Universal: Russell Crowe in „The Man with the Iron Fists“ auf Blu-ray Disc im Steelbook
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Universal: Russell Crowe in „The Man with the Iron Fists“ auf Blu-ray Disc im Steelbook
Mit „The Man with the Iron Fists“ (USA 2012) kehrt Russell Crowe in einem von RZA inszenierten Film am 29. November 2012 zurück in die Lichtspielhäuser. Noch weit vor dem offiziellen Kinostart listet Amazon zwei Varianten des von Eli Roth und Quentin Tarantino gewohnt brutalen Actionfilms, der bereits Ende März/Anfang April 2013 den Weg auf die Blu-ray Disc finden könnte. Neben einem HD Keep Case präsentiert Universal den Film auch in einem limitierten Steelbook. Ob tatsächlich beide Versionen zeitgleich in den Handel gelangen, ist noch unklar, da Universal in der Vergangenheit die jeweiligen Steelbooks auch schon als Erstauflage vermarktet hat.
China im 19. Jahrhundert: Jack Knife (R. Crowe) ist kein Freund von Traurigkeit und fühlt sich im Bordell von Madame Blossom (L. Liu) pudelwohl. Das hält aber nur solange an, bis sich ein Clan, der einen schwarzen Schwertschmied dazu zwingen will, den Kämpfern die besten Waffen zu schmieden, davon gestört fühlt. Nachdem dem Schmied beide Arme abgehackt werden, kümmert sich Jack um den Verletzten und lässt ihm zwei eiserne Fäuste gießen, die ihm fortan im Kampf helfen. Von nun an schwört der Schmied Rache.
Universal wird vermutlich ein in MPEG-4/AVC kodiertes Bild bieten, während der englische Ton in DTS 5.1 vorliegt. Der englische Track wird dahingegen in DTS-HD Master Audio präsentiert. Amazon gibt mit dem 31. Mai zurzeit lediglich einen Platzhalter ein, aber wie bereits erwähnt, könnte Universal Pictures Home Entertainment den Film bereits ab Ende März 2013 auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Sobald wir mehr wissen, können Sie diese Informationen im Profil einsehen.
Mit „Anna Karenina“ (Großbritannien 2012) bringt Universal Anfang Dezember einen weiteren Film in die Kinos. In dem von Joe Wright inszenierten Drama spielen Keira Knightley und Jude Law die Hauptrollen. Das Drama wird vermutlich im April 2013 eine neue Heimat auf Blu-ray finden, aber auch hier gibt Amazon zurzeit noch Ende Mai 2013 als Platzhalter an. Voraussichtlich bietet der Major eine deutsche Tonspur in DTS 5.1, während der O-Ton in DTS-HD MA 5.1 vorliegt. Universals „Anna Karenina“ ist nicht die erste Verfilmung des Stoffs. In der Vergangenheit gab es bereits einige Titel, die denselben Inhalt thematisieren und teilweise bereits auf Blu-ray veröffentlicht wurden.
Da Anna Karenina (K. Knightley) mit ihrer Beziehung zum Regierungsbeamten Alexei Alexandrowitsch Karenin (J. Law) unglücklich ist, stürzt sie sich in eine Affäre mit dem attraktiven Vronskij (A. Taylor-Johnson). Doch auch ihr Bruder Oblonski (M. Macfadyen) ist nicht ganz ohne. Dieser betrügt seine Ehefrau Dolly (K. Macdonald) mit einer ehemaligen Prostituierten. Als wäre das nicht genug, hält Levin (D. Gleeson) um die Hand von Dollys jüngerer Schwester Kitty (A. Vikander) an, die allerdings auf einen Heiratsantrag von Vronskij hofft...
The Man with the Iron Fists:
Also bei "The Man with the Iron Fists" werd ich wohl erstmal leihen ehe ich mich über einen Kauf entscheide...Aber wenn es soweit kommt, dann wohl im Steel...
"Ana Korenina" interessiert mich jetzt gar nicht...Die Story ist gleich "jeder mit jedem und anders herum"...Nicht mein Fall...
26.11.2012 um 10:31
von gelöscht
#49
Auf den Film freu ich mich schon seit langem! schon alleine weil RZA mit Tarantino zusammen gearbeitet hat! Dass der Wu-tang Clan schon immer eine ,,leichte´´ Schwäche für Kung Fu und Martial Arts-Filme übrig hat, war musikalisch nicht zu überhören. Dass das ganze jetzt auch Filmtechnisch und auf die große Leinwand kommt klingt vielversprechend, und sorgt für Vorfreude!
Vorbestellen würde ich diesen trotzdem nicht, da ich mir alles zumindest einmal anschaue bevor ich es mir kaufe, bin aber schon sehr gespannt!
„The Man with the Iron Fists“ - ist zweillos keine Genremeilenstein - und man mag bedenken, dass hier der gute Tarantino lediglich produzierend tätig war - Regie und Hauptrolle: RZA - ohne die produzierende Tätigkeit von Tarantino + Roth wäre dies für mich wohl schon ein K.O.-Kriterium gewesen - allerdings zeigt diese Kritik:
dass RZA zumindest als Regisseur wohl Vernünftiges, wenngleich eben nichts Weltbewegendes abgeliefert hat. Ob der Besetzung mit Herrn Crowe sowie des Produzentenduos werde ich hier mal sichten - ein Blindkauf erfolgt hier jedoch nicht.
„Anna Karenina“ - eine weitere Verfilmung des tollen Tolstoi-Romans - äußerst ansprechend besetzt und, wie diese Kritik zeigt:
"The Man with the Iron Fists" gefällt mir nach dem Trailer schonmal gut. Könnte was für mich sein. Auch auf "Anna Karenina" werde ich einen Blick riskieren.