FSK prüft Trailer zu „Mary Poppins“ - Disney-Klassiker als „50th Anniversary Edition“ auf Blu-ray Disc?
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
FSK prüft Trailer zu „Mary Poppins“ - Disney-Klassiker als „50th Anniversary Edition“ auf Blu-ray Disc?
Die FSK (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft) hat kürzlich einen Trailer zum 50. Jubiläum vom Disney-Klassiker „Mary Poppins“ (Großbritannien, USA 1964) geprüft. Der bei 24 Bildern pro Sekunde 1 Minute und 37 Sekunden lange Trailer wurde wenig überraschend „ohne Altersbeschränkung“ freigegeben und gibt einen ersten Hinweis auf einen möglichen Release des Klassikers auf Blu-ray Disc. Auch wenn aktuell noch keine Informationen über einen High Definition Release zur Verfügung stehen, rechnen wir mit einer Veröffentlichung vom etwa 2,5 Stunden langen auf den Romanen von P. L. Travers basierenden Musical erst im nächsten Jahr. Im Jahr 2009 gab es zum 45. Jubiläum eine Special DVD Collection mit 2 Discs, sodass ein Release in diesem Jahr eher unwahrscheinlich erscheint.
Der Zeichentrick/-Realfilm-Mix konnte insgesamt 5 Oscars gewinnen. Julie Andrews durfte den Acadamy Award als beste Hauptdarstellerin mit nach Hause nehmen, während Richard M. Sherman und Robert B. Sherman für ihre musikalische Leistung belohnt wurden. Auch die Special Effects Leute gingen nicht leer aus. In dem von Robert Stevenson inszenierten Film spielen u.a. auch Dick Van Dyke sowie der 2000 verstorbene Schauspieler David Tomlinson („Ein toller Käfer“) mit.
Mr. Banks (D. Tomlinson) ist Bankier und sucht für seine zu Recht vernachlässigten Kinder ein Kindermädchen. In der zauberhaften Mary Poppins (J. Andrews) hat er genau dieses Kindermädchen gefunden. Von nun an sorgt sie für Jane (K. Dotrice) und Michael Banks (M. Garber) und entführt sie in eine Welt voller Magie. Mit dabei ist Schornsteinfeger Bert (D. Van Dyke). Mary Poppins gelingt es sogar, dass Mr. Banks nicht nur Augen für seinen Job hat, sondern auch wieder seinen Kindern mehr Beachtung schenkt.
Vielen Dank an Chris für den Hinweis!
(mw)
Genau das gleiche war auch mein erster Gedankengang! :D
Wird sicherlich ne FSK6 Freigabe bekommen...
17.06.2013 um 19:30
von gelöscht
#40
Das auch solche Filme von der FSK geprüft werden wusste ich bis dato nicht, aber klar, die brauchen ja auch Ihre Existenzberechtigung um weiter Ihren Job zu behalten.
Sehr lustig finde ich die Filmbeschreibung im obigen Artikel: "...und sucht für seine zu Recht vernachlässigten Kinder..." - haben sich die Kurzen doch selbst zuzuschreiben, wenn niemand sich kümmert! :-)
Jaja, die Dame mit dem Schirm ist natürlich ein Klassiker - gehört zwar nicht zu meinen absoluten Lieblingen, aber bei guter Qualität schon eine Überlegung wert.
Ein Klassiker, der bis zum Kinostart von "Falsches Spiel mit Roger Rabbit" (1989) DER BESTE Spielfilm war, der gekonnt klassischen Zeichentrick und Spielfilm miteinander verband. Ich hoffe sehr, das DISNEY bald die Blu-ray bringt...