ab dem 19. April 2018 auf Blu-ray
(ds)
Michael Graceys "Better Man - Die Robbie Williams Story" ab Januar im Kino und ab 04. April 2025 auf Blu-ray"Der Herr der Ringe"- und "Der Hobbit"-Trilogie ab 27. Februar 2025 wieder in 4K-Steelbook-Boxsets erhältlich"Wildes Land - Die Rückkehr der Natur": Dokumentarfilm ab 28.03. auf Blu-ray verfügbar"Weedjies: Halloweed Night": Wicked Vision veröffentlicht Horrorkomödie auf Blu-ray Disc"The Mouse Trap": Micky-Maus-Horror ab 28. März 2025 auf Blu-ray"XMAS-Sale" bei bücher.de: 11% Rabatt auf fast alles2025 auf Ultra HD Blu-ray im wattierten Mediabook: Action-Remake "Death Wish" mit Bruce Willis"Die erste Kugel trifft": Western mit Glenn Ford ab 28.03. auf Blu-ray im Mediabook erhältlichAnime "Infinite Dendrogram": Vol. 1 und 2 demnächst auf Blu-ray Disc"Capelight Adventskalender"-Tag 16: "Bloodsport" im 4K-Mediabook mit Autogramm und handsignierte Plakate für Bonuspunkte
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Biopic zum Wegbereiter der modernen Plastik und Skulptur: "Auguste Rodin" im April 2018 auf Blu-ray Disc
18.01.2018
Wild Bunch wird im Vertrieb von Universum Film am 19. April 2018 den Titel "Auguste Rodin" (Belgien, Frankreich, USA / 2017) auf Blu-ray disc veröffentlichen. Das Biopic, welches von Regisseur Jacques Doillon in Szene gesetzt wurde, beschäftigt sich dabei mit François-Auguste-René Rodin, einem französischen Großkünstler, der als Wegbereiter der Moderne gilt. Sein Werk "Das Höllentor", ein Bronzeportal für das neue Musée des Arts Décoratifs in Paris, gilt als sein eigentliches Haupt- und Lebenswerk, an dem er fast 37 Jahre arbeitete. In den Hauptrollen dieses Filmes agieren unter anderem Vincent Lindon, Izïa Higelin und Séverine Caneele. Die Veröffentlichung im April 2018 ist bislang nur im Keep Case Cover angedacht.
Zum Inhalt: Paris im Jahr 1880: Der 40-jährige Bildhauer Auguste Rodin (V. Lindon) wähnt sich endlich am Ziel seiner künstlerischen Träume. Er soll im Auftrag des Staates ein großes Bronzeportal für den Eingang des neuen Kunstgewerbemuseums im Pariser Louvre erschaffen. Eine alles verschlingende Arbeit, die zu Rodins Lebenswerk wird. Zeitgleich lernt er auch die hochtalentierte, 24 Jahre jüngere Camille Claudel (I. Higelin) kennen, die seine beste Schülerin wird. Camille ist wie Rodin ein wahres Genie auf der künstlerischen Ebene und beide sind mit ihren Ideen weit der Zeit voraus. Rodin verwehrt ihr allerdings jegliche Würdigung ihres Talents und ihrer Fähigkeiten. Trotz dieser Nichtachtung geht sie, obwohl Rodin mit seiner Lebensgefährtin, der Bauerntochter Rose Beuret (S. Caneele) zusammen lebt, eine langjährige Beziehung mit ihm ein. Als dann aber die zahlreichen anderen Affären von Rodin Überhand nehmen, kommt es zum Bruch zwischen beiden. Rodin stürzt sich daraufhin mit noch größerer Besessenheit in seine Arbeit und gilt, neben Michelangelo, schließlich als wohl größter Bildhauer aller Zeiten.
18.01.2018 - Kategorie: Filme
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
über sein Schaffen gibt es nichts zu rütteln, aber das Biopic interessiert mich nicht wirklich.
Ich mag Biopics wirklich sehr. Ich werde "Auguste Rodin" daher zumindest einmal mit auf meine Merkliste nehmen.
Neee, ist nix für mich. Sicher nicht uninteressant, aber so richtig warm werde ich mit dem Biopic nicht.
Bin mir jetzt nicht sicher ob ich mich an das Biopic von Rodin und dem Thema Skulpturen heranwagen soll. Bin zwar kein "Kultur-Banause" und mag schon gute Bildhauerei, aber ob ich hiermit glücklich werde? Ich denke mal ne Sichtung im Free-TV wäre mir hier lieber.
Nach durchlesen des Inhaltes bin ich überzeugt das mir der Film gefallen wird, ich hoffe das bei Veröffentlichung der Preis "mild" ist denn dann schlage ich auf alle Fälle gleich zu.
Höchst interessanter Lebenslaauf, den ich da gerade gelesen habe. Schule erzieht eben nur zur Dummheit und Talent wird unterdrückt. Das heutige System braucht natürlich Sklaven und keine Künstler.
Da gefällt mir der ""David"" wesentlich besser, bei Kunst bin ich sehr wählerisch und akzeptiere nicht alles. Das ist hier nichts für mich.
Demnächst bekommen wir ein Bio-Pic über den Erfinder der Pfandflasche. Sorry ich kenne nur Michelangelo als Bildhauer, alle anderen sind mir eher unbekannt. Das wird wohl nix mit mir. Bin da eher ein Kunstbanause.
Nach dem ich mir eben den Trailer angesehen habe, muss ich sagen, dass dies kein Film für mich ist. Damit kann ich irgendwie nichts anfangen.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
3 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
14 Kommentare
Neueste News
am 16.12. um 17:25 Uhr
am 16.12. um 16:22 Uhr
am 16.12. um 16:01 Uhr
am 16.12. um 14:30 Uhr
am 16.12. um 13:35 Uhr
Neueste Kommentare
am 16.12. um 21:34 Uhr
am 16.12. um 21:23 Uhr
am 16.12. um 21:02 Uhr
am 16.12. um 20:15 Uhr
am 16.12. um 20:04 Uhr
NEUES IM FORUM
am 16.12.2024 um 21:43
am 16.12.2024 um 21:33