"Avengers 3: Infinity War" ab 18. September 2018 in 2D, im limitierten 3D Steelbook und in 4K auf Ultra HD Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Avengers 3: Infinity War" ab 18. September 2018 in 2D, im limitierten 3D Steelbook und in 4K auf Ultra HD Blu-ray
Seit gestern läuft in den deutschen Kinos eine neue Marvel-Comicverfilmung. Die Rede ist natürlich von dem Actionfilm „Avengers: Infinity War“ (USA 2018), der nach „The Avengers“ (USA 2012) und „Avengers 2: Age of Ultron“ (USA 2015) den inzwischen dritten Teil der „Avengers“-Reihe darstellt und einmal mehr so viele Helden des MCU (Marvel Cinematic Universe) vereint, wie kein anderer Marvel-Film. Nachdem sich für die Inszenierung der ersten beiden Teile noch Joss Whedon verantwortlich zeichnete, nahmen dieses Mal die Russo-Brüder auf den Regiestühlen Platz. Die Hauptrollen des Films sind dabei erneut mit zahlreichen namhaften Hollywood-Stars wie Robert Downey Jr. als Iron Man, Chris Hemsworth als Thor, Mark Ruffalo in der Rolle von Hulk, Chris Evans als Captain America, Scarlett Johansson als Black Widow, Benedict Cumberbatch als Doctor Strange, Tom Holland als Spider-Man, Chadwick Boseman als Black Panther und noch vielen, vielen mehr besetzt. „Avengers: Infinity War“ verspricht in 2D und 3D ein actionreiches Kinospektakel und das langerwartete Aufeinandertreffen der Helden mit dem ultimativen Bösewicht Thanos, der von Josh Brolin verkörpert wird.
Inhalt: Nachdem die Gemeinschaft der Avengers unter dem Druck des Sokovia Abkommens zerbrach, kämpfen Captain America Steve Rogers (C. Evans) und Iron Man Tony Stark (R. Downey Jr.) sowie ihre jeweiligen Gefolgsleute auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes, aber immer noch für das Gute in der Welt. Doch während sich die Superhelden auf der Erde gegenseitig bekämpfen, ist es dem Titanen Thanos (J. Brolin) gelungen den Orb, den Gedanken Stein, den Äther, den Tesserakt und das Auge von Agamotto in seinen Besitz zu bringen. Lediglich der bis dahin fehlende Seelen Stein gilt immer noch als verschollen und Thanos ist bereit Welten zu zerstören, um ihn in seinen Besitz zu bringen. Gelingt es ihm alles sechs Infinity Steine auf seinem Handschuh zu vereinen, würde er zum Meister von Zeit, Raum, Seele, Verstand, Macht und Realität werden und das Universum unterjochen. Als die Avengers schließlich die nahende Bedrohung erkennen, ist es schon fast zu spät und um überhaupt den Hauch einer Chance gegen die Armeen von Thanos zu haben, sind Iron Man, Captain America, Hulk (M. Ruffalo), Thor (C. Hemsworth), Natasha Romanoff (S. Johansson), Spider-Man (T. Holland) und die anderen Rächer nicht nur gezwungen ihre Differenzen beizulegen, sondern auch auf Unterstützung aus sämtlichen Galaxien und Realitäten zu hoffen. Und glücklicherweise sind Doctor Strange (B. Cumberbatch), sowie Star-Lord Peter Quill (C. Pratt) und seine Guardians schnell zur Stelle um das Universum zu retten. Doch wird die intergalaktische Vereinigung stark genug sein, sich dieser Gefahr zu widersetzen?
Passend zum gerade erfolgten Kinostart sind natürlich auch schon die ersten Heimkino-Produkte des Films im Online-Handel gelistet und teilweise auch schon vorbestellbar. Walt Disney Studios Home Entertainment bleibt auch bei diesem Spielfilm seiner Marvel-Release-Politik treu und wird auch „Avengers: Infinity War“ auf Blu-ray wahlweise in 2D und in 3D auswerten, wobei man der 3D-Version eine Veröffentlichung als Erstauflage im limitierten Steelbook spendieren wird. Des Weiteren erscheint auch dieser Film in 4K-Auflösung inklusive HDR auf Ultra HD Blu-ray. Details zu technischen Merkmalen und Ausstattung sind zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Wir werden Ihnen aber bis zum Release natürlich noch alle fehlenden Informationen rund um die Blu-ray Auswertung nachreichen. Die Home-Entertainment-Veröffentlichung erfolgt übrigens voraussichtlich am 18. September 2018. (pf)
Voraussichtlich ab 18. September 2018 im Kaufhandel erhältlich:
Ohman, bisher habe ich alle Marvel-Filme in der Amaray im Regal stehen und nur wenige ausgewählte in der 3D-Version. Was mach ich denn jetzt bei IW? Die 4K-Version, dafür aber auf 3D-verzichten, oder nur die 3D-version?
@Skyfall. Danke für die Info. Das habe ich überhaupt nicht gewusst, obwohl ich dachte normalerweise im Bereich Bildtechnik ganz gut informiert zu sein.
Und ba, je größer das Bild desto besser der Effekt. Deshalb verstehe ich nicht, weshalb so viele Leute im Kino ganz hinten sitzen möchten :D Das verstehe ich generell nicht und bei 3D npch weniger.
Bin mal gespannt, was noch kommt. Ich bin ein Riesenfan von 3D im Kino und endlich sind wir an dem Punkt angelangt, an dem sich der Effekt zumeist wirklich bemerkbar macht. Auch das Konvertieren ist deutlich besser geworden (kein "Kampf der Titanen" mehr!). Mehrwert? Was soll denn der Mehrwert sein? Es ist ja nicht so, dass man bei 3D mehr Story bekommt. Den großen Unterschied merkt man sowieso am besten, wenn man zwischendurch die Brille abnimmt. Ein guter Effekt besteht halt nicht nur aus Pop-Outs. Und INFINITY WAR hat in meinen Augen auf jeden Fall einen sehr guten Effekt.
@OldRockFan Die 2016er-Generation von z.B. LG-Fernsehern hat noch sowohl 4K als auch 3D geboten. Eigentlich die perfekte Kombi. Umso bedauerlicher, dass die TV-Hersteller gerade dann von 3D abrücken, wenn die Technik endlich stimmt.
Ansosnten bleibt derzeit leider nur ein 3D-Beamer, was ich sowieso für 3D empfehle: je größer das Bild, desto besser m.M. der 3D-Effekt.
Ich kann auch nur hoffen, dass 3D nach der ersten 4K-Welle wieder als neues Feature auf den Markt kommt. Aber anscheinend hält sich die Fan-Gemeinde von 3D ja ganz gut :)
Auch Avengers Infinity Wars kommt in 3D wirklich riesig zur Geltung. Es gibt zwar ein paar wenige etwas weniger 3D-geeignete Szenen, aber im Großen und Ganzen ist hier 3D m.E. fast ein Muss.
@Espace: Das ist klar, aber als armer (Noch-)Azubi habe ich aktuell leider weder Platz noch Geld ;)
Wobei ich dachte, dass es boch keine 3D-fähigen 4K-Fernseher gibt...
Hat selbst mir ganz gut gefallen - schönes 3D-Spektakel, bei dem endlich auch wieder der Humor zündet. Und was für ein gemeiner Cliffhanger am Ende...
Kann natürlich nur als 3D-Blu-Ray in die Sammlung kommen, hoffentlich wieder mit IMAX-Format.
Das 3D Steelbook ist natürlich schon bestellt.
Die 3D-Effekte sind allererste Sahne.
Von so einer Plastizität und Tiefenwirkung kann die 4K UHD nur träumen!