Batman (1-4) Collection 4K (4K UHD + Blu-ray) (IT Import) Blu-ray

Original Filmtitel: Batman (1-4) Collection

batman-1-4-collection-4k-it-import.jpg
4K - ULTRA HD
IT Import
- mit deutscher Tonspur
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 8 Discs, BD (4x), 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Import:
ITALIEN ImportItalien Blu-ray Import
Deutscher Titel:
Batman (1-4) Collection 4K (4K UHD + Blu-ray)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
HD Keep Case im Schuber
Sprachen:
German DD 5.1
Mandarin DD 2.0
English Dolby Atmos
English Dolby TrueHD 7.1
English DD 5.1
French DD 5.1
French (Canadian) DD 2.0
Italian DD 5.1
Polish DD 5.1
Russian (Voice-Over) DD 5.1
Spanish DD 5.1
Spanish (Latin) DD 2.0
Thai DD 2.0
Czech (Voice-Over) DD 2.0
Hungarian (Voice-Over) DD 5.1

Blu-ray:
Deutsch DD 5.1
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Englisch DD 5.1
Französisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1
Portugiesisch DD 1.0
Spanisch DD 1.0
Lateinamerikanisches Spanisch DD 2.0
Untertitel:
4K UHD:
German, Arabic, Chinese (traditional), Danish, English (Hard of Hearing), Finnish, French, Italian, Chinese (simplified), Korean, Dutch, Norwegian, Polish, Russian, Swedish, Spanish, Thai, Czech, Hungarian

Blu-ray:
German (Hard of Hearing), German, Danish, English (Hard of Hearing), English, Finnish, French, Italian (Hard of Hearing), Korean, Dutch, Norwegian, Swedish, Spanish
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-66 GB
Bildformat(e):
3840x2160p UHD (1.78:1, 1.85:1) @24 Hz 4K native, HDR10
Video-Codec:
Spieldauer:
498 Minuten
Veröffentlichung:
13.01.2020
Jetzt kaufen bei
oder
Jetzt streamen
Diese Blu-ray ausleihen Ausleihen bei Videobuster

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 14.09.2020 um 08:42
#2
Bewertet werden die Blu-rays.

Die BATMAN Anthology bietet ein Set aus den Tim Burton Titeln mit Michael Keaton und den Joel Schumacher Verfilmungen, die zu den weniger geliebten Einträgen zählen.

Mein Favorit ist eindeutig BATMANS RÜCKKEHR. Burton setzt hier dem dunklen Ritter vollends seinen Stempel auf und schafft gleichzeitig interessante und überraschend vielschichtige Charaktere. Der Cast ist grandios, Michelle Pfeiffer als Catwoman ist aber wohl ein Highlight.

Die Schumacher Filme sind weniger düster ausgelegt und versuchen es mit mehr Humor, wobei hier eindeutig der Vertrieb von Merchandise bei den kreativen Entscheidungen im Vordergrund stand. Mit BATMAN & ROBIN hatte ich überraschenderweise allerdings mehr Spass als mit BATMAN FOREVER, denn der war zwar ebenfalls trashig, aber darin einfach nicht konsequent.

Die Bildqualität ist gut bis sehr gut, wobei hier BATMANS RÜCKKEHR erneut den Spitzenplatz belegt. BATMAN FOREVER wirkt dagegen schwächer, da er viele für heutige Zeiten sehr unausgereifte CGI Sequenzen enthält.

Der deutsche Ton ist gut, der englische Originalton bekommt allerdings die besseren Tonspuren spendiert. Alle Disks dieses Imports bieten erfreulicherweise deutsche Tonspuren.

Die Ausstattung ist sehr umfangreich und bietet viel Hintergrundmaterial.

Allein e für die Burton Titel lohnt sich diese Box, die als Import teils recht günstig zu bekommen ist. Ich freue mich, meine BATMAN Sammlung weiter komplettiert zu haben.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090
gefällt mir
0
bewertet am 10.08.2020 um 20:27
#1
Vorab zu den Testgeräten: Da man zwar unterschiedliche Abspielgeräte angeben kann, aber seltsamerweise nicht mehr als einen Fernseher, möchte ich hier noch mitteilen, dass ein Sony XG95 UHD-TV verwendet wurde.

Zu den Filmen muss man wohl nicht mehr viele Worte verlieren. Die ersten Batman-Streifen (seit Adam Wests Darstellung) sind wohl jedem ein Begriff, der sich die Fledermaus gerne ansieht. Seinerzeit habe ich diese im Kino gesehen, kaufte mir dann die VHS-Kassetten, besaß die DVDs, kaufte mir die ersten BD-VÖ und konnte nun bei einem tollen Preis-Leistungsverhältnis zur UHD nicht nein sagen. Während die ersten beiden Keaton-Filme (für mich der einzig wahre Batman) bei mir hoch im Kurs stehen (10 von 10 und 9 von 10 Punkten), konnten mich "Forever" und "Batman & Robin" nicht mehr ganz überzeugen (6 und 7 von 10 Punkten). Dennoch bewerte ich hier ausschließlich die ersten beiden, die für mich in dieser Sammlung am wichtigsten waren. Deshalb hier die volle Punktzahl von 5/5.

Das 4K-Bild ist phänomenal geworden. Bei keinem der vier Teile könnte ich wirklich was Negatives berichten. Ausnahmen bestätigen die Regel, Effekte und Ausstattung wirken wesentlich "unechter", da es sich aber um Comicverfilmungen handelt, fällt dies kaum ins Gewicht. Auch das HD-Bild der beiliegenden BDs wurde mithilfe des neuen Masters um einiges verbessert. Der direkte Vergleich mit den alten BDs zeigt eine tolle Schärfengewinnung und weniger Kompressionsartefakte. Etwas schwieriger ist Farbe und Farbsättigung zu bewerten, da sich die "düsteren" ersten beiden Burton-Filme doch von den "farbenfrohen" Schumacher-Filmen differenzieren. Für mich wirkt es sehr stimmig und ich denke nicht, dass es große Unterschiede zu den Kinovorführung gibt.

Beim Ton muss man leider, wie so oft bei den deutschen Synchronspuren, Abstriche in Kauf nehmen. Dolby Digital... beim ersten Film in 2.0 Stereo, bei den drei anderen in 5.1. Wenigstens sind die Tonspuren gut gemischt und bei Dialogen verständlich. Warner schafft es ja gerne ab und an, dass der Ton blechern klingt. Mehr Freude haben da die Englisch-Gucker. Hier werden Atmos-Spuren mit 7.1 TrueHD-Kern geboten. Ersteres kann ich mangels Equipment nicht genießen und einschätzen, aber der TrueHD-Kern hat schon mächtig Kraft hinter den Lautsprechern.

Bei den Extras ist leider nichts neues hinzugekommen, zum Glück aber auch nichts abhanden. Wer bereits die Bonusfeatures der alten BD-VÖ kennt, wird auch hier alles wiederfinden.

Ich kann nur jedem empfehlen, beim italienischen Amazon nachzuschauen. Im Gegensatz zur deutschen Veröffentlichung kann man zwischen 40 % und 70 % sparen, je nachdem, welche Aktion gerade läuft.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony UBP-X700
Darstellung:
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
2 Bewertung(en) mit ø 4,25 Punkten
 
STORY
4.5
 
BILDQUALITäT
4.5
 
TONQUALITäT
3.5
 
EXTRAS
4.5

Film suchen

Blu-ray Sammlung

4 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie 1 weiteres Mitglied

Diese Blu-ray ist 0x vorgemerkt.