Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Universum erweitert Studio Ghibli Collection mit „Mein Nachbar Totoro“ auf Blu-ray Disc

 
16 Bewertung(en) mit ø 4,13 Punkte
17.01.2013
Mein-Nachbar-Totoro-News.jpg
Mein-Nachbar-Totoro-News-01.jpg
Die sogenannte Studio Ghibli Collection, in der die schönsten Filme vom Studio Ghibli untergebracht werden, erfreut sich besonders unter Animefans großer Beliebtheit, da diese Collections mal abgesehen von der Farbgebung und dem Motiv auf dem Cover einheitlich sind und durch das Digipak im Schuber hochwertig in Erscheinung treten. Universum hat den von Hayao Miyazaki inszenierten Anime „Mein Nachbar Totoro“ (Japan 1988) vor kurzem nun offiziell für den 22. März 2013 auf Blu-ray Disc angekündigt, nachdem der Titel im letzten Jahr verschoben wurde, um das in diesem Jahr stattfindende 25-jährige Jubiläum zu feiern. Aufgrund der Premiere im April 1988 haben wir schon damals einen Release zu diesem Zeitpunkt vermutet. Die Tonspuren stehen zwar noch nicht fest, wir gehen aber von einem deutschen und japanischen Track in DTS-HD MA 2.0 aus.
Studio-Ghibli-News-01.jpg
Das Cover der deutschen Version dieser Studio Ghibli Collection entspricht weitestgehend dem japanischen Pendant, das im Juli 2012 in den Handel kam. Auf dem Cover der deutschen Fassung ist die Silhouette von Totoro allerdings an den rechten Rand gerückt, während sich Totoro bei der japanischen Fassung links befindet. Universum stattet das Digipak zusätzlich noch mit drei Postkarten aus und bietet einen ablösbaren FSK-Sticker an, der sich wieder einmal leicht vom Digipak lösen lassen soll. Amazon nimmt ab sofort Vorbestellungen entgegen. Im November des letzten Jahres haben wir Sie ebenfalls darüber informiert, dass Universum Anime die Studio Ghibli auch weiterhin fortsetzen wird, wobei einer der nächsten Titel „Kikis kleiner Lieferservice“ (Japan 1989) sein könnte, der bereits Ende des letzten Jahres in Japan veröffentlicht wurde. Mit einem baldigen Release in Deutschland sollte jedoch nicht gerechnet werden. (mw)
17.01.2013 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Satsuki ist überglücklich. Sie ist mit ihrem Vater, dem Universitätsprofessor Kusakabe, und ihrer kleinen Schwester Mei aufs Land gezogen. Sie wollen in der Nähe von Satsukis Mutter sein, die in einem benachbarten Krankenhaus liegt.
Das Haus, das die drei beziehen, ist zwar etwas verfallen und wurde lange nicht bewohnt, doch gefällt es Satsuki und Mei auf Anhieb. Es scheint von Geistern bewohnt zu sein. Zumindest Mei ist davon überzeugt, dass in allen Ecken kleine, schwarze Staubgeister hausen. Als sie einen besonders lustigen Geist durch den Garten streifen sieht, folgt sie ihm aufgeregt. Der Geist flüchtet, als er bemerkt, dass Mei ihn entdeckt hat. Die wilde Flucht geht durch dichtes Gebüsch, geradewegs auf den uralten, riesigen Baum zu, der den nahen Wald überragt. Mei stürzt in einen Spalt der gewaltigen Wurzel und landet in einer verwunschenen Höhle. Das Sonnenlicht dringt von oben in den wundervollen, dicht mit Blumen übersäten Platz. Und als Mei sich umsieht, glaubt sie zu träumen. Ein riesiges, kuscheliges Wesen schläft in einer Nische. Sie kitzelt es und plötzlich öffnet das Wesen seine Augen. Brüllend gibt es seinen Namen preis: Totoro. Der Waldgeist, Herr des Waldes persönlich, liegt hier und träumt vor sich hin. Nur leider glaubt Mei niemand, dass sie Totoro wirklich getroffen hat.Wer sich den Film ein zweites Mal anschauen will, sollte es mit der japanischen Tonspur versuchen. Es ist beeindruckend, wie still und verträumt der Film in der Originalfassung wirkt. Sehr wenig Sprache, viel Musik und lange Sequenzen, die einfach nur die Bilder wirken lassen, machen im direkten Vergleich aus der synchronisierten Fassung fast eine geschwätzige Geschichte. Aber nur fast - zu nett klingen die Stimmen, zu viel Mühe hat sich die Dialogregie mit dem der Geschichte zugrunde liegenden Geisterglauben der Japaner gemacht. Dies erfordert einfach ein wenig Erklärung oder Text als im Original, wo niemand aufgeklärt werden muss über Totoro und die Staubgeister.
gelöscht
19.01.2013 um 09:22
von gelöscht
#40
An mir ist das komplette Thema Anime vorbeigegangen, aber den Kommentaren zu folge, scheint es sich ja um ein echtes Schmankerl zu sein. Allen Anime Fans daher viel Freude mit diesem Film...
Kitemagic
18.01.2013 um 20:46
#39
Hat mir damals nicht so gefallen.
18.01.2013 um 18:58
von gelöscht
#38
Ich hab´s schon vorbestellt :D
Und es sieht optisch genau so aus wie in JP (GRÜN)

*Freu*
lorenorzorro89
18.01.2013 um 18:51
#37
Ganz große Klasse! Ich freue mich über jeden weiteren Anime-Release! :)
gelöscht
18.01.2013 um 11:33
von gelöscht
#36
Nicht so mein Ding...
EdHardy
18.01.2013 um 10:07
#35
Die Filme werden an mir vorbei gehen.
Ladydella
18.01.2013 um 09:36
#34
Klar: der Film kommt auf jeden Fall in die Sammlung. Als Fan der Studio Ghibli-Reihe ist der Film Pflichtprogramm. Auch wenn ich mich mit dem Artwork der bisherigen Digipaks nicht wirklich anfreunden konnte (da hatte man sich damals mit den schicken Deluxe Editions auf DVD viel mehr Mühe gegeben), hoffe ich dann doch auf den gleichen (hässlichen) Look, damit es zumindest im Regal einheitlich aussieht...
TTMichi
18.01.2013 um 08:54
#33
Im selben Atemzug wie Anime kann man meist auch den Namen Totoro lesen, ich mag Animes eher nicht und diese sehen so aus als ob Sie meinen persönlichen Eindruck nur verstärken.
Matrix1968
18.01.2013 um 05:51
#32
Ist nicht so ganz meine Welt. Aber nach den kommentaren zu urteilen, scheint des ja wirklich ein super anime zu sein.
sasacrocop
18.01.2013 um 01:07
#31
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
16 Bewertung(en) mit ø 4,13 Punkte
40 Kommentare
Weihnachtskalender 2024