Filminhalt.

Der Part im Tesseract ist in meinen Augen zwar auch wieder arg meeeeh, das aber wirklich nur, weil wieder Bezug auf die erste Stunde genommen wird.

Der Soundtrack ist definitiv weitaus besser als der Film, der Film profitiert wesentlich davon möchte ich meinen.

Im Nachhinein bin ich froh, auf die Amarayvariante umgestiegen zu sein, denn die 30 Ocken für das Steel würden mich angesichts der mässigen Story nun doch etwas jucken...
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips 47PFL7642D
gefällt mir
6
bewertet am 04.04.2015 um 14:55
#15
Genialer Film ,geniale Blu-ray und der beste Score aller Zeiten.
An alle denen der Film nicht gefallen hat, macht ja nix, zum Glück gibt´s noch Transformers!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony BDV-E380
Darstellung:
Sony KDL-46HX905 (LCD 46")
gefällt mir
3
bewertet am 04.04.2015 um 10:02
#14
Absolut bewegend der Film ,toller spannender Film .
Gibt's nur zu sagen ,den muss man gesehen haben ,und gehört auch in
die Sammlung!
Bild : Verstehe nicht ganz die TOP Bewertung des Bildes ?
Also,im Weltall auf die Erde kucken sieht es fantastisch aus ,aber sonst bin ich absolut
nicht zufrieden mit Darstellung des Bildes fast den kompletten Film ,da nütz mir auch
kein High- End Blu-ray player !!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Philips BDP9600
Darstellung:
Sonstiges Philips 65PFS6659
gefällt mir
2
bewertet am 04.04.2015 um 00:45
#13
Absolut guter Film der zum Nachdenken anregt was hier irgendwann mal auf der Erde passieren wird/kann. Mir mam nnicht einmal Langeweile auf...
Der Ton war dagegen stellenweise grottig in Form von schlecht verständlichen Dialogen.
Beim Bild weiss ich nicht ob manche hier Tomaten auf den Augen haben? Klar die IMAX Szenen sind bombastisch, aber die normalen 21:9 Szenen waren so oft absolut unscharf und schlecht, was soll das? Entweder den ganzen Film in 16:9 oder den ganzen Film in 21:9 und dann aber Bitte in gleichbleibend guter Qualität!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Onkyo BD-SP809
Darstellung:
LG
gefällt mir
6
bewertet am 03.04.2015 um 10:01
#12
Sehr gut umgesetzter Film, der allerdings schon einige Längen hat und nicht durchweg fesselnd ist. Irgendwie hatte ich doch etwas zu viel erwartet und wurde deswegen vielleicht etwas enttäuscht.
Am Bild und am Ton lässt sich nichts aussetzen, genau so wie man es bei einer BD erwarten darf.
Insgesamt ein guter Kauf, auch weil endlich mal wieder ein akzeptabler Preis zur Einführung aufgerufen wurde und eine digitale Kopie dabei ist.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S790
Darstellung:
Samsung UE-65F8090 (LCD 65")
gefällt mir
2
bewertet am 02.04.2015 um 23:30
#11
Einfach grandios der Streifen ! Selten zuvor habe ich einen Film gesehen, der mich bei einer Dauer von fast 3 Stunden dermaßen gefesselt hat und das durchweg. Nolan ist hier einmal mehr ein großartiger Film mit einer klasse Besetzung gelungen, der den Zuschauer doch zum Nachdenken anregt.
Bild- und Tontechnisch gibts nichts zu meckern, da hier absolutes Referenzniveau geboten wird.
Auch bei den Extras tut man sich schwer groß was abzuziehn, da die Bonusdisc über eine Menge Material verfügt.
Für Freunde des Genres ein absoluter Pflichtkauf !
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Yamaha BD-S673
Darstellung:
Samsung UE-55F7090 (LCD 55")
gefällt mir
4
ds1
bewertet am 02.04.2015 um 22:19
#10
Was ein Film! Ein atemberaubendes Erlebnis, dass einen fast 3h fesselt. Ich gehöre auch zu denen, die eine gute Bewertung abgeben. Warum? Die schauspielerische Leistung ist meisterhaft. Die Dramaturgie reißt einen mit. Man fühlt richtig mit den Charakteren mit.

Ich würde einfach mal behaupten, dass viele schlechte Bewertungen auf falschen Erwartungen beruhen. Jemand, der den Film zum ersten Mal sehen wird darf werder einen Action- noch typischen SciFi-Streifen erwarten. Mystery trifft es ehrlich gesagt auch nicht so wirklich. Aus meiner Sicht handelt es sich in dem Film zu mind. 70% um ein Drama, dass vor allem die Beziehung zwischen Vater und Tochter erzählt. Den Rest würde ich zu SciFi Abenteuer einordnen.

Wer Action, Aliens und Untergangsszenarien a la "2012" erwartet ist hier definitiv fehl am Platz und wird enttäuscht werden.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Pioneer BDP-450
Darstellung:
Sony KDL-52Z4500 (LCD 52")
gefällt mir
4
bewertet am 02.04.2015 um 00:08
#9
Muss mich an erster Stelle kurz über die 2/5 Bewertungen für die Story doch sehr wundern. Nolan hat mit Inception schon bewiesen wie weit man Story Technisch gehen kann. Mit Interstellar geht er meiner Meinung nach noch einen Schritt weiter und verblüfft einfach nur wo er kann. Ich finde ganz ehrlich, dass Interstellar einer der Besten Sci-Fi Filme aller Zeiten ist. Hier stimmt für mich einfach alles. Das Feeling, die schauspielerische Leitung. Der Soundtrack (Zimmer at his best), das Visuelle etc. Einfach das Gefühl das zumindest ich hatte beim sehen.

Der Soundtrack sucht seines gleichen. Wenn man bedenkt das Zimmer nur ein Manuskript mit den Szenen hatte. Er hat einfach mal wieder abgeliefert.
Die Imax Aufnahmen sind tadellos, gehen in Richtung Referenz. Ich wünsche mir das es eines Tage den kompletten Film Imax Aufnahmen gibt. Die „normalen“ Aufnahmen sind zum Teil leider unscharf und es gibt in einer Szene sogar ein Haar (Dreck was auch immer) zu sehen.

Von mir einfach Daumen hoch. Nolan gehört zu den besten Regisseuren unserer Zeit !
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung UE-46D7090 (LCD 46")
gefällt mir
6
bewertet am 01.04.2015 um 15:40
#8
Wow – was für ein Film ! Ausser der Sichtung von einigen Trailern und allen anderen Nolan-Filmen zuvor, hatte ich praktisch heute mit der BD „Erstkontakt“: seit langem ein Film, der mich bis zur letzten Sekunde fesselte und den ich bereue, nicht in einem großen Kino mit top Technikausstattung wie zB dem Zoopalast erlebt zu haben.

Bild und Ton ist, wie man es von einer BD nur wünschen kann: v.a. die IMAX-Szenen sind echte Bild -Referenz. Da allerdings auch Szenen gibt, die deutlich abfallen kann es ingesamt also „nur“ knappe 5 Pkte. geben. Der Ton überzeugt wirklich auf ganzer Linie: top Räumlichkeit, Dynamik, Bass im Effektbereich sowie eine sehr ergreifende Untermalung durch Kompositionen von Hans Zimmer.

Klare Kaufempfehlung !
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Denon DBP-2012UD
Darstellung:
Panasonic TH-42PX80E (Plasma 42")
gefällt mir
6
bewertet am 01.04.2015 um 14:25
#7
Habe wie sehr viele andere den film sehnsüchtig erwartet.
ich fand den film super.bild, ton, story
Gefühlstechnisch auch ganz weit vorne.
Das einzige was mir nicht zu 100 prozent gefallen hat war der Hauptdarsteller.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Samsung BD-C6500
Darstellung:
Samsung LE-40C750 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 01.04.2015 um 11:35
#6
Kann die positiven Kritiken nicht nachvollziehen, einmal ansehen reicht vollkommen aus.
Bild und tontechnisch mit Sicherheit hervorragend aber der Streifen zieht sich wie kaugummi in die länge und ist nicht besonders unterhaltsam. Wird wieder verkauft.
Story mit 2
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-150
Darstellung:
Samsung UE-55HU8590 (LCD 55")
gefällt mir
6
gelöscht
gelöscht
bewertet am 01.04.2015 um 09:37
#5
Habe mir den Film gestern auch mal gegeben und kann die ganzen Lobeshymnen hier gar nicht nachvollziehen.
Audiovisuell mitunter beeindruckend, wobei Hans Zimmer in meinem Augen auch schon mal besser komponiert hat. Naja, gut.
Insgesamt fand ich den Film nicht gerade langweilig, aber ziemlich schleppend. Meine bessere Hälfte hat schon nach 60 Minuten aufgegeben.
Für mich ein "ein-mal-gucken" Film ohne große Höhepunkte. Story fand ich jetzt auch nicht so prickelnd.
Ich würde den Film per se nicht weiterempfehlen, obgleich er in technischer und visueller Hinsicht glänzen kann.
Daher von mir nur 4/10
Story mit 2
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090H (Plasma 50")
gefällt mir
5
bewertet am 31.03.2015 um 22:20
#4
In den heutigen Zeiten gibt es nicht mehr viele Filme die einen sprachlos machen. Nolan hat hier einen wirklich fantastischen Blick in die Zukunft gezaubert, der zugleich aber auch leicht beunruhigt was die Zukunft der Menschheit angeht.
Der Film erinnert stark an 2001 Odyssee im Weltraum, weiß aber besser zu unterhalten und versteht es den Zuschauer in seinen Bann zu ziehen.
Ich möchte nicht noch mehr Worte zum Film verlieren, da man ihn sich auf jeden Fall ansehen muss!!!

Technisch ist der Film einwandfrei. Es gibt zwar wie bei The Dark Knight Rises einen Bildformatwechsel, der aber nicht wirklich stört.

Ich kann abschließend nur sagen: Kaufen!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung HT-E5500
Darstellung:
Samsung UE-40C7700 (LCD 40")
gefällt mir
5
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Interstellar (2014) (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray Preisvergleich

9,99 EUR *

Versand 2,90 €

18,80 CHF *

ca. 19,17 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

3,88 EUR *

Versandkosten unbekannt

3,99 EUR *

Versand ab 3,99 €

5,50 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
63 Bewertung(en) mit ø 4,38 Punkten
 
STORY
4.0
 
BILDQUALITäT
4.6
 
TONQUALITäT
4.7
 
EXTRAS
4.2

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
9,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
9,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
10,59 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
bmv-medien
14,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
18,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 9,99 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 1,80 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
3,88 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
3,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
3,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
5,50 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Blu-ray Sammlung

1324 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 1321 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 36x vorgemerkt.