Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

From Paris with Love Blu-ray

Original Filmtitel: From Paris with Love

Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, BD-Live, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1) @24 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
93 Minuten
Veröffentlichung:
27.08.2010
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:
 
STORY
8
 
Bildqualität
7
 
Tonqualität
9
 
Ausstattung
6
 
Gesamt *
7
* In der Gesamt-Bewertung wird die Story nicht berücksichtigt.
Der französische Regisseur, Produzent und Drehbuchautor Luc Besson hat sich längst einen Namen im Filmbusiness gemacht. Gerade seine rasanten Actionstreifen, zu denen beispielsweise die The Transporter-Filme oder auch Taxi gehören, haben einen einzigartigen und unverkennbaren Stil. Darüber hinaus ist der Filmemacher aber auch für einige echte Klassiker wie Nikita, Leon - Der Profi oder Das fünfte Element verantwortlich. Bei From Paris with Love hat Besson jedoch Pierre Morel (96 Hours) den Regiestuhl überlassen, war aber maßgeblich an der Entstehung der Story beteiligt und das merkt man dem Film schon deutlich an.

Story

James Reese (J. Rhys Meyers) ist der persönliche Assistent des US-Botschafters in Frankreich. Nebenbei ist er aber auch als Agent für die CIA tätig, allerdings nur mit so banalen Aufgaben wie Nummernschilder auszutauschen oder Wanzen anzubringen betraut. Er träumt davon, auf eine richtige Mission geschickt zu werden. Als ihm der Charlie Wax (J. Travolta) für einen Auftrag zur Seite gestellt wird, werden seine Träume war. Zunächst beginnt eine rasante Hetzjagd durch die chinesisch dominierte Drogenszene von Paris, wobei der etwas unorthodox vorgehende Wax eine Spur aus Leichen hinterlässt. Bald eröffnet sich Reese aber der wahre Grund für ihren Feldzug: es geht nämlich keineswegs um Drogen, sondern um eine Terrorzelle des mittleren Ostens, die einen Anschlag plant, was Reese und Wax mit allen Mitteln verhindern wollen. Gleich vorweg: From Paris with Love ist kein Film mit hohem Tiefgang, aber es ist ein rasanter und schneller Actionfilm. Dieser trägt die Handschrift von Luc Besson, also steht der Spaß-Faktor definitiv im Vordergrund. Der Film kommt zu Beginn etwas schleppend in Gang und zwar exakt bis zu dem Augenblick, in dem John Travolta alias Wax die Bühne betritt. Vorher dreht sich alles um Reese und dessen normal, langweiliges Leben und sein tollpatschig-simples Agenten-Dasein. Das ändert sich jedoch als Travolta die Bühne betritt. Schon wenige Minuten nach dem Aufeinandertreffen von Reese und Wax geht es dann ans Eingemachte. Die Beiden bilden ein interessantes Team. Travoltas Charakter Wax ist amerikanisch großspurig und durchaus witzig, handelt aber auch sehr rigoros und oft unorthodox. Eine jener Personen, die gleichzeitig sympathisch und unsympathisch sind, da sie auf der einen Seite zwar für das Gute kämpfen, auf der anderen Seite aber auch gerne über die Stränge schlagen. Grandios und absolut glaubwürdig von Travolta gespielt. Dem gegenüber steht der eher biedere Reese, der einerseits entsetzt über Wax' Vorgehensweise ist, andererseits aber durchaus bereit ist von diesem zu lernen. Das, zusammen mit rasanten Sprüngen von Actionszene zu Actionszene und einer oft überzogenen Gewaltdarstellung sorgt für Spannung und Kurzweile. Dafür fehlt der Story aber eben auch der echte Tiefgang und zumindest hinsichtlich der Storyentwicklung ist der Film schon arg vorhersehbar. Dennoch oder gerade deswegen funktioniert From Paris with Love sehr gut und wird Fans von stylischen Actionfilmen gut gefallen.

Bildqualität

Technik: Kodec: VC-1, Full HD 1920*1080p, Ansichtsverhältnis 2,35: 1 Das Bild hinterlässt einen zweigespaltenen Eindruck. Auf der einen Seite ist die Schärfe generell recht ordentlich und zeigt feinste Gesichtskonturen und Texturen, auf der anderen Seite sind einige Szenen sichtbar weicher und wirken etwas milchig, wodurch einige Feinheiten verschluckt werden. Allerdings ist nicht immer ersichtlich, ob diese Elemente transferbedingt sind, oder ein stilistisches Mittel des Regisseurs. Der Kontrast und die Farbbalance sind weitestgehend gut und das Bild ist dadurch zumeist natürlich - abgesehen davon tendiert die Farbpalette ganz leicht nach rot und gelb, was aber definitiv gewollt ist. Der Schwarzwert ist dagegen hervorragend, zeigt satte schwarze Flächen, verschluckt dabei aber keine Details. Das Filmkorn (Graining) ist sichtbar vorhanden und überlagert den gesamten Film mit einem feinen Teppich. Auch dies ist jedoch eher ein gewolltes Stilmittel, denn ein Transferfehler. Kompressionsfehler, Artefakte und auch DNR (Digital Noise Reduction) sind nicht feststellbar.

Tonqualität

Technik: Deutsch DTS HD MA 5.1, Englisch DTS HD MA 5.1 Die deutsche Tonspur macht richtig was her, klingt weitestgehend hervorragend und zeigt nur ganz leichte Schwächen. Die Dialoge sind - obwohl minimal zu leise - zumeist gut zu verstehen. Die Balance zwischen Dialogen, Soundeffekten und Musik ist dennoch nicht ganz optimal und im Test wurden daher der Center ein paar Dezibel höher gestellt. Darüber hinaus klingen die Dialoge aber sehr voluminös und ansprechend. Auch die Surround-Effekte überzeugen auf ganzer Linie, allerdings gibt es anfänglich dahingehend noch eine Durststrecke in welcher Surroundeffekte nur sehr verhalten eingesetzt werden. Richtig zur Sache geht es erst, wenn Travolta die Bühne betritt und die Action losgeht. Dann aber kracht und rumst es an allen Ecken und Kanten und dem Zuschauer wird ein surroundtechnischer Ohrenschmaus geboten, der nicht nur für das richtige Ambiente sorgt, sondern auch brachial und sehr dynamisch aus den Lautsprechern tönt. Einzelne Effekte, wie vorbeizischende Kugeln oder Pistolenfeuer, sind dabei sehr präzise und exakt lokalisierbar. Der Subwoofer sorgt für die nötigen brummenden Bässe, überzeichnet dabei aber zu keiner Zeit. Die musikalische Untermalung ist gut gelungen und wird ebenfalls ansprechend transportiert und so ergibt sich ein umfassendes und tolles Klangerlebnis bei diesem Film. Die englische Tonspur steht der deutschen übrigens in nichts nach (oder umgekehrt). Allerdings bleibt ein kleiner Wermutstropfen, denn der deutsche Publisher Universum hat es leider nicht geschafft hat, die DTS HD MA 7.1 Tonspur der amerikanischen Version des Films, auch auf die deutsche Disk zu bringen.

Ausstattung

Den Anfang macht ein etwa 25 minütiges, konventionelles Making-Of. Ein paar Szenen vom Dreh, Blicke hinter die Kulissen und Interviews wie Kommentare füllen hier das Bild in 1080p. Zum Making-Of gesellen sich eine Handvoll zusätzlicher Interviews der Hauptdarsteller und des Regisseurs, die über die Besetzung, die Produktion und ihre Charaktere berichten (HD). Das B-Roll Feature zeigt, wie einige der SFX-Actionszenen gedreht worden sind. Bei einer Laufzeit von zweieinhalb Minuten nicht wirklich spektakulär. Dazu gibt es das Musikvideo zum Titelsong "Are you with me" einer unbekannten Band, die sehr nach Marilyn Manson klingt. Abgerundet wird das Ganze mit einigen Trailern, unter denen sich auch die Originaltrailer zum Film befinden. Außerdem gibt es noch ein BD-Live Angebot, das aber aus technischen Gründen nicht getestet werden konnte. Alles in Allem ganz okay, aber auch nichts, was ein wirkliches Aha-Erlebnis hervorruft. Leider haben einige interessante Extras des amerikanischen Releases ihren Weg nicht auf die deutsche Disk gefunden. Das Bonusview (Bild in Bild Kommentar des Regisseurs) fehlt hier zu Lande ebenso, wie zwei kleine Dokus über Undercover-Agenten, ihre Arbeit und das "International Spy Museum" in Washington DC. Warum diese Features nicht auch auf der deutschen Disk zu finden sind, weiß wohl nur der Publisher. Schade ist es allemal.

Fazit

Von der technischen Seite her hinterlässt dieses Release einen guten und soliden Eindruck. Das Bild ist zwar nicht absolut umwerfend, aber es stellt eine akkurate Reproduktion des Ausgangsmaterials dar und die Macher haben einiges an Stilmittel ins Rennen geworfen. Sicherlich gibt es bildtechnisch eindrucksvollere Blu-rays, aber From Paris with Love ist ein authentisches und passendes Release des Films. Der Sound überzeugt mit viel Druck, einem anspruchsvollen und präzisen Surround-Ambiente und einem gelungen Score. Einzig und allein die Balance zwischen Dialoge und Soundeffekte könnte etwas feiner sein, ansonsten ist die DTS HD MA 5.1 Spur aber ein Hammer und macht den Actionfilm zu einem Hörgenuss. Das Zusatzmaterial hingegen hinterlässt einen durchwachsenen Eindruck. Das Making-Of geht in Ordnung und ist ebenso informativ, wie die diversen Interviews. Ansonsten wird leider aber nicht so wirklich viel geboten. Von der filmischen Seite her ist From Paris with Love ein frischer und frivoler, aber auch brachialer Actionfilm. Dieser funktioniert sehr gut, wenn man Filme in der Art von The Transporter, Shoot 'em Up und Co mag. Wirklichen Tiefgang darf man hier nicht erwarten, viel mehr wird eine rasante Aneinanderreihung von Actionszenen geboten, die es allerdings in sich haben. Humorvoll, brutal und schnell ist hier die Devise und das haben Luc Besson und Pierre Morel sehr gut umgesetzt. Nicht zuletzt lebt der Film aber auch vom Schauspiel des hier grandios agierenden John Travolta, der den Film zum Ereignis macht. Alles in Allem ist From Paris with Love ein toller Actionfilm der sehr viel Spaß macht. (gg)
(weitere Reviews anzeigen)

Kaufempfehlung

 
8 von 10

Testgeräte

TV LCD: Toshiba 42ZV555D BD-Player: Samsung BD-P2500 AV-Receiver: Sony STR-DB830QS Boxen: Heco 5.1 / Aktiv-Subwoofer
geschrieben am 20.08.2010

From Paris with Love Blu-ray Preisvergleich

13,80 CHF *

ca. 14,09 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

ab 1,24 EUR *

Versand ab 1,99 €

2,78 EUR *

Versandkosten unbekannt

3,99 EUR *

Versand ab 3,99 €

5,00 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
235 Bewertung(en) mit ø 4,11 Punkten
 
STORY
4.2
 
BILDQUALITäT
4.3
 
TONQUALITäT
4.7
 
EXTRAS
3.2

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
7,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
7,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medienver…
10,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
11,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
13,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 7,99 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 1,24 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
2,78 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
3,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
5,00 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Blu-ray Sammlung

2399 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 2396 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 55x vorgemerkt.