"Armored Warfare" - Kurztest der PlayStation 4 Free To Play Real Tank Action
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Armored Warfare" - Kurztest der PlayStation 4 Free To Play Real Tank Action
Seit Oktober 2015 können PC Nutzer das Actionspiel Armored Warfare von Obsidian Entertainment bereits spielen. Seit gestern schaut das jedoch anders aus und Publisher My.com startet mit der Early Access-Phase von Armored Warfare die PS4 Offensive. Offiziell startet der Free-to-play Panzer-Action Titel am 20.02.2018 jedoch haben Besitzer der sogenannten Gründerpakete, schon vorab die Möglichkeit, das Spiel mit zweiwöchigen Vorsprung ausgiebig zu testen. Die 5 verschiedenen Gründerpakete bieten dazu neben exklusiven Premiumfahrzeugen auch Premium-Spielzeit, Kreditpunkte, Gold, Embleme, Tarnmuster sowie Avatare und Kommandanten. Im Gegensatz zu Wargamings World of Tanks liegt der Fokus von Armored Warfare auf modernster Technik der Landkriegsführung. Somit stehen im riesigen Fuhrpark keine Panzer aus dem zweiten Weltkrieg, sondern modernste Kampffahrzeuge der Neuzeit wie z.B. der deutsche Leopard oder der Abrams der US Army zur Verfügung.
Neben mächtigen Kampfpanzern können auch mobile Leichtpanzer, Jagdpanzer, schwer zu entdeckende Schützenpanzer sowie Selbstfahrlafetten gespielt werden. Eine weitere Besonderheit von Armored Warfare sind die anspruchsvollen, kooperativen PvE Missionen, welche neben den actiongeladenen PvP Missionen für Abwechslung sorgen. Highlight ist an dieser Stelle der revolutionäre „Global Operations“ Modus, einem Hybrid aus PvP und PvE, der auf einem riesigen, interaktiven Schlachtfeldern für eine gelungene Mischung aus kompetitivem und kooperativem Gameplay sorgt. Eroberung spezieller Zonen, Anforderung von Luftunterstützung, Nachschubplanung, Respawn während der Schlacht. All das bieten die Global Operations. Bereits jetzt, in der frühen Startphase, schaut das Spiel schon vielversprechend aus, spielt sich auf der Konsole ausgesprochen gut und macht, dank der CryEngine, auch optisch einen guten Eindruck. Man darf gespannt sein wie es weitergeht!
(bc)
Das ist auf jeden Fall nicht einmal annähernd das Genre das ich spiele, ein Autorennen oder ein Jump'n Run zwischendurch immer gerne, aber Kriege und Panzer sind nicht wirklich meins.
Für Gamer ist dies möglicherweise eine interessante Nachricht. Da ich wenn überhaupt fast nur Sportsimulationen spiele, wäre dies hier ganz sicher kein Spiel für mich.