"Predator 2" ab 11. Februar 2016 erstmals ungekürzt mit FSK18-Freigabe einzeln auf Blu-ray Disc erhältlich
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Predator 2" ab 11. Februar 2016 erstmals ungekürzt mit FSK18-Freigabe einzeln auf Blu-ray Disc erhältlich
Im April 2014 wurde die ungekürzte Filmfassung des Sci-Fi-Horrorfilms „Predator 2“ (USA 1990), mit Danny Glover in der Hauptrolle, vorzeitig von der Liste der indizierten Medien gestrichen. Nachdem nun ein Jahr vergangen ist, hat der Rechteinhaber 20th Century Fox Home Entertainment schließlich am 01. Oktober 2015 eine neue „Predator Collection“ auf den Markt gebracht, die zum ersten Mal komplett ungeschnitten und mit einer FSK-Freigabe ab 18 Jahren im deutschen Kaufhandel erschienen ist. Doch was ist, wenn man bereits John McTiernans Kultfilm-Klassiker „Predator“ (USA 1987), mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle, sowie „Predators“ (USA 2010) jeweils einzeln in seiner Sammlung hat und somit an Stelle einer „Predator Collection“ nur „Predator 2“ benötigt? Hierfür gibt es in Kürze auch eine Lösung.
Twentieth Century Fox Home Entertainment wird nämlich am 11. Februar 2016 endlich auch „Predator 2“ einzeln in der ungekürzten Fassung mit der neuen FSK-Freigabe ab 18 Jahren auf Blu-ray Disc und DVD veröffentlichen und damit die Lücke schließen. Ab 11.02. des kommenden Jahres sind damit erstmals alle drei „Predator“-Filme auch einzeln überall im deutschen Kaufhandel erhältlich und unterliegen keinen Werbe- und Vertriebsbeschränkungen mehr, die noch bis vor kurzem dazu geführt haben, dass „Predator“ und „Predator 2“ nur von Erwachsenen „unter der Ladentheke“ käuflich erworben werden konnten.
Der Release erfolgt mit der bereits aus der „Predator Collection“ und der indizierten Einzel-Veröffentlichung bekannten Ausstattung mit einem in 1080p, AVC kodierten Bildmaterial und einer deutschen DTS 5.1 Tonspur auf Blu-ray Disc. Darüber hinaus hat Fox „Predator 2“ in der Uncut Version ein neues Cover-Artwork spendiert, welches wir Ihnen an dieser Stelle exklusiv vorab präsentieren dürfen. Die bevorstehende Einzelveröffentlichung wird zudem über ein Wendecover verfügen. Alle weiteren Details entnehmen Sie in Kürze unserer Filmdatenbank. (pf)
Gute Sache für alle die den noch holen wollen. Ein weiterer Film vom Index sowas begrüße ich immer. Auch hier ergab die Indizierung nie Sinn wie auch schon beim ersten Teil. Ich habe mir den 1 auf Blu-ray geholt da ich diesen sehr mag. Den 2 habe ich ungekürzt in der alten DVD Fassung und bleibe bei der. Finde den 2 zwar ok aber nicht so gut das ich ihn auf Blu-ray haben möchte. Ich hätte ihn vor längerem schon holen können liegt auf jeder Filmbörse ungekürzt.
Warum erstmals ungeschnitten auf Blu-ray?
Einzeln habe ich ihn schon vor ein oder zwei Jahren ungekürzt im Handel gekauft, hatte halt ein blaues statt weißes Cover.
Außerdem war er in der Cinedition im Digibook auch schon uncut erschienen.