Steelbook zu "Mad Max 3 - Jenseits der Donnerkuppel" ab sofort vorbestellbar
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Steelbook zu "Mad Max 3 - Jenseits der Donnerkuppel" ab sofort vorbestellbar
Während es in den letzten Tagen zu einigen Verwirrungen in Bezug auf "Mad Max" kam, ist wieder etwas Ruhe eingekehrt. Zunächst wurden die beiden letzten Spielfilme vom Handel als Steelbook-Editionen gelistet, dann kam noch ein Trilogie-Set dazu, das ebenfalls in Form eines Steelbooks in den Handel gelangen sollte. Von diesem Steelbook fehlt derzeit allerdings jede Spur, da der E-Tailer Amazon den Steelbook-Eintrag kurzerhand wieder entfernt und aus dem Set ein normales HD Keep Case gemacht hat. Da allerdings bereits ein Cover vom Steelbook existiert (siehe Newsgalerie), dürfte das Produkt bald auch wieder an anderer Stelle auftauchen - beispielsweise bei Media Markt. Sollten uns weitere Infos zur Verfügung stehen, erfahren Sie davon wieder bei uns.
Jedenfalls lassen sich nun alle zuvor vom Online-Handel gelisteten Einzel-Steelbooks vorbestellen. Dazu gehört "Mad Max 2 - Der Vollstrecker" sowie der dritte und letzte Teil "Mad Max 3 - Jenseits der Donnerkuppel" (Australien, USA 1985). Vom ersten und lange Zeit indizierten Spielfilm ist noch kein Steelbook aufgetaucht, allerdings ist eine Auswertung im Steelbook sehr wahrscheinlich. Teil 1 ist ab dem 07. Mai 2015 erstmals in seiner ungeschnittenen Form in Deutschland frei verkäuflich. Der Klassiker aus den späten 1970er Jahren wird zudem als Teil eines Trilogie-Sets im HD Keep Case auf Blu-ray Disc in den Handel gebracht.
Aktuell verwendet Amazon im Profil von "Mad Max 3 - Jenseits der Donnerkuppel" noch Bilder vom Trilogie-Steelbook. Diese sollten jedoch in Kürze entfernt beziehungsweise durch die richtigen Coverbilder ersetzt werden.
Es wird eine Trilogie werden - wenn diese in uncut und zu einem akzeptablen Preis erhältlich ist.
Evtl. greife ich auch auf einen Import zurück - bin da nicht sooo wählerisch.
@Steelbooker: Richtig!!! Und dann keine Filme mit Tom Cruise und John Travolta - oder auch evtl. Will Smith mehr. So Sachen wie King of Queens fallen dann wg. Leah Remini auch weg, nicht wahr!?!?!?
*kopfschüttel* (gemerkt? Ironie-Knopf war noch an)
Der Preis von 14,99 Euro ist für das Steel definitiv nicht schlecht, aber diese Steels werden es auch nicht in meine Sammlung schaffen. Evtl. könnte ich bei einem Steel von Teil 1 schwach werden, denke aber dass ich auch da widerstehen werde. Hab alle drei Teile auf DVD zu Hause stehen und ich denke, die werden mir vorerst reichen. Wenn überhaupt könnte ich mir noch vorstellen im Ausland zur Kanisterbox zu greifen. Die gefällt mir schon irgendwie.
Bei dem hier erwähnten dritten Teil kommt noch hinzu, dass er für mich einfach nur eine große Enttäuschung war. Teil I + II sind kult, aber der dritte hat dagegen ordentlich abgestunken. Ich bin gespannt, was Tom Hardy aus seiner Rolle macht. Ich hoffe auf eine positive Überraschung.
Mel Gibson ist für mich als Person gestorben, damit auch als Mad Max. Ich unterscheide nicht zwischen Schauspieler und Filmrolle, ein Antisemit in Lederjacke in einem V8 ist für mich immer noch eine Unperson. Basta.
Ich gebe im Sommer Tom Hardy eine Chance