Polyband komplettiert am 25. November 2016 auf Blu-ray Disc die BBC-Serie "Die Musketiere"
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Polyband komplettiert am 25. November 2016 auf Blu-ray Disc die BBC-Serie "Die Musketiere"
Am 29. April 2016 hat Polyband im Vertrieb der WVG Medien GmbH „Die Musketiere - Die komplette zweite Staffel“ (Großbritannien, Tschechien 2015) auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Nicht einmal zwei Monate nach dem Release der zweiten Staffel hat der Independent jetzt die Veröffentlichung der dritten und zugleich auch schon finalen Staffel der britischen BBC-Serie auf Blu-ray angekündigt. Diese wird am 25. November 2016 im deutschen Kaufhandel erscheinen und die BBC-Serie im Home-Entertainment-Segment komplettieren. Bislang liegen nur Details zu einer Einzelveröffentlichung der dritten Staffel vor. Ob Polyband auch eine Komplettbox mit allen drei Staffeln veröffentlichen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Dafür steht aber schon fest, dass Staffel 3 mit einer Gesamtlaufzeit von ca. 550 Minuten in einem 3-Disc Set im Keep Case mit Schuber erscheinen wird. Das Bonusmaterial wird zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt. Die Episoden der Staffel selbst werden über eine Bildkodierung in 1080i, AVC und eine deutsche DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur verfügen.
Inhalt: Vier Jahre lang kämpfen Athos (T. Burke), Porthos (H. Charles) und d'Artagnan (L. Pasqualino) nun schon im Krieg gegen die Spanier. Ihr General wurde entführt und Attentäter rund um den Gesetzlosen Lucien Grimaud (M. McNulty) zeichnen sich wohl dafür verantwortlich. Auf der Jagd nach ihnen verschlägt es die Musketiere in ein Kloster, welches auch ihren alten Freund Aramis (S. Cabrera) beherbergt, da dieser sich seit Jahren als Priester um die Waisen des Krieges kümmert. Das Wiedersehen stellt Aramis vor die Entscheidung wieder aktiv in den Kampf zurückzukehren oder aber endgültig der Gewalt zu entsagen, selbst wenn das seine eigene Hilflosigkeit bedeuten würde. In Paris leitet Gouverneur Feron (R. Everett) die Rote Garde und hat diese unter dem naiven König Louis (R. Gage) zu ganz neuen Untaten angestiftet. Es wird entführt, missbraucht und gemordet wie es Feron passt, denn nur Constance (T. Kari) und Treville (H. Speer) gebieten ihnen noch ein wenig Einhalt, der jedoch stetig schwindet...
„Die Musketiere“ ist eine britische Historien-Drama-Serie von BBC One und BBC America. Sie basiert auf dem Roman „Die drei Musketiere“ von Alexandre Dumas. Die Hauptrollen sind mit Tom Burke, Howard Charles, Luke Pasqualino, Santiago Cabrera und Peter Capaldi besetzt und erzählt wird natürlich die Geschichte der Musketiere Athos, Porthos, Aramis und D’Artagnan und ihrem Kampf für Gerechtigkeit. (pf)
Ich habe mir noch kein Teil der "Die Musketiere" mir angesehen. Vielleicht werde ich mir Staffel 1 gelegentlich zulegen wenn ich einen guten Preis sehen sollte.
Bin auch etwas hin und her gerissen. Die erste Staffel haben wir noch voll Freude angesehen. Aber war es wirklich so überragend? Staffel 2 wartet bisher immer noch gekauft zu werden und jetzt Staffel 3, ist bisher am uninteressantesten.
Ich bin ja ein Fan der bisherigen Musketier-Verfilmungen mit Gene Kelly und Lana Turner (1948) oder der Verfilmung von Richard Lester aus den 70ern mit Michael York und Oliver Reed. Der Vorteil: zeigen auch die ganze Geschichte und sind nicht so lang. Hoffentlich kommen hier auch mal schöne Ausgaben in den Handel.
Hier sah ich nur die erste Staffel, sie war ganz gut aber überragend war sie auch nicht, find ich jetzt im nachhinein.Da sammel ich lieber Luther weiter, die find ich besser. Und ist auch von der BBC.
Ich hab zwar nur die erste Staffel gesehen, aber von Werktreue hab ich da nicht viel gemerkt. Ich habe beide Romane von Dumas gelesen, und auch wenn die Serie an sich sehr authentisch wirkt (und damit zumindest der letzten Verfilmung von Anderson überlegen ist) kann ich mit Ausnahme der Namen und deren Beziehungen zueinander nicht viele Übereinstimmungen finden.
Damit meine ich nicht das die Serie schlecht ist - im Gegenteil. SChon alleine wegen Capaldi macht die Serie einen Mordsspaß, und die Kostüme etc. sind echt klasse. Vielleicht schlag ich bei einer Komplettbox zu und veräußere dann meine erste Staffel...