Eltern aufgepasst: Deutsche Komödie "Das Pubertier - Der Film" ab 09. November 2017 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Eltern aufgepasst: Deutsche Komödie "Das Pubertier - Der Film" ab 09. November 2017 auf Blu-ray Disc
Constantin Film und Highlight Communications haben alle Details zu technischen Merkmalen und Ausstattung ihrer Oktober-Neuheiten auf Blu-ray Disc offenbart. In unserer Filmdatenbank können Sie daher ab sofort alle Informationen zum Blu-ray-Release des Familien-Abenteuers „Timm Thaler oder das verkaufte Lachen“ (Deutschland 2016) und des Actionfilms „Tiger Girl“ (Deutschland 2017) nachlesen. In diesem Zusammenhang haben die beiden Independents auch schon eine offizielle Vorschau auf die HD-Neuheiten im November 2017 verkündet und damit zunächst einmal das Biopic-Drama „All Eyez on me“ (USA 2017), über Rapper-Legende Tupac (wir berichteten), offiziell auf Blu-ray Disc angekündigt. Mit dem 09. November 2017 steht ab sofort ein finaler VÖ-Termin fest. Details zum Release haben Constantin Film und Highlight Communications aber noch nicht genannt.
Dafür haben sie aber eine zweite November-Neuheit auf Blu-ray Disc angekündigt. Am 09. November 2017 erscheint neben „All Eyez on me“ auch noch Leander Haußmanns Komödie „Das Pubertier – Der Film“ (Deutschland 2017) in High Definition auf Blu-ray Disc. Bei der deutschen Produktion handelt es sich um eine Verfilmung des gleichnamigen Romans von Jan Weiler aus dem Jahr 2014. Für das Drehbuch zeichneten sich Regisseur Haußmann und Roman-Autor Weiler verantwortlich. Die tragenden Rollen der Komödie sind mit Jan Josef Liefers, Heike Makatsch, Harriet Herbig-Matten, Detlev Buck und Monika Gruber besetzt. Bis auf den VÖ-Termin am 09.11. im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment liegen derzeit noch keine weiteren Infos zum Release vor.
Inhalt „Das Pubertier – Der Film“: Kaum dass die einst so süße Carla (H. Herbig-Matten) ihrem 14. Geburtstag entgegensieht, beginnt sie schleichend zum Albtraum aller Eltern zu mutieren – einem Pubertier. Um den Familienfrieden wenigstens noch ein bisschen zu wahren, beschließt Mutter Sara (H. Makatsch), dass es Zeit wird sich schleunigst aus dem Staub zu machen und sich für die wachen Stunden des Pubertiers lieber einen Job zu suchen. Eine Entscheidung die der Kriegsreporter Holger (Detlev Buck) ebenso teilt und sein Glück lieber im Krisengeschüttelten Nahen Osten sucht, statt zu Hause den Launen seines eigenen Pubertiers ausgesetzt zu sein. Vater Hannes (J. J. Liefers) hingegen ist überzeugt, mit Liebe und Zuneigung dem reifenden Ungeheuer aus dem Kinderzimmer am besten helfen zu können und versucht sein Möglichstes, um Carla vor den Gefahren des Erwachsenwerdens zu beschützen. Dumm nur, dass er dabei von einem Fettnäpfchen ins nächste stolpert und damit nur den Groll des Pubertiers auf seinen Erzeuger schürt... (pf)
Das Pubertier lief gestern Abend bei uns im Open-Air-Kino. Mir wars dann doch etwas zu frisch. Also werde ich mich bis November gedulden. Ohne Jan-Josef Liefers würde ich dem Film sicherlich nicht soviel Beachtung schenken.
Von Interesse für mich ist hier lediglich All Eyez on Me, eine Doku die mich mehr als interessiert, die deutsche Komödie das Pupertier schaue ich maximal im Free TV und nicht einmal da bin ich mir sicher.