Studiocanal: Finales Blu-ray Lineup im September 2017 und eine erste Vorschau auf Oktober

Studiocanal-Logo.jpg
09.08.2017
Boston-2016-News-01.jpg
Studiocanal Home Entertainment hat sein finales Lineup im September 2017 vorgestellt und dabei offiziell das vollständige Programm mit allen HD- und 4K-Veröffentlichungen des Monats bestätigt. Der europäische Major wird auf zwei VÖ-Termine verteilt im September mehrere Film-Neuheiten, eine TV-Serien-Staffel und darüber hinaus jede Menge Katalogtitel auf Blu-ray bzw. einige wenige auch auf Ultra HD Blu-ray veröffentlichen. Das Highlight von Studiocanal Home Entertainment im September 2017 wird dabei das auf wahren Ereignissen basierende Drama „Boston“ (USA 2016), von Regisseur Peter Berg. Der mit Mark Wahlberg in der Hauptrolle prominent besetzte Spielfilm wird wahlweise in HD auf Blu-ray und in 4K-Auflösung inklusive HDR auf Ultra HD Blu-ray erscheinen. Beide Versionen werden jeweils über deutsche DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspuren und umfangreiche Extras verfügen. Der Release erfolgt übrigens bereits zum Monatsanfang am 07. September 2017.
Gimme-Danger-News-01.jpg
Die beiden weiteren Neuheiten aus dem Hause Studiocanal erscheinen ebenfalls am 07.09. im deutschen Kaufhandel. Die Rede ist dabei von Jim Jarmuschs Musik-Dokumentation „Gimme Danger“ (USA 2016) und der kompletten zweiten Staffel der britischen TV-Serie „No Offence“. Daneben wird ebenfalls am 07. September 2017 die aufwendig in 4K restaurierte Fassung des Klassikers „Belle De Jour – Schöne des Tages“ (Frankreich, Italien 1967) zum 50. Jubiläum auf Blu-ray Disc neu ausgewertet. Einen Release auf UHD Blu-ray wird es allerdings nicht geben. Anders sieht das bei Denis Villeneuves prominent besetzem Action-Krimi „Sicario“ (USA 2015) aus, der nach einigen Verschiebungen schließlich am 07. September 2017 auch in 4K auf Ultra HD Blu-ray erhältlich sein wird. Studiocanal spendiert „Sicario“ auf Ultra HD Blu-ray, neben dem ultrahochauflösendem Bild, eine deutsche Dolby Atmos Tonspur.
Die-Reifepruefung-News-01.jpg
Weitere Veröffentlichungen erfolgen dann am zweiten VÖ-Termin im September. Am 21.09. wird Studiocanal Home Entertainment mit dem namhaft besetzten Klassiker „Die Reifeprüfung“ (USA 1967) einen weiteren Spielfilm pünktlich zum 50. Jubiläum in einer in 4K restaurierten Version auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Des Weiteren erscheint ebenfalls am 21. September 2017 das als Episodenfilm produzierte Doku-Drama „Deutschland im Herbst“ (Deutschland 1978) sowie die drei deutschen Spielfilm-Klassiker „Die Ehe der Maria Braun“ (Deutschland 1979), „Lola“ (Deutschland 1981) und „Fontane - Effi Briest“ (Deutschland 1974) zum ersten Mal auf Blu-ray Disc.
Gold-2016-News-01.jpg
Neben der offiziellen Ankündigung der September-Veröffentlichungen hat Studiocanal auch eine unverbindliche Vorschau auf den Oktober offenbart. Über das finale Oktober-Lineup werden wir Sie zu gegebener Zeit noch einmal gesondert informieren, aber trotzdem möchten wir Ihnen die eine oder andere Ankündigung nicht vorenthalten. Und zwar wird Studiocanal am 05.10., neben der restaurierten und in 3D konvertierten Fassung von „Terminator 2 - Tag der Abrechnung“ (USA 1991) auch noch „Gold - Gier hat eine neue Farbe“ (Indonesien, Thailand, USA 2016) und eine „Louis de Funès Edition“ auf den Markt bringen. Weiterhin plant Studiocanal, passend zum Kinostart des Horror-Thrillers „Jigsaw“ (Kanada, USA 2017) am 26.10., die komplette „Saw“-Reihe einzeln als sogenannte „White Edition“ auf Blu-ray auszuwerten. Die vorerst letzte Oktober-Veröffentlichung erfolgt am 19.10. und lautet: „Sieben Minuten nach Mitternacht“ (Großbritannien, Spanien, USA 2016). Im Oktober kann und wird es noch zu Änderungen und/oder Ergänzungen im Release-Programm von Studiocanal kommen. Die September-Veröffentlichungen sind hingegen bestätigt. Details zu technsichen Merkmalen und Ausstattung der September-Neuerscheinungen können Sie daher ab sofort unserer Filmdatenbank entnehmen. (pf)
Studiocanals finales Blu-ray Lineup im September 2017 07.09.: 21.09.:
09.08.2017 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 14.08.2017 um 20:22
#21
Also "Boston" will ich mir auf jedenfall angucken, aber ich denke, dass mir da die Leihfassung erstmal reicht...
geschrieben am 10.08.2017 um 16:37
#20
Vielleicht Boston wenn der mal in einer Aktion kommen sollte, ansonsten nichts weiteres dabei was mein Interesse wecken könnte.
geschrieben am 10.08.2017 um 12:06
#19
Wenn dann nur Bosten :))
geschrieben am 10.08.2017 um 11:24
#18
Lediglich Boston wäre was für mich !!
geschrieben am 10.08.2017 um 11:13
#17
Mhmm außer Bosten sehe ich nichts interessantes
geschrieben am 10.08.2017 um 09:23
#16
Nichts dabei außer vielleicht Boston werde den erst mal sichten
geschrieben am 10.08.2017 um 09:19
#15
Hiervon wird lediglich "Boston" zur Sammlung kommen. "Sicario" liegt bereits im Steel vor. Die anderen Titel sind für mich nicht weiter relevant.
geschrieben am 10.08.2017 um 08:48
#14
Hier interessiert nur "Boston", soll ja garnicht so schlecht sein. Was auf jedenfall nicht schlecht ist bei "Boston" die Filmmusik von den Autoren/Komponisten: Trent Reznor and Atticus Ross kommt. Das verspricht wieder treibende und kraftvolle Tracks zu den Bildern. Das liebe ich.
geschrieben am 10.08.2017 um 08:26
#13
Sicario habe ich schon im Blu Ray Steelbook, und Boston werde ich mir noch holen irgendwann. Die Plastik Ausgabe davon hat noch ZEIT.
geschrieben am 10.08.2017 um 08:22
#12
Im September kommen Studiocanal und ich noch nicht zusammen, aber im Oktober dann. Dort wird ein hier noch nicht gelisteter Classic Titel veröffentlicht, wo ich dann zuschlage, bzw. auch schon vorbestellt habe. Der ganze UHD Krempel ist für mich nicht von Interesse, dafür könnten se lieber noch ein paar Backkatalogtitel auf BD raus bringen.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
5 Bewertung(en) mit ø 3,20 Punkte
21 Kommentare