Anime "Love Hina - Vol. 1": Gesamtausgabe ab 4. April 2025 auf Blu-ray im DigiPak mit BeigabenBeschreibbare Blu-ray Discs: Verbatim produziert weiterhin optische Speichermedien"Handling the Undead" auf Blu-ray: Ab 20.03. im Mediabook mit signiertem Poster erhältlich"Companion - Die perfekte Begleitung": Science-Fiction-Thriller im Kino und demnächst auf Blu-ray"Level Up Sale" bei Anime-Planet.de - Bis zu 50,-€ Rabatt auf die BestellungDie bluray-disc.de Vorbestell- und Kaufcharts vom Januar 2025
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Andrei Tarkovskys Endzeit-Drama "Opfer" voraussichtlich ab Juli 2015 auf Blu-ray Disc
11.05.2015
Das Thema Krieg und wie man es schafft ihn zu verhindern oder zumindest vorzeitig zu beenden beschäftigt die Menschheit mindestens so lange, wie es überhaupt Kriege gibt. So auch den russischen Filmemacher Andrei Tarkovsky, der 1986 mit „Opfer“ (Frankreich, Großbritannien, Schweden 1986) ein überaus emotionales Endzeit-Drama inszeniert hat. Der Hauptprotagonist Alexander, der von Erland Josephson verkörpert wird, sieht sich mit dem Dritten Weltkrieg konfrontiert und will diesen verhindern. Der mit einem BAFTA Film Award ausgezeichnete Spielfilm stellt auch gleichzeitig Tarkovskys letztes Werk dar, denn dieser ist anschließend im Dezember 1986 im Alter von 54 Jahren verstorben.
Inhalt: Eigentlich sollte der Tag seines 50. Geburtstags für Alexander (E. Josephson) ein freudiges Ereignis werden. Doch der Ausbruch des atomaren Weltkrieges wirft seine und die Pläne aller anderen durcheinander. In seiner Not wendet sich Alexander an Gott und bietet sich selbst als Opfer an, wenn damit die Menschheit vom Atomkrieg verschont bleibt. Der Inselpostbote Otto (A. Edwall), der Alexanders Bitte mitbekommt, rät ihm deshalb, die Hexe Maria (G. Gisladottir) aufzusuchen, die möglicherweise dazu in der Lage ist, seinen Wunsch zu erfüllen...
absolut Medien wird „Opfer“ seine HD-Premiere auf Blu-ray Disc bescheren. Die Veröffentlichung erfolgt voraussichtlich im Juli 2015. Einen konkreten VÖ-Termin gibt es noch nicht. Dafür ist aber schon jetzt bekannt, dass „Opfer“ auf Blu-ray Disc über ein in 1080p, AVC kodiertes Bild, eine deutsche Dolby Digital 5.1 Tonspur sowie einen Bonusfilm als Extra verfügen wird. Alle weiteren Details entnehmen Sie unserer Filmdatenbank. (pf)
11.05.2015 - Kategorie: Filme
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
ich werde diesem titel auf jeden fll eine chance geben und ihn mir zumindest einmal ansehen.
Oh sehr geil! Werde ich wohl in meine Sammlung mit aufnehmen. Tarkovsky Filme sind meist richtig gut!
@chacarera
Danke für den BD Hinweis.
@chacarera
Danke für den BD Hinweis.
@Megaman
Nee, die Releases sind fantastisch, sowohl Bild- als auch Tonqualität, dazu dt. Untertitel und Bonuswerke, wie z.B. das Diplom-Abschlussprojekt "Die Straßenwalze und die Geige".
Nee, die Releases sind fantastisch, sowohl Bild- als auch Tonqualität, dazu dt. Untertitel und Bonuswerke, wie z.B. das Diplom-Abschlussprojekt "Die Straßenwalze und die Geige".
@Megamon156:
ich habe von Solaris sowohl die Trigon- als auch die Criteron Ausgabe.
Die Bildqualität beider Ausgaben sind absolut vergleichbar.
Der Vorteile der Critrion Bluray sind die vielen Extras und da Booklet.
Nachteile sind der Region Code A und die fehlenden deutschen Untertitel.
ich habe von Solaris sowohl die Trigon- als auch die Criteron Ausgabe.
Die Bildqualität beider Ausgaben sind absolut vergleichbar.
Der Vorteile der Critrion Bluray sind die vielen Extras und da Booklet.
Nachteile sind der Region Code A und die fehlenden deutschen Untertitel.
@chacarera: Die Trigon Scheiben haben eine absolut unwürdige Qualität! Kann die absolut nicht empfehlen.
Das UK Label Artificial Eye will noch in diesem Jahr alle Tarkovskys auf Blu-ray bringen. Dort kann man dann wenigstens eine ordentliche Qualität erwarten.
Das UK Label Artificial Eye will noch in diesem Jahr alle Tarkovskys auf Blu-ray bringen. Dort kann man dann wenigstens eine ordentliche Qualität erwarten.
Die Story spricht mich jetzt überhaupt nicht an. Ein Blindkauf ist hier ausgeschlossen.
Wied mal ausgeliehen und angesehen.
Glaube aber das ein Kauf nicht in Frage kommen wird.
Glaube aber das ein Kauf nicht in Frage kommen wird.
Der Film scheint damals an mir vorbeigegangen zu sein. Ich denke hier habe ich noch etwas Nachholbedarf.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
3 Bewertung(en) mit ø 3,33 Punkte
21 Kommentare
Neueste News
am 05.02. um 10:52 Uhr
am 05.02. um 10:27 Uhr
am 05.02. um 10:24 Uhr
am 05.02. um 09:49 Uhr
am 05.02. um 08:42 Uhr
Neueste Kommentare
am 05.02. um 10:56 Uhr
am 05.02. um 10:53 Uhr
am 05.02. um 10:52 Uhr
am 05.02. um 10:51 Uhr
am 05.02. um 10:49 Uhr
NEUES IM FORUM
am 05.02.2025 um 10:53
von WotsSe in bluray-disc.de News
am 05.02.2025 um 10:47