Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

„Léon - Der Profi“ auch in Deutschland in 4k und mit Dolby Atmos? - Weitere November-Neuheiten von Studiocanal im Überblick

 
3 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
18.08.2015
Studiocanal-Logo.jpg
Leon-der-Profi-News-02.jpg
In den USA liegen die Vertriebsrechte von „Léon - Der Profi“ (Frankreich 1994) bekanntlich bei Sony Pictures Home Entertainment, die im Oktober die Veröffentlichung der sogenannten „Supreme Cinema Series“-Collection vorantreiben und unter anderem „Léon - Der Profi“ in dieser Sonderedition anbieten. Während sich unsere Mitglieder ebenfalls eine Neuauflage wünschen, hierzulande aber vor allem ein Digibook bevorzugen, könnte dieser Wunsch möglicherweise in Erfüllung gehen. Studiocanal veröffentlicht hierzulande ebenfalls eine Neuauflage des französisch-amerikanischen Klassikers, in dem Natalie Portman und Jean Reno die Hauptrollen spielen. Diese Neuauflage bringt Studiocanal unter der Dachmarke „Thriller Collection“ in den Handel. Details gibt es dazu aber noch nicht.
Leon-der-Profi-News-03.jpg
Die US-Edition zeichnet sich dadurch aus, dass Sony ein neues 4k Master nutzt, mit dem der Film besser denn je aussehen soll. Ob Studiocanal auf dasselbe Master zurückgreift oder lediglich eine simple Neuauflage in den Handel bringt, ist aktuell noch nicht bekannt. Wir haben bei Studiocanal angefragt und werden Sie umgehend informieren, sobald wir neue Informationen für Sie haben. Neben einem 4k Master wird der Film von Sony aber auch akustisch aufgewertet. „Léon - Der Profi“ soll erstmals in Englisch Dolby Atmos präsentiert werden. Die anderen Titel dieser „Supreme Cinema Series“-Reihe erfahren ebenfalls eine akustische Aufwertung sowie ein vermeintlich besseres Bild. Ob sich der Aufwand gelohnt hat, erfahren Importeure beziehungsweise die Reviewer von blu-ray.com erst in ein paar Wochen, da die Editionen erst Anfang Oktober erhältlich sind. Ab dem 06. Oktober gibt es in den USA „Bram Stoker's Dracula“ auf Blu-ray Disc. Dieser wird von Sony in der „Supreme Cinema Series“ vermarktet. Auch hierzulande hält Sony die Rechte. Die Entscheidung, ob auch bei uns eine Dolby Atmos-Tonspur zum Einsatz kommt, ist aber noch nicht gefallen. Auf dasselbe 4k Master wird man dahingegen zurückgreifen. „Léon - Der Profi“ ist nicht der einzige Titel im November, der von Studiocanal in der „Thriller Collection“ zum neuen Leben erweckt wird. Zeitgleich werden weitere Titel unter dieser Dachmarke verkauft. Dazu gehören „Bank Job“, „Copland“, „Dame, König, As, Spion“ sowie „Der Ghostwriter“. Daneben gibt es noch „Die 3 Tage des Condor“, „Gone Baby Gone“, „Nur die Sonne war Zeuge“, der mit Liam Neeson besetzte Thriller „Unknown Identity“ und „Vier im roten Kreis“. Sobald uns nennenswerte Informationen über diese Neuauflagen erreichen, halten wir Sie natürlich auf dem Laufenden. Ab dem 05. November 2015 in der Thriller Collection: Über die Spielfilme, die Studiocanal voraussichtlich gegen Ende des Jahres beziehungsweise Anfang des nächsten Jahres auf Blu-ray Disc in den Kaufhandel bringt, haben wir Sie vor wenigen Minuten informieren dürfen. Es fehlen nur noch zwei Titel, die gegen Ende November auf Blu-ray vermarktet werden. Für „BBQ“-Fans gibt es einen gleichnamigen Film mit anderer Schreibweise. Die französische Komödie „Barbecue“ (Frankreich 2014), die von Eric Lavaine inszeniert wurde, findet am 19. November 2015 den Weg in den Handel. Zeitgleich gibt es einen weiteren französischen Film. Die von Julien Neel inszenierte Komödie „Lou! - Klitzegeheimes Tagebuch“ (Frankreich, Belgien 2014) basiert auf den Comics von Julien Neel und heißt im Original „Lou! Journal infime“. Ab dem 19. November 2015 von Studiocanal auf Blu-ray Disc: (mw)
18.08.2015 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Hier werde ich auf jeden fall passen da ich die meisten Filme schon besitze. 4k und uhd werden dann erst thema werden wenn ich die nötige Hardware besitze und dann natürlich nur bei Filmen die ich noch net in meiner Sammlung habe.
sasacrocop
20.08.2015 um 00:32
#19
4K und UHD wird bei mir noch dauern.
Zuerst muss ein sehr guter 4K Player rauskommen.
Diesen habe ich noch nicht gefunden.
Der Film wird aber im Auge behalten.
fauli99
19.08.2015 um 07:41
#18
Wenn es die Disk irgendwann mal für nen Zehner gibt, werde ich wahrscheinlich upgraden. Ansonsten kann Studiocanal die Disk behalten.
Habe mir erst vor kurzen das MB gekauft.
N1ghtM4r3
18.08.2015 um 22:02
#17
@Rellik-2007: Hier zieht niemand dem Kunden das Geld aus der Tasche. Freier Markt ! Freier (Kauf-)Wille ! STUDIOCANAL gehören lediglich die Rechte der normalen High Definition-Version von "Leon-Der Profi". Der Publisher muss ebenfalls Geld auf den Tisch legen um von Sony die Rechte an der 4k-Version (!) zu bekommen, denn das ist ein völlig anderer Deal.
Die Publisher sind KEINE Majors, daher müssen sie mit jedem müden Euro rechnen. Für Sony ist es ein leichtes, seinen eigenen Titel "Bram Stoker's Dracula" beispielsweise neu als UHD BD zu veröffentlichen. Denn Sony ist nicht nur Publisher, sondern an erster Stelle ein gewaltiges Filmstudio, das selber Filme produziert und vertreibt. Insbesondere FOX und SONY sund ja die "treibenden Kräfte" hinter der UHD BD und werden als Majors auch in einer ersten Welle die meisten UHD Titel zum Start auf den Markt werfen.

Ein Publisher wie STUDIOCANAL muss mit den Filmstudios verhandeln. Tut man es nicht, wandern die 4k-Verwertungsrechte zu einem anderen Publisher. "Leon-Der Profi" ist ein wichtiger Titel egal für welchen Publisher. Natürlich wird STUDIOCANAL alles versuchen um auch die 4k-Version zu ergatterm und diese dann seperat in Deutschland zu veröffentlichen. Also, einfach abwarten und nicht soviel Aufregung...
CineasticDriver
18.08.2015 um 16:24
#16
Ich seh das ganze genauso wie CineasticDriver:

Die bisherigen BluRays sind in der Regel absolut zufriedenstellend und jetzt nochmals in Full HD zu kaufen wird wohl nicht wirklich den krassen Mehrwert bringen.

Da lohnt es sich defintiv auf die sowieso alsbald anstehende UHD BD zu warten. Die Player sind dann sicherlich wieder abwärtskompatibel ...
Und da die US-Studios nur auf Kommerz aus sind, werden solche Blockbuster und Genre-Perlen mit großer Fangemeinde sicher mit die ersten Filme sein, die dann im neuen Format den Weg zum Markt finden werden.
sequenzer1
18.08.2015 um 16:18
#15
Es ist doch ganz einfach: Jeder, der bald und/oder in naher Zukujft auf 4k umsatzeon möchte, bleibt bei Neuauflagen-Ankündigungen der Publisher einfach eiskalt und ignoriert diese gewissenhaft, denn die Markt-Einführung der UHD Blu-ray steht schon bald bevor (Ende November 2015/Anfang Dezember 2015). Wir befinden uns halt derzeit in einer "Übergangsphase".

Klar, auch mir juckt's gewaltig in den Fingern, die frischen 4k-Versionen von "Bram Stoker's Dracula" oder insbesondere "Leon-Der Profi" auf Blu-ray zu sehen, aber sie auf UHD BD zu sehen halt noch viel, viel mehr. Daher werden Neukäufe erst als UHD BD ergolgen, sobald die Titel hoer vorliegen. Jedoch kein Neukauf mehr als Blu-ray Classic. So verfahre ich zumindest in dieser "Übergangsphase" von BD Classic zu UHD BD. Aber, klar, muss natürlich jeder für sich entscheiden, wie er/sie vorgehen möchte.
CineasticDriver
18.08.2015 um 16:08
#14
Oh man, da das alles für mich noch kein Thema ist, kann ich auch diese ganzen Neufausgaben links liegen lassen. Danke aber für den Hinwies.
supergondi
18.08.2015 um 14:59
#13
da ich die filme in meiner sammlung immer in der bestmöglichen qualität haben möchte, wrd ebay wieder einiges zum verkauf bekommen.
movieman73
18.08.2015 um 14:48
#12
Was für ein Blödsinn, die BD reicht für diesen Film völlig aus.
kernspalter
18.08.2015 um 13:08
#11
Jaja, alles schön hochpuschen. 4K und Dolby Atmos. Klar, BD sind keine Lebensmittel, man kauft nur (eigentlich) 1 mal. Sonst gehen die bald bankrott.
garfield
18.08.2015 um 12:48
#10
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
19 Kommentare
Weihnachtskalender 2024