Tanzfilm "Pina" erscheint in zwei Blu-ray 3D Varianten im Kaufhandel
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Tanzfilm "Pina" erscheint in zwei Blu-ray 3D Varianten im Kaufhandel
Es gibt neue Informationen zur Blu-ray Veröffentlichung von Wim Wenders' Tanzfilm „Pina“ (Deutschland, Frankreich 2011). Tatsächlich belegen die neu hinzugekommenen Händler-Informationen, dass der Film am 30. September 2011 im Vertrieb von Warner Home Video in den Kaufhandel kommen wird. Ging man bislang jedoch davon aus, dass es eine 2D-Fassung im 2-Disc-Set und eine 3D-Fassung in einer 3-Disc-Box geben wird, läuft es neusten Informationen zufolge darauf hinaus, dass der Film einzeln gar nicht in 2D erscheinen wird, sondern lediglich im Set mit einer Blu-ray 3D Variante ausgewertet wird.
Die neue Aufteilung sieht stattdessen vor, dass das 2-Disc-Set aus einer 2D und 3D Blu-ray bestehen wird, während die Box mit insgesamt 3 Discs neben dem Tanzfilm in 2D und als Blu-ray 3D auch noch eine zusätzliche Disc inklusive Bonusmaterial umfassen wird. Leider geht daraus nicht hervor, ob die beiden Film-Discs, aus denen das 2-Disc-Set bestehen wird, dadurch komplett ohne Extras erscheinen, oder ob die dritte Disc nur noch für zusätzliches Bonusmaterial sorgt. Weiterhin ist nicht bekannt, ob die Bonus-Disc auch eine Blu-ray oder doch nur eine DVD mit SD-Extras wird.
Beide Editionen sind zwar ab sofort vorbestellbar, aber finale Details zum Ausstattungsumfang und den technischen Merkmalen müssen vorläufig weiterhin abgewartet werden. Da man aktuell in beiden Fällen von stolzen Vorbestellpreisen sprechen kann, sollte es jedoch nicht schwer fallen die Bekanntgabe der Disc-Details seitens Warner abzuwarten und vorerst auf eine Vorbestellung zu verzichten.
Tanzfilme sind überhaupt nicht mein Geschmack. Es gibt nur ganz wenige Filme dieser Sorte, die mich geflasht haben - darunter Street Style oder Stomp The Yard, aber Filme wie diesen kann ich nicht um geringsten ausstehen.
Ich kann verstehen wenn viele nichts mit dem Titel verbinden. Aber innerhalb Wuppertal ist Pina Bausch eine Kultfigur. Sie gilt als die bedeutenste Choreografin der Gegenwart (Weltweit) und der Film ist ein Andenken an sie nachdem sie 2009 verstarb. Als Wuppertaler muss ich mir den Film angucken (3D soll auch ganz gut sein), andere sollten dem Film eine Chance geben. Jedoch ist dies kein Disney Tanzfilm sondern eher Kunst und damit nicht massentauglich.
Also dieser Tanzfilm ist nicht so mein Ding. Wird wohl ehr an mir vorübergehen, vor allem auch schon wenn ich mir die Preise für die beiden Sets ansehe.