Luc Bessons Sci-Fi-Comicverfilmung "Valerian – Die Stadt der tausend Planeten" in 2D, 3D und 4K auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Luc Bessons Sci-Fi-Comicverfilmung "Valerian – Die Stadt der tausend Planeten" in 2D, 3D und 4K auf Blu-ray Disc
Am 20. Juli 2017 startet in den deutschen Kinos Luc Bessons neustes Werk, die Comic-Verfilmung „Valerian – Die Stadt der tausend Planeten“ (Frankreich 2017). Der Science-Fiction-Film, bei dem der französische Regisseur Luc Besson auch als Produzent und Drehbuchautor tätig war, basiert auf der französischen Comic-Reihe „Valérian et Laureline“ von Pierre Christin und Zeichner Jean-Claude Mézières. Die erfolgreiche Comic-Serie nahm bereits 1967 ihren Anfang und brachte es bis 2010 auf insgesamt 21 Bände, bevor sie schließlich abgeschlossen wurde. „Valerian“ erfreut sich eines prominenten Casts, der von den Haupt- bis hin zu den Nebenrollen namhaft besetzt ist. So darf man sich in den tragenden Rollen von Valerian und Laureline auf Dane DeHaan und Cara Delevingne freuen. In weiteren Rollen sind außerdem Clive Owen, Ethan Hawke und Rihanna zu sehen sowie John Goodman zu hören.
Inhalt: Die jungen galaktischen Polizisten Valerian (D. DeHaan) und Laureline (C. Delevingne) sind Kundschafter der Erde, welche herausfinden sollen, ob die Bewohner des Planeten Syrte, Zentrum einer nahen Galaxie mit tausenden bewohnten Planeten, potentiell gefährlich sind. Aber auf Syrte brodelt es gewaltig, denn die fortschrittliche Welt ist längst über ihren Zenit hinaus, wenige Aristokraten leben und herrschen in Dekadenz und der Rest der Bevölkerung siecht vor sich hin. Zudem gibt es eine Geheimkaste von maskierten Männern, welche im Verborgenen die Geschicke des Planeten lenken. Als sich eine Rebellion anbahnt, müssen Valerian und Laureline eine Seite wählen...
Mehr als zwei Wochen vor dem offiziellen Kinostart in Deutschland ist bereits der Vorbestell-Startschuss für „Valerian – Die Stadt der tausend Planeten“ auf Blu-ray Disc gefallen. Der Spielfilm ist im Online-Handel auf Blu-ray bereits in dreifacher Ausführung gelistet und auch schon vorbestellbar. Ersten Händler-Informationen zufolge wird Rechteinhaber Universum Film „Valerian“ in 2D, 3D sowie in 4K-Auflösung inklusive HDR auf Ultra HD Blu-ray veröffentlichen. Einen konkreten VÖ-Termin gibt es noch nicht. Zwar wird im Handel der 28.12. genannt, aber dabei kann es sich nur um einen Platzhaltertermin handeln. Tatsächlich könnte der Münchner Independent den Spielfilm bereits Ende November bzw. Anfang Dezember 2017 auf den Markt bringen. Wir rechnen mit einem Release im 4. Quartal 2017 pünktlich zum Vorweihnachtsgeschäft, damit „Valerian“ auf jeden Fall noch unter den Weihnachtsbäumen von Filmfans landen kann. (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Bin echt gespannt ob der Film was taugt.Der Look ist schon mal sehr CGI lastig.Nicht das es so eine Gurke wie Jupiter Ascending wird.
Luc Besson ist ja ein guter Mann und ich gehe mal davon aus,das der Film Spaß machen wird.
05.07.2017 um 07:45
von gelöscht
#24
Wenn der Film nur 50 % von Das 5 Element
erreicht bin ich zufrieden
Der wird auf jeden Fall im Kino angeschaut,
und in 3D geordert.
Da zu 95% aus dem Rechner und in 3D geplant, sind es auch 95% Nativ-3D. Nur die Realszenen wurden ergänzend in 3D konvertiert - wie heutzutage üblich.
Manche Film-Freaks haben den Produktionsablauf einer geplanten 3D-Konvertierung, leider bis heute nicht verstanden.
In 3D wird der Film natürlich auch in die Heimkino-Sammlung wandern.
Der NEUE und nun auch offiziell "teuerste französische Film aller Zeiten".
Damit stösst Besson seinen eigenen Film "Das Fünfte Element" vom Zhron, der bisher diesen Titel inne hatte.
Leider ist Besson für mich inzwischen FAST nur noch ein Regisseur, der seine Ideale gegen Mainstream eingetauscht hat. Dennoch interessiert mich "Valerian" (...auch ohne Trailer-Sichtung), da er hier tatsächlich der Vorlage gerecht werden könnte, die zu den "heiligen Schriften" der französischen Comic-Kultur zählt.
Bin jetzt nicht wirklich Fan der beiden Hauptdarsteller, aber aufgrund des bildgewaltigen Trailers, werde ich "Valerian - Die Stadt der tausend Planeten" definitv eine Chance geben. Ich hoffe hier mal wieder auf einen tollen SciFi Film.