vsl. ab dem 09. Mai 2018 auf Blu-ray
(ds)
Beschreibbare Blu-ray Discs: Verbatim produziert weiterhin optische Speichermedien"Handling the Undead" auf Blu-ray: Ab 20.03. im Mediabook mit signiertem Poster erhältlich"Companion - Die perfekte Begleitung": Science-Fiction-Thriller im Kino und demnächst auf Blu-ray"Level Up Sale" bei Anime-Planet.de - Bis zu 50,-€ Rabatt auf die BestellungDie bluray-disc.de Vorbestell- und Kaufcharts vom Januar 2025
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Dokumentation über einen der wichtigsten Filmbausteine: "Score - Eine Geschichte der Filmmusik" Anfang Mai 2018 auf Blu-ray
18.01.2018
Euro Video wird voraussichtlich am 09. Mai 2018 die Dokumentation "Score - Eine Geschichte der Filmmusik" auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Via Crowdfunding realisierte Drehbuchautor und Regisseur Matt Schrader diese Dokumentation, die sich einem der wichtigsten Bausteine eines Spielfilms widmet: Der Filmmusik. Er interviewte die größten Filmkomponisten Hollywoods, darunter Hans Zimmer, Danny Elfman, Howard Shore und John Williams, die ihm exklusive Einblicke in das Filmmusik-Business gaben. Schrader dokumentiert in seinem Film die Entwicklungsprozesse und zeigt, wie die Komponisten mit Hilfe der Musik verschiedenste Emotionen bei Filmzuschauer auslösen können.
18.01.2018 - Kategorie: Filme
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ohne gute musikalische Untermalung, würden viele Filme einiges an Qualität einbüßen, von daher, sehr wichtige Doku.
Wird vielleicht mal im TV angesehen werden.
Eine Doku muss ich nicht im Regal stehen haben.
Eine Doku muss ich nicht im Regal stehen haben.
Eine Dokumentation die ich mir in jedem Fall auf irgend einem Weg ansehen werde. Ob sie sammlungsrelevant sein wird, weiß ich noch nicht.
Spannende Geschichte, kommt bei uns auch in ein paar kleinen Kinos. Bin schon sehr interessiert an dem Film. Mal sehen ob es im Lichtspielhaus meiner Wahl passt.
Oh ja, an der Doku habe ich sehr viel Interesse. Eine gute Filmmusik kann auch einen nicht so gelungenen Film noch zu erheblichem Ruhm verhelfen. Wenn ich da nur an die großen John Williams, Jerry Goldsmith, Ennio Morricone, Henry Mancini, Nino Rota, Hans Zimmer, Howard Shore oder auch John Carpenter denke, läufts mir eiskalt den Rücken runter.
Hört sich sehr interessant an, ein Film ohne Musik ist wie Kartoffeln ohne Sauce. Er kommt mal auf die Liste.
Ich mag die Soundtracks und auch den hier vorgestellten Trailer, trotzdem bleibe ich vorsichtig und werde mir das ganze bei erscheinen auf alle Fälle zuerst mal ansehen.
Als großer Soundtrack Fan hat mir der Trailer zur Doku sehr gefallen. Kommt mal auf meine Merkliste.
Cool, also das klingt doch mal wieder nach ner wirklich interessanten Doku!
Das ist mal wieder eine Doku, die ich mir anschauen werde. Aber Dokus kaufe ich so selten, werde hier wohl auf einen Streamingdienst zurückgreifen.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
4 Bewertung(en) mit ø 3,75 Punkte
17 Kommentare
Neueste News
am 05.02. um 10:27 Uhr
am 05.02. um 10:24 Uhr
am 05.02. um 09:49 Uhr
am 05.02. um 08:42 Uhr
Weitere News
am 21.03.2020 um 12:33 Uhr
am 16.03.2020 um 07:15 Uhr
Neueste Kommentare
am 05.02. um 10:27 Uhr
am 05.02. um 10:09 Uhr
am 05.02. um 10:05 Uhr
am 05.02. um 10:04 Uhr
am 05.02. um 09:53 Uhr
NEUES IM FORUM
am 05.02.2025 um 10:38