Neueste Bewertungen - Blu-ray Importe

Auf dieser Seite finden Sie die neuesten Filmbewertungen.
bewertet am 25.02.2024 um 07:34
Einer der berühmtesten Slasher aller Zeiten. Durch Quentin Tarantinos Cinema Speculation hatte ich wieder Lust auf den Film.
Ich weiß noch damals in der Grundschule. Jeder feierte Freddy Krüger wie cool er war, aber sobald es um Texas Chainsaw ging, wurden wir Kids merklich ruhiger. Vor diesem Film hatten wir Respekt. Er machte uns Angst, das war der Horror unter den Horrorfilmen.
Bis heute hat dieser kleine Amateurfilm nichts von seinem Terror und seinem Grauen verloren, dabei ist dieser Film nicht nur wie bereits erwähnt ein Amateurfilm mit NoName Darstellern, die man vor Ort gecastet hat und innerhalb von ner Woche abgedreht wurde, dieser Film ist inzwischen 50 Jahre alt und gilt zurecht immer nicht nur als einer der besten Horrorfilme aller Zeiten. Er gehört für viel immer noch zu den besten Filmen aller Zeiten.
Mit seinen gerade mal 84 Minuten Laufzeit ist, dieser Film immer noch ein schier unglaublicher Trip. Von der ersten Sekunde an hat es die Atmosphäre in sich und steigert sich dann von Minute zu Minute immer mehr und heftiger und heftiger, sodass man im Verlauf immer mehr gebannt auf den Bildschirm starrt.
Man spürt als Zuschauer die Hitze, den Gestank und das Grauen regelrecht.
Der Cast spielt richtig klasse, sodass man mit denen sehr gut mitfiebert und mitleidet. Die Tötungen tun bein Zuschauen weh und es gibt ein paar Schöne Jump Scares.
Insgesamt wird dieser Film immer noch seinen Ruf mehr als gerecht und gehört immer noch zu den besten Horrorfilmen aller Zeiten.
Für das Alter und dafür das es ja mehr ein Amateurfilm ist, ist das Bild schlichtweg edel. Ok es kann nicht mit den aktuellen Blockbustern mithalten aber trotzdem hammer. Ton ok. Bonusmaterial ist vom feinsten.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Panasonic DP-UB424EGS
Darstellung:
LG 55UK6400PLF
 
gefällt mir
0
bewertet am 05.01.2024 um 21:05
Alle 4 House Filme (UNCUT) auf UHD in bester Qualität... Besser sahen die Filme noch nie aus. Alles verpackt in einer sehr schönen limitierten & nummerierten Mediabook-Box... Mir persönlich gefällt diese Mediabook Edition im Lederschuber sehr :-)

Als House Fan der ersten Stunde, musste ich selbstverständlich diese 4K-Lederbuch-Box sofort am Erscheinungstag haben! Über die Filme muss man nicht mehr viel Worte verlieren. Für mich jetzt schon Klassiker des Gene! Die Box selbst ist sehr Stabil/Hochwertig und enthält alle 4 Filme auf 4K Ultra HD + Blu-ray in 4 wunderschönen Mediabooks inkl. ein fünftes Mediabook mit Blick auf das Gesamte House-Franchise!

Alle Filme (außer Teil vier) haben eine super Bildqualität, schönes, scharfes Bild und natürliche Farben. Auch der deutsche Ton ist für Mich mehr als ausreichend... Die Umsetzung dieser Filme auf 4K ist wirklich gelungen. Der Kauf hat sich definitiv gelohnt. Selbstverständlich gibt es besseres an Qualität, aber hier wurde eine grundsolide Arbeit abgegeben!

NSM steht für sagenhafte Qualität und hat auch hier wieder beste Arbeit geleistet - Besser geht es einfach nicht - Danke dafür... Ich spreche hier auf jeden Fall eine Kaufempfehlung aus, denn ich bin selbst sehr begeistert von dieser House Box!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony UBP-X800M2
Darstellung:
Sony KD65XG8505
 
gefällt mir
0
bewertet am 01.01.2024 um 17:59
Harlem 1934. Als der smarte Gangster Bumpy Johnson aus dem Knast kommt, muss er feststellen, dass sich der brutale Mafioso Dutch Schultz in seinem Viertel breitgemacht hat. Um die Kontrolle über das lukrative Wettgeschäft zurückzuerobern, schließt Bumpy einen Pakt mit Lucky Luciano, der unangefochtenen Nr. 1 der amerikanischen Mafia. Doch kampflos gibt sich der berüchtigte Dutch nicht geschlagen: In den Straßen von Harlem kommt es zum offenen Krieg...

Der Film schwimmt sehr stark im Fahrwasser anderer Mafiafilme, sei es DER PATE oder ES WAR EINMAL IN AMERIKA.
dadurch ist er zwar nicht zwingend schlecht, aber so richtig Stimmung mag da irgendwie nicht aufkommen.
Fast in Gänze ist der Film mit farbigen Darstellern besetzt, was wohl aufgrund des Stadtteils Harlem damals wie heute noch der Fall ist.
Der Film kann durchaus unterhalten, auch wenn die technische Umsetzung eher mittelmäßig daher kommt.

Die Farbennsind soweit okay, Kontrast, Schwarzwert und Schärfe sind aber eher mittelmäßig, insbesondere der Schwarzwertvhätte um einiges besser ausfallen können.

Die englische Tonspur ist solide abgemischt, allerdings sind die Dialoge im Vergleich zu den Schussszenen oder der musikalischen Untermalung etwas leise geraten.

Die Extras sind arg übersichtlich, bestehen diese lediglich aus dem Originaltrailer und dem deutschen..
Das Booklet liefert sehr interessante Einblicke in die damalige Zeit im Amerika mit Glücksspiel, Prohibition, der Mafia, und allem was damit zusammenhängt.
Sehr lesenswert.
Zudem gibt es eine Limitierung auf 333 Stück, ich habe Nummer 105.

Wer Filme wie die oben von mir aufgeführten Filme mag, der sollte auch diesem Film mal eine Chance geben,denn schlecht ist er auch von der Thematik her nicht.
Mich persönlich hat er aber leider nicht abgeholt, mir hat zu den Personen irgendwie am Ende der Bezug gefehlt.
Anschauen lohnt trotzdem.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP - BDT185EG
Darstellung:
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
 
gefällt mir
0
bewertet am 30.12.2023 um 14:51
Love And A.45 ist ein Roadmovie-Crime-Thriller aus dem Jahr 1994, von Regisseur C.M.Talkington, ein ziemlich packender Thriller mit tollen Schauspielleistungen, Renee Zellweger und Gil Bellows spielen souverän, auch der Horror-B-Movie Darsteller Jeffrey Combs überzeugt als Kleinganove, ebenso Peter Fonda ist mit dabei..Love And A.45 hat mich positiv überrascht; der Film war in Amerika ein Flop und ging unter und dadurch bekam C.M.Talkington keine Aufträge mehr als Regisseur, somit war das seine erste und letzte Film-Arbeit, schade!

Das Mediabook 321/333 von NSM Records ist wie immer schick, das Bild ist auf gutem DVD Niveau, der Ton ist stets räumlich und sauber. Der 16 seitige Filmtext von Nando Rohner ist zwar sehr gelungen und informativ, wird aber dieser Geheimtipp Perle nicht ganz gerecht; ich hätte mir einen längeren Text mit mehr Inhalt gewünscht.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
Sony KD-75S9005B
 
gefällt mir
1
bewertet am 25.12.2023 um 11:39
Der geistesgestörte Killer Michael Myers kehrt zurück und ist jetzt noch versessener darauf, Laurie Strode endlich zu töten. Die will unterdessen die Wahrheit herausfinden, warum er sie unbedingt tot sehen will - und entdeckt dabei ein schreckliches Geheimnis.

Mit Halloween II - Das Grauen kehrt zurück schuf Rick Rosenthal nach dem Drehbuch von John Carpenter und Debra Hill einen direkten bzw. unmittelbaren Nachfolger zu Halloween – Die Nacht des Grauens. Halloween 2 setzt genau dort ein, wo der erste Teil aufhört und somit gehen beide Filme Hand in Hand.
Dieses Zusammenspiel macht das Sequel von 1981 so stark. Es versucht nicht unbedingt einen „drauf“ zu setzen, sondern setzt den Suspense und den Terror unaufhaltsam fort.

Was ihn wohl noch etwas interessanter in Deutschland macht, ist die bisher einzig ausgesprochene Beschlagnahmung für einen Halloween Teil.

Story: 4 von 5 Punkte

Das Bild der 4K-UHD ist wirklich schön anzusehen. Das Bild bietet hervorragende Schärfe und einen tollen Schwarzwert. Ein schönes Upgrade auf die neueste Technik.

Bildqualität: 4 von 5 Punkte

Der deutsche Ton ist schon wie bei den Blu-Ray Veröffentlichungen.
Er bietet dank 5.1 HD-Master super Räumlichkeit und sollte man es nostalgisch mögen, gibt es auch noch 2.0 DTS-HD Spur.

Tonqualität: 4 von 5 Punkte

Das Bonusmaterial ist mal wieder sehr Blu-Ray lastig, immerhin haben es zwei Audiokommentare auf die UHD geschafft.
Die Extras auf der Blu-Ray sind alle super interessant und bieten neben Making-Ofs und Trailern auch die TV-Fassung (Achtung: nur OT mit UT).

Extras: 4 von 5 Punkte
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
 
gefällt mir
3
bewertet am 24.12.2023 um 17:01
Story of Ricky (1991) ist ein wilder, überdrehter Mix aus Splatter, Martial Arts Action und Knastfilm; was hier an Gore-Effekten angeboten wird sieht man nicht in drei Horror-Filmen zusammen! Story of Ricky ist ein knallhartes, völlig überzeichnetes, trashiges Action-Splatterfest dass man nie zu ernst nehmen sollte. Eine blutige, kurzweilig unterhaltsame low Budget Manga-Verfilmung mit eine Prise Humor. Es soll auch einen Teil2 geben der bei uns nie veröffentlicht wurde. Film 8/10.

Das Mediabook von XT Video 443/888 ist wie immer stabil und lesenswert. Die technischen Werte sind Mittelmass und akzeptabel. Als Bonusmaterial gibt es einen langen und sehr interressanten Interview mit dem Hauptdarsteller Siu Wong Fan, ebenso eine Trainingaufnahme von ihm. Plus verschiede Trailer, Bildergalerie und Musikvideo. Story of Ricky avancierte im Laufe der Zeit zu einem Kult-Film, eine echte und ungewöhnliche Retro-Perle des Hong Kong Kinos.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
Sony KD-75S9005B
 
gefällt mir
1
bewertet am 15.12.2023 um 19:39
Maniac Cop (1988) von Regisseur William Lustig ist für mich seine beste Film-Arbeit nach Vigilante / Street Fighters (1983). Ein sehr atmosphärischer Slasher-Cop-Thriller mit Tom Atkins und Bruce Campbell in den Hauptrollen, gedreht gerad mal für 1,2 Millionen Dollar Budget.. Maniac Cop ist ein Film mit Stil und Charakter der in dem Sub-Genre Slasher neue Akzente überzeugent setzt.

Das Mediabook (499/666) von NSM Records ist wie immer sehr stabil und hübsch, der 16 seitige Filmtext von Nando Rohner informativ. Das Bild ist zwar scharf aber auch oft sehr körnig, der Ton ist räumlich allerdings kraftlos bei Action. Als Bonus gibt es einige sehenswerte Interviews.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
Sony KD-75S9005B
 
gefällt mir
1
bewertet am 09.12.2023 um 19:58
Ein 80'er Jahre Slasher-Film der in einem Supermarkt abspielt kann einfach nur kurzweilig unterhaltsam sein! :) INTRUDER/BLOODNIGHT (1989) ist ein geradliniger Slasher-Gore Film von Scott Spiegel der kostengünstig produziert wurde, die Low-Budget Produktion kostete gerad mal 130.000 Tausend Dollar. Der Kult-Regisseur Sam Raimi hat eine kleine Nebenrolle, ebenso sein Bruder Ted Raimi und Bruce Campbell einen Cameo Auftirtt ganz am Schluss..Intruder hat den typisch naiven 80'er Jahre Charme, die einfache Geschichte dient dem Zweck; die Stärke des Films ist die tolle Kameraarbeit und die handgemachten Spezial-Effekte, für die damalige Zeit bietet der Film ein paar ziemlich harte Gore Szenen, nette, kleine, böse Unterhaltung der Video-Ära. Film 6/10

Das Bild ist auf einem guten DVD Niveau, also nie scharf genug und voller Korn. Der Ton akzeptabel. Als Bonusmaterial gibt es Making Of, Audiokommentare, Trailer, Interviews, einen Kurzfilm und eben das 12 seitige Booklet von dem stabilen XT Video Mediabook. (146/500)
Story mit 3
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
Sony KD-75S9005B
 
gefällt mir
1
bewertet am 09.11.2023 um 10:33
Story: Sehr durchschnittlicher Film mit einer interessanten Erzählweise der Story, aber leider schnell vorhersehbarem Ende und Verlauf der Story. Für einen Uncut Film, werden hier doch einige Szenen zu viel ausgeblendet.

Bild: Einige kleinere Unschärfen, in dunklen Szenen mittelmäßige Schwarzwerte und Bildkorn.

Ton: Klar verständliche Sprachausgabe, kraftvoller Sound, guter Surroundklang, aber etwas frontlastig

Extras: Original Trailer, Amaray im Pappschuber, Wendecover
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DP-UB9004
Darstellung:
Panasonic TX-55GZW1004
 
gefällt mir
0
bewertet am 09.10.2023 um 16:59
Nach so vielen Jahren Entstehung des Films; als ich zum ersten mal Regisseur Steve Miner's HOUSE (1985) sah, hat die Kreativität dieser Horror-Komödie mich umgehauen! (Genauso wie Tobe Hooper's LIFEFORCE (1985) oder Fred Dekker's Night of the Creeps (1986)..) Es hat mich also nicht überrascht, als ich erfuhr das das Drehbuch von "Fred Dekker" (Die Nacht der Creeps, The Monster Squad) geschrieben wurde. Was für ein fantastisches Franchise der 80'er Jahre. Die House Filme alle vier sind inhaltlich abwechslungsreich, bieten verschiedene Ansätze, mit unterschiedlich intensiv verteilten Horror und Humor Zutaten. Jeder Film funktioniert also auch unabhängig voneinander. So sieht meine Note für die Filme aus:
House: 5.
House 2: 4
House 3: 4
House 4 : 3
Den vierten Teil hätte man sich sparen können, Teil 1 ist ein kleines Genre-Meisterwerk, und Teil 2 und 3 haben ebenso ihren Charme und Unterhaltungswert...Retro und 80'er Jahre Fans des Unterhaltungskinos, und Freunde des Horror-Kinos der alten Schule kommen an Teil 1,2,3 nicht vorbei!

Die House-Collection-Box (1361/1500) von NSM Records ist die schönste neben der Frankenstein-Box in meiner Sammlung. Die langen Filmtexte von Christoph N. Kellerbach sind ein Gedicht für den Lesegenuss! Die Bildqualitäten der ersten drei Filme (Blu-ray) sind spitze für ihr Alter! Nur Teil 4 hat mit Korn und Unschärfe zu kämpfen. Der Ton des ersten Teils ist nur mono, alle anderen haben einen räumlichen Klang, wenn auch etwas kraftlos. Mit Haufen Interviews, Making ofs und einer geilen Dokumentation über den Slasher-Film, und das 140 seitige Buch ist das Bonusmaterial eine erfreuliche Pflicht für jeden Horror-Fan.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
Sony KD-75S9005B
 
gefällt mir
2
bewertet am 07.10.2023 um 17:49
Killer Kennen Keine Gnade/L'insolent ist ein solider, französischer Crime-Thriller aus dem Jahr 1972, mit Henry Silva als bösen Schurken in der Hauptrolle. Der Film ist handwerklich gut gemacht, die Story reisst aber nicht die Bäume aus, ich sah bessere Filme mit Henry Silva (Die Rache des Paten, Der Teufel führt Regie..) Film 6/10.

Das Mediabook (109/333) ist sehr schick gestaltet; der Text von David Renske wunderbar geschrieben. Das Bild ist für einen Film aus dem Jahr 1972 stark, ebenso der Ton ist zufriedenstellend. Als Bonus gibt es zwei Interviews und den Filmtext. Für Henry Silva und Retro-Crime Film Fans könnte der Film interessant sein.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
Sony KD-75S9005B
 
gefällt mir
1
bewertet am 07.10.2023 um 14:48
HALLOWEEN 4 (1988) ist solides Mittelmass von einem Slasherfilm; ganz schön actionreich, Donald Pleasence (RIP) und die damals sehr junge Danielle Harris spielen grossartig, aber der Film bietet wenig überraschendes ausser Action und zwei gelungene Gore-Szenen, und kommt an Teil 1 und 2 niemals ran! Film 6/10.

Das Mediabook von NSM Records bietet wie immer ein sehr schönes und lesenwertes Booklet. Das Bild ist Mittelmass, der Ton ist räumlich aber kraftlos. Die Extras sind ebenso akzeptabel.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
Sony KD-75S9005B
 
gefällt mir
1
bewertet am 03.10.2023 um 00:11
Die beiden "Wolf Creek" Filme sind meiner Meinung nach kleine Geheimtipps im Horrorgenre die man unbedingt gesehen haben sollte. Wem die Filme gefallen, der sollte der Serie definitiv auch eine Chance geben. Ich habe mir die Serie auf Blu-ray bereits zum zweiten Mal angesehen und mir gefällt sie wirklich gut!

Die Bild- & Tonqualität ist überdurchschnittlich gut, wenn auch das Bild nur in 1080i vorliegt. Soundtechnisch bin ich ebenfalls zufrieden gestellt worden. Es handelt sich nun mal um eine TV-Serie und keinen Hollywood Blockbuster, daher habe ich hier auch nicht zu viel erwartet.

Extras gibt es ein paar wirklich schöne und interessante, aber mehr wäre sicherlich nicht verkehrt gewesen. Der Buchteil des Mediabooks macht einen durchweg soliden Eindruck.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Microsoft XBOX One X
Darstellung:
Samsung QE65Q7C
 
gefällt mir
0
bewertet am 01.10.2023 um 23:36
Also die Bildqualität der Filme 1-3 sind in 4K sehr gut für ihr Alter und ich habe die Filme bisher in noch keiner besseren Qualität gesehen.
Die Aufmachung der Box ist auch schick und das Buch sehr interessant.

Aber die UHD des 4. Teils ist scheinbar ein Authoring Fehler vorzuliegen, denn bei dem Film ist der Blauwert zu hoch und überstrahlt so dass auch weiße Stellen Blau strahlen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
samsung UBD-M9500
Darstellung:
Benq W2700
 
gefällt mir
2
bewertet am 24.09.2023 um 18:58
Ich sende diese Box postwendend wieder zurück. Als Sammler gebe ich für gute Editionen gerne mal mehr - oder auch viel mehr - aus, aber das was hier geboten wird ist ein absoluter Schlag ins "Fan"-Gesicht.

Nie und nimmer basieren diese Discs auf einer 4K Abtastung (von der es übrigens bisher weltweit keine einzige gibt und bisher auch keine angekündigt wurde)
Ich tippe hier sehr stark auf hochskaliertes 4K basierend auf den alten 2K Mastern. Darauf wurde dann zu allem Überfluss ein völlig übersteuertes HDR gepackt - Hauttöne sind komplett Rot, alle Farben wirken völlig übersteuert und das Bild im Ganzen viel dunkler als die älteren HD VÖ's. (Die Arrow's mögen ja einen Tick zu hell sein, diese hier sind aber einfach zu dunkel - immerhin netter Kontrast) Darüber hinaus wurde das Filmkorn komplett herausgefiltert und im direkten Vergleich sehen selbst meine alten Arrow's detaillierter und vor allem natürlicher mit echtem Filmkorn aus. Da ich Filme gerne im Originalton sehe bin ich besonders über den schrecklichen O-Ton aus Teil 1 uns 2 gestolpert - klingt sehr fade und mit teils deutlichen Verzerrungen/Störungen im Hintergrund. Absolut mies für eine knapp 200,- VÖ.

Echtes 4K Feeling kommt nicht auf, dafür ist das BIld einfach zu übersteuert und gefiltert (Immerhin keine "Wachsfiguren" aber kein Filmkorn)

Ich kann nur jeden Fan eindringlich warnen - wartet auf eine bessere VÖ die bestimmt irgendwann kommen wird. In der Zwischenzeit seid ihr mit den BR's besser bedient.
Story mit 3
Bildqualität mit 1
Tonqualität mit 1
Extras mit 4
 
gefällt mir
6
bewertet am 14.07.2023 um 16:10
Achtung Spoiler: "Als der irische Gangsterboss Frankie Flannery/Ed Harris und der italienische Boss Joe Viterelli in einem Kaffee einen Treffen haben; und Ed ständig sich um den Segen seines Bosses(Joe Viterelli) bemüht, unter dem Vorwand er müsse seine Frau sprechen, in Wahrheit aber den Angriff seiner eignen Männer verhindern will, ist einer der besten, spannendesten Szenen die ich je in einem Gangsterfilm gesehen habe!" Das ist grosses Kino.. Sean Penn und Ed Harris spielen wie immer klasse, aber GARY OLDMAN spielt in diesem Film alle an die Wand!..Ein weiterer Geheim-Hauptdarsteller im Hintergrund ist natürlich die Stadt New York..Und die dramatische Schiesserei am Schluss des Films hätte selbst Francis Coppola nicht epischer inszenieren können.. Regisseur Phil Joanou's IM VORHOF HÖlLE / STATE OF GRACE (1990) ist ein unterschätztes Meisterwerk des Milieu-Gangster-Charakter-Kino s, ein Film mit Atmosphäre und Spannung und unvergessliche Schauspielleistungen.

Das Cover C musste noch mal sein, das Mediabook (144/222) von NSM Records ist wie immer edel, die technischen Werte im Mittelberiech. Die Extras sind mit nur Filmografien und einem Trailer leider mager ausgefallen. Dafür entschädigt der Filmtext von Nando Rohner etwas.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
Sony KD-75S9005B
 
gefällt mir
1
bewertet am 08.07.2023 um 16:08
Michael Dudikoff hatte seinen quasi Durchbruch mit der AMERICAN FIGHTER Reihe, kam danach aber irgendwie nicht über den B Moviestatus hinaus.
Muß nix schlechtes sein, denn auch B Movies können gut unterhalten.
Ich kannte RIVER OF DEATH im Vorfeld nicht, und muss sagen, das ich hinterher doch positiv überrascht war.
OK, auch hier muss man sagen, das die Geschichte eher auf ein Blatt Papier passt, immerhin macht sie durchaus Laune.
Das Bild ist ok, ist allerdings teilweise etwas unscharf, die Farben sind gut, Kontrast und Schwarzwert ebenfalls, wobei auch der Kontrast besser hätte sein können.

Der Ton ist soweit gut, die Dialoge sind verständlich und gut abgemischt, die Actionszenen ebenfalls.
Leider gibt es keinen 5.1. Ton, der hätte das Ganze noch um einiges mehr aufgewertet.
Leider hat die Bluray an Extras nichts außer dem originalen Vorschaufilm zu bieten.
Immerhin hat das Mediabook ein 24seitiges Booklet mit Wissenswertem rund um Fuilmentstehung und Schauspieler zu bieten und ist sehr informativ.
Das MB ist auf 99 Stück limitiert, ich habe Nummer 16.

Am Ende bleibt ein solider Mehr oder Weniger Actionkriegsfilm übrig, der zumindest mir sehr gut gefallen hat.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP - BDT185EG
Darstellung:
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
 
gefällt mir
0
bewertet am 02.07.2023 um 08:47
IN DEN KRALLEN DES HEXENJÄGERS liefert einen FIlm im Stile der bekannten Horrorfilme rund um Darsteller Ikone Vincent Price, der hier allerdings nicht mitspielt.
Nichtsdestotrotz ist der Film an anderen Hexenjäger Filme angelegt, und kann mit einr sehr soliden Geschichte durchaus punkten.

Richtig toll ist hier allerdings die technische Umsetzung, denn das 4K Bild ist grandios.
So sollte eine 4k Umsetzung ausssehen.
Scharf, gute Farben, starker Kontrast sowie toller Schwarzwert.
Hier hat man sich sehr viel Mühe gegeben und das Optimum aus dem Bild heraus geholt.

Die Dialoge sind gut zu verstehen, die musikalische Untermalung ist ok, allerdings geht einem zum Ende hin die schräge Musik extrem auf die Nerven, aber das nur am Rande.
Eine Räumlichkeit gibt es zwar, aber tonal hätte ich mir da noch etwas mehr Druck gewünscht.

Das Mediabook beinhaltet neben der 4K Fassung noch die Bluray sowie die DVD des Films.

Die Extras sind üppig, und bestehen z.B. aus einem Making Of, einer Bildergalerie , dem Interview mit dem Regisseur und einigem anderen mehr.
Auch hier hat man sich ins Zeug gelegt.
Zudem liefert das Booklet mit Text von Dr. Rolf Giese und Uwe Hüber sehr interessante Einblicke in die Entstehung des Films und ist lesenswert.
Das Mediabook ist auf 66 Stück limitiert, ich habe Nummer 51.

Am Ende bleibt ein guter Film, mit einer phantastischen technischen Umsetzung was das Bild angeht, und einer tollen Bonusausstattung.
Mir hat der Film gut gefallen, ich kann ihn in dieser Ausfertigung jedem Filmfan nur wärmstens empfehlen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP - BDT185EG
Darstellung:
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
 
gefällt mir
0
bewertet am 25.06.2023 um 10:36
BOY SOLDIERS bietet solide 80er Jahre Unterhaltung, mit damsl noch ganz jungen Schauspielern, die später zu Filmstars aufgestiegen sind, z.B Sean Astin und Will Wheaton.
Auch der Action Star der 80er Louis Gosset jr, hat hier seinen Auftritt, und man denkt bei seiner Screentime immer, wann der nächste STÄHLERNE ADLER um die Ecke fliegt

Der Ton ist soweit ok, allerdings sind die Dialoge viel zu leise abgemischt, die Musik übertönt manchmal den Rest, das ist dann recht ärgerlich.

Das Bild hat gute Farben ,der Kontrast und die Schärfe sind ok, der Schwarzwert ebenfalls, alles in allem hätte man da das ein oder andere noch schärfer gestalten können.

Die Extras bestehen aus Filmografien, Fotos, Trailern und einem 16seitigen Booklet, welches sehr gute Einblicke in die Produktion des Films und deren Schauspieler gibt.

AM Ende bleibt ein solider 80er Jahre Actionfilm, in welchem die Schüler eines Eliteinternats den bösen Buben rund um den Sohn eines Drogenbosses die Leviten lesen.
Gut gemacht, mit Abstrichen in der Tonabmischung, bietet SOLDIER BOYS einen netten Filmnachmittags mit guter Unterhaltung
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP - BDT185EG
Darstellung:
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
 
gefällt mir
0
bewertet am 28.05.2023 um 10:12
WOLF CREEK Staffel 1 basiert auf den beiden Horrorfklmen WOLF CREEK 1 und 2 in denen im australischen Hinterland ein "durchgeknallter Psychopat" Jagd auf einsame Wanderer / Urlauber macht, und diese gerne foltert und umbringt.

Dankenswerterweis e hat man sich den gleichen Bösewicht Darsteller gesucht, der schon in den beiden Filmen sein Unwesen trieb, was die einzelnen Folgen der Staffel auch durchaus sehenswerg machen, denn immer dann , wenn der Touristenmörder auftaucht, steigt die Spannungskurve an, passend untermalt durch die Hintergrundmusik.
Zudm erzählt die Serie in der letzten Folge auch rückblickend, was den Mann zu seinen Taten treibt, und nazürlocb ahnt man es schon, er hatte eine scjlimme Kindheit, vor allem der Vater ließ kein gutes Haar andem damals kleinen Jungen. Behünszigt auch drch den Umd
dtand, das dieser damals am Tod seiner Schwester verantwortlich war, und anfangs aus Angst einem gremden die Schuld in die Schuhe schob, was dazu führte, das der Vater seinen Jungen erst recht für den Tod der Tochter büßen ließ.
Die Geschichte behinnt mit dem Mord des Psychos an einer Fwmilie, nur deren Tochter überlebt schwer verletzt, und in den Folgen 2 bis 6 geht es letztlich daraum, das die Tochter Jagd auf den Mann macht, und ihn am Ende stellen und vermeintlich töten kann.
Nis dahin nimmt sich dir Setie Zeit,die Characktere zu entwickeln, was zwar einerseits löblich ist, andererseits die Geschichte auch erne mal in die Länge zieht.
Der finale Showdown ist recht gut umgesetzt, natürlich ist der Psycho am Ende nicht tot...sondern irgendwie weg, und sein Unwesen setzt sich in einer 2ten Staffel fort.
Diese hat es leider bis heute nicht bei uns gegen, man kann daher sagen, das die Serie einen kleinen Cliffhanger bietet.

Die beiden Hauptdarsteller, das überlebende Mädchen und der Mörder, sind gut, und trotz der Längen fragt man sich schon ekn ums andere mal, wie deren Aufeiandertreffen dann verläuft.

Das Bild ist eher uf Serien Niveau, die Farben der tristen australischen Umgebung angepaßt, Kontrast und Schwarzwerz sind soweit ok, das gilt auch für die Schärfe, alles in allem fehlt da aber der letzte Kick.
Die deutsche Tonspur ist zwar verszändlich, leider recht leise abgemisch.
Witzigerweise bietet die Serie deuschen oder englischen Ton, aber nur englische Untertitel, was stellenweise aufgrund der Synchronisation ab und an etwas negativ auffällt.

Das Mediabook liefert Einblicke in die Produktiln zudem hat man die Serie wohl an tatsächliche Begebenheiten angelegt, denn den "Schlächter aus dem Outback" hat es tatsäcjlich gegeben, er starb in einem australischen Gefängnis 2019.
Die Edition ist auf 333 Stück lkmitiert,icb habe Nummer 96.

Braucht man die Serie, wenn man die beiden Filme kennt?
Im Prinzip nicht wirklich, denn aufgrund der ruhigen Erzählweise plätschern einzelne Folgen vor sich hin und es dauert stellenweise schon sehr lange, bis etwas passiert.
Zudem gibt es jede Menge dieser Filme jm /über eknen durchgeknallten Schlitzer, der aufgrund seiner miesen Kindheit zum Mörder wird.
Ja , man kann WOLF CREEK Staffel 1 schauen, wer die Filme kennt,oder hat, braucht die Serie aber nicht.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP - BDT185EG
Darstellung:
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
 
gefällt mir
0
bewertet am 21.05.2023 um 18:41
Über die Geschichte von Halloween 3 muss man denke ich kaum noch Worte verlieren. Entweder man mag ihn oder man hasst ihn. Ich gehöre zu denen, die den Film wirklich mögen und auch immer wieder gerne anschauen. Klar, beim ersten Mal anschauen war ich damals auch enttäuscht, weil kein Michael Myers vorkam, aber hey: Über die Jahre ist der Film einfach zur Guilty Pleasure geworden. Tom Atkins durfte ich zudem auch schon persönlich treffen, was diesen Film für mich nochmal einen Tick besonderer macht.

Die Bildqualität der 4K Fassung ist sehr gut, wobei für meine Verhältnisse die normale Blu-ray eigentlich ausreichend ist. Trotzdem musste ich mir eines der Mediabooks, als waschechter Halloween Fan, natürlich trotzdem in die Sammlung holen und da ich hoffe, dass ich Tom Atkins nochmals treffen darf, habe ich mich für dieses Cover entschieden, welches Mr. Atkins im Falle dann unterzeichnen darf.

Soundtechnisch sollte man bei dieser VÖ auch nicht zuviel erwarten. Auch hier lediglich 2.0. Mich persönlich hat das aber weniger gestört, da ich genau so auch mit dem Film aufgewachsen bin.

Extras, wie bereits bei den anderen VÖ's, überschaubar, aber interessant.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Microsoft XBOX One X
Darstellung:
Samsung QE65Q7C
 
gefällt mir
0
bewertet am 17.05.2023 um 18:06
Mir gefällt der Film auch nach dem x-ten mal gucken immer noch wahnsinnig gut! Arnold Schwarzenegger ist einfach einer der Actionhelden mit denen ich aufgewachsen bin. Ich liebe seine Filme!!

Das Bild ist bewegt sich um oberen Durchschnitt, da wäre bestimmt noch etwas mehr möglich gewesen. Insgesamt aber ein durchweg solides Bild ohne wirklich größere Schwächen.

Der Sound ist erste Sahne! Super Surroundeffekte und ein Bass der es in sich hat! Hier muss man einfach die volle Punktzahl geben! KLASSE!

Auch die Extras haben mir sehr gut gefallen, hätten aber noch bisschen mehr sein können.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Microsoft XBOX One X
Darstellung:
Samsung QE65Q7C
 
gefällt mir
0
bewertet am 12.05.2023 um 17:28
Ich finde CABAL/NIGHTBREED (1990) ist nicht einfach zu bewerten; auf der einen Seite haben wir eine Geschichte die inhaltlich unvollkommen und sinnarm ist, auf der anderen eine starke Atmosphäre und einen naiven Charme von dem mann sich nicht entziehen kann. Was sind das eigentlich für Wesen in Midian, und wie sind sie so geworden, warum will Aaron Boone dazu gehören?? Der Regisseur Clive Barker's Aussage dass nicht die Monster in Minien die wahren Bösen sind, sondern die normalen Menschen, ist zwar soziologisch gesehen nett gemeint, aber inzwischen ein thematisches Klischee dass in James Whale's FRANKENSTEIN (1931) und in FRANKENSTEINS BRAUT (1935) sehr poetisch und episch bearbeitet wurde..Schön auch, dass Barker mit dem schiesswütigen Republikaner Mob die reaktionäre Reagan-Ära der 80'er Jahre karikatusiert, aber ihn selbst fällt am Schluss nicht eine bessere Alternative ein. Nichtsdestotrotz ist CABAL auf der visueller Ebene eine Wucht, und der Film unterhält kurzweilig. Fantastische Settings und Hand gemachte Spezial Effekte..Für die Fans und Sammler des Retro-Horror-Fantasy B-Movies der 80'er Jahre ist CABAL auf jeden Fall empfehlenswert. Film 6/10.

Das Bild hat schöne Farben und eine gute Schärfe, der Ton ist stets räumlich und sogar fast kraftvoll für einen B-Movie aus dieser Zeit. Extras gibt es reichlich; allein schon der 121 minütige Director's Cut ist glaube ich zum ersten mal erhältlich in Deutschland. Zwei Blurays und DVDs mit je Kinofassung und Director's cut, plus der 32 seitige, wunderbare Filmtext von Christoph N. Kellerbach. Eine würdige Veröffentlichung für die Film Fans und Sammler.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
Sony KD-75S9005B
 
gefällt mir
1
bewertet am 01.04.2023 um 12:50
Es gibt nicht viele Filme mit dem The Lost Boys Star JASON PATRIC in der Hauptrolle; FIEBERHAFT/RUSH ist ein Drogen-Thriller-Drama aus dem Jahr 1991, ein echter Geheimtipp und bietet erstklassiges Charakter und Milieu-Kino dass sehr realistisch erzählt wird. Also kein Action-Thriller oder Popcornkino..Die Regisseurin Lili Fini Zanuck hat eine ordentliche, unkonventionelle Perle abgeliefert; Jason Patric, Jennifer Jason Leigh, Sam Elliott, und Gregg Allman spielen einfach fantastisch, mit unheimlich viel Charisma. Kein Wunder dass solche Filmperlen mit Anspruch untergehen; weil sie die Erwartungshaltung von Mainstream nicht bedienen. Der Soundtrack von Eric Clapton ist ebenso bemerkenswert.

Das schöne Sammlerstück (242/333) von NSM Records wie immer sehr edel; das Bild hat eine wunderbare Schärfe und Farben, der Ton ist ebenso sehr zufriedenstellend. Der Filmtext von Lars Winkelmann ist sehr lesenswert und geschrieben mit Liebe. FIEBERHAFT ist ein wunderbarer Film der zeigt dass Hollywood auch anders kann!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
Sony KD-75S9005B
 
gefällt mir
0
bewertet am 19.02.2023 um 10:20
RIVER OF DEATH/FLUSS DES GRAUENS (1989) ist ein klassischer Abenteuer-B-Film der alten Schule mit Atmosphäre und einem Retro Charme. Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Roman des schottischen Autors Alistair MacLean, dass im selben Jahr wie der erste INDIANA JONES-Film erschien..Die Verfilmung finde ich handwerklich solide, die Atmosphäre passt, schön old school und Michael Dudikoff macht all seine Stunts selber. Jedoch sieht man dem Film das geringe Budget stets an, der Film kommt von Anfang bis zum Schluss ohne jegliche Höhepunkte aus; mann könnte diesen Film -ebenso wie viele andere CANNON Produktionen- als eine Hommage und Liebeserklärung an das Genre Kino und an alte Vorbilder aus den 1930'ern, 40'ern sehen, trotz dieser Tatsache und seinem Retro Charme kommt der Film über das Mittelmass nicht hinaus. Für Retro Abenteuer-Film Fans und Sammler könnte er dennoch von Bedeutung sein; und mir tausend mal lieber als die heutigen Flairlosen CGI Blockbuster!..Film 6/10.

Das Mediabook(126/777) von NSM Records wie gewohnt sehr hochwertig; der Filmtext von Horsten Hanisch knackig und informativ. Das Bild hat mich sehr positiv überrascht, scharf und prächtige Farben, der Ton ist nur mono. Als Bonus gibt es nur einen Trailer und eben das schicke Madiabook mit einer DVD.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
Sony KD-75S9005B
 
gefällt mir
1
bewertet am 28.01.2023 um 16:40
Die skrupellose Gang rund um Anführer Hoag bricht in Häuser ein und raubt wohlhabende Leute aus. Sie schreckt auch nicht vor tödlicher Gewalt zurück.
Als sie eines Nachts ein Pärchen als Geiseln nimmt, hat die Bande allerdings kein Glück. Sie müssen feststellen, dass die Entführten, Driver und Betty, selbst keine Heiligen sind. Sie halten die Millionärstochter Emma gefesselt in ihrem Kofferraum, und auch sonst entpuppt sich Driver als psychotischer als jedes Mitglied der Bande. Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt…

Mit Midnight Meat Train hat Ryūhei Kitamura einen guten und brutalen Genrevertreter seiner Zeit abgeliefert.
Die Story weiß durchaus zuüberzeugen, einige Wendungen und die gut gesetzten Unterschiede im Verhalten der einzelnen Charaktere in den Extremsituationen machen diesen Film zwar zu keinem Meisterwerk, reichen aber für einen gelungenen Fernsehabend aus.

Story: 4 von 5 Punkte

Das Bild ist super gelungen. Kein störendes Rauschen und selbst in den dunklen Szenen ist alles gut erkennbar. Details gehen nicht verloren.

Bildqualität: 4 von 5 Punkte

Der Ton ist solide. Er bietet super Dialogverständlichkeit.

To nqualität: 4 von 5 Punkte

Das Bonusmaterial ist wie schon beim Mediabook nicht wirklich vorhanden. Die Interviews und das B-Roll sind ganz nett.
Das Steelbook hat das übliche Coverdesign.

Extras: 2 von 5 Punkte
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony Playstation 5
Darstellung:
Sony KD-55XH9005
 
gefällt mir
0
bewertet am 26.01.2023 um 11:17
In einer dystopischen Version Japans ist die Gesellschaft durch die zunehmende Gewalt an Schulen entsetzt. Diese ist völlig außer Kontrolle geraten. Die Regierung erlässt ein neues Gesetz: Dabei wird jährlich eine Schulklasse willkürlich ausgewählt und auf einer verlassenen Insel ausgesetzt.
Die Schüler sind nun Teil eines Spiels und müssen sich nur an drei Regeln halten.
1. Das Spiel dauert drei Tage
2. Jeder bekommt Verpflegung und eine Waffe
3. Jedoch darf nur einer überleben.

Ein Kultfilm aus Japan, aber längst nicht für jedermann - zum einen ist asiatisches Kino nicht unbedingt für westliche Sehgewohnheiten, zum anderen ist die Story etwas abstrus.
Denn die Story, obwohl klug ausgedacht und eine Kritik an die ungehorsame Jugend, scheint sehr in den Hintergrund zu rücken, sobald die ersten Gewalttaten ausufern.

Story: 3 von 5 Punkte

Die Bildqualität ist leider enttäuschend und bietet etwas besseres DVD-Niveau.
Es fehlt an Schärfe und Farbtiefe.

Bildqualität: 3 von 5 Punkte

Dafür ist der Ton besser abgemischt und bietet sogar ein 7.1 DTS-HD-Master. Er kommt mit Dynamik und Wucht daher. Erwähnenswert ist auch die klasse Dialogverständlichkeit.

To nqualität: 4 von 5 Punkte

Leider sind bei der Standardveröffentlichung keine Extras an Bord, lediglich Trailer von anderen Filmen. Schön ist, dass auch hier Kinofassung und Langfassung zu finden sind.

Bonusmaterial: 1 von 5 Punkten
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony Playstation 4
Darstellung:
Sony KD-55XH9005
 
gefällt mir
0
bewertet am 15.01.2023 um 10:33
Ein Klasse Action Film aus den 90 er Jahren mit Klasse Schauspielern wie zb Steve James der Leider viel zu Früh verstorben ist mit Guten Bild und Ton in einen sehr Schönen Mediabook verpackt was will das Sammler Herz mehr.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG UBK 90
Darstellung:
LG 75UN71006LC
 
gefällt mir
0
bewertet am 02.01.2023 um 09:13
Halloween II ist ein absoluter Klassiker und mitunter eines der besten Sequels überhaupt...Genreübergreifen d! Leider findet der Film aber irgendwie zu wenig Anerkennung und das auch von mir. Das ist wohl der Teil, den ich am wenigsten von allen geschaut habe und das obwohl er einfach so gut ist. Aber vielleicht macht ihn genau auch das aus, dass man (oder zumindest ich) ihn weniger oft schaue...

Die Bildqualität der 4K Fassung ist sehr gut, aber braucht man das Upgrade? Meiner Meinung nach nicht wirklich. Trotzdem musste das Mediabook natürlich dennoch in meine Sammlung.

Soundtechnisch bietet die 4K Fassung auch keine Neuerung zu den anderen Veröffentlichungen, geht aber trotzdem absolut klar. Der Charme der "alten" Filme ist definitiv erhalten worden.

Extras gibt es durchaus interessantes und auch die TV Fassung ist mit dabei, jedoch nur im O-Ton mit dt. Untertiteln. Kann man sich aber wirklich mal angucken.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Microsoft XBOX One X
Darstellung:
Samsung QE65Q7C
 
gefällt mir
0
bewertet am 07.11.2022 um 21:26
Als ich zum ersten mal DIE HÖLLE DER LEBENDEN TOTEN (1980) sah; war dieser Film ein kleiner Kulturschock für meine Sehgewohnheiten. Nach dem ich jetzt genug mit Trash und Grindhouse Kino abgehärtet wurde, erscheint mir der Film plötzlich in einem Charme, der meiner Urteilskraft davor verborgen war. DIE HÖLLE DER LEBENDEN TOTEN ist die dreckigere Exploitation und Trash Variante von Romero's DAWN OF THE DEAD(1978) könnte man sagen, der Film ist die perfekte low Budget Produktion für das Bahnhofskino. Schlechte Darsteller, dämliche Dialoge, eine unfreiwillig komische Inszenierung, ein wenig nackte Haut, ekel Szenen, reichlich blutige Splatter Action und eine schmutzige Mondo-Wildnis Kulisse mit derben Assi-Figuren. Ich halte den Film immer noch nicht für gut; aber er macht viel Spass, sofern man sich auf sein unterirdisch-inszenatorisches und erzählerisches Niveau herablassen und ihn ganz infantil geniessen kann. Film 5,5/10

Das Mediabook (422/666) von XT Video ist wie gewohnt hochwertig, wunderbar bebildert und der Filmtext von Martin Beine eine erstklassige Film-Analyse; er zerlegt den Film und nimmt das Genre auseinander. Die technischen Werte sind wie erwartet wechselhaft und durchwachsen. Der Ton ist nur mono. Das Interview mit dem Regisseur Bruno Mattei leider kurz aber sehr sehenswert.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
Sony KD-75S9005B
 
gefällt mir
0
bewertet am 24.10.2022 um 23:10
CYBORG (1989) ist eine B-Movie Variante von Mad Max, mit dem Martial Arts Star Jean-Claude Van Damme in der Rolle des tragischen Helden. Der Film fängt gut an, coole postapokalyptische Endzeit Atmosphäre und Settings, gute Kostüme und eine annehmbare Story, die den klassischen Kampf gut gegen böse erzählt. Die Figuren sind platt, die Geschichte verlangt von einem auch nicht viel, solides low budget Popcorn Kino bis zum Schluss Kampf; ich sah selten so einen schlecht choreographierten, fantasielosen Kampf; Van Damme und sein Gegner hauen einfach wild drauf und brüllen rum, einfach zum Fremdschämen! Selbst ich hätte die Final Szenen besser inszeniert!! Wahnsinn dass nicht ein mal einem Martial Arts Star wie Van Damme, da was besseres eingefallen ist! Ansonsten ist die Szene mit dem ehemaligen Body Building Champion Ralf Möller einfach zum brüllen unfreiwillig komisch!! :)) Dafür hätte ich ihn den Oscar für die fieseste Nebenrolle gegeben! :)) Der Messerkampf auf der Brücke in der Ruine, war die beste Actionszene des Films, umso grösser war dann die Enttäuschung am Finale.. CYBORG ist ein kurzweilig unterhaltsamer Kloppertrash und die letzte Film Produktion von der kultigen B-Movie Schmiede CANNON. Film 5/10.

Das Mediabook(66/999)von NSM Records wie üblich sehr schick, die Filmtexte von Nando Rohner und Kevin Zindler sehr gelungen und lesenswert. Das Bild ist überraschend gut, der Tono fast nur mono hatte ich das Gefühl.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
Sony KD-75S9005B
 
gefällt mir
1
bewertet am 16.10.2022 um 14:02
HEIST ist ein handwerklich wirklich gut gemachter Thriller aus dem Jahr 2001, von dem man allerdings denkt, er käme aus den 80ern.
Die Geschichte ist nicht neu, kann aber durchaus mit einem gewissen Maß an Spannung punkten, was vor allem am Dreigestirn Hackman,DeVito ud Delroy Lindo liegt.

Das Bild liefert eine solide Leistung, die Farben sind ok, Schärfe,Schwarzwert und Kontrast ebenfalls. Trotzdem hätte man hier mehr von einem Film aus dem Jahr 2001 erwarten können.

Der Ton ist ordentlich, hier hätte ich mir etwas lautere Dialoge gewünscht, trotzdem ist die englische Tonspur gut zu verstehen.

Die Extras bestehen aus dem deutschen und englischen Trailer, sowie Interviews mit den Darstellern.
Das Booklet liefert gute und informative Einblicke in die Entstehung des Films und ist lesenswert.

HEIST liefert solide Kost, allerdings hätte man trotz der namhaften Darsteller, eine noch fesselndere Handlung erwartet.
So bleibt HEIST leider nicht lange im Gedächtnis, für einen netten Filmabend reicht der Film aber dann doch.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP - BDT185EG
Darstellung:
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
 
gefällt mir
0
bewertet am 08.10.2022 um 11:45
DARK ANGEL (1990) ist ein netter B-Actioner mit einem damals fitten "Dolph Lundgren", mit ordentlicher Hand gemachte Action, echten Stunts und ansehnlicher Atmosphäre. Mit Rückblick auf seine Karriere könnte man sagen, er gehört zu den besseren Dolph Lundgren Filmen; bemerkenswert ist auch, dass Lundgren und sein Gegenspieler Matthias Hues sämtliche Stunts selber gemacht haben..Ein cooler, kleiner Film, der für meinen Geschmack nicht an Lundgren's besten ran kommt wie Joshua Tree, Silent Trigger, Men Of War oder Showdown In Little Tokyo. 6/10

Das Mediabook von NSM Records ist wie immer sehr hochwertig, wunderbar bebildert und mit viel Filmtext. Das Bild ist körnig und durchwachsen, eher auf einem guten DVD Niveau. Der Ton hat zwar Power aber kaum räumlich, interessant sind die Interviews mit dem Regisseur und Dolph Lundgren, für das Mediabook gebe ich einen Punkt mehr für die Extras.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
Sony KD-75S9005B
 
gefällt mir
0
bewertet am 27.09.2022 um 17:00
Ich bin ja immer skeptisch bei alten Filmen in 4K, aber "Halloween" lohnt sich definitiv! Nie sah der Film besser aus und ist endlich in der verdienten Bildqualität zu haben.

Über den Film selbst muss ich nicht viel sagen, ein Klassiker, der meine Lieblingshorrorreihe um Michael Myers startete.

Das Bild der 4K Fassung ist der Hammer, die volle Punktzahl für dieses fantastische Bild!

Soundtechnisch habe ich mir die damalige Mono-Tonspur angehört und ich finde die ist perfekt. Zwar ist auch die 5.1 Surround Abmischung echt gut, aber endlich hat man die Möglichkeit den Film auch so zu gucken wie er damals erschienen ist.

Extras gibt's nicht übermäßig viele, aber das vorhandene ist wirklich super! Der Buchteil bekommt auch nochmal nen Extrapunkt. Ein Mediabook, welches in meiner Sammlung auf keinen Fall fehlen durfte!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Microsoft XBOX One X
Darstellung:
Samsung QE65Q7C
 
gefällt mir
0
bewertet am 27.09.2022 um 09:02
"LIFEFORCE" hat mich umgehauen!! Mit seinen 25 Millionen US Dollar Kosten, spielte der Film leider nur 11,6 Millionen wieder ein, selbst die Kritiker haben damals den Film nicht verstanden! Somit war dies der letzter teure Film in "Tobe Hooper's"(Texas Chainsaw Massacre, Poltergeist..) Karriere; auch bei "Cannon Group", ein paar Jahre später machten sie für immer dicht.

"LIFEFORCE/Die Tödliche Bedrohung" ist ein genialer Genre-Mix; eine Science Fiction-Zombie Horror-Liebesromanze. Diese Mischung hat man nicht allzuoft; auch die Story ist sehr fein ausgefallen; im Grunde genommen ist es die Liebesgeschichte zwischen einem menschlichen Astronauten und ausserirdischen Wesen; der dabei entstehende Chaos und Horror ist der Collateral Schaden und der Überlebenswille der Ausserirdischen auf Kosten der menschlichen Lebensenergie. Die Idee; dass ein "Alien" nicht nur böse ist, sondern sogar sich auch in einen Menschen verlieben kann finde ich fantastisch und poetisch! Ebenso dass die Aliens in dem Fall die "Mathilda May" nach der Traumvorstellung von dem Astronauten (Steve Railsback) erschaffen haben..Der Film bietet fantastische hand gemachte Spezial Effekte, ordentliche Action, stets gelungenes Set-Design und eine tolle Atmosphäre, und eine Erzählung die nicht eine Minute langweilt! Kein Wunder auch; das Drehbuch war von dem "Alien Erfinder" "Dan O'Bannon", die epische Musik von dem legendären "Henry Manchini", und am Regiestuhl sass "Tobe Hooper", unglaublich ist jedoch; das ausgerechnet der beste Film den er je gedreht hat in den Kinos ein flop wurde!...LIFEFORCE ist ein episches Meisterwerk des Science Fiction-Horror Kinos, eine Pflicht für die 80'er Retro Fans! Film 10/10.

Das Mediabook(423/666)ist wie gewohnt sehr edel von NSM Records. Der Filmtext von "Nando Rohner" ist zwar informativ, ist aber der Wichtigkeit und der filmkünstlerischen Erhabenheit dieses Meisterwerks nicht würdig genug...Die technischen Qualitäten sind auch auf hohem Niveau und sehr zufriedenstellend. Die Extras sind mit ein paar Trailern und Filmographien ziemlich mager ausgefallen, ein plus Punkt von mir für das schöne Sammlerstück.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
Sony KD-75S9005B
 
gefällt mir
1
bewertet am 25.09.2022 um 13:15
Die „Internationalen Elvis-Woche" in Las Vegas verwandeln sich in ein Blutbad als fünf Gangster in Elvis-Kostümen ein Casino-Hotel überfallen. Der sauber geplante Coup verläuft so gar nicht nach Plan und doch entkommen sie mit über 3 Millionen Dollar.
Der Anführer Murphy will die Beute nicht teilen und erschießt seine Komplizen beim Geldzählen. Nur Michael überlebt und kann mit dem Geld fliehen. An seiner Seite eine Frau mit ihrem Kind, die der Tristesse eines hoffnungslosen Lebens entfliehen wollen.
Auf diesem Roadtrip, der 3000 Meilen quer durchs Land verläuft, folgen Michael neben Murphy, der sein Geld zurückwill, auch die Polizei.

Crime is King alias 3000 Miles to Graceland ist ein Actionfilm mit großen Hollywoodstars wie Kevin Costner und Kurt Russell.
Die einfache Story macht viel Spaß, bietet dabei – das Rad nicht neu erfindend - typische Klischees des Action- und Roadmovie-Kinos. Wobei Kevin Costner wohl seine fieseste und vielleicht auch kultigste Rolle spielt, und dies tut er absolut genial.
Kurt Russell ist wiederrum ist der typische Anti-Held, ein Gangster, der doch liebenswert und nett ist.

Story: 4 von 5 Punkten

Das Bild der Blu-Ray ist okay und bietet eine Qualitätssteigerung im Vergleich zur Standard-Definition-Scheibe. Die oder anderen Schwäche erkennt im Detailgrad und beim Kontrast, ebenso ist Rauschen erkennbar. Die Farben allerdings schrillen satt auf dem Bildschirm, passen perfekt zur Anfangssequenz in Las Vegas, wo es nur so leuchtet, flimmert und bunt ist.

Bildqualität: 4 von 5 Punkten

Die deutsche Tonspur ist leider etwas front lastig. Wie schon auf der DVD gibt es eben kaum Räumlichkeit. Schade, dabei diesem Film nur so aus allen Ecken geschossen und geflucht wird.

Tonqualität: 3 von 5 Punkten

Special Features gibt es bis auf das Mediabook mit Bookleg nicht wirklich. Lediglich Trailer sind nicht vorhanden. HD- und SD-Scheibe bieten jeweils den Original- und den deutschen Trailer.

Extras: 1 von 5 Punkten

Die Blu-Ray-Premiere von „Crime is King“ ist auf die HD-Disc reduziert vollkommen in Ordnung.
Ob ein Mediabook die richtige Wahl für eine erste Veröffentlichung ist, darüber kann man wie immer streiten. Für Mediabook-Fans ist ein Must-Have. Zusammenfassend wirken die vorliegenden Releases tatsächlich etwas lieblos, nur um den Mediabook-Hype (wenn es denn noch einen gibt) bedienen zu wollen.
Zusammengefasst bekommt man für zu viel Geld viel zu wenig.
Insbesondere die Limitierungen - bei Cover D sollen es „nur“ 999 Stück sein - der einzelnen Mediabooks in unterschiedlichster Höhe wirken wie eine künstliche Verknappung. Denn bei den einschlägigen Onlinehändlern sind sie noch zu bekommen.
Bei diesem sehr interessanten Nischenfilm mit Hollywoodgrößen wurde Potenzial verschenkt. Dazu kommt ein mMn sehr hässliches Coverartwork – dann lieber Cover A oder Cover B.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
 
gefällt mir
0
bewertet am 21.09.2022 um 18:52
Auf dem Höhepunkt der „Internationalen Elvis-Woche" in Las Vegas überfallen fünf Gangster als Elvis verkleidet ein Casino-Hotel. Doch reibungslos läuft hier nichts ab, sodass die fünf Ganoven ein Blutbad anrichten. Sie entkommen mit über 3 Millionen Dollar. Doch der Anführer Murphy will die Beute nicht teilen und erschießt seine Komplizen. Nur Michael überlebt und kann mit dem Geld fliehen. Ihm folgt aber nicht nur Murphy, der sein Geld zurückwill, sondern auch die Polizei heftet sich an seine Fersen.

Crime is King – in Deutschland als Direct-to-DVD veröffentlicht – bietet neben Hollywoodstars aus der ersten Reihe wie Kevin Costner, Kurt Russell, Christian Slater eine Menge Action und viel Spaß.
Die Story selbst ist simple und bietet typische Klischees des Actionkinos. Wobei Kevin Costner wohl seine fieseste und vielleicht auch kultigste Rolle spielt, und dies tut er absolut genial.
Kurt Russell ist wiederrum ist der typische Anti-Held, ein Gangster, der doch liebenswert und nett ist.

Story: 4 von 5 Punkten

Die Bildqualität der Blu-Ray ist okay und ist eine Qualitätssteigerung im Vergleich zur DVD. Die oder anderen Schwäche erkennt im Detailgrad und beim Kontrast, ebenso ist ein leichtes Rauschen erkennbar. Die Farben allerdings sind satt und schrill, passen somit zur Anfangssequenz in Las Vegas, wo es leuchtet, flimmert und bunt ist.

Bildqualität: 4 von 5 Punkten

Der Ton der deutschen Tonspur leider etwas front lastig. Wie schon auf der DVD bietet die deutsche Tonspur kaum Räumlichkeit.

Tonqualität: 3 von 5 Punkten

Bonusmaterial ist bis auf das Mediabook mit Bookleg und Trailern nicht vorhanden. HD- und SD-Scheibe bieten jeweils den Original- und den deutschen Trailer.

Extras: 1 von 5 Punkten

Die HD-Premiere von „3000 Miles to Graceland“ ist auf die Disc selbst reduziert absolut in Ordnung.
Ob ein Mediabook die richtige Wahl für ein erstes Release ist, darüber lässt sich wahrlich streiten. Für Sammler sicherlich eine gerngesehene VÖ, wobei die vorliegenden Veröffentlichungen tatsächlich etwas lieblos wirken und zu weilen den Mediabook-Hype (wenn es denn noch einen gibt) bedienen wollen.
Zusammengefasst bekommt man für sein Geld ein zu wenig.
Insbesondere die (Pseudo-) Limitierungen - bei Cover C sollen es „nur“ 333 Stück sein - der einzelnen Mediabooks in unterschiedlichster Höhe wirken deplatziert und wie eine künstliche Verknappung.
Bei diesem sehr interessanten Nischenfilm mit Hollywoodgrößen wurde sein Potenzial verschenkt. Dazu kommt ein mMn sehr hässliches Coverartwork.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
 
gefällt mir
0
bewertet am 21.09.2022 um 18:09
Während der „Internationalen Elvis-Woche" in Las Vegas überfallen fünf Elvis-Imitatoren mit Maschinenpistolen in den Gitarrenkoffern ein Casino-Hotel, richten ein Blutbad an und entkommen mit über drei Millionen Dollar Beute. Die Ex-Knackis Michael Zane und Murphy haben sich den Coup ausgedacht. Murphy will die Beute jedoch nicht teilen und erschießt seine Komplizen. Michael kann mit dem Geld fliehen, doch Murphy und die Polizei heften sich an seine Fersen.

Dieses B-Roadmovie mit Hollywoodstars aus der ersten Reihe wie Kevin Costner, Kurt Russell, Christian Slater macht ungemein viel Spaß.
Die Story selbst ist einfach gehalten und bietet das typische Klischee Böse gg. Böse, das aber sein Gewissen entdeckt und Gut wird.
Kevin Costner spielt wohl seine fieseste Rolle und gleichzeitig absolut genial.
Kurt Russell ist der typische Anti-Held, ein Gangster, der doch liebenswert und nett ist.

Story: **** Sterne

Die Bildqualität ist okay. Die oder anderen Schwäche erkennt im Detailgrad und beim Kontrast. Ein leichtes Rauschen ist auch erkennbar. Die Farben sind aber satt und passen insbesondere zur Anfangssequenz in Las Vegas.

Bildqualität: **** Sterne

Der Ton der deutschen Tonspur wirkt etwas frontlastig, dies war schon bei der DVD-Tonspur so. Schade, dass man hier nicht etwas nachgearbeitet hat.

Tonqualität: *** Sterne

Die Extras sind leider ein Witz. Bis auf das Mediabook bieten HD- und SD-Scheibe keinen Mehrwert an Zusatzinformationen.

Extras : * Stern

Die erste HD-Veröffentlichung von Crime is King ist grundsätzlich in Ordnung.
Ob ein Mediabook die richtige Wahl für ein Release, darüber lässt sich streiten.
Die vorliegenden Veröffentlichungen wirken tatsächlich etwas lieblos.
Zu wenig bekommt man für sein Geld. Solch "schönen" Releases bekommen ja leider heutzutage fast alle Filme, die einen gewissen Kult besitzen oder einfach nur B-Movie sind.
Insbesondere die (Pseudo-) Limitierungen der einzelnen Mediabooks - bei Cover A sollen es 777 Stück sein - in unterschiedlichster Höhe wirken deplatziert und wie eine künstliche Verknappung, gerade bei alle Covervariante bei den gängigsten Online-Retailern noch zu haben sind – und das auch noch zu „normalen“ Preisen.

Als Fazit bleibt: Bei diesem sehr interessanten Nischenfilm mit Hollywoodgrößen wurde ein wenig Potenzial verschenkt. Eine Amaray wird kommen!
Pluspunkt ist das schöne Coverart.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
 
gefällt mir
0
bewertet am 17.09.2022 um 07:46
Eine Sehr Gute Fortsetzung von Ersten Teil der wieder sehr Gut ist und auch viel Spaß macht beim Ansehen mit Guten Bild und sehr Guten Ton in einen Schönen Mediabook mehr brauch das Sammler Herz nicht.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
LG UBK 90
Darstellung:
LG 75UN71006LC
 
gefällt mir
0
bewertet am 16.08.2022 um 10:44
Ein mysteriöser Fremder kehrt in eine amerikanische Kleinstadt zurück, um sich an seinen bösen Mördern zu rächen...Schnelle Autos, halsbrecherische Verfolgungsjagden, spektakuläre Stunts, gelungene hand gemachte Spezial Effekte und der absolut unverwechselbare 80'er Charme machen "INTERCEPTOR" (1986) heute noch zu einem sehenswerten Revenge-Action-Thriller. Die Charaktere sind flach und bedienen sämtliche Klischees, echte Spannung kommt auch kaum vor, da die simple Story ziemlich vorhersehbar ist; dennoch macht Interceptor einfach viel Laune, nicht nur die hand gemachte Action rockt, auch der verdammt coole Soundtrack und die einmalige 80'er Atmosphäre bringen einen in Stimmung. Beim zweiten mal sehen hat der Film mir viel besser gefallen; "Interceptor(1986)" ist eine kleine, originelle 80'er Perle dessen metaphysische Idee mehr Beachtung verdient und ein Pflicht für Auto-Action Fans der alten Schule.. Film 7/10.

Das Mediabook von NSM Records (570/777) wie immer ein Schmuckstück! Cover A war für mich das Schönste; die Beschriftung des Films unten ganz gross, der Name des Hauptdarstellers oben links, auch gross genug, genauso muss es sein. (Ich mag auch Covern wie bei "Kill Bill1,2", wenn überhaupt keine Beschriftung da ist; aber wenn nur der Name des Films beschriftet ist, zugleich nicht der Name des Hauptdarstellers, das hasse ich! Das geht gar nicht...) Das Mediabook sieht nicht nur schick aus, bietet auch reichlich gelungenen Filmtext von "Nando Rohner", sowie wunderschöne Fotos. Die technischen Werte sind gut bis sehr gut.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
Sony KD-75S9005B
 
gefällt mir
1
bewertet am 19.06.2022 um 09:15
Guter John Frankenheimer Film aus den den Jahre 1990 wo es noch den Kalten Krieg gab und sich ein Amerikaner und ein Russe bekämpfen Gut gespielt von Roy Scheider und Jürgen Prochnow mit Guten Bild und der Ton geht auch so da hätte man Bestimmt mehr daraus machen können in einen sehr Schönen Mediabook wie meistens bei NSM.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
LG UBK 90
Darstellung:
LG 75UN71006LC
 
gefällt mir
0
bewertet am 14.06.2022 um 11:07
Mit DORIAN bin ich leider so gar nicht warm geworden, denn der Film ist weder Thriller noch Horror, sondern wirkt eher wie ein typisch bunter Yuppie Film aus den 80er Jahren,stammt aber aus dem Jahr 2004.

mir fehlt hier die Spannung, die dramatik, und vielleicht auch etwas Horror, da hilft as auch nichts das darsteller Ethan Erickson seinen Sixpack in die Kamera hält.
Malcom Mcdowell nimmt man seine "Teufelsrolle" auch irgendwie nicht ab, das Ganze wikrt dann doch eher harmlos.

Das Bild ist auch eher Mittelmaß, liefert ordentliche farben , Kontrast und Schwarzwert sind ok, Schärfe ebenfalls, aber mehr auch nicht.

Die englische Tonspur bietet gut verständliche Dialogeaber so ein richtiges Räumlichkeitsgefühl will sich irgendwie nicht einstellen, weil dafür auch die entsprechenden Szenen fehlen.

Die Extras sind eher übersichtlich gehalten, immerhin kann das 24seitige Booklet mit Text von Mike Blankenburg unterhalten.
Das Mediabook ist limitiert und nummeriert ( ich habe Nummer 48 von 99).

Wer tiefgründigen Horror erwartet, der ist hier definitiv falsch.
Dorian ist eher mittelmäßige Unterhaltung,ohne Höhen und Tiefen,geschweige denn irgendwelchen Horrorelementen.
ich hab mir wesentlich mehr erhofft, und kann den Film irgendwie auch nicht wirklich empfehlen.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP - BDT185EG
Darstellung:
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
 
gefällt mir
0
bewertet am 12.06.2022 um 22:45
Mit "Leprechaun Returns" wurde wieder ein bisschen etwas gut gemacht, nachdem "Origins" ein wahrer Reinfall war. Hier ist zum Glück wieder ein Kobold der wahre Bösewicht und kein Monster aus ner Höhle...Storytechnisch konnte mich der Streifen aber dennoch nicht ganz abholen, auch wenn die Ansätze und Anspielungen von und mit Teil 1 wirklich sehr gut waren!

Das Bild ist, wie schon beim direkten Vorgänger, sehr gut. Zur Perfektion hat es aber auch hier nicht gereicht.

Gleiches gilt für die dt. Tonspur. Auch wieder sehr gut, aber am Ende fehlt insgesamt der Druck...

Extras sind auch hier wieder Mangelware, jedoch macht der Buchteil und das schicke Mediabook an sich, einiges Wett...
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S1500
Darstellung:
Samsung QE65Q7C
 
gefällt mir
0
bewertet am 12.06.2022 um 22:42
Leider ist "Leprechaun: Origins" der bis dato schlechteste Teil des gesamten Franchise. Der Leprechaun sieht hier auch wie ein Monster aus "The Decent" und nicht wie ein Kobold. Sehr schade, da hier für das "Comeback" wirklich viel Potential verschenkt wurde.

Die Bildqualität der Blu-ray ist sehr gut, jedoch nicht ganz perfekt. Die 4 Punkte sind aber redlich verdient. Tolle Farben und ein solider Schwarzwert.

Die dt. Tonspur ist ebenfalls durchweg solide und kann von der ersten bis zur letzten Minute überzeugen. Insgesamt fehlt aber etwas der Druck...

Extras gibt es nicht sonderlich viele, der Buchteil des Mediabooks hat jedoch eine ansprechende Länge. Das MB an sich gefällt mir sehr gut.
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S1500
Darstellung:
Samsung QE65Q7C
 
gefällt mir
0
bewertet am 25.05.2022 um 10:32
THE PUNISHER basiert wohl auf einem Action PC Spiel,soweit ich das weiß, allerdings ist mir dieses nicht wirlich bekannt.
Alternativ handelt es sich um einen Comic, dessen Verfilmung aus dem jahr 2004 keinen großen Erfolg hatte, wobei mir diese verfilmung mit Thomas jane und John travolta in den Hauptrollen sehr gut gefallen hat.
Nun darf man also auch den "ursprünglichen " Punisher aus dem jJahr 1989 bewunderrn, damals verkörpert von Action Ikone Dolph Lundgren.

Und siehe da...diese Verfilmung hat zwar schon einige jahre auf dem Buckel, macht aber durchaus Spaß.
natürlich kann man sich die Geschihte in die haare schmieren, hier geht es, wie bei vielen Filmen der 80er jahre aus dem bereich , nur um die Action.
Und davon gibt es reichlich, genauso wie es reichlich Blut und Tote gibt, was den Film wohl auch auszeichnet.
Zudem kommt Lundgren in der Rolle trocken und kompromisslos daher, leicht desillusioniert, trotzdem hoch gefährlich.
Die Mischung pasßt, für kurzweilie Unterhaltung ist daher gesorgt.

Das Bild ist soweit gut gelungen, hat aber mit einem schwächelnden Schwarzwert und leichter Unschärfe zu kämpfen, die Farben sind passend.
Auch der Kontrast könnte besser sein.

Die Originalspur ist solide, klingt manchmal allerdings etwas kraftlos,trotzdem sind die Dialoge gut verständlich.

Die Extras sind eher überisichtlich gehalten, das Booklet liefert einen Einblick in die wohl wichtigsten Actionfilme der 80er Jahre.

Alles in allem hat mir auch diese Fassung gut gefallen, natürlich durch den 80er jahre Staub etwas veraltet, dennoch unterhaltsam
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP - BDT185EG
Darstellung:
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
 
gefällt mir
0
bewertet am 21.04.2022 um 15:38
DAS SCHNELLE GELD bietet einen sehr interessanten Einblick in die Welt der Sportwetten.
Die Riege der Stars ist erstaunlich, denn neben Matthew McConaughey dürfen auch Rene Russo und Al pacino in dem Film brillieren, in dem es vor allem um den Aufsteig und Fall des ehemaligen Footballstars Brandon Lang geht, der anfangs im Kleinen,später dann im Goßen, mit seiner Nase für richtige Wetten zu Ruhm und Reichtum kommt, um diesen nur wenig später wieder zu verlieren.

Das Bild könnte gerade in Punkto Schäfe um Einiges besser sein, dann an manchen Stellen wirkt das Bild im hintergrund eher schwammig und unscharf.
Immerhin sind die farben gut gehalten, Schwarzwert und Kontrast sind solide.

Der Ton liefert im Original eine ebenfalls solide Leistung, kommt aber hauptsächlich, da es so gut wie keine Massensportszenen o.ä. gibt, in der Hauptsache von vorne.
Ein Mittendrin gefühl entsteht somit nicht.

Die Extras bestehen aus einem Making Of, sowie Interviews, unveröffentlichten Szenen und einigem anderen mehr.
Hinzu kommt das 24seitige Booklet mit Text von Nando Rohner, welches einen sehr interessanten Einblick in die Entstehung des Films gibt.

Wer einen reinen Footballfilm sucht, der wird hier enttäuscht, denn der Film widmet sich dem Wetten auf diese Sportart und zeichnet zudem ein eher kritisches Bild, was wohl auch dazu geführt hat, das am Ende DAS SCHNELLE GELD gerade mal so die Kosten eingespielt hat.

ich fand ihn gut, und im vergleich zu AN JEDEM VERDAMMTEN SONNTAG auch wesentlich besser von den Leistungen der SchauspielerInnen.
Durchaus zu empfehlen.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP - BDT185EG
Darstellung:
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
 
gefällt mir
0
bewertet am 20.03.2022 um 20:23
Abgesehen von den am Anfang und gegen Ende sehr miesen CGI Effekten überzeugt diese Lovecraft Verfilmung durch schaurige Atmosphäre und gut gemachte Make-Up-Effekte. Sicherlich hätte Stuart Gordon mit mehr Budget mehr rausgeholt, trotzdem ein gut gemachter atmosphärischer Horror welcher vielleicht als reine US-Produktion besser funktioniert hätte.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
 
gefällt mir
0
bewertet am 17.03.2022 um 13:59
Bewertet wird die Blu-ray eines Freundes.

DER WERWOLF UND DER YETI versetzt den beliebten Werwolf Mythos in die Berge Nepals, wo niemand geringeren als Waldemar Daninsky mal wieder der Fluch trifft, dieses Mal nur in Form von dämonischen Frauen, die in einer Höhle hausen und ihm das Zeichen des Wolfs verpassen, obwohl er eigentlich auf einer Expedition auf der Suche nach dem Yeti ist. Ansonsten hat er sich hauptsächlich in bester Manier eines Abenteuerfilms gegen Banditen zu wehren, der titelgebende Yeti taucht zwar auf und wird auch in einen Kampf verwickelt, eigentlich ist er jedoch nur eine ganz kleine Nebenhandlung.

Der ungewöhnliche Werwolf Film hat mich gut unterhalten. Ein wenig Blut und Nacktheit wird geboten, vermutlich handelt es sich daher um eine Exportfassung.

Die Bildqualität der Blu-ray ist gut und der deutsche Ton klingt ordentlich. Die Ausstattung ist im allgemeinen überschaubar, insgesamt ist es dennoch eine schöne Veröffentlichung.

DER WERWOLF UND DER YETI landet vermutlich auch noch in meiner Sammlung. Ich mochte den Film und würde ihn Paul Naschy Fans definitiv empfehlen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090
 
gefällt mir
0
bewertet am 13.03.2022 um 20:59
"Planet des Schreckens/Galaxy of Terror" ist ein ordentlicher Science Fiction-Horror B-Movie der eindeutig von Klassikern wie "Alien" oder "Star Wars" inspiriert wurde; der aber auch story technisch und inhaltlich eigene Ideen mitbringt, und ebenso als "original Event Horizon" genannt werden darf. Handwerklich für mich sogar der bessere Event Horizon Film; weil bessere Atmosphäre, gelungene Splatter Effekte, und ein unersätzlicher Retro Charme. Viel öfter musste ich aber an den lägenderen Klassiker "Aliens(1987)" von "James Cameron" denken, kein Wunder auch; denn der damals junge James Cameron war hier höchstpersönlich als Art und Second-Unit Director (als zweit Regisseur) tätig, und die tollen Settings und einen Teil der Aufnahmen haben wir ihn zu verdanken. Soo trashig wie alle behaupten ist der Film ganz und gar nicht! Im Gegenteil; ein richtig brutaler, böser Horror Film mit einem tollen Science Fiction Set-Design, ordentlich harte hand gemachte Splatter Effekte und einer Story die alles andere als Trash ist.

Das AT Import Mediabook von NSM Records ist ein Schmuckstück, das Coverbild ist genial, der Filmtext von Nando Rohner sehr lesenswert, deshalb von mir grosszügige -aber auch verdiente- 3 Punkte für die Extras. Die Bild und Ton Qualitäten sind akzeptabel für eine 40 Jahre alte Low-Budget Produktion.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
Sony KD-75S9005B
 
gefällt mir
0
bewertet am 06.03.2022 um 13:43
Leider konnte Michael Dudikoff, der mit den Filmen der AMEERICAN FIGHTER Reihe sehr berühmt wurde, am Ende nie aus dem Schatten von Stallone und/oder Schwarzenegger treten, was ich persönlich recht schade finde.
Andererseits war Dudikoffs Filmwahl auch irgendwie unglücklich, denn oftmals trat er irgendwie in Filmgurken auf.
In PLATOON LEADER macht er hingegen eine recht gute Figur, allerdings merkt man dem Film seine Ähnlichkeit zum großen "Bruder" , dem Film PLATOON deutlich an, nicht zuletzt aufgrund des Filmtitels.

Gut unterhalten kann PLATOON LEADER allemal, auch wenn die Geschihte eher dünn gestrickt ist.
Dafür sind die Actionszenen ordentlih umgesetzt, auch die technische Umsetzung kann punkten.

Bildlich muß man bei PLATOON LEADER allerdings sagen, das viele Einstellungen von den farben her einfach ZU bunt daher kommen, da wäre weniger durchaus mehr gewesen.
Schärfe , Kontrast und Schwarzwert bewegen sich dagegen auf einem ordentlichen Niveau.

Die englische Tonspur ist solide abgemischt, es gibt eine gute Balance zwischen Dialogen und Actionszenen, allerdings fehlt hier am Ende noch etwas der Druck, daher ist das Räumlichkeitsgefühl ordentlich, aber leider nicht überragend..

Die Extras kann man vergessen, denn außer zwei Trailern zum Film hat die Bluray nichts weiter zu bieten.
Immerhin lesenswert ist das 24seitige Booklet zum Film mit Text von Thorsten Hanisch.
Auch löblich ist die Limitierung des Mediabooks auf 222, meine Nummer ist die 193.

PLATOON LEADER bietet ordentliche Unterhaltung, kommt allerdings nicht an das große Vorbild heran.
Für zwischemdurch aber durchaus zu schauen.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP - BDT185EG
Darstellung:
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
 
gefällt mir
0

Blu-ray AT Importe Film Tipp

 
Story
0,0
 
Bildqualität
0,0
 
Tonqualität
0,0
 
Extras
0,0
Bewertung(en) mit ø 0,0 Punkten

Film suchen