Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

McAvoy und Radcliffe in "Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn" ab 09. September 2016 auf Blu-ray Disc

 
4 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
24.05.2016
Victor-Frankenstein-Genie-und-Wahnsinn-News.jpg
Victor-Frankenstein-Genie-und-Wahnsinn-News-01.jpg
In den deutschen Kinos ist mit „Victor Frankenstein – Genie und Wahnsinn“ (USA 2015) derzeit eine neue Verfilmung des Roman-Klassikers „Frankenstein“ von Mary Shelley zu sehen. Der Horror-Thriller wurde von Paul McGuigan in Szene gesetzt und ist namhaft mit James McAvoy als Victor Frankenstein und Daniel Radcliffe in der Rolle von Igor besetzt. Die Neuverfilmung ist eine Nacherzählung und freie Adaption des Horror-Klassikers aus Sicht von Frankensteins Gehilfen Igor. Seit dem 12. Mai 2016 läuft „Victor Frankenstein – Genie und Wahnsinn“ im Verleih von Fox in den bundesweiten Kinos. Am 09. September 2016 wird 20th Century Fox Home Entertainment den Spielfilm auf Blu-ray Disc veröffentlichen und der Online-Handel nimmt ab sofort Vorbestellungen für das Heimkino-Produkt entgegen.
"Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn" Trailer
Victor-Frankenstein-Genie-und-Wahnsinn-News-02.jpg
Inhalt: Während seines Medizinstudiums lernt der privilegierte Victor Frankenstein (J. McAvoy) den aus armen Verhältnissen stammenden Igor Strausman (D. Radcliffe) kennen. Der wissensdurstige Igor entpuppt sich mit seiner angeborenen Neugier und dem Verständnis für Medizin als perfekter Gehilfe und die beiden so unterschiedlichen Männer werden zu besten Freunden. Allerdings treibt die revolutionäre Forschung auf dem Gebiet der Unsterblichkeit, Victor immer weiter an der Rand der Zurechnungsfähigkeit und nur Igor scheint ihn zur Besinnung bringen zu können. Doch da gelingt den beiden während eines Experimentes der entscheidende Durchbruch und eine Kreatur wird zum Leben erweckt, die das Leben der Freunde auf drastische Weise verändert...
Victor-Frankenstein-Genie-und-Wahnsinn-News-03.jpg
Derzeit mangelt es noch an Details zu „Victor Frankenstein – Genie und Wahnsinn“ auf Blu-ray Disc. Wir rechnen zumindest mit der üblichen Bildkodierung in 1080p, AVC und einer deutschen DTS 5.1 Tonspur. Ob Fox den Film zeitgleich auch in 4K-Auflösung und samt HDR als Ultra HD Blu-ray veröffentlichen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Während die herkömmliche HD-Variante auf Blu-ray schon im Online-Handel gelistet ist, gibt es noch keine Anzeichen für die Veröffentlichung einer UHD Blu-ray des Films. Wir halten Sie aber selbstverständlich weiter auf dem Laufenden. (pf)
Ab 08. September 2016 auf Blu-ray Disc:
24.05.2016 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ist jetzt kein Film der ich mir
kaufen bzw. ansehen werde.
Solche Filme sind nicht so
mein Geschmack.
Shaw-Brothers
05.06.2016 um 17:42
#30
für mich kein film, den ich mir im kino ansehen würde. das ist allenfalls mal eine sichtung mit prime.
movieman73
29.05.2016 um 14:48
#29
Und wieder eine weitere Frankenstein Verfilmung, diesmal über Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn
garfield
27.05.2016 um 08:56
#28
Also ich werde mir den Film auf jeden Fall mal anschauen! Ich hoffe das mir Daniel Radcliffe hier etwas besser gefällt als in seinen letzten Filmen, denn da wurde ich doch eher enttäuscht von seinen Leistungen.
RELLIK-2008
26.05.2016 um 12:55
#27
@Driver: Die Tatsache, dass du freundlichen! Bemerkungen gleich mit persönlichen Angriffen begegnest sagt schon einiges aus und ist bedauerlich.

Natürlich kannst du dich auf die Aussage so beziehen, aber vollständig aus dem Kontext herausgenommen entsteht halt ein falsches Bild. Denn es ging ja lediglich um die Frage warum der Film so spärlich aufgeführt wird. Was deine Aufforderung sich selbst ein Bild zu machen wohl etwas ad absurdum führt.

Aber glaubst du wirklich, dass du solche Tricks nötig hast?

Genauso wie die Behauptung ich würde mich gleich blind auf alles von dir stürzen?
Aber ich werde gerne mein Recht auf Meinungsäußerung nutzen und auch weiter Beiträge von dir UND Anderen kommentieren wenn ich der meinung bin dass es da noch etwas zu sagen gibt.
IndyQ
26.05.2016 um 09:22
von IndyQ
#26
Geiler Film hab mir die Blu Ray vor ca 3 wochen gekauft =) aus Frankreich mit Deutschen Ton =) Lohnt sich
pascal-schlicht
25.05.2016 um 19:58
#25
Klingt nicht schlecht, muss ich aber glaube ich nicht dauerhaft in der Sammlung haben.
supergondi
25.05.2016 um 16:33
#24
@IndyQ:
Oh, mal wieder online ?

Ein berühmter deutscher Dichter hat mal geschrieben: "Wir wollen nicht vermuten, wir wollen wissen". Ein guter Satz wie ich finde, den ich lebe.

Wer nun des Lesens mächtig ist, wird unschwer erkennen können, dass ich mich in meinem Kommentar auf die mit dem Film einhergehenden Vorurteile bezog, diese also nicht unbedingt teile.
Bevor du Dich also das nächstemal heldenhaft ins Kampfgetümmel stürzt um zu demonstrieren, wie wenig du von mir hälst, solltest du es vielleicht erst einmal lesen. Das sich dem anschliessende geistige Verstehen ist dann noch einmal etwas anderes und schon etwas anspruchsvoller. Aber du kannst ja erst einmal das Lesen üben.

Wer es noch nicht weiss:
Mitglied IndyQ taucht manchmal urplötzlich aus der Versenkung auf und sieht sich darin bestärkt die Community vor meinen Kommentaren zu "schützen". Er hat offensichtlich ein Problem damit, was ich schreibe - warum auch immer. Er ist der Überzeugung, er müsse auf dieser Website gezielt meine Kommentare herauszupicken (siehe unten) und diese -natürlich in einem öffentlichen Raum- stets hinterfragen. Er wird nicht müde zu erwähnen, wie er mir einst anbot privat sich mit ihm auseinander zu setzen, was ich aber seit jeher ablehne. Nein, danke, kein Interesse.
Er trägt zwei Gesichter: Das eine besteht darin mich stets öffentlichkeitswirksam (inkl. geheuchelter Beileidsbekundungen) anzugreifen bzw. meine Kommentare stets zu hinterfragen. Auf der anderen Seite hält er nicht lange durch und verschwindet nach einiger Zeit auch wieder. ;)

Und ja, IndyQ, auch ich mache Fehler. Aber von einem Fehler kann hier nicht die Rede sein, es sei denn das Kommentieren von User-Einträgen zählt inzwischen schon dazu. Wir nennen das so salopp "freie Meinungsäusserung". So im blanken Wahn alles von CineasticDriver sofort anzugehen, kann das vielleicht schon mal vorkommen. :)

Andere User haben wegen kritischer Meinungsäusserung nichts zu befürchten. Er geht halt gegen meine Kommentare vor. Warum auch immer. Und dabei belasse ich es jetzt. :)
CineasticDriver
25.05.2016 um 11:55
#23
@Driver: Da Nightmares Aussage sich ja lediglich auf die Frage bezog warum der Film in manchen Kinos so wenig gezeigt wird, finde ich die Aussage bezüglich der US-Zahlen schon nachvollziehbar.
Seine eigentliche Aussage zum Film hat er ja VORHER kundgetan.

Aber auch du kannst ja mal einen Fehler machen, oder?

Ansonsten mein Beileid, dass du trotz aller Vorsichtsmaßnahmen schon vor dem Ansehen weißt wie sich der Film nach einer Stunde entwickelt.

Da mir sowohl die Schauspieler als auch die Geschichte zusagen werde ich hier wohl mal zuschlagen.
IndyQ
25.05.2016 um 10:20
von IndyQ
#22
Ich denke auch, dass ich da bei einem guten Preis oder einer guten Aktion auf die Disc zurückgreifen werde. So schlecht find ichs nicht....
MacBeth
25.05.2016 um 09:14
#21
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
30 Kommentare
Weihnachtskalender 2024