Universal mit „Safe House“ und „Intruders“ im 2. Quartal 2012 auf Blu-ray Disc?
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Universal mit „Safe House“ und „Intruders“ im 2. Quartal 2012 auf Blu-ray Disc?
Diesen Donnerstag, den 19. Januar 2012, startet mit „Intruders“ (USA, Großbritannien, Spanien 2011) der neuste Streich von Juan Carlos Fresnadillo, der sich unter anderem schon mit Filmen wie „28 Days Later“ (Großbritannien 2007) einen Namen machte, in den deutschen Kinos. Einen guten Monat später folgt am 23. Februar 2012, auch der mit Denzel Washington und Ryan Reynolds top besetzte Actionthriller „Safe House“ (USA 2012) hierzulande in den Lichtspielhäusern. Obwohl die Heimkinoauswertung damit noch eine Weile auf sich warten lässt, scheint es schon konkrete Pläne für die Veröffentlichung auf Blu-ray zu geben.
Dies ging heute aus einer Listung des Onlinehändlers Amazon hervor, der beide Titel in sein Sortiment aufgenommen hat und diese zur Vorbestellung anbietet. Derzeitig geht der Etailer in beiden Fällen von einem Release am 1. August 2012 aus, dies ist aber wie in diesen Fällen üblich, nur ein Platzhaltertermin. Unter Berücksichtigung des üblichen Leihfensters könnten die Filme bereits Ende Mai 2012 bzw. Ende Juni 2012 im Fall von „Safe House“ im Kaufhandel erscheinen. Darüber sowie auch über das enthaltene Bonusmaterial und die Tonspuren werden wir sie aber in gewohnter Weise informieren, sobald weitere Details bekannt sind.
„Intruders“ versucht die Ängste in uns allen zu wecken und erzählt vom kleinen Juan, der von Horrorgeschichten fasziniert ist, und sich mit seiner Mutter immer wieder neue ausdenkt, bis er selbst von „Schattengesicht“ heimgesucht wird. Einige Zeit später entdeckt die zwölfjährige Mia auf dem Grundstück ihrer Eltern eine Holzschachtel. In dieser findet sie ein Pergament, welches die Geschichte von „Schattengesicht“ erzählt, deren Ende jedoch offengelassen ist. Sie versucht die Geschichte selbstständig fortzuführen, doch damit beschwört sie dunkle Kräfte, denen sie nicht gewachsen ist …
Daniel Espinosas „Safe House“, versucht stattdessen eher die Anhänger von packenden Action-Thrillern zu begeistern. In diesem geht es um CIA-Agent Tobin Frost, der vor Jahren die Seiten wechselte und Militärgeheimnisse an Nordkorea verriet. Nach seiner Gefangennahme wartet er nun in einem „Safe House“ auf den Prozess, in dem er aussagen soll. Doch ohne Vorwarnung wird dieses plötzlich Ziel eines geplanten Angriffs durch ein Killerkommando. Frost gelingt nur durch den jungen Agenten Matt Weston die Flucht. Es beginnt ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel, bei welchem bald keiner mehr weiß, wem er noch trauen kann …
Save House wird blind gekauft und vorher schon im Kino angesehen.
Intruders sagt mir bis jetzt noch nichts.Daher werde ich mir diesen erst einmal ausleihen.
Die beiden Filme hören sich ja wirklich gut an. Werde ich mal ganz stark im Auge behalten.
18.01.2012 um 09:27
von gelöscht
#43
"Safe House" könnte was für mich werden. Behalte ich auf jeden Fall im Auge. "Intruders" werde ich eher nicht brauchen.
18.01.2012 um 08:03
von gelöscht
#42
Zwei Filme die mich interessieren, eher eine Seltenheit, aber sowohl Intruders als auch Save House sind wenn ich mir die Inhalte durchlese mehr als einen Blick wert.