Dystopischer Sci-Fi-Thriller "The Circle" ab 14.09. im Kino und ab Januar 2018 auf Blu-ray Disc verfügbar
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Dystopischer Sci-Fi-Thriller "The Circle" ab 14.09. im Kino und ab Januar 2018 auf Blu-ray Disc verfügbar
Im Jahr 2013 sorgte der dystopische Roman „The Circle“, des US-amerikanischen Autors Dave Eggers, für Aufsehen und avancierte aufgrund seiner Medienkritik prompt zum Bestseller. Am 14. September 2017 kommt schließlich die Verfilmung des Romans in Form eines spannenden Sci-Fi-Thrillers in die Kinos. „The Circle“ (VAE, USA 2017) wurde von Regisseur James Ponsoldt in Szene gesetzt und ist in den Hauptrollen mit Emma Watson und Tom Hanks besetzt. In dem Spielfilm geht es dabei um einen Weltkonzern, der auf endlose Mengen an Informationen seiner Kunden zugreifen kann und dadurch in der Lage ist, die Privatsphäre der Menschen zu untergraben und die Interaktionen zwischen den Menschen zu kontrollieren. Emma Watson verkörpert eine Frau, die in diesen Internet-Konzern hineingezogen wird. Auf Blu-ray erscheint „The Circle“ voraussichtlich am 26. Januar 2018 im Vertrieb von Universum Film. Details zum Heimkino-Release liegen aktuell aber noch nicht vor.
Inhalt: Für Mae Holland (E. Watson) geht ein Traum in Erfüllung, als sie eine Stelle bei „Circle“ - dem größten Internetunternehmen der Welt - bekommt. Dort soll sie ebenso wie die anderen Mitarbeiter dafür Sorge tragen, dass jegliche Internetaktivität der Nutzer verknüpft, und so zu einer einzigen Onlinepräsenz zusammengeführt wird. So groß der Nutzen auch ist, lernt Mae aber auch schnell die Schattenseite von „Circle“ kennen, da dort weder Wert auf den Schutz persönlicher Daten noch auf die Privatsphäre der Nutzer gelegt wird... (pf)
Fand den Trailer zum Film gar nicht mal so schlecht. Wenn es passt, schaue ich mir den Streifen im Kino an. Gerade der September hat ja, bis auf Es, wenig Highlights zu bieten.