Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Alien Blu-ray

Original Filmtitel: Alien

Disc-Informationen
Directors Cut, Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, interaktive Features, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Englisch DD 4.1
Englisch DD 2.0
Französisch DTS 5.1
Portugiesisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1
Instrumental DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Niederländisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1) @24 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
117 Minuten
Veröffentlichung:
03.02.2012
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 15.08.2019 um 14:14
#14
Die Story ist ja schon richtig gut...Hat auf jedenfall den Weg für mehr geebnet... allerdings war der erste Teil noch etwas langweilig... ging aber klar... für die damalige Zeit auf jedenfall ein Meilenstein....
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Yamaha BD S681
Darstellung:
LG 49 UB 830v
gefällt mir
0
bewertet am 01.08.2015 um 15:45
#13
Das Handelsschiff Nostromo fängt auf dem Rückflug zur Erde ein Signal auf und weckt die Crew aus ihrem Kälteschlaf. Auf einem fremden Planeten finden sie ein gestrandetes außerirdisches Raumschiff und ein Mitglied der Crew wird von einem Alien attackiert. Gegen den Willen des dritten Offiziers Ripley holen sie den Verletzten mit der außerirdischen Lebensform an Bord. Anfängliche wissenschaftliche Neugierde wandelt sich jedoch schnell in Todesangst, denn die Kreatur wächst rapide.

Alien ist ein zeitloser Science Fiction Horrorklassiker von Regisseur Ridley Scott, der nach über 35 Jahren immer noch so frisch wie Morgentau ist. Der Film hat eine unglaubliche, klaustrophobische Atmosphäre, die durch einen geschickten Einsatz von wenig Licht, Rauch, Schatten und einem stimmigen Score erzeugt wird. Gleichzeitig vermittelt der Streifen jedoch durch grandiose und detaillierte Raumschiffansichten oder gigantische Bilder wie das riesige Innenleben des Alienraumschiffes sowie die Größe und Detailverliebtheit von Sets einen epischen Maßstab, der selbst von aktuellen Blockbustern selten erreicht wird. Das Creature Design ist natürlich fantastisch, wobei die leicht eingeschränkte Beweglichkeit des Aliens der einzige Hinweis auf das Alter des Streifens ist. Diese kleine altersbedingte Schwächen wurde durch die gelungene Inszenierung allerdings stets so gut es geht kaschiert. Der Film überzeugt jedoch nicht nur in Bildgewalt und Ausstattung sondern auch mit einem starken Cast und insbesondere mit Sigourney Weaver als starke weibliche Hauptfigur Ripley. Es ist einfach unfasssbar, dass dieser Film tatsächlich aus dem Jahre 1979 stammt.

Die ausgezeichnete Bildqualität der Blu-ray trägt natürlich viel zum außergewöhnlichen Filmerlebnis bei, welches Alien bietet. Der Transfer zeigt insbesondere in Close-Ups eine exzellente Schärfe. Er zeigt natürliche Farben und hat einen hervorragenden Schwarzwert.

Der deutsche DTS 5.1 Ton macht leichte altersbedingte Abstriche, bietet jedoch trotzdem einen soliden und atmosphärischen Raumklang.

Die Ausstattung ist mit Audiokommentaren, zwei Filmfassungen und dem interaktiven Feature recht umfangreich.

Alien ist ein wahres Meisterwerk und sollte in keiner gut sortierten Filmsammlung fehlen. Ich besitze den Film im Rahmen der amerikanischen Anthology Box.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 20.02.2014 um 16:13
#12
Für mich ist Alien bis heute einer der besten Sci-Fi Filme aller Zeiten, obwohl der 2 Teil mir am besten von allen gefällt.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony
Darstellung:
Sony (LCD 11")
gefällt mir
0
bewertet am 30.03.2013 um 10:27
#11
Story allen bekannt, toll dass auch der D-Cut angeboten wird.

Das Bild ist für das Alter des Filmes einfach hervorragend gut gelungen und darf 4 Punkte verbuchen.

Zumindest eine DTS Tonspur die sich ordentlich verkauft.

Alien gehört in jede Sammlung = und bleibt ein Klassiker!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Samsung UE65ES8090 (LCD 65")
gefällt mir
0
bewertet am 26.02.2013 um 19:59
#10
Ridley Scott´s Meisterwerk Alien ist bis heute einer der besten Sci-Fi Horror Filme aller Zeiten. Die düstere und beklemmende Atmosphäre wurde selten erreicht und hat auch über 30 Jahre nach seiner Entstehung kaum an Schrecken verloren.

Kurz zur Story: Der Raumfrachter Nostromo empfängt ein Notsignal und landet auf einem fremden Planeten. Einer der Besatzungsmitglieder wird von einem unbekannten Wesen angegriffen, das sich an seinem Gesicht festsetzt. Entgegen der Quarantänevorschriften wird er doch aufs Schiff geholt. Ein paar Tage danach fällt das Ding von ihm ab und es scheint alles in Ordnung zu sein. Doch kurz darauf bricht ein Alien aus seinem Brustkorb. Dieses wächst sehr schnell und dezimiert die Crew. Lt. Ripley nimmt den Kampf gegen das Alien auf.

Bild: Noch nie sah Alien so gut aus wie auf Blu-Ray. Scharfe Bilder die Details offenbaren die man auf DVD nur erahnen konnte. Auch Kontrast und Farben sind sehr gut. Der Schwarzwert ist hervorragend und selbst in dunklen Szenen ist alles klar zu erkennen. Ganz leichtes Filmkorn ist zu erkennen.

Der Ton hingegen wirkt ein wenig kraftlos, allerdings nur in der deutschen Tonspur! Aber ein paar gute Surroundeffekte gibts auch. Dialoge sind sehr gut veständlich. Etwas mehr hätte man aus der Tonspur sicher rausholen können.

Extras: Nur Audiokomentare, isolierte Filmmusik und entfallen Szenen. Wer mehr Extras will kommt an der Alien Anthogy (Facehugger Edition) nicht vorbei.

Fazit: Aus einen über 30 Jahre alten Film fasst das Maximum herausgeholt. Auf jeden Fall würdige BD Umsetzung. Kauftipp!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S380
Darstellung:
ORION TV-42FX500D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 02.02.2013 um 06:56
#9
So schön habe ich diesen Film noch nie gesehen. Gestochen scharf, tolle Farben, klasse Kontrast. So viele Details, die ich bisher nicht gesehen habe. Es ist wirklich erstaunlich, was aus diesem alten Material heraus geholt wurde. Dafür gibt es von mir für das Bild glatte 5 Punkte, für die Story sowieso. Diesen Film muss man auf BD einfach haben.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Yamaha BD-S2900
Darstellung:
Panasonic TX-P50GW10 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 29.01.2013 um 09:49
#8
Ende der 70er-Jahre ein beklemmender Shocker, hat der Film heute einen großen Teil seines Schreckens verloren. Dennoch ein Klassiker, der noch heute seines gleichen sucht.

Das Bild ist sehr gelungen. Den Ton fand ich okay, ist eher ein ruhiger Film.

Extras sind minimal.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Philips 32PFL7762 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 16.12.2012 um 16:49
#7
Die Story war damals schon ihrer Zeit voraus. Alles bis aufs kleinste detail wurde echt genial umgesetzt. Auch nach so langer zeit macht es immer noch viel spaß sich den Film anzuschauen. Wenn man noch dazu bedenkt was das damals für ne herausforderung war so nen klasse film auf die leinwand zu bringen ohne das es trashig aussieht muss man den hut noch umso mehr davon ziehen. Die Schauspieler machen ihre sache echt klasse, besonders natürlich sigourney weaver. Hier wurden alle klischees perfekt besetzt :)
Die Specialeffekte sehen heute bedeutet besser aus, aber damals waren sie schon ne wucht und irgendwie macht es riesig spaß des heute von ner anderen sicht zu sehen. Das Alien war damals der wahnsinn und auch nach der sehr langen zeit sieht es immer noch total furchterregend aus. Einfach ein Film den mach gesehen haben sollte.
Das Bild wurde wirklich toll bearbeitet. Man merkt von anfang an das man sich hier besonders viel mühe gegeben hat. Zwar sind hin und wieder ein paar schwächen zu erkennen, aber das macht den bock echt net fett :)
Das Bild ist fast durchgehend knackscharf, nur ab und zu sind ein paar weiche stellen zu erkennen. Gelegentlich wirken ein paar shots etwas verschwommen im hintergrund,des hab ich aber nur 2-3 kurz bemerkt. Beeindruckt bin ich von den vielen details die man erkennen kann, das hatte ich so nicht von nem mittlerweille 33 jährige film erwartet. Selbst die vielen dunklen szenen tun den details nicht so weh wie ich gedacht hätte. Der Kontrast ist wirklich sehr gut geworden. Das gleiche kann man auch zu dem satten schwarzwert und den restlichen farben sagen. Ab und zu kommt auch mal filmkorn zum vorschein, aber das ganze macht echt nix aus. Machnmal wirkt die story dadurch sogar realistischer, wie bei den außenaufnahmen auf dem alienplaneten. Alles in einem würde ich hier 4,5/5 punkten geben, aber da ich so positiv überrascht wurde und das alter mit in meine bewertung packe runde ich hier gerne auf.
Beim Sound merkt man das alter der Deutschen Tonspur dann schon deutlicher. Besonders wenn man kurz mal in den Originalton reinhört. Es ist zwar ne 5.1 Spur aber trotzdem ist das ganze eher ne 70/30 front geschichte. Gelegentlich bekommt ein paar schöne effekte aus den rears zu hören und auch der tiefenbass macht ein paar mal kurz mit. Die Musik dagegen ist richtig klasse und die Dialoge sind immer bestens zu verstehen. Hier tendiere ich zwischen 3 und 3,5. Beim Original Ton würde ich ne deutlich bessere bewertung abgeben.
Die Extras sind ok, besonders fans von audiokommentaren kommen hier gut weg.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-55HX925 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 20.11.2012 um 18:53
#6
Story: komplex bis ins kleinste Detail durchdacht. es ist ein Hochgenuss das Meisterwerk ich kenne das bisher nur auf tv und vhs auf blu-ray anzusehen. der film ist spannend und fesselt einen so das die zeit wie im flug vergeht der film könnte 4h dauern und man würde völlig die zeit vergessen.

Tonqualität: bombastische Filmmusik

Bildqualität: sehr gutes hd bild

Extras: einiges

Fazit: der beste alienfilm wo es gibt.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 27.09.2012 um 22:58
#5
Story: Die Mutter aller Creature-Horror-Filme, ein Meilenstein im Sci-Fi-Genre und gleichzeitig die Geburtsstunde des genialsten Monsters der Filmgeschichte. Ridley Scott schuf einen extrem spannenden, technisch umwerfenden und detailverliebten Kultklassiker.
Die Kulissen sind atemberaubend, die Kameraarbeit fantastisch, die Effekte für die damalige Zeit schockierend und auch heute immer noch auf höchstem Level, die Schauspieler erste Sahne und der Spannungslevel wird kontinuierlich immer weiter gesteigert und gipfelt in einem Showdown, der manche Fingernägel kostet.
Ich habe den Film vor ca. 16-17 Jahren das erste Mal gesehen und konnte mich vor Spannung kaum rühren, dermaßen intensiv ist das Filmerlebnis und besonders die letzten 15 Minuten.
Hier liegt der offizielle Director´s Cut vor, den man bedingt der Kinoversion vorziehen kann.

Bild: Der Film hat nun mittlerweile knapp 35 Jahre auf dem Buckel (Baujahr 1979) und sieht kein Stück alt aus, noch wirkt er altbacken. Ein stets guter bis sehr guter Schwarzwert sorgt mit den kräftigen Farben für konstant gutes HD-Feeling und ordentliche Plastizität. Leider sind ein paar Einstellungen aus dem Fokus geraten und entsprechend weich und unscharf. Neben diesen paar wenigen Aussetzern gibt es jedoch kaum was zu meckern. Die Schärfe ist gut bis sehr gut (in Nahaufnahmen gelegentlich referenzwürdig) und selbst das durchgehend leichte Filmkorn klaut dem Bild nichts an Detailzeichnung.

Sound (Engl. MA-Audio): Schön zu hören, dass man diesem Klassiker eine würdige Soundkulisse spendiert hat. Altersbedingt wirken manche Effekte jedoch leicht diffus und es mangelt etwas (!) an Präzision. Jedoch entsteht eine sehr gelungene Räumlichkeit, die öfters mit ein paar subtilen Umgebungsgeräuschen in Form von Dampfgeräuschen, Klackern irgendwelcher Maschinen und Biepen von Anzeigen untermalt wird. Die Außenaufnahmen auf dem Planeten bieten einen brachialen Sturm, der von allen Seiten auf den Zuhörer eindröhnt und die Lande- und Startsequenzen warten mit einem brachialen Tiefenbass auf. Die Dialogwiedergabe ist stets gut und alles verständlich, kann mit aktuellen Produktionen jedoch nicht ganz mithalten. Die Filmmusik von Jerry Goldsmith ist perfekt ins Gesamtgeschehen integriert.

Extras: Im direkten Vergleich zur Anthology Variante extrem abgespeckte Extras.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Mitsubishi HC-4000
gefällt mir
0
bewertet am 17.05.2012 um 17:55
#4
Ridley Scotts Meisterwerk "Alien" ist einer der ganz großen Filmklassiker und war wegweisend in seinem Genre. Der Inhalt ist denke ich mehr als bekannt, jeder sollte den Film kennen. Jetzt wo das Prequel "Prometheus" vor der Tür steht, genau der richtige Moment um sich die Filmreihe und dabei insbesondere den ersten Teil wieder zu genießen. Gegenüber den Fortsetzungen besitzt Scotts Alien die dichteste Atmosphäre und die spannendste Grundstimmung. "Aliens" von James Cameron ist aber ohne Frage der actionreichere Film - ich liebe Beide. Auf der vorliegenden BD gibt es neben der bekannten Kinoversion auch den Director's Cut, der inhaltlich nicht viel ändert, aber ein etwas höheres Tempo besitzt. Welche Version die bessere ist, darf jeder selbst entscheiden. Ich ziehe nach wie vor die Kinofassung vor. Wer die volle Alien-Dröhnung sucht wird mit der Anthology-Box besser bedient, denn die hier vorhandenen Extras sind recht überschaubar und kein Vergleich zu den massigen Features aus der Komplettbox.

Kaufkriterium Nr.1 ist aber die Bildqualität und hier hat Fox aus einem über 30 Jahre alten Film sehr viel rausgeholt. Nicht alle Szenen sind gleichermaßen hochwertig, meistens ist das Bild aber nahezu brillant. Besonders die vielen Details im Raumschiff sind bemerkenswert, die Farben sehr stimmig und die vielen dunklen Szenen sehen fantastisch aus. Echt bemerkenswert was man aus so alten Material noch rausholen kann.

Der deutsche Ton fällt hingegen schon deutlich ab. Er klingt nicht nur dumpf, sondern ist auch sehr centerlastig... vom 5.1 sollte man sich nicht blenden lassen. Da wäre bei einer ordentlichen Neuabmischung sicher mehr rauszuholen gewesen, aber ok.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Philips BDP3000
Darstellung:
Philips 52PFL5605H (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 27.03.2012 um 19:26
#3
Es kann nur einen geben,nur einen richtigen "Alien"!Alles was danach kam,na ja!(Den zweiten Teil mag ich auch noch)Aber der ganze Rest war nie mein "Ding" wieder dieser typische Serieneffekt ,der Handlungsfaden wird immer dünner beim in die Länge ziehen.
Die Bildqualität ist mehr als befriedigent ,sehr gut gemacht.Beim Ton merkt man die 30 Jahre um so deutlicher.Alles in allem für kanpp 10 € ,zugreifen!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips 42PFL8404H (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 23.03.2012 um 08:48
#2
Ridley Scott's Kult-SF-Horrorstreifen ist düster, dreckig und unheimlich spannend. Die herausragenden Darsteller und das grandiose Design faszinieren auch heute noch - ein Meilenstein!

Das Bild kann unter Berücksichtigung des Filmalters überzeugen. Guter Schwarzwert und beachtliche Schärfe.

Der Ton zeigt da schon eher Altersschwächen. Die DTS-5.1-Abschmischung hört sich leicht blechern an. Zudem fehlt Dampf hinter dem Subwoofer und auch die Räumlichkeit ist eher zurückhaltend.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Samsung LE-52A859S (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 05.02.2012 um 00:44
#1
Zu "Alien" muss man wohl nicht viel sagen! Düster, atmosphärisch, leiser 70er Sc-fi Horror der zum KULT-Film wurde!

Das Bild wurde wirklich gut remastered! Der DTS Ton hingegen ist wenig dynamisch bzw Räumlich!

Fazit: Sollte jeder Fan in der Sammlung haben!

PS > 9 Punkte (von 10)
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-D6500
Darstellung:
LG 60PK250 (Plasma 60")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Alien Blu-ray Preisvergleich

9,79 EUR *

Versand ab 1,99 €

9,79 EUR *

Versand ab 3,00 €

13,80 CHF *

ca. 14,09 EUR

Versand ab 12,00 €

14,99 EUR *

versandkostenfrei

Gebraucht kaufen

ab 4,32 EUR *

Versand ab 1,99 €

4,79 EUR *

Versand ab 3,99 €

6,11 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
14 Bewertung(en) mit ø 3,96 Punkten
 
STORY
4.9
 
BILDQUALITäT
4.5
 
TONQUALITäT
3.5
 
EXTRAS
2.9

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
9,79 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
9,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medienver…
10,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
13,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
bmv-medien
14,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
für 9,79 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 4,32 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
4,79 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
6,11 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Fassungen erhältlich:

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgende Filme empfehlen:

Blu-ray Sammlung

207 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 204 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 6x vorgemerkt.