Episoden-Horror "Cradle of Fear" ab dem 31.08. im ungeschnittenen Director's Cut auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Episoden-Horror "Cradle of Fear" ab dem 31.08. im ungeschnittenen Director's Cut auf Blu-ray Disc
Am 31. August 2018 findet der britische Horrorfilm „Cradle of Fear“ (Großbritannien 2001) schließlich den Weg auf die Blu-ray Disc. Der von Alex Chandon inszenierte Episodenfilm, bestehend aus vier einzelnen Episoden, die inhaltlich zu einer verbundenen Gesamthandlung zusammenlaufen, wird an besagtem Termin von Splendid Film im Vertrieb der WVG Medien GmbH in High Definition auf Blu-ray Disc ausgewertet. Der Independent veröffentlicht dabei direkt die ungeschnittene Director's Cut-Fassung des Spielfilms mit einer voraussichtlichen FSK-Freigabe ab 18 Jahren auf Blu-ray Disc. Der mit Emily Booth, Louie Brownsell und Eileen Daly in den tragenden Rollen besetzte Streifen erscheint im schwarzen Keep Case und wird über eine Bildkodierung in 1080p, AVC und eine deutsche DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur verfügen. Bonusmaterial ist hingegen nicht geplant.
Inhalt: „Cradle of Fear“ vereint vier höllische Episoden, die zu einer Rahmenhandlung zusammenlaufen: Die beiden Mädels Mel (E. Booth) und Nikki (M. Forti) planen auf einer Party die Nacht ihres Lebens zu verbringen. Dort lernt Mel auch prompt ihren Traumtypen kennen. Zu diesem Zeitpunkt weiß sie noch nicht, dass er direkt aus der Hölle kommt und ihr in dieser Nacht noch ein dämonisches Geschenk hinterlassen wird. Sophie (R. Eden) und Emma (E. Rice) benötigen unbedingt Kohle und brechen hierzu in das Haus eines alten Mannes ein. Diese Entscheidung entpuppt sich als großer Fehler, denn plötzlich offenbart Sophie überraschend eine mörderische Seite, die dazu führt, dass am Ende nur eine von den jungen Frauen das Haus wieder lebend verlassen wird. Nick (L. Brownsell) hat hingegen Geld im Übermaß. Dafür fehlt ihm jedoch ein Fuß, was ihn geradezu wahnsinnig macht. Um seinen Körper zu vervollständigen, schreckt er auch nicht vor Mord zurück – mit üblen Folgen. Richard (S. Laing) ist Journalist und durchstöbert das Internet nach echtem Snuff-Material. Er stößt auf „The Sick Room“ auf den gewünschten Content, doch die interaktive Webseite führt bei ihren Nutzern zu einer ungeahnten Sucht und zieht auch Richard in einen endlosen Strudel aus Gewalt... (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Wirklich gute Bewertungen oder Kommentare gibt es zu diesem Episodenfilm ja nicht, somit denke ich mal das ich dieses Werk, das ich nicht kenne, wohl eher auslassen werde.
Fand den damals ganz witzig. Glaub aber irgendwie nicht, dass der mir noch gefällt. Bei nem sehr guten Preis könnte ich aber nochmal schwach werden. Der alten Zeiten wegen.