Postapokalyptischer Sci-Fi-Thriller "Singularity" ab 06. Juni 2018 direkt auf Blu-ray Disc erhältlich
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Postapokalyptischer Sci-Fi-Thriller "Singularity" ab 06. Juni 2018 direkt auf Blu-ray Disc erhältlich
Am 06. Juni 2018 wird die EuroVideo Medien GmbH den postapokalyptischen Sci-Fi-Thriller „Singularity“ (Schweiz, USA 2017) auf den Markt bringen. Geplant ist eine Direktauswertung des Spielfilms, der von Robert Kouba inszeniert wurde, auf Blu-ray Disc. Während man „Singularity“ beispielsweise in den USA noch eine Kinoauswertung eingeräumt hat, verzichtet man hierzulande auf die Ausstrahlung in den Lichtspielhäusern – und das obwohl Hollywood-Star John Cusack im Film zu sehen ist. An seiner Seite sind außerdem Julian Schaffner, Jeannine Wacker, Carmen Argenziano und Eileen Grubba in weiteren tragenden Rollen besetzt. Auf Blu-ray Disc erscheint „Singularity“ als herkömmliche Standard Edition im einfachen Keep Case. Der Hauptfilm wird mit einem in 1080p, AVC kodierten Bild und wahlweise in deutscher und englischer Sprache im Audioformat DTS-HD Master Audio 5.1 vorliegen. Bonusmaterial ist auf Blu-ray nicht geplant.
"Singularity" Trailer
Inhalt: Im Jahr 2020, einer Zeit, in der Roboter bereits zum menschlichen Alltag gehören, veröffentlicht Elias van Dorne (J. Cusack), der CEO des weltweit größten Technikunternehmens das sich auf die Herstellung von Robotern spezialisiert hat, mit Kronos einen mächtigen Super-Computer, der alle Kriege auf der Welt beenden und der Menschheit Frieden bringen soll. Nach der Inbetriebnahme von Kronos kommt es allerdings ganz anders als erwartet, denn der Super-Computer stellt fest, dass der Mensch selbst hauptverantwortlich für die weltweiten Kriege ist. Als Konsequenz beginnt Kronos mit einem Roboter-Angriff auf die Menschheit, um die Erde von der kriegbringenden Rasse zu befreien. Es vergehen 97 Jahre der Säuberung und es überlebt nur eine kleine Anzahl von Menschen, die sich jeden Tag weiter vor den Robotern verstecken müssen. In dieser Zeit bringen die beiden Teenager Andrew (J. Schaffner) und Calia (J. Wacker) in Erfahrung, dass es einen friedlichen Ort ohne Roboter geben soll und beschließen die abenteuerliche und gefährliche Reise zu diesem Ort anzutreten. Doch gibt es diesen Ort wirklich? (pf)
Irgendwie kommt mir die Story so bekannt vor. Weiß jetzt allerdings auf Anhieb nicht woher. Naja, vielleicht mal im Free-TV sichten, bevor ein Kauf ansteht.
Klingt och irgendwie sehr nach Skynet in neuer Verpackung.
Wenn der Film mal auf Prime oder Sky läuft, bin ich dabei. Apokalyptische Filme funktionieren bei mir immer.
Ein Film der mich leicht hellhörig macht da ich solche Filme doch echt gerne sehe, da ich aber befürchte das hier eher ein C-Movie kommen wird werde ich den Film auf alle Fälle nicht blind kaufen.