Ascot Elite veröffentlicht Filme ungekürzt als Teil der neuen "Cinema Extreme" Dachmarke
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Ascot Elite veröffentlicht Filme ungekürzt als Teil der neuen "Cinema Extreme" Dachmarke
Im Mai 2013 wird Ascot Elite Home Entertainment eine neue Dachmarke einführen, unter der der Independent zukünftig ausgewählte Spielfilme aus den Genres Action, Horror und Thriller in ungekürzter Form auf Blu-ray und DVD veröffentlichen wird. Die Dachmarke nennt sich „Cinema Extreme“ und der erste Titel in HD, der unter dieser Dachmarke erscheinen wird, ist das von Franck Khalfoun inszenierte Krimi-Thriller-Remake „Maniac“ (USA 2012), mit Elijah Wood in der Hauptrolle. Nachdem Alexandre Ajas „Maniac“ in seiner ungekürzten Filmfassung keine FSK-Freigabe erhalten hat, sollte der Film ungeschnitten zunächst nur im Verleih erscheinen. Die große Nachfrage hat Ascot Elite nun aber doch dazu bewegt den Film mit dem SPIO/JK-Siegel „keine schwere Jugendgefährdung“ als Uncut-Filmfassung auch in den Kaufhandel zu bringen. Der Film erscheint am 21. Mai im Handel und es wird zeitgleich auch eine gekürzte Fassung mit FSK18-Freigabe erhältlich sein.
„Maniac“ wird in der „Cinema Extreme“ Edition mit einem in MPEG-4/AVC kodierten Bildmaterial und einer deutschen sowie englischen Tonspur in DTS-HD Master Audio 5.1 erscheinen. Das Bonusmaterial wird aus einem Making of, einer Featurette, Interviews, dem Originaltrailer und einer Trailershow bestehen.
Darüber hinaus sollen in Zukunft weitere Filme in der „Cinema Extreme“ Edition in ungekürzter Form erscheinen. Geplant ist unter anderem die „Footsoldier“-Reihe sowie die beiden Thriller „The Tournament“ (Großbritannien 2009) und „The Signal“ (USA 2007). Zumindest „Footsoldier 2“ und „The Tournament“ könnten schon bald ungekürzt auf Blu-ray erscheinen, denn beide sind bereits in geschnittenen Filmfassungen mit FSK18-Freigaben im Vertrieb von Ascot Elite hierzulande auf Blu-ray Disc erhältlich. Wir halten Sie selbstverständlich über die kommenden Veröffentlichungen der „Cinema Extreme“-Reihe auf dem Laufenden.
Ab 21. Mai 2013 auf Blu-ray Disc:
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Naja, Das Original von 1980 fand ich damals nicht besonders gut. Noch mal werde ich mir ihn auch nicht ansehen. Der neue Teil werde ich mir auch einmal ansehen, aber in der Sammlung muß er nicht.
Lohnt sich das Maniac Remake denn? Das original fand ich damals als Jugendlicher total geil, aber da war ich auch noch etwas anders gestrickt als heute. ;)
Maniac wird direkt gekauft und auch The Tournament wenn er wirklich uncut ist, wobei ich mir das nur schwer vorstellen kann, da er damals ja sogar an der SPIO JK gescheitert ist. Aber warten wirs mal ab.
Ich habe zur Zeit ein kleines Gewaltproblem, der Film sagt mir was, aber zur Zeit werde ich sowas nicht schauen. Ich hoffe, dass gibt sich wieder, aber zur Zeit komme ich an Gewaltfilme nicht ran!
Die gekürzte Fassung wird wohl ein Ladenhüter bleiben. Freut mich sehr, dass nun gottseidank eine Labels den Mut aufbringen, Filme so zu veröffentlichen, wie Sie gedreht wurden. Maniac wird auf alle Fälle in meine Sammlung wandern, und ausnahmsweise mal nicht über den Import-Weg.
Dabei meinem Empfinden nach auch noch eine faire Preisgestaltung, wenn man Maniac als Maßstab nehmen kann.
Eine echte Alternative zu den diversen Repacklabels mit ihren an der Verarbeitung gemessen überteuerten Mediabooks und Hartboxen.