"10 Cloverfield Lane“ und "Warcraft: The Beginning" erscheinen auch als Limited Edition Steelbooks
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"10 Cloverfield Lane“ und "Warcraft: The Beginning" erscheinen auch als Limited Edition Steelbooks
Steelbook Fans dürfen sich voraussichtlich ab August 2016 auf neuen Nachschub freuen. Wie derzeit aktuell bei Amazon ersichtlich ist, wird Universal Pictures Home Entertainment dem Sci-Fi-Mystery-Thriller "10 Cloverfield Lane" (vsl. ab August 2016) und dem Fantasy-Epos "Warcraft - The Beginning" (vsl. ab September 2016) eine Steelbook Ausgabe gönnen. Welche genauen Inhalte die jeweiligen Limited Editionen enthalten werden, ist bislang leider noch nicht bekannt.
"10 Cloverfield Lane": Auf einer wenig befahrenen und spärlich beleuchteten Landstraße kommt es nachts zu einem folgenschweren Unfall. Die junge Autofahrerin Michelle verliert das Bewusstsein und kommt erst im Keller eines Bunkers wieder zu sich. Der frühere Soldat Howard behauptet, dass er ihr Leben gerettet hat, während die Menschheit durch einen nuklearen Angriff nahezu ausgelöscht worden ist. Die wenigen Überlebenden der Katastrophe verschanzen sich seit jenem verheerenden Tag tief unter der Erde. Niemand traut sich an die Oberfläche, von der gewaltige Geräusche in das Erdreich dringen. Doch Michelle hegt ihre Zweifel an den Geschichten, die Howard ihr zu verkaufen versucht. In Emmett, dem Dritten im Bunker, findet sie einen potentiellen Verbündeten. Gemeinsam beschließen sie einen Ausbruch aus der trügerischen Sicherheit des Bunkers, um den Fängen des immer paranoider werdenden Howard zu entkommen.
"Warcraft - The Beginning":In Azeroth, dem Reich der Menschen, herrscht seit vielen Jahren Frieden. Doch urplötzlich sieht sich seine Zivilisation von einer furchteinflößenden Rasse bedroht: Ork-Krieger haben ihre, dem Untergang geweihte, Heimat Draenor verlassen, um sich andernorts eine neue aufzubauen. Als sich ein Portal öffnet, um die beiden Welten miteinander zu verbinden, bricht ein unbarmherziger und erbitterter Krieg um die Vorherrschaft in Azeroth los, der auf beiden Seiten große Opfer fordert. Die vermeintlichen Gegner ahnen jedoch nicht, dass bald schon eine weitere Bedrohung auftaucht, die beide Völker vernichten könnte. Statt sich zu bekämpfen, müssen sie nun zusammenhalten. Ein Bündnis wird geschlossen und zwei Helden, ein Mensch und ein Ork, machen sich gemeinsam auf den Weg, dem Bösen im Kampf entgegenzutreten – für ihre Familien, ihre Völker und ihre Heimat.
Zwei Welten. Eine Heimat.
Voraussichtlich ab August 2016 auf Blu-ray Disc erhältlich:
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Warcraft: The Beginning - Limited Edition Steelbook schon vorbestellt. Als gelegentlicher WoW-Spieler will ich mir den Film auf keinen Fall entgehen lassen.
Freu mich schon auf beide Filme,
werde mir sie aber erst mal ausleihen.
Wenn sie mir gefallen, werde ich mir
sie kaufen. Trailer und Inhalt
hört sich schon mal gut an.
Auf Cloverfield Lane freue ich mich schon, die Akteure in Aktion zu sehen. Jedenfall ein Steelbook kommt in die Sammlung. Auf Warcraft bin ich auch gespannt, aber hier reicht mir eine Amaray zum Angebotspreis etwas später.
Auf 10 Cloverfield Lane freu ich schon. Ich habe bisher zu dem Film kein Trailer, oder sonst ein Fitzelchen gesehen und so halte ich es auch immer wenns um andere Filme geht. Ich habe da eine ähnliche Meinung wie CineasticDriver, der mir mit seinem Kommentar aus der Seele spricht.
Ich bin sehr gespannt auf den Film und lass mich überraschen.
@IndyQ: Im ersten Spiel gab es aber - soweit ich mich noch erinnern kann, ist ja schon annähernd 20 Jahre her, dass ich das gespielt habe - recht wenig Hintergrundinfos ("Lore"). Und auch keine Entstehungsgeschichte.
Die erste Spielverfilmung, die kein Flop ist? In welcher Hinsicht? Künstlerisch oder finanziell?
In beiden Fällen gibt es genügend Beispiele, die Deine Aussage widerlegen. Für mich persönlich funktionieren die Verfilmungen zu Hitman (Der erste mit Olyphant, der zweite war Mist) und Prince of Persia sehr gut. Beides Filme, die ich gerne immer wieder ansehe.
Aus finanzieller Sicht dürfte wohl die Resident Evil Reihe mit ihren zahlreichen Fortsetzungen ziemlich erfolgreich gewesen sein.
Dass WarCraft überhaupt gut wird, bezweifle ich zudem stark.