Wotan Wilke Möhring im packenden Actionthriller "Steig. Nicht. Aus!" ab 12. April 2018 im Kino und ab 20. September auf Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Wotan Wilke Möhring im packenden Actionthriller "Steig. Nicht. Aus!" ab 12. April 2018 im Kino und ab 20. September auf Blu-ray
Zum bevorstehenden Kinostart des deutschen Thrillers "Steig. Nicht. Aus!" (Deutschland 20018), der für den 12. April 2018 geplant ist, ist ab sofort auch schon die Heimkinovariante dieses Titels bei diversen Händlern gelistet. Die Blu-ray Version dieses Titels soll demnach am 20. September 2018 erhältlich sein. Der packende Thriller "Steig. Nicht. Aus!" entstand unter der Regie von Christian Alvart. Auf schauspielerischer Seite agieren unter anderem Wotan Wilke Möhring, Christiane Paul und Hannah Herzsprung in den Hauptrollen. Die Veröffentlichung im September 2018 ist derzeit nur im Keep Case Cover geplant.
Zum Inhalt: Bauunternehmer Karl Brendt (Wotan Wilke Möhring) will auf dem Weg zur Arbeit noch schnell seine Kinder Josefine (E. Kusche) und Marius (Ca. Thoma) an ihrer Schule absetzen. Kaum losgefahren erhält er einen anonymen Anruf. In seinem Wagen sei eine Bombe versteckt. Sobald jemand versucht den Wagen zu verlassen, geht diese Bombe hoch. Um die Bombe nicht explodieren zu lassen soll er für den anonymen Anrufer vom Auto aus eine große Summe Geld besorgen. In Sorge um sich und seine Kinder willigt Brendt in den Deal ein. Allerdings hat dieser Deal auch für andere Folgen. Seine Ehefrau Simone (C. Paul) verdächtigt ihn die Kinder entführen zu wollen und ruft die Polizei auf den Plan, die sich sofort an Brendt's Spuren heftet. Wird Karl Brendt seine Kinder retten können?
Den werde ich mir auf jedenfall mal angucken! Zum einen weil ich ein großer Fan deutscher Filme bin und zum anderen weil Wotan n klasse Schauspieler ist...
Der Plot klingt auf alle Fälle schon mal recht gut, ins Kino werde ich dafür zwar nicht gehen, aber ein Kauf zu einem akzeptablen Preis bei VÖ ist meinerseits auf alle Fälle drinnen.
@Dr. Rock:
Das war auch mein erster Gedanke. Endlich mal kein Film, der zu wilden Schenkelklopfern animiert. Und trotzdem hält sich mein Bedürfnis, den Film zu gucken, in argen Grenzen.
Klingt und ist eine Anfangsszene eines Til Schweigers Tatort. Die wurden ja auch von Christian Alvart inszieniert. Schade, keine neue Idee eines deutschen Regisseurs. Die Story ist dann doch nur aufgewärmt, so schafft man es nicht den deutschen Filmnerd zu begeistern.
Keine neues Idee, schon zu oft in deutschen Filmen das Thema behandelt, wenn auch in etwas abgewandelter Form. Schade. Ich glaube ich kann mich gerade nicht begeistern.