Rooney Mara im Bibeldrama "Maria Magdalena" voraussichtlich im Juli 2018 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Rooney Mara im Bibeldrama "Maria Magdalena" voraussichtlich im Juli 2018 auf Blu-ray Disc
Seit dem vergangenen Donnerstag, den 15. März 2018 ist Rooney Mara in den deutschen Kinos in die Rolle von „Maria Magdalena“ (Großbritannien, Italien 2018) zu sehen. In dem von Garth Davis inszenierten Bibeldrama verkörpert sie damit die Frau an der Seite von Jesus Christus, der wiederum von Joaquin Phoenix dargestellt wird. Maria Magdalena ist im katholischen Glauben eine Heilige und wird in populärkultureller Literatur auch als Ehefrau oder Geliebte von Jesus interpretiert sowie wahlweise auch als Heiliger Gral verstanden. „Maria Magdalena“ läuft passend zum bevorstehenden Osterfest in den Lichtspielhäusern des Landes und wird im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment voraussichtlich im Sommer 2018 auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Eine Vorbestellung ist zwar bereits möglich, aber einen konkreten VÖ-Termin oder Details zur Heimkinoauswertung gibt es derzeit noch nicht. Wir rechnen aktuell mit einem Release im Juli 2018.
Inhalt: Unzufrieden mit den strengen Hierarchien ihrer Zeit, rebelliert die junge Maria Magdalena (R. Mara) gegen ihre Familie und die Gesellschaft, wo auch immer sie kann. Doch findet sie kaum Möglichkeiten sich aus dieser deprimierenden Situation zu befreien. Das ändert sich als sie eines Tages den Weg von Jesus (J. Phoenix) kreuzt, der mit seinen zwölf Jüngern (u. a. C. Ejiofor, Z. Shtrauss, T. Rahim) auf einer spirituellen Reise nach Jerusalem ist. Sie beschließt sich Jesus anzuschließen und beginnt eine Reise, die die Menschheitsgeschichte für immer verändern wird... (pf)
Einen Blick kann man hier schon mal riskieren. Hab ja eigentlich nicht mehr mit gerechnet, dass man so einen Film wieder mal zur Osterzeit serviert bekommt.
Noch ein Film der sich um biblisches rankt, sehr gut, kann von diesen Themen eigentlich nicht wirklich genug bekommen und somit wird der Film auf alle Fälle angesehen, vielleicht auch gleich gekauft.
War im Kino und fand ihn nicht schlecht. Interessanter Ansatz des Regisseurs aus der Sicht von Maria Magdalena zu erzählen. Allerdings weniger provokativ als ich dachte.
Ei schon wieder was Bibliches, hört das den garnicht auf. Ein bissel viel für einen Tag an religiösen Filmen. Hörte aber nichts schlechtes zu diesem Film, muss mal abwarten und mich mehr informieren.