Spielbergs "Ready Player One" erhält Blu-ray- und Ultra HD Blu-ray-Auswertung in limitierten Steelbooks
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Spielbergs "Ready Player One" erhält Blu-ray- und Ultra HD Blu-ray-Auswertung in limitierten Steelbooks
Nachdem bereits die Produktauswahl der Videospiel-Neuverfilmung „Tomb Raider“ (Großbritannien, Südafrika, USA 2018) um zwei Sondereditionen aufgestockt wurde (wir berichteten), hat Warner Home Video nahezu zeitgleich auch noch die Produktauswahl bei Steven Spielbergs Sci-Fi-Thriller „Ready Player One“ (Großbritannien, USA 2018) erweitert. Zusätzlich zur Blu-ray, Blu-ray 3D und Ultra HD Blu-ray in einfachen Amarays können jetzt auch noch limitierte Steelbooks vorbestellt werden, die einerseits die 2D-Version und andererseits die 4K-Fassung enthalten. Ingesamt beläuft sich die Auswahl jetzt also auch schon auf fünf Editionen. Im Gegensatz zu „Tomb Raider“ gibt es bei „Ready Player One“ aber noch keine Produktbilder der Sonderverpackungen und es liegt bislang auch noch kein VÖ-Termin vor. Unter Berücksichtigung des 4-monatigen Kinoauswertungsfensters könnte der Spielfilm aber auch schon im August 2018 erscheinen – dann allerdings eher zum Monatsende. Wir halten Sie selbstverständlich über weitere Details zeitnah auf dem Laufenden.
Inhalt: Im Jahr 2045 ist die Menschheit wirtschaftlich und ökonomisch am Ende. Die Zivilisation ist zerfallen in eine Welt der Superreichen und eine Welt größter Armut, in der der Menschen liebster Zeitvertreib die Flucht in die perfekte virtuelle Welt von OASIS darstellt. Deren Erfinder James Donovan Halliday (M. Rylance) verkündete kurz vor seinem Tod, dass sein gesamtes Firmenimperium an denjenigen übergehen würde, dem es gelingt drei Hinweise in OASIS zu lokalisieren. Allerdings beißen sich bereits seit fünf Jahren Spieler auf der ganzen Welt die Zähne an den Rätseln und Hinweisen aus. Bis schließlich der 18-jährige Wade Watts (T. Sheridan) tatsächlich den ersten Hinweis findet. Gefeiert von der globalen Community wird Wade mit seinem Avatar Parzival zum neuen Superstar von OASIS. Aber mit seiner Entdeckung zieht er auch die Aufmerksamkeit des Strategen Nolan Sorrento (B. Mendelsohn), der für den Konzern IOI arbeitet, auf sich. Im Bestreben die Herrschaft über Hallidays Imperium und damit über die künstliche Realität zu erlangen, ist Sorrento bereit über Leichen zu gehen. Um sein Leben zu retten, beginnt Wade mit Hilfe der angesehenen Spielerin Art3mis (O. Cooke), die Suche nach den verbliebenen Hinweisen und muss dabei Sorrento und dessen Killerkommandos immer einen Schritt voraus sein – sowohl in der virtuellen als auch in der realen Welt... (pf)
Voraussichtlich ab August 2018 im Kaufhandel verfügbar:
Alles andere als eine UHD-Auswertung bei dem Film hätte mich jetzt auch gewundert. Ist ja nicht von irgendeinem Regisseur, sonder vom guten Steven Spielberg
Habe den Streifen am Sonntag auf IMAX gesehen, und hatte eine Vorfreude wie ich sie schon lange nicht mehr hatte. Um es auf den Punkt zu bringen .. ich wurde seit Avatar nicht mehr so umgehauen :) Klare Empfehlung für Ready Player One.
Nicht nur das mich der Inhalt und der Trailer schon lange überzeugt haben, einige meiner Freunde waren im Kino und sind komplett begeistert, das steigert meine Vorfreude auf den neuen Spielberg nur noch mehr.
Ich kann dem Film einfach nix abgewinnen. Die Trailer sprechen mich einfach nicht an. Und inhaltlich ist das, trotz aller optischen Schauwerte, absolut uninteressant.
hab das Buch fertig gelesen, mal schauen ob ich den Kinogang wage oder zur Standard BD Ausgabe greife.
Der Trailer suggeriert einige Abweichungen, in Bezug zum Buch.